PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singender Verteiler??!! *g*

Patrick
28.01.2002, 20:23
Wollte eigentlich nur fragen ob ihr dieses Problem kennt?? Ich habe einen 33er und seit ein paar Tagen singt der Verteiler(Verteilergehäuse oder sowas) als ich heute einen neuen Zahnriemen und neue Zahnriehmenspanner bekam, meinte der Mechaniker das dies normal sei und net tragisch und es bei ihnen eh nicht mehr der Fall war. Naja also hollte ich das Auto und fuhr nach hause. Und was höre ich da??? Richtig singen! Argh am liebsten wäre ich zurück gefahren! Ich meine ja es war nur ausgemacht das der Zahnriehmen gewechselt wird, aber ich habe ihnen gesagt das sie sich das bitte anschauen sollen und wenn es was is(einfetten etc) dies bitte tun sollen. Aber es is ja nix! Was soll ich tun? Kann ich da selber auch was machen? Ich meine das es wirklich nix schlimmes ist ok, aber es nervt mich. Bin ziemlich Geräuschempfindlich :D ;)

Alfafan
28.01.2002, 20:38
Ciao Patrick,

welche Werkstatt hast den da besucht? Klingt nicht gerade nach einem Alfakenner.

Singen darf bei meinem Alfa maximal der Eros via Autoradio.

Lg.
Alfafan

Patrick
28.01.2002, 20:58
Ciao Patrick,

welche Werkstatt hast den da besucht? Klingt nicht gerade nach einem Alfakenner.

Singen darf bei meinem Alfa maximal der Eros via Autoradio.

Lg.
Alfafan

Ähm naja die Werkstatt ist eigentlich ne super Werkstatt. Bin sehr gern dort, da der Meister sich sehr gut mit Alfas auskennt. Es war in der Werkstatt ja auch wirklich nichts mehr zu hören. Kann man da was selber machen??? Ist angeblich wenn das Verteilergehäuse austrocknet oder so ähnlich.

Steve
29.01.2002, 07:34
hi patrick,

welche werkstatt ist das ? suche auch eine mit einem erfahrenen menschen.

was den verteiler betrifft können es zwei gründe sein. der eine - nämlich mangelnde schmierung - wurde eh bereits von deinem mechaniker genannt. der andere ist ein ausgenudelter verteiler (lagerung). probier einmal folgendes: kappe runter, finger runter (falls abnehmbar). dann versuche ob du oben an der welle (wo der finger drauf sitzt)spiel fühlst wenn du die welle hin- und herbewegst. ein paar zehntel sind okay, aber wenn das richtig wackelt und so um die 7-8 zehntel luft hat, dann ist das nicht so toll. das singende geräusch kann durch die schwingende welle entstehen.

grüße
steve

Ähm naja die Werkstatt ist eigentlich ne super Werkstatt. Bin sehr gern dort, da der Meister sich sehr gut mit Alfas auskennt. Es war in der Werkstatt ja auch wirklich nichts mehr zu hören. Kann man da was selber machen??? Ist angeblich wenn das Verteilergehäuse austrocknet oder so ähnlich.

Limoncello
29.01.2002, 08:28
also die Werkstatt ist auch unter den Links hier auf der Site ;) ;)

Ciao
RoadDogg

Alfafan
29.01.2002, 09:31
Borka oder Flechl :confused:

Patrick
29.01.2002, 09:34
also die Werkstatt ist auch unter den Links hier auf der Site ;) ;)

Ciao
RoadDogg

Jo und da bin ich morgen so wie es aussieht wieder wegen dem Verteiler :D

Steve
29.01.2002, 14:02
Jo und da bin ich morgen so wie es aussieht wieder wegen dem Verteiler :D

borka oder flechl. borka ist angeblich gut, aber teuer....
flechl ? keine ahnung...

cheers
steve

AndyV6
29.01.2002, 14:13
Hallo,

kann eigentlich nur der Borka sein oder? Flechl kenn ich nicht und dürfte in der Szene auch nicht wirklich bekannt sein oder?

lg.
AndyV6

Patrick
29.01.2002, 15:02
Hallo,

kann eigentlich nur der Borka sein oder? Flechl kenn ich nicht und dürfte in der Szene auch nicht wirklich bekannt sein oder?

lg.
AndyV6

Weiss net ob der Flechl in der Szene bekannt ist, aber ich finde das er sich super mit Alfa auskennt.

Ossi
30.01.2002, 18:45
Hi,
na wer ältere Alfa´s fährt kennt hier im Osten Österreichs ganz bestimmt den Flechl Albert!!!

L.G. Ossi

Patrick
30.01.2002, 19:30
Hi,
na wer ältere Alfa´s fährt kennt hier im Osten Österreichs ganz bestimmt den Flechl Albert!!!

L.G. Ossi
Denke ich auch ;)

Back to Topic: Steve hattest Recht diese Welle hat ein Spiel. Bekomme nächste Woche jetzt einen neuen Verteiler

Steve
31.01.2002, 06:29
Back to Topic: Steve hattest Recht diese Welle hat ein Spiel. Bekomme nächste Woche jetzt einen neuen Verteiler
hehehe.... wieder mal einen zufallstreffer gelandet nein, aber im ernst, ist ein eher seltenes aber bekanntes leiden. das die das nicht gleich sagten lag daran, dass sie keine lust oder zeit hatten und daher lieber gschichteln erzählten ;)

cheers
steve

Patrick
31.01.2002, 10:56
hehehe.... wieder mal einen zufallstreffer gelandet nein, aber im ernst, ist ein eher seltenes aber bekanntes leiden. das die das nicht gleich sagten lag daran, dass sie keine lust oder zeit hatten und daher lieber gschichteln erzählten ;)

cheers
steve

Nö er hat es eh gewusst, nur hat der 33er einen von den seltenen Verteiler und genau den hatten sie zur Zeit net lagernd. Naja nächste Woche habe ich eh Zwangsurlaub( ;) ) und da bekomme ich halt einen neuen Verteiler. Derweil wurde er halt mit MoS-Öl "eingespritzt".

Ossi
31.01.2002, 15:18
Der seltene Verteiler ist sicher ein Magneti Marelli - stimmts?

Lupo
31.01.2002, 15:34
So lang er nicht so klingt: http://www.very.de/ (Lautsprecher aufdrehen! )

Lupo

Steve
31.01.2002, 16:15
So lang er nicht so klingt: http://www.very.de/ (Lautsprecher aufdrehen! )

Lupo

wooooaaaaaaahhhhrrrrghhh !

heheheheheheeheheheeeeeee, ich fasse es nicht...

cheers
steve

Patrick
31.01.2002, 18:49
Der seltene Verteiler ist sicher ein Magneti Marelli - stimmts?

Puh....da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber spätestens am Montag kann ich es dir sagen