Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile Club/Verein
Wir hatten im Club schon bessere Angebote an Autos (auch GTV6) als diesen, ein bisschen öfter vorbeischauen und Kontakt zu Mitgliedern würde auch einem alten Hasen wie dir nicht schaden.
Hallo,
da ich derzeit weder in einem Club noch Verein beigetreten bin, würde mich interessieren was mir dort geboten werden würde. Für mich haben diese Clubs/Vereine irgendwie ein "Donauland-Image", sprich wenn du nichts bestellst im Quartal, dann schicken sie dir irgendeinen Schinken und diesen kannst dann auch noch berappen.
Was sind die genauen Vorteile und welche Clubs Vereine gibt es hier in Österreich und was bieten sie im Vergleich für welche Kosten?
Soweit ich informiert bin, gibt es dann monatliche Treffen wo gegessen und getrunken wird und ein wenig gequatscht. Dies kann ich jedoch auch erleben da es im Internet & Zeitschriften genügend Termine/gemeinsame Ausfahrten gibt wo ich keine Mitgliedschaft bezahlen muß und daran teilnehmen kann je nachdem ob es mich am besagten Tag freut oder nicht.
Vielen Dank für Eure Infos.
lg.
Speedy
wie man sieht, du warst wirklich noch nie in einem club, die frage "Was bieten sie im Vergleich für Ihre Kosten" ist schon in sich falsch, dass müßte doch eher heißen "was kann ich bei einem Club beitragen", denn wenn jeder so denken würde, wären bald alle clubs geschichte.
ich sehe es eher als ein zusammentreffen gleichgesinnter die sich zu einem thema unterhalten können und erfahrugnen austauschen, denn das internet ist da nur begrenzt einsatzfähig würde ich sagen, wie man z.B. einen Lackdickenmeßgerät bedient wird da eher schwer zu erklären sein (schon auch möglich), was bei einem kaffee sicher leichter ist
zum thema bezahlen, denk nur z.B. einmal an ein treffen und die daraus nur aus materialaufwand entstehenden kosten, das die wer aus eigener tasche zahlt wirst ja keinem zumuten können und z.B. treffen sind doch die schönste art sich mit gleichgesinnten zu unterhalten
wie man sieht, du warst wirklich noch nie in einem club, die frage "Was bieten sie im Vergleich für Ihre Kosten" ist schon in sich falsch, dass müßte doch eher heißen "was kann ich bei einem Club beitragen", denn wenn jeder so denken würde, wären bald alle clubs geschichte.
ich sehe es eher als ein zusammentreffen gleichgesinnter die sich zu einem thema unterhalten können und erfahrugnen austauschen, denn das internet ist da nur begrenzt einsatzfähig würde ich sagen, wie man z.B. einen Lackdickenmeßgerät bedient wird da eher schwer zu erklären sein (schon auch möglich), was bei einem kaffee sicher leichter ist
zum thema bezahlen, denk nur z.B. einmal an ein treffen und die daraus nur aus materialaufwand entstehenden kosten, das die wer aus eigener tasche zahlt wirst ja keinem zumuten können und z.B. treffen sind doch die schönste art sich mit gleichgesinnten zu unterhalten
mein junge deine antwort ist mir eon paar strene wert. ehrlich.
danke
allerbeste grüße
steve
Liebe Alfafreunde,
ihr habt mich wohl ein wenig mißverstanden. Ich bin nicht gegen Clubs, sondern ich bin derzeit in keinem (liegt vermutich auch daran das ich als Lancia-Besitzer keinen Lancia Club kenne). Es gibt ja anscheinend nicht einmal eine Lancia-Website oder kennt jemand eine?
Da ich meine wenige Freizeit nicht in diversen Lokalen verbringen möchte zum plauschen, fahre ich lieber mit meinem Baby in die frische Luft um Gleichgesinnte zu treffen. Motorrradliebhaber fahren doch auch in die kalte Kuchl und verbinden so beides. Sie genießen die Natur am weg zum Wirten und sitzten dann gemütlich unter Gleichgesinnten in der frischen Luft.
Wenn ich mir dann schon die Zeit nehme in einem Wiener Lokal zu sitzen unter gleichgesinnten und einen Clubbeitrag berappen darf, möchte ich doch natürlich auch dafür etwas geboten bekommen. Bitte versteht mich hier nicht falsch oder habt ihr durch eure clubs keine Vorteile? Ein Club sollte doch auch durch seine Mitglieder so manchen vorteil bei diversen Händlern, Tunern, etc. geltend machen.
Wie schon am eingangsthread erklärt, würd ich gerne wissen welche clubs es gibt in Österreich und was sie halt so bieten? Vermutlich hat doch jeder club auch seine Website wo man sich mal durchlesen kann?
Lg.
Speedy
...nehmt's mir nicht übel,companeros - aber das fällt mir auf seitdem ich regelmäßig in dieser Stadt bin : hier erwartet offensichtlich jeder daß ihm dauernd was geboten wird, worauf hinaus eigentlich ? (So auf die Art : was wird denn heute gegeben...)
Steirerbua
Hallo Speedy !
Hier beispielsweise die Homepage des "Alfaclub Österreich": http://www.alfaclub.cc/
Dort steht zu lesen, was du suchst.
Des weiteren gibt es den "Mailänder Sportwagenclub", den Link hab ich jetzt nicht bei der Hand, ist aber unter den anderen Links auf der Need4speed-Hauptseite zu finden.
Ciao,
Max
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.