PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jaaa, meine drosselklappe geht wieder ganz auf

ascariV6
02.04.2001, 22:00
hey, echt coole seite und die vielen bilder und videos... . das 355start.zip hab ich schon 1000x gsehn, perfekt. bei mein roten 75ger is bei vollgas die drosselklappe net ganz aufgangen(ca. nur 3/4)jetzt geht wieder wos weiter. und der sound mit die fächerkrümmer.... fast wia a ferrari, urgeil..
schönen urlaub noch
rene

ps: a1 suxx

Oliver
04.04.2001, 09:25
Wußte gar nicht das Du wieder auf Alfa umgestiegen bist... lg. Oliver

ascariV6
04.04.2001, 21:14
ich glaub du verwechselst mich mit wem. ich hab in mein leben noch nie a andres auto ghabt... oja an lancia. des war mei erstes auto.
rene

ps: max rulez

Oliver
05.04.2001, 10:28
Sorry, dachte Du bist ein anderer Rene den unser Webmaster hier kennt... Trotzdem viel Spaß mit Deinem Alfa, da er ja jetzt anscheindend wieder richtig geht... ;)

P.S.: Anscheinend gibts doch kein Internetcafe am Urlaubsort von unserem Webmaster, da er ja versprochen hat sich per Mail zu melden... Dafür sieht er jetzt einen seiner Ex-Alfas wieder der ja mittlerweile in der Karibik seine Runden dreht.

Norbert
07.04.2001, 08:19
Hi AscariV6,

Kannst Du mir verraten wie du darauf gekommen bist mit den Klappen? Ich vermute das ich das selbe Problem habe, da meiner derzeit irgendwie nicht zieht....

ascariV6
09.04.2001, 23:07
hallo norbert

ich hab den direkten vergleich da ich 2 alfa 75 3.0v6 hab und weiss das mein schwarzer sehr gut geht. nach einer kompletten motorevision bei meinem roten(neue 164Qv kolben, neue nockenwellen, und 1000 andren neuen teilen plus fächerkrümmer minus kat war die leistungssteigerung ca -10ps. irgendwie hatte ich den eindruck der gaspedalweg sei kürzer. also hab ich einfach nachgesehen ob bei vollgas die drosselklappe ganz aufgeht, und das wars. zwei handgriffe meines mechanikers und die pferde galopierten wieder. erst heute wieder auf der autobahn getestet, hehe :). wenn's das nicht ist dann ists vielleicht der luftmengenmesser die sind nämlich auch leicht beleidigt.

rene

GTVblau
10.04.2001, 20:27
Der Webmaster meldet sich aus dem Ausland.
Bin ja doch noch nicht verstorben.
Hallo Rene,
freut mich dass er endlich wieder beisst der 75er. Ist Deine GTV bald fertig?

GTVblau

ascariV6
10.04.2001, 22:57
sers urlauber

boaah du hast es gut.. karibik, haha aber bald mußt auch wieder hackeln gehn. ja der 75ger geht wieder, bin ur froh. am montag simma eh zur gtv runtergfahren. eineinhalb monate dauerts ca noch hat er gsagt. ich habs nicht packt was der alles gmacht hat, echt. der versteht was von seinem handwerk. aja und 17er(8j/30) borrbet radln hab ich ma kauft. die kommen drauf mit 235/40 hinten und 215/35 vorne. schaut sicher mörder aus.
also dann.., genieß deinen restlichen urlaub noch.
lg. rene

Norbert
11.04.2001, 07:11
Vielen Dank für den Tip ascariV6, werds bei meinem Mechaniker beim nächsten Service deponieren...

ascariV6
11.04.2001, 12:14
hallo norbert

da musst ja nicht bis zum nächsten service warten. nimm einfach den luftmengenmesser(AFM) von der luftfilterbox runter und schraub den dicken schlauch ab der vom AFM zur ansaugplatte geht, dann siehst die drosselklappe. nun bitte jemand vollgas zu geben und schau ob die drosselklappe ganz aufgeht. wenn nicht stell den gasseilzug so ein das sie ganz öffnet oder fahr zu einer alfawerkstatt, die machen das sicher gratis-sind ja nur 2 handgriffe. und wenns das nicht ist fahr zum öamtc und lass dir gratis kompression, verbrennung und abgaswerte testen, vielleicht ist er nur zu mager eingestellt.

Norbert
11.04.2001, 14:26
Hallo ascariV6,

hast mich überzeugt, werd mir mal die Ärmel am Weekend hochkrempeln und ihm ans eingemachte gehen. Ob er dann so geht wie Deiner? Vielleicht sollt ich noch erwähnen das meiner ein 2.0 TS ist und somit vor Power nur so strotzt... ;)

norbert
24.04.2001, 14:51
Hi ascariV6,

hab mir keine Ärmel hochgekrempelt sondern lieber den "Mann in blau" schwitzen lassen. Hat aber nix gefunden und somit liegt es vermutlich doch am Hubraum das ich mit einem 3 Litre nicht mithalten kann oder was meinst Du? ;)

ascariV6
25.04.2001, 17:29
hi norbert,

am besten ist du borgst dir mal einen 2literTS von nem kumpel oder bei nem treffen aus... dann siehst du ja ob deiner 'schlecht' geht oder ob alle 2.0TS so gehn. leider hab ich mit twinsparks noch keine erfahrungen gemacht aber die haben einen phasenschieber der die nockenwelle zur drehzahl verstellt.. vielleicht is da der hund drinnen oder die nockenwelle ist einfach schon eckig und abgenutzt. hat der mechaniker nur den gasseilzug kontrolliert oder überhaupt alles?

schöne grüsse,

rene

norbert
25.04.2001, 17:39
Jetzt warst genau 1 Minute vor mir hier... Macht irgendwie süchtig dieses Forum hier. Muß schon täglich hier reinschauen, a wahnsinn, was wären wir ohne internet heute noch? Aber jetzt zum Auto, hab einfach 2 linke und vertraue darum dem Mechaniker. Hab den Romeo heute bei dem Traumwetter mal durchs Höllental in der Steiermark gejauckt. Nix war schneller... abgesehen von ein paar Bikes dort natürlich... ;)

norbert
27.04.2001, 06:49
Morgen ascariv6,

langsam bekomm ich das Gefühl du hast keine Flaterate und kommst nur monatlich hier vorbei... ;) Oder nutzt du auch das schöne Wetter wie die Webmaster hier zum Auto "lüften"...

lg
Norbert

oliver
04.05.2001, 13:54
Dem Wetter nach, kann er immer noch auf einer "Frischzellenkur" sein mit seinem Alfa... ;)

norbert
05.05.2001, 21:56
Langsam glaub ich das seine Drosselklappen wieder klemmen und er wieder an seinem Romeo zangelt so selten wie der derzeit hier vorbeikommt... :-(

oliver
15.05.2001, 22:03
Angeblich pendelt er zwischen Wien und Ungarn, da seine GTV derzeit dort auf einer "Beautyfarm" weilt und restauriert wird...

norbert
16.05.2001, 14:27
Solange der Romeo nicht zum "liften" muß ist die Welt ja noch in Ordnung oder? :)

Norbert
21.05.2001, 14:45
ascariV6 lebst nocht??? Wird ja richtig langweilig hier ohne deine Statement...

ascariV6
22.05.2001, 17:45
sers alle...

sers norbert.. ja leb eh noch!
ich hab beruflich und privat im moment leider viel um die ohren deswegen war ich schon solang nimmer hier..
am 28igsten fahr ich für 3monate nach bulgarien arbeiten.. bin schon gspannt mit welcher kraxn wir dort unten herum gurken werdn, naja die 3monate werd ichs schon aushalten ohne romeo.. dafür kann ich mir nacher die coole stebro edelstahlauspuffanlage für die gtv kaufen :)
...
ich hab eh internetzugang in bulgarien- wenigsten kann ich auf need4speed.at kommen und mir alfas anschauen..

grüß euch!!

alfisti
22.05.2001, 19:11
Alfisti quält jetzt die Frage:
Was bringt die stebro edelstahlauspuffanlage, was kostet sie und wo bekommt er sie? Hast mich ja jetzt richtig neugierig gemacht... Passt die auf jeden Romeo?

ascariV6
23.05.2001, 14:51
hallo,

in verbindung mit fächerkrümmern bringts vielleicht 5-10ps oderso.. ist aber ausserdem noch sehr nett anzusehen und der auspuffsound soll angeblich auch noch um etliches geiler werden. http://www.magi.com/~andypet/arct.htm ....schau mal auf die website..

cu

alfisti
24.05.2001, 18:32
Da fliegt doch Alfisti glatt der Topf weg. Die Preise sind ja wirklich OK. Werd mal schauen ob ich auch eine "Gesangsprobe" wo bekomme...

Vielen Dank für den Link.

P.S.: Ich hoffe Du machst dann mit deiner "Motor-Hifi-Anlage" die Bulgaren nicht gehörlos. Weil wenn denen was gefällt, dann gehörts auch schon Ihnen. Ich hoffe Du verstehst, wär doch ewig schad um deinen Romeo, da du ja derzeit anscheinden viel Zeit investierst. Gibt es eigentlich schon Fotos von ihm. Am meisten würden Alfisti Fotos von vorher/nachher interessieren...

Norbert
28.05.2001, 15:06
Hi ascariV6,

wie wärs mit einer Gesangsprobe via Wav-File zum Saugen? Würd mich auch interessieren...

lg
Norbert

Alfisti
29.05.2001, 21:05
Das mit dem Wav-File ist eine sehr gute Idee. Gibt es dies bereits zum saugen?

An die SysAdmins hier: Kann man solche Dinge nicht auf diese Seite hier stellen??????

oliver
30.05.2001, 11:34
No problem. Einfach schicken und wir werden diverse Wav´s hier veröffentlichen...

Alfisti
31.05.2001, 11:52
also ascariV6 nimm auf deinen sound, schick ihn an die Sysadmins hier, damit Alfisto endlich saugen kann und auf seiner Hifianlage bei einem Glas Wein deinen Alfa-Sound lauschen kann...

oliver
05.06.2001, 20:48
Hi Alfisti,

kannst anwerfen Deinen Staubsauger. Die ersten Waves gibt es dank Reini bereits zum saugen...

lg
Oliver

P.S.: Hoffe Dein Glas Wein ist ein echter italienischer Chianti, wenn ja, dann PROST... ;)

Alfisti
06.06.2001, 06:57
Hi Oliver,

vielen Dank für den Tip. Sauge soeben alle Wave´s...

Bezüglich Wein muß ich Dir mitteilen: So wie mein Romeo nur "italienischen Wein" der Marke Agip säuft, so trinkt auch das Herrchen nur italienischen Chianti Wein wie du bereits richtig bemerkt hast. :)