PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt diese GTV 6 2,5

Steve
01.02.2002, 15:32
.... und kann mir dazu was sagen.

ist eine rote gtv 6 aus st.pölten, gehörte einem typen der irgendwo in der landesregierung hockt ist angeblich um ein mörder-knödel restauriert worden. die sitze haben matkanter weise seitliche ledereinsätze die extra angefertigt wurden.

könnte auf der viva oder so dabei gewesen sein und wurde angeblich (fotodokumentation soll's geben) um über 200.000.- hämmer neu aufgebaut. um so mehr erschüttert es mich das mir der wagen relativ günstig angeboten wurde und ich ihn näxte woche anschaue.

weiss irgendwer was über den karren, ich hab den selbst nie gesehen...

grazie mille
ciao e a presto
steve

Limoncello
01.02.2002, 19:57
.... und kann mir dazu was sagen.

ist eine rote gtv 6 aus st.pölten, gehörte einem typen der irgendwo in der landesregierung hockt ist angeblich um ein mörder-knödel restauriert worden. die sitze haben matkanter weise seitliche ledereinsätze die extra angefertigt wurden.

könnte auf der viva oder so dabei gewesen sein und wurde angeblich (fotodokumentation soll's geben) um über 200.000.- hämmer neu aufgebaut. um so mehr erschüttert es mich das mir der wagen relativ günstig angeboten wurde und ich ihn näxte woche anschaue.

weiss irgendwer was über den karren, ich hab den selbst nie gesehen...

grazie mille
ciao e a presto
steve

Hi Steve!

also bei der Viva war ne rote GTV, hab sie aber nicht genauer angesehen, muss mir mal mein video angucken, dann kann ich schon ob sie st. pöltner Taferln oben hat. War glaub ich ganz original auch mit den originalen Alu´s obn.

Ciao
RoadDogg

Steve
02.02.2002, 10:53
Hi Steve!

also bei der Viva war ne rote GTV, hab sie aber nicht genauer angesehen, muss mir mal mein video angucken, dann kann ich schon ob sie st. pöltner Taferln oben hat. War glaub ich ganz original auch mit den originalen Alu´s obn.

Ciao
RoadDogg

hi Dogg,

keine ahnung, habs noch nicht gesehen. kann sein das die äußerlich ganz und gar original ist. und fotodoku habe ich noch net gesehen. da muß man eh aufpassen weil ich habe schon zwei verschiedene 2,0-gtv gesehen und oh wunder beide konnten die selben restaurationsfotos vorlegen. ziemlich mieser trick.

weiß nur das der vorbesitzer trojer oder troja oder so ähnlich heisst...

cheers bis montag und danke
steve

carabinieri
02.02.2002, 14:31
BTW:

Steve, habe Dich gestern beim Clubabend vermisst...

Bis bald!

Alex

Steve
04.02.2002, 10:09
BTW:

Steve, habe Dich gestern beim Clubabend vermisst...

Bis bald!

Alex

hi carabinieri,

sorry konnte unmöglich kommen :(

cheers
steve

Mad
04.02.2002, 12:15
.......realistisch, ab 200.000 fängt doch eine restaurierung erst an, alles was drunter ist, naja .....

gtv 6 2.5
04.02.2002, 15:19
Hi Steve!

Na auf der Suchen nach einem gscheiten Auto??

Bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein das ich die GTV schon mal gesehen hab. (Pöltner Kennzeichen rot usw).
Hat damals nicht schlecht ausgesehen was aber bei einer recht frischen Lackierung nicht schwer ist

Die Schwachstellen kennst du vermutlich sowieso
(bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken: ohne Kotflügel, Innenschwellerbereich usw.)

P.S. Lackdickenmeßgerät nicht vergessen bei der Besichtigung!!

mfg
GTV 6 2.5

Steve
04.02.2002, 16:46
.......realistisch, ab 200.000 fängt doch eine restaurierung erst an, alles was drunter ist, naja .....

stimmt. weiß ich. mein bertone hat schon 180 große steine verschluckt und ist immer noch nicht fertig (innenraum und lackierung)

habe angerufen, er hat angeblich sogar 300000.- investiert. aber angeboten habe ich sie um einen echten bettel bekommen. das macht mich konfus...

sers
steve

Steve
04.02.2002, 16:49
Na auf der Suchen nach einem gscheiten Auto??

Bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein das ich die GTV schon mal gesehen hab. (Pöltner Kennzeichen rot usw).
Hat damals nicht schlecht ausgesehen was aber bei einer recht frischen Lackierung nicht schwer ist

Die Schwachstellen kennst du vermutlich sowieso
(bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken: ohne Kotflügel, Innenschwellerbereich usw.)

P.S. Lackdickenmeßgerät nicht vergessen bei der Besichtigung!!

mfg
GTV 6 2.5

Hi GTV !!! ;)

keinste ahnung von der gtv. hatte noch nie einen. interessierte mich nie für einen und weiß genau und original nix über die schwachstellen. bitte um heftige aufklärung wenns geht bis ins detail. her mit den fotos BITTE !!!

wo zum kuckuck soll ich ein lackdicke-messgerät herkriegen. was mache ich wie damit und was sagen die messergebnisse aus. hatte bisher immer nur einen magnet mit. erzähl mal please

danke und ciao
steve alfa_gtj@gmx.net

gtv6
04.02.2002, 21:53
Hallo Steve !

Nachdem ich den Beitrag ein wenig verfolgt habe, muss ich dir mal was sagen. Wenn du über manche Alfa´s etwas wissen möchtest, kann es nicht schaden, mal im Club zu fragen.
Die GTV6 von der du da schwärmst habe ich schon vor ca. 2 Jahren in Tulln auf der Oldtimermesse gesehen und begutachtet. Die Restauration bezieht sich nur auf die Karosserie und da mit Abstrichen. Der Motor ist nämlich schon länger fällig und auch sonst ist das Teil nicht wirklich ein Riss. Man hat sie mir damals um ca. 100 000.- ATS angeboten und das war sie wirklich nicht wert. Der Typ hat´s nachher auch noch ein paar Mal probiert, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
Nachdem ich bei meiner GTV 6 auch schon ein Vermögen drin hab und sie noch immer nicht perfekt ist, ist jede Preisangabe relativ und ob es die Wiederherstellung des Autos Wert ist.
Wenn du ein Angebot um ca. 50.000 ATS (ca. 3600 €) hast, kannst du sie nehmen und den Motor machen, dann hast ne´ GTV6 die du auch fahren kannst. Wenn er dir belegen kann, dass er den Motor generalüberholt hat, darf´s auch etwas mehr sein. Nachdem der 6 Zyl. nicht gerade der Billigste im Wiederaufbau ist und im Gegensatz zu einem Nordmotor wesentlich teurer kommt, kann ich dir nicht wirklich eine Empfehlung für dieses Auto geben.
Wir hatten im Club schon bessere Angebote an Autos (auch GTV6) als diesen, ein bisschen öfter vorbeischauen und Kontakt zu Mitgliedern würde auch einem alten Hasen wie dir nicht schaden.

So long Alfisti

Andreas

gtv 6 2.5
05.02.2002, 07:41
Hi Steve!

Lackdickenmeßgerät hab ich (ist eigentlich auch ein Magnet, zeigt dir aber die mit 3 Leds die ca. Stärke in Micrometer)

Die Fotos werden gerade rausgesucht

Falls du noch nicht besichtigt hast könnten wir uns ja einen Termin ausmachen bei dem ich mitkomme
mfg
GTV 6 2.5 (der Nachbar)

Oliver
05.02.2002, 08:41
Lackdickenmeßgerät hab ich (ist eigentlich auch ein Magnet, zeigt dir aber die mit 3 Leds die ca. Stärke in Micrometer)

Hi GTV 6 2.5,

wo bekommt man solch ein Lackdickenmeßgerät und was kostet es? Klingt ja nach einer sehr vernünftigen Investition.

lg.
Oliver

gtv 6 2.5
05.02.2002, 11:16
@ Oliver:

meines hab ich beim Berner gekauft hat vor 1,5 Jahren ca. einen Tausender gekostet (ATS) und hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet
mfg
GTV 6 2.5

Steve
06.02.2002, 10:57
Hallo Steve !

Nachdem ich den Beitrag ein wenig verfolgt habe, muss ich dir mal was sagen. Wenn du über manche Alfa´s etwas wissen möchtest, kann es nicht schaden, mal im Club zu fragen.
Die GTV6 von der du da schwärmst habe ich schon vor ca. 2 Jahren in Tulln auf der Oldtimermesse gesehen und begutachtet. Die Restauration bezieht sich nur auf die Karosserie und da mit Abstrichen. Der Motor ist nämlich schon länger fällig und auch sonst ist das Teil nicht wirklich ein Riss. Man hat sie mir damals um ca. 100 000.- ATS angeboten und das war sie wirklich nicht wert. Der Typ hat´s nachher auch noch ein paar Mal probiert, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
Nachdem ich bei meiner GTV 6 auch schon ein Vermögen drin hab und sie noch immer nicht perfekt ist, ist jede Preisangabe relativ und ob es die Wiederherstellung des Autos Wert ist.
Wenn du ein Angebot um ca. 50.000 ATS (ca. 3600 €) hast, kannst du sie nehmen und den Motor machen, dann hast ne´ GTV6 die du auch fahren kannst. Wenn er dir belegen kann, dass er den Motor generalüberholt hat, darf´s auch etwas mehr sein. Nachdem der 6 Zyl. nicht gerade der Billigste im Wiederaufbau ist und im Gegensatz zu einem Nordmotor wesentlich teurer kommt, kann ich dir nicht wirklich eine Empfehlung für dieses Auto geben.
Wir hatten im Club schon bessere Angebote an Autos (auch GTV6) als diesen, ein bisschen öfter vorbeischauen und Kontakt zu Mitgliedern würde auch einem alten Hasen wie dir nicht schaden.

So long Alfisti

Andreas

hi andreas,

mir ist die gtv um ats 35.000.- angeboten worden. wie gesagt ich habe sie nicht gesehen.

den vorwurf, dass ich zu selten zu den clubabenden komme lasse ich so nicht gelten. beim letzten konnte ich einfach nicht, da bei mir die firma - und die ernährt mich - immer noch vor jeder freizeitbeschäftigung kommt. aber das nur am rande.

ich werde die gtv mal ansehen, der preis ist nicht das einzige was zählt. wenn der motor nicht gemacht wurde kann er's sowieso vergessen. ich will ja eigentlich einen 75er, aber als ich den anschaute sagte mir der typ eben das ich die gtv auch anschauen soll, weil er merkte das ich den 75er auch um 10 tausender nicht genommen hätte.

cheers
steve

Steve
06.02.2002, 10:59
Hi Steve!

Die Fotos werden gerade rausgesucht

Falls du noch nicht besichtigt hast könnten wir uns ja einen Termin ausmachen bei dem ich mitkomme
mfg
GTV 6 2.5 (der Nachbar)

hallo nachbar,

dich und andreas berwexle ich ständig. nein, habe ihn noch net gesehen und würde dich sehr gerne mitnehmen. ist ca. eine autostunde von wien. eigentlich sollte ich am freitag hinfahren muß aber noch checken ob der typ dann zeit hat. wie siehts bei dir aus ?

danke
cheers
steve

gtv 6 2.5
06.02.2002, 11:59
Jo
Freitag geht eigentlich, falls der Typ Zeit hat sag mir am Donnerstag bescheid.

ev. auch unter der Tel. Nr. :0664 210 92 40

mfg
GTV 6 2.5
von gegenüber (zur besseren Unterscheidung)