PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwintern der Fahrzeuge & kleine Ausfahrt

Oliver
03.02.2002, 16:44
Liebe Alfagemeinde,

im letzten Treffen mit Steve kam uns der Gedanke eine kleine Alfa-Ausfahrt (im Osten von Wien, sprich Wien-Umgebung, sollten sich mehrere finden die wollen, kann man vielleicht auch durchaus in die Steiermark vordringen, etc.) anzudenken.

Sinn dieser Ausfahrt sollte sein gemütlich an einem Wochenendtag über diverse Bergstraßen zu gleiten und dann bei einer Pause bei Kaffee & Kuchen (falls das Wetter mitspielt natürlich im Freien) gemütlich zu fachsimpeln und Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen.

Diese Ausfahrt hat natürlich absolut nichts zu tun mit dem Meeting das Steve bereits in einem anderen Thread hier angesprochen hat. Hierzu sei nur erwähnt, das wir bereits daran arbeiten und alles weiter hier im Forum und am Portal bei den "News" veröffentlicht wird in den nächsten Wochen.

Die hier angesprochene Ausfahrt wird von uns auch nicht "geplant", sondern sollte es mehrere Interessierte geben dann werden wir hier uns auf ein(e) Datum/Uhrzeit/Strecke einigen und uns dann am Punkt X treffen. Strecke und Pausen können dann Vorort oder nach Lust & Laune besprochen/geändert/eingelegt werden. Dank des Internet sollte es möglich sein so etwas rasch und einfach ins Leben zu rufen sein.

Wichtig wäre deshalb zu wissen wer gerne sich daran beteiligen würde. Welche Berge wir dann erklimmen möchten? Und natürlich wann jeder (und davon gibt es hier sicher einige) sein Sommerfahrzeug entwintert hat, damit er nicht mit der "Winterrodel" mitfahren muß.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Lg.
Oliver

Patrick
03.02.2002, 16:50
Also meiner is schon länger entwintert :D , da es in den letzten Tagen so schön war. Gestern waren RoadDogg und ich in Müllendorf bei Eisenstadt(naja ok die Strecke eher fad, aber wir besuchten einen Alfisti dort) und heute waren wir in St.Pölten einen 164er Turbo anschauen. Wenigstens ist es so Richtung Melk, dass heisst öfters mal kurvige und Gott sei Dank nicht immer ebene Strecken ;)

Back to Topic: Jo wäre sicher eine Überlegung wert

Shorty
04.02.2002, 07:56
Hätte da einen Vorschlag. Könnten uns an der Wiener Stadtgrenze treffen Richtung Eisenstadt fahren und über die Serbentienen fahren.Stotzing-Eisenstadt,Donnerskirchen-Hof,Kaisersteinbruch-Winden und dann weiter nach Podersdorf am See. Das wäre eine angenehme Tour und unsere Geschoße würden nicht gleich überfordert werden.

Steve
04.02.2002, 10:15
Hätte da einen Vorschlag. Könnten uns an der Wiener Stadtgrenze treffen Richtung Eisenstadt fahren und über die Serbentienen fahren.Stotzing-Eisenstadt,Donnerskirchen-Hof,Kaisersteinbruch-Winden und dann weiter nach Podersdorf am See. Das wäre eine angenehme Tour und unsere Geschoße würden nicht gleich überfordert werden.

gute idee. kennst du dort in der nähe auch irgendeinen wirten der eine ganze horde verköstigen könnte.

ich hätte auch eine idee, wir könnten eine typische motorradelstrecke fahren (die mopeds werden uns ja wohl kaum stören. ich dachte da so an kalte kuchl, ochssattel usw.
aber mal sehen...

cheers
steve

Oliver
04.02.2002, 10:55
(die mopeds werden uns ja wohl kaum stören.

...aber hoffentlich stören WIR nicht die Mopeds.

Ich kenn das, wenn man dann dort ewig hinter eine Kolonne nachfährt und nicht und nicht nach vorne kommt da ein Auto auf dem anderen pickt und man dann auch noch die schönsten Kurven zum "Umlegen" somit versäumt. Aber in diesem Fall kann es uns ja einmal egal sein.

Mad
04.02.2002, 12:21
wäre auch sofort dabei, falls ihr datum wisst, posten, habe meinen gestern bei herrlichem sonnenschein den winterstaub innen und außen entfernt, das hat richtig spaß gemacht

Shorty
05.02.2002, 14:26
Wenn ein genauer Termin feststeht kann man schon für einige resrevieren.

stile-italiano
05.02.2002, 17:07
Also ich wäre bei dieser Ausfahrt sofort dabei. Wohne in Münchendorf

francescoausdoki
05.02.2002, 20:51
Hallo Freunde !

Die Idee gefällt mir Wär auch sofort dabei. Shorty hat einen interessanten Streckenverlauf vorgeschlagen. Daß bei Steve nicht gleich die Glocken geleutet haben, wundert mich :confused: . Da ich in Donnerskirchen zu Hause bin, könnt ich mir vorstellen, daß wir vor meiner Garage einen kleinen Aufenthalt einschieben. Da ich diese Tour aber nur mit meinem Duetto machen würde, sollten wir aber auf Cabrio freundliches Wetter warten. Außerdem muß ich mich jetzt für 3 Wochen in die Karibik verabschieden, aber danach steh ich Euch gern zur Verfügung.
Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit :D

francescoausdoki

Steve
06.02.2002, 11:41
Hallo Freunde !

Die Idee gefällt mir Wär auch sofort dabei. Shorty hat einen interessanten Streckenverlauf vorgeschlagen. Daß bei Steve nicht gleich die Glocken geleutet haben, wundert mich :confused: . Da ich in Donnerskirchen zu Hause bin, könnt ich mir vorstellen, daß wir vor meiner Garage einen kleinen Aufenthalt einschieben. Da ich diese Tour aber nur mit meinem Duetto machen würde, sollten wir aber auf Cabrio freundliches Wetter warten. Außerdem muß ich mich jetzt für 3 Wochen in die Karibik verabschieden, aber danach steh ich Euch gern zur Verfügung.
Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit :D

francescoausdoki

francescooooo !!! amico mio, come va ?

hehehe, klar hab ich dran gedacht bei euch vorbeizureiten, aber wenn eine horde wilder alfisto dein haus stürmt und alles leerfrisst und säuft wär deine holde sicher auch net begeistert.

aber jetzt wo du ausdrücklich darauf hinweist, weden wir das selbstverständlich überlegen. besorg schon mal pappbecher, prosecco, würschteln, heurigenbankeln und so, hehehehe :D

naja aufs wetter können wir leider absolut keine rücksicht nehmen. der aufruf zum treffen wird in etwa 5 tage vorher bekanntgegeben und wird so ungefähr so lauten: ' am samstag den soundsovielten um 08.30 treffen wir uns zu einer gemeinsamen ausfahrt dortunddort und nehmen folgende route nach xy. wer nach 08.30 kommt hat pech gehabt, kann uns aber einholen. unterwegs können und sollen sich dann noch alfisti mit ihren geräten anschliessen. naja so in etwa...

cheers
grüße mir die fische
steve

stile-italiano
07.02.2002, 10:37
Ciao Alfisti !!!!

Wann machen wir denn ungefähr diese Ausfahrt? Wir könnten doch schon einen im Februar machen oder?

Steve
07.02.2002, 13:37
Ciao Alfisti !!!!

Wann machen wir denn ungefähr diese Ausfahrt? Wir könnten doch schon einen im Februar machen oder?

hehehe... find ich echt leiwand wie geil ihr burschen schon auf sowas seid

naja, ein bissel werma schon noch warten, damit das wetter halbwegs okay ist. also: nur geduld freunde

cheers
steve

stile-italiano
08.02.2002, 06:45
Ciao Steve!!

Nicht warten, fahren!!!!

Steve
08.02.2002, 07:43
Ciao Steve!!

Nicht warten, fahren!!!!

hi cosa,

jajajajajajaja.... wart ein bissel. wir machen das schon. wenn ich aber jetzt beim fenster rausschaue sehe ich das es noch ein bissel dauern wird.

ciao anziano e a presto ;)
steveman