PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Kronenzeitung: Kieberer freut euch !

Steve
22.01.2002, 17:32
na pfoo,

vor drei wochen noch hätte sich jeder rechtsanwalt ein ohrwaschel abgelacht wenns dich anzeigen und es steht in der anzeige ein falsches kennzeichen drinnen.

seit heute ist alles anders jeder legasteniker mit einem weißen kappel der dich mit der radarpistole misst und dein kennzeichen falsch schreibt befindet sich im recht. punkt. entscheidung des gerichtes. punkt. weil am protokoll der radarpistole steht ja eh das richtige taferl drauf. punkt.

na super. und das das die nummer manuell eingetragen werden kann und darf ist dem herrn oberrichter entganegen oder was ?

ich fasse es nicht. in england versucht man gerade gegen die radarfotos aus digitalkameras rechtlich vorzugehen und bei uns könnens wiedereinmal machen was sie wollen.

in deutschland hat das gericht festgestellt das die messmethode und anzeigegenauigkeit der siemensalkomaten unrecht ist. bei uns isses recht. (obwohl mir isses wurscht weil wer fett fahrt is eh ein depp)

in deutschland muß die behörde beweisen wer gefahren ist.

bei uns muß der fahrer beweisen das er nicht gefahren ist.

ist wirklich leiwand *frustriertdreinschau*

cheer
steve

Oliver
22.01.2002, 19:19
Hi Steve,

ich könnt dir jetzt eine Geschichte erzählen die ich vorige Woche erlebt habe wegen einer Ausfahrt in der kalten Kuchl mit dem Bike wo es um ATS 300,- ging und die jetzt vor Gericht endetet weil mich der "Schurke in Grün" so etwas am Schmäh gehalten hat, aber ich erzähl sie jetzt nicht genauer, sonst kommt der Ärger gleich nochmals hoch...

Race
24.01.2002, 18:25
Hi Steve
Na bei uns ist ja Gasgeben langsam keine frage der ponnis unter der Haube sondern viel mehr eine Frage vom geldtascherl oder ???
Harry

Ossi
24.01.2002, 19:31
Hi Race!

Das ist schon richtig was Du schreibst, nur gibt es leider viel Leute die sehr viele Pferdchen unter der Haube haben und Ihr Ding nicht wirklich beherrschen und auch nicht Gas geben können. Muß mich leider oft genug über Sonntags- und Hutfahrer ärgern. Man verlangt ja nicht dass alle fahren wie die irren, aber dann sollten sie wenigstens nicht alle aufhalten.

Ciao Ossi

Alfisti
24.01.2002, 19:53
da fällt mir nur noch folgendes ein: Autobahn linke Spur im 750iger B*W mit ca. 300 PS oder noch mehr und Tempomat genau auf 130 ausjustiert und von weiten schon der Sombrero zu erkennen. Wennst den dann rechts überholst, gibt es genau 2 Szenarien die folgen können:

1. er beschleunigt (kein problem mit der Leistung und dank Automatikgetriebe braucht er nicht einmal nachdenken ob er nun rauf/runterschalten muß) da es ja meistens gerade geht und grinst. :mad: In den Kurven beschleunigen sie meiner Erfahrung nach sehr selten und siehe da wie da auch eine alte Kistn eine kurve schneller fahren kann als so manch deutscher Wagen mit EspAsrAbsEtc. :confused:

2. nachdem man sich vor ihm eingereiht hat und ihm zeigt wofür die linke spur gehört (nämlich zum Überholen) grüßt er dich freundlich mit der Lichthupe oder sogar der normalen Hupe und winkt dir freundlich zu. Meist hilft dann ein kurzer Tapser auf das Bremspedal um seine Freundlichkeit kurz zu erwidern mit einem Bremslichtsignal.

Jeder der die Wiener Tangente kennt wird dies vermutlich bestätigen.