PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Kronen Zeitung: Alfa plant Sportausgaben

Webmaster
22.01.2002, 16:14
Alfa Romeo war seit eh und je inbegriff für Sportlichkeit. Dieses Image soll nun noch stärker genützt werden - mit einem noch größeren Angebot an sportlicheren Fahrzeugen, an vierrädrigen Leichtathleten. Schon demnächst kommt der heißblütige Alfa 156 GTA auf den Markt.

Glaubt man Insidern, soll bereits Ende des Jahres, Anfang 2003 ein Alfa 147 GTA Fastback-Coupe in den Startlöchern lauern. Es sind sogar 147er GTA-Versionen geplant unter deren Motorhaube zwischen 200 und 230 PS auf Ihren Einsatz warten. Diese Modelle sind selbstverständlich dementsprechend aufgerüstet: modifizierte Federung/Dämpfung, verstärkte mechanische Teile, Brembo-Bremsen, Radkasten-Verbreiterung, sportlicheres Gesicht, Seitenschürzen, Recaro-Sportsitze und einiges mehr.

Wie bereits im Motor Journal berichtet, wird 2004 ein ein neuer Alfa Spider debütieren - das erste gemeinsame Projekt von General Motors und Fiat. Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel werden aus Aluminium gefertigt sein. Neben dem zweisitzigen Spider ist auch ein 2+2-sitziges Coupe GTV geplant, das ein unterschiedliches Außendesign haben wird. Auf Wunsch Allradantrieb "Integrale".

Turboandy
22.01.2002, 16:19
Den 147 nennen die dann 147 Sprint mit 3.2l V6 was ich so gehört hab!!! :cool:

Steve
22.01.2002, 17:23
hoffentlich besinnen sich die fiat-heinis endlich einmal auf alte traditionen. ich sage nur: autodelta oder alfa corse!

und machen statt schwachsinnigen lederklimaanlagen-sensor-computer-abs-bse-mfg-airbag-schneeluller-autos ein gerät das den namen gta verdient und wo das A im mittelpunkt steht. eben leicht. kein buben 'treff ma uns auf der aral lulu-auto' sondern eine boden-boden rakete.

ich meine was mitsu***i kann müssen di auch können oder ? da gibts den evo-lancer auch als rs und rs 2. der eine für die komfortverwöhnten, der andere für die hardcoreglüher. das blöde daran (und das war auch beialfa, porsche, bmw usw. so), da kaufst den um 300kilo leichteren überhammer und darfst dafür das nix drinnen ist (klima und so zeug) um 50 oder 80 tausend alpentaler mehr löhnen.
verkehrte welt, das ist ja so wie wennst dir zum burenhäutel dei pfefferoni, zwiebel senf und brot abbestellst und dafür einen zwanzger mehr zahlst. schon störend oder :rolleyes:

cheers
steve

ReneV6
22.01.2002, 17:59
und machen statt schwachsinnigen lederklimaanlagen-sensor-computer-abs-bse-mfg-airbag-schneeluller-autos ein gerät das den namen gta verdient und wo das A im mittelpunkt steht. eben leicht. kein buben 'treff ma uns auf der aral lulu-auto' sondern eine boden-boden rakete.

aus genau diesen grund fahre ich ältere modelle. ok, auch weil ich mir so einen neuen GTA(zb.) nie ohne kredit(den ich sicher bekommen würde) vor die tür stellen könnte. bei den älteren autos ist die technik durchschaubarer, da machst die haube auf und siehst 'aha, das is das... das funktioniert so... '. keine plastikzylinderkopfdeckel, kein unötiges gewicht(airbag usw.) sondern solide (motorsport)bewährte technik zu angenehmen preisen.

lg rene

Oliver
22.01.2002, 19:15
verkehrte welt, das ist ja so wie wennst dir zum burenhäutel dei pfefferoni, zwiebel senf und brot abbestellst und dafür einen zwanzger mehr zahlst. schon störend oder :rolleyes:

cheers
steve

SPITZENVERGLEICH :D

Kann man als Ösi nicht treffender ausdrücken!!!

lg.
Oliver (deramBodenliegtvorLachen)

Alfafan
22.01.2002, 19:30
Die komplette Seite gibt es auch unter:

Bericht Kronen Zeitung (http://members.a1.net/bigedi/gtv2005.jpg)

Steve
23.01.2002, 07:43
aus genau diesen grund fahre ich ältere modelle. ok, auch weil ich mir so einen neuen GTA(zb.) nie ohne kredit(den ich sicher bekommen würde) vor die tür stellen könnte. bei den älteren autos ist die technik durchschaubarer, da machst die haube auf und siehst 'aha, das is das... das funktioniert so... '. keine plastikzylinderkopfdeckel, kein unötiges gewicht(airbag usw.) sondern solide (motorsport)bewährte technik zu angenehmen preisen.

lg rene

morgäähn rene !

mach ich auch so und sehe ich auch so. ich könnte mir auch keinen GTA leisten. leider. kredit krieg ich zwar jeder zei, nur möchte ich nicht zu der truppe gehören die sich für ein wagel einen 5-jahreskredit mit höchstrate nehmen, aber dann rundererneurte gummis montieren weil sie sich net einmal mehr reifen leisten können...

die technik ist leider auch so eine sache. ich war auf einem vortrag (carabinieri, du warst doch da auch dabei in laxenburg oder ?) über die elektrik/elektronik des 147. unpackbar. wenn wir uns vielleicht einmal trefen nehme ich dir den katalog mit den komponenten des systemes mit. unglaublich was sich da tut.
kein mechaniker kennt sich mehr aus, ohne diagnosegerät isses essig.

und ich schäme mich überhaupt nicht, dass ich mit einem 'alten' alfa unterwegs bin. ganz im gegenteil ein 75er steht schon lange auf der wunschliste...

in diesem sinne
schönen tag
lg.
steve

Mad
23.01.2002, 08:16
was heißt hier schämen, ich liebe alte autos, es gibt doch nichts schöneres oder?

die wirklich autos mit emotion, gefühl und dem gewissen etwas sind heute doch sooo selten, wenn nicht schon ausgestorben (147 wäre zwar so einer, nur design allein reicht halt leider nicht)

Steve
23.01.2002, 09:08
was heißt hier schämen, ich liebe alte autos, es gibt doch nichts schöneres oder?

die wirklich autos mit emotion, gefühl und dem gewissen etwas sind heute doch sooo selten, wenn nicht schon ausgestorben (147 wäre zwar so einer, nur design allein reicht halt leider nicht)

...und drum steht auch ein bertone in der garage

cheers
steve

ReneV6
23.01.2002, 18:16
hallo steve

mach ich auch so und sehe ich auch so. ich könnte mir auch keinen GTA leisten. leider. kredit krieg ich zwar jeder zei, nur möchte ich nicht zu der truppe gehören die sich für ein wagel einen 5-jahreskredit mit höchstrate nehmen

... vor allem wenn man bedenkt wie vergänglich autos sind, schneller als man schauen kann hat man einen haufen schrott. das soll jetzt nicht heißen das ich jederzeit mit einem totalschaden rechne aber wie sagt ein sprichwort so schön.. shit happens !! und wennst dann noch selber schuld bist hast einen haufen schrott und kein geld. sollte ich meinen mal irreparabel deformieren kann ich die diversen teile für den nächsten weiterverwenden. natürlich hoff ich das das nie passieren wird *aufholzklopf*.

die wirklichen autos mit emotion, gefühl und dem gewissen etwas sind heute doch sooo selten, wenn nicht schon ausgestorben

@mad: wie recht du hast. aber ich seh schwarz für die zukunft... mich quälen schon so surreale alpträume über hybrid-batterie-stromautos mit 25'er bereifung und integrierter internet-dolbysurround-kinoanlage.

steve, du hast einen bertone?? wow !!
..der bertone auf der alfisti.net seite ist geil²², hast aber sicher eh schon gesehen.

über die elektrik/elektronik des 147. unpackbar.

ja.. nimm mit. das interessiert mich schon.

gn8 rene

Steve
24.01.2002, 10:25
Rene V6:_________________________________________
... vor allem wenn man bedenkt wie vergänglich autos sind, schneller als man schauen kann hat man einen haufen schrott. das soll jetzt nicht heißen das ich jederzeit mit einem totalschaden rechne aber wie sagt ein sprichwort so schön.. shit happens !! und wennst dann noch selber schuld bist hast einen haufen schrott und kein geld. sollte ich meinen mal irreparabel deformieren kann ich die diversen teile für den nächsten weiterverwenden. natürlich hoff ich das das nie passieren wird *aufholzklopf*.

ist richtig, weils deppert ist knödel an die bank zu überweisen für etwas was man nicht mehr hat oder schon schrott ist. es rechnet ja keiner damit, dass er sein kreditwagel zerstört. wie du richtig sagst: 'shit happens'

ReneV6:___________________________________________
@mad: wie recht du hast. aber ich seh schwarz für die zukunft... mich quälen schon so surreale alpträume über hybrid-batterie-stromautos mit 25'er bereifung und integrierter internet-dolbysurround-kinoanlage.

*ROFL* hehehehe.... ein wahrer albtraum..... aber das wird uns schneller einholen als wir uns das wünschen. wenn die eobd2005 norm kommt, dann kann jeder kieberer sein kistel an deinem auto anstecken und dir sagen was sache ist...

ReneV6:___________________________________________
steve, du hast einen bertone?? wow !!
..der bertone auf der alfisti.net seite ist geil²², hast aber sicher eh schon gesehen.

yup. wobei den 6-ender bertl möcht ich nicht beurteilen. ist für mich vergewaltigung. aber das muß eh jeder mit sich selbst ausmachen.

@: webmaster !
wieso kann ich nimmer mit zitat antworten, ist ja mühsam *hmpf*

cheers
steve

ja.. nimm mit. das interessiert mich schon.

Webmaster
24.01.2002, 11:31
Rene @: webmaster !
wieso kann ich nimmer mit zitat antworten, ist ja mühsam *hmpf*

Hi Steve,

müßte einwandfrei funktionieren. Welchen Fehler bekommst Du?

LG.
Webmaster

Steve
24.01.2002, 13:55
Hi Steve,

müßte einwandfrei funktionieren. Welchen Fehler bekommst Du?

LG.
Webmaster

wenn ich z.B. ReneV6's letztes post (in dem er via 'quote' das zitiert was ich schrieb) beantworte, dann kommt im fenster nicht das komplette post, sondern nur der letzte satz *grübel*
darum habe ich alles kopiert und in meine nachricht eingefügt. kann aber sein das das mit dem firmen-pc und dem netscape zusammenhängt...

cheers
steve