PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 155

Stefan
10.02.2002, 11:09
Hallo Leute!

Meine Alfasuche geht weiter, ich erweitere jetzt auf 155er Modelle.

Worauf sollte ich achten?

Ich habe viele Händlerangebote für 1,7 TS mit ca 85.000km und vollständiger Austattung um ca. ATS 80.000.

Leider fast keine TD, wenn dann zu teuer oder mit 200.000 km.

Danke,

lG

Stefan.

Oliver
10.02.2002, 12:32
Hallo,

mich würde interessieren ab wann die Modelle mit den breiteren Kotflügeln produziert wurden? War das 1996?

Ich finden diese breiteren "Flügerl" wirken total erotisch und sie passen diesem Modell hervorragend.

Nur die hintere schmälere Spur find ich störend. :( Aber dagegen hilft eine kleine Spurverbreiterung.

Gruß
Oliver

Shorty
10.02.2002, 17:22
Die breite Spur kam ab April 95 mit den runden Blinker auf der Seite,sowie der neue 2L16V Motor Ab mitte 96 wurden die Blinker wieder geändert wie bei 145/146 usw.

Mad
11.02.2002, 08:40
...falls irgendwer einen schönen 155 2,5td weiß (Händler oder Privat), BJ 1995-1996 bitte postet hier, bin nämlich auf der suche nach einem

Oliver
11.02.2002, 09:15
wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann findest du hier im bazar:

http://bazar.need4speed.at

derzeit 5 Stück.

Gruß
Oliver

Mad
11.02.2002, 09:16
Hallo Stefan!
Schau einmal unter denzel.at dort haben sie einen 155 1,7 1995 mit 71.000km um 70.000ats
mfg

Oliver
11.02.2002, 09:17
ups, ich habe gerade mit Steve telefoniert und er würde sich ebenfalls von seinem 155 V6 möglicherweise trennen...

Stefan
11.02.2002, 09:56
Hallo Mad!

Danke für den Tipp. Im Bazar findest Du einen TD.

Was kann ich von einem 1,7 erwarten - Verbrauch, Schwachstellen?

Steve
11.02.2002, 13:38
Hallo Mad!

Danke für den Tipp. Im Bazar findest Du einen TD.

Was kann ich von einem 1,7 erwarten - Verbrauch, Schwachstellen?

mein 1,7 braucht bei konstant 140-150 auf der 'bahn' zwischen 8,5 und 9 liter. stadt mit viel stau und klimaanlage dauernd 'ein' bis zu 11 liter. im schnitt fahre ich jedoch unter 10 liter, so ca. 9,7 liter.

schwachstellen: bremsscheiben vorne (alle 155er inkl. V6 +Q4), stabilisator vorne, fassungen der glühbirnen für standlicht (alle 155), innenbeleuchtung und overhead-konsole scheppern, spurstangenköpfe + querlenker (alle 155), armaturenbrett knarrt, handbremse friert fest, schaltgestänge macht geräusche, motor ab 4000 recht laut, kupplungshebel am getriebe macht geräusche, motor saftelt gerne bei den halbmonddichtungen (kein problem, muß man erneuern) kühlwasserausgleichsbehälter springt oder reißt bei oberer halteschraube (alle 155), benzinleitung zu einspritzdüsen stirbt den hitzetod,sämtliche gummis der steckverbindungen werden morsch und zerbröseln (alle 155). scheinwerferreflektoren korrodieren oft, windgeräusche auch bei korrekt eingestellten türen, besonders bei seitenwind (alle 155).

lg
steve

Stefan
12.02.2002, 07:01
Hallo!

Hab mir den Denzel 155 angeschaut - der ist durch die Sonne stark nachgedunkelt, am linken Kotflügel haben sich sogar Sprünge gebildet.

Der Held dort meint das beim Polieren die Farbe wieder heller wird - Schmäh oder net?

Sonst wirkt der Wagen sehr fit ...

Oliver
12.02.2002, 07:24
Hallo Stefan,

steht der 155 in Erdberg?

Bei einem Denzel würde ich mir eigentlich erwarten, das er das Auto aufpoliert da immerhin er es verkaufen möchte und ich denke hübsche Autos sind generell leichter zu verkaufen...

Nachpolieren kann immer helfen nur habe ich die Erfahrung gemacht, das du Stunden damit verbringst und einige Wochen später (keine Garage voraussgesetzt!!) sieht er wieder bleich aus.

Hast schon einmal bei www.mobile.de (http://www.mobile.de) nach einem 155er gesucht. :eek: Ich sag nur 155er ohne Ende... und von den Preisen da oben kannst hier in Ö nur träumen.

lg.
Oliver

Stefan
12.02.2002, 07:37
Hallo!

Ja, es ist der in Erdberg.

155 Erdberg (http://www.gebrauchtfahrzeuge.at/CarImagesBig/0114079.jpg)

Gut, ich kuck mal rein.

Stefan
12.02.2002, 07:41
Hi Oliver!

Hast Du schon alles Suchmaschinen im internet durch, Händler und Privat - ich bild mir ein, ein paar TD gesehen zu haben.

Oliver
12.02.2002, 07:49
Hi Stefan,

ich arbeite mich derzeit so langsam durch die mobile.de datenbank durch.

Ich hoffe nur das die interessanten Fahrzeuge dann nicht in Hamburg stehen, denn das ist in einem Tag nicht zu schaffen ihn zu holen...

Stefan
12.02.2002, 08:20
Hamburg ist weit ...

Ich hätte drei gefunden, aber am A der Welt ...

Oliver
12.02.2002, 08:25
wenn du Glück hast, und natürlich gut am Telefon verhandelst, dann kommt dir so mancher Vorbesitzer mit dem Fahrzeug auch entgegen.

Optimal wäre natürlich ein Treffpunkt in der Mitte, da beide durch einen Kauf/Verkauf profitieren. Dann muß er nur noch seine Kennzeichen entfernen und du "blaue Kennzeichen" montieren oder du schleppst ihn, aber das ist sehr sehr mühsam...

Lupo
12.02.2002, 08:53
ich arbeite mich derzeit so langsam durch die mobile.de datenbank durch.

Ich hab meinen 146er bei http://www.car4you.at gefunden. Vielleicht solltest du da mal schauen. Gibt's die Adresse noch? ich hab heut leichte Verbindungsprobleme. :(

Lupo

Stefan
12.02.2002, 09:04
Ja, die Adresse gibts noch. Nur aufpassen, viele schreiben ihre Alfa falsch an, (Type, ..) und vor allem wollen sie "locken" - d.h. vorher anrufen.

Stefan
12.02.2002, 09:12
Unter

mazda gebraucht (http://www.gebrauchtwagen.mazda.at/)

gibts z.B. einen TD in Tirol

Stefan
12.02.2002, 09:33
hallo oliver,

schau mal unter

http://gebrauchte.motorline.cc/,

da gibts auch einige ..

Oliver
12.02.2002, 09:45
Hi Stefan,

mein Problem ist derzeit jenes, das ich mir noch nicht schlüssig geworden bin welche Motorisierung ich gerne hätte :confused: . Wichtig ist vorallem die Ausstattung des Fahrzeuges denn hier unterscheiden sich die Dinger gewaltig :eek: . Vorallem bei den deutschen Fahrzeugen wird hier viel geboten, während die österreichischen sich mit "elektrischen Fensterhebern VORNE und Nebelschweinwerfer, etc." als Extras schmücken...

Oliver
12.02.2002, 09:51
Aber eines ist klar, dank des Internet und den diveresen Autodatenbanken war es noch nie so leicht Angebote in EUROPA zu vergleichen. Und dann auch noch fast alles in €, einfach perfekt. Werd einfach ein paar Angebote schmökern und filtern (vorallem die aus Deutschland) und dann vielleicht einem österreichischen Alfa Händler vor die Nase halten und dann über den Preis verhandeln

Der Aufwand ein Auto aus D bei uns zu typisieren scheint mir derzeit doch ein wenig mühsam (siehe anderen Thread - Import aus D oder I).

Mad
12.02.2002, 09:55
das kenn ich doch irgendwoher, als ich meinen gesucht habe.
.....ad Motorsierung, der beste Weg, einfach Probefahren mit allem was du unter die Finger kriegst und was dir am besten gefällt, danach würde ich dann suchen, denn je eher du dich festlegst, desto leichter tut man sich beim Suchen. Bei mir war damal sofort der 2,5td klar und dann hab ich nach nix anderes mehr gesucht.
.....ad Ausstattung: also meiner hat so ziemlich alles was das Herz begehrt, sogar hinten pneumatische Dämpfer und abnehmbare Anhängevorrichtung, Klima .........da heißt es halt suchen, suchen, suchen. meiner hat vor 1 1/2Jahren als ich ihn kaufte 34.000 km! da hab ich zuschlagen müssen. am besten bei nicht-alfa händlern schauen, die sind meist froh wenn sie die alfas weiterbringen, da kann eher mit dem preis noch was machen.
also dann viel spaß beim suchen!

skywalker
13.02.2002, 16:32
schwachstellen: bremsscheiben vorne (alle 155er inkl. V6 +Q4), stabilisator vorne, fassungen der glühbirnen für standlicht (alle 155), innenbeleuchtung und overhead-konsole scheppern, spurstangenköpfe + querlenker (alle 155), armaturenbrett knarrt, handbremse friert fest, schaltgestänge macht geräusche, motor ab 4000 recht laut, kupplungshebel am getriebe macht geräusche, motor saftelt gerne bei den halbmonddichtungen (kein problem, muß man erneuern) kühlwasserausgleichsbehälter springt oder reißt bei oberer halteschraube (alle 155), benzinleitung zu einspritzdüsen stirbt den hitzetod,sämtliche gummis der steckverbindungen werden morsch und zerbröseln (alle 155). scheinwerferreflektoren korrodieren oft, windgeräusche auch bei korrekt eingestellten türen, besonders bei seitenwind (alle 155).

lg
steve

hi prof.steve!

hast du bitte auch so einne liste für die gtv? und was ist bitte eine halbmonddichtung? :confused:

Steve
13.02.2002, 17:01
hi prof.steve!

hast du bitte auch so einne liste für die gtv? und was ist bitte eine halbmonddichtung? :confused:

hehe, hallo dr. andi :D

ich sollte eigentlich hackeln statt im forum rumzuhängen.

da ich noch nie eine (neue) gtv hatte weiß ich leider nix genaues nicht.

eine halbmonddichtung. okay. also das ist eigentlich so ein ausdruck der sich in mechanikerkreisen schon vor langer zeit breit gemacht hat. im zylinderkopf gibt es bei vielen autos ausnehmungen in form eines halbkreises. diese ausnhemingen haben beim 155er so geschätzte 2cm durchmesser. pro ausnehmung kommt eine gummidichtung in form eines halbmondes hinein und zwar so, daß die gerade seite des halbmondes (sieht ein bissel aus wie ein gro0ßes 'D') auf einer höhe mit der dichtfläche des zylinderkopfes ist (natürlich oben, dort wo der ventildeckel draufkommt). der ventildeckel drückt dann auf die beiden halbmonde und die sache ist dicht. besser gesagt sollte dicht sein.

alles klaro ? zeig ich dir bei gelegenheit.

so jetzt aber ;)
cheers bis morgen

steve

Oliver
13.02.2002, 17:11
@Stefan,

hab gehört du siehst dir morgen einen in Amstetten an. Vielleicht kannst Du kurz bescheid geben wie der aussieht, falls du nicht selbst zuschlägst... ;)

Gruß
Oliver

skywalker
13.02.2002, 21:46
hehe, hallo dr. andi :D

ich sollte eigentlich hackeln statt im forum rumzuhängen.

da ich noch nie eine (neue) gtv hatte weiß ich leider nix genaues nicht.

eine halbmonddichtung. okay. also das ist eigentlich so ein ausdruck der sich in mechanikerkreisen schon vor langer zeit breit gemacht hat. im zylinderkopf gibt es bei vielen autos ausnehmungen in form eines halbkreises. diese ausnhemingen haben beim 155er so geschätzte 2cm durchmesser. pro ausnehmung kommt eine gummidichtung in form eines halbmondes hinein und zwar so, daß die gerade seite des halbmondes (sieht ein bissel aus wie ein gro0ßes 'D') auf einer höhe mit der dichtfläche des zylinderkopfes ist (natürlich oben, dort wo der ventildeckel draufkommt). der ventildeckel drückt dann auf die beiden halbmonde und die sache ist dicht. besser gesagt sollte dicht sein.

alles klaro ? zeig ich dir bei gelegenheit.

so jetzt aber ;)
cheers bis morgen

steve

hi univ. prof. dr. steve!

wenn du lust hast kannst du meine "neue" gtv BJ 1996 begutachten bevor ich sie sanieren lasse. möglicherweise kannst du dann eine weitere liste erstellen. zerbröselnde gummistecker wie beim 55 sind mir auch schon aufgefallen. an der hinterachse kann es zu rumpelnden geräuschen kommen, hat mir eine fachwerkstätte heute gesagt. dazu gibt es eine offizielle faxinfo an die werkstätten vom importeur. abhilfe: dämpferwechsel und einige teile an der hinterachse tauschen.
bezüglich halbmonddichtung, wenn ich dich richtig verstehe ist das eine art ventildeckeldichtung?

lg ing. andi ;)

PS: Wie viele km halten eigentlich Alfa Kupplungen im Schnitt, besonnene alfistifahrweise vorausgesetzt (nicht Kapperl Heizer Szene)

Stefan
14.02.2002, 10:53
Hallo Oliver!

Mach ich!

Ich hab mir auch schon einen TD 2,5 angeschaut, ist in sehr gutem Zustand, tiefer, achtfach, halt ohne Klima, Airbag ,...

BJ 94, 106.000 km, ca ? 6.000

Stefan
14.02.2002, 10:54
Das Fragezeichen steht für Euro, nicht ATS ;)

Mad
14.02.2002, 12:39
....bist gefahren auch?
Händlerauto?
Mir kommt er nicht wirklich billig vor (BJ. und ohne Klima), das einzige was überzeugend ist sind die km, nur überleg dir ob du einen tiefergelegten willst (vor allem auf die Qualität des tieferlegens achten), das soch sehr auf sämtlich fahrwerksteile
PS: .....aber wie ich sehe, du bist auf dem richtigen Weg,

Tommi
14.02.2002, 15:03
Hallo,

da hier generell vom TD geschwärmt wird, würd mich interessieren welche Unterschiede zum derzeitigen Diesel sich technisch ergeben haben. Aktuell ist ja der Common Rail oder? Sind die Motoren im 155er technisch den aktuellen in irgend einer Weise unterlegen, sprich Verbrauch, Drehmoment, Haltbarkeit, etc.?

lg.
Tommi

Mad
14.02.2002, 15:14
Hallo,

da hier generell vom TD geschwärmt wird, würd mich interessieren welche Unterschiede zum derzeitigen Diesel sich technisch ergeben haben. Aktuell ist ja der Common Rail oder? Sind die Motoren im 155er technisch den aktuellen in irgend einer Weise unterlegen, sprich Verbrauch, Drehmoment, Haltbarkeit, etc.?

lg.
Tommi

ich kenn nur den td (wie schon gemerkt), Technik ist glaub ich nicht so wirklich vergleichbar, da stecken doch etliche Jahre entwicklung dazwischen, von den fahrleistung
2,5td 125PS, 294nm, 10,4sek 0-100, 1420kg, verbrauch 6,5-9l (je nach fahrweise mit klima), haltbarkeit, ich kenn td mit über 200.000km, ist ja soweit ich weiß ein von ams in der steiermark entwickelter motor, wurde in modifizierter form auch im chrysler voyager verbaut, antrieb schon über steuerkette, was der haltbarkeit auch sicher gut tut, über den jdt kann ich dir leider nix sagen
PS: ......das hat man mir erzählt, als ich mich näher für den td interessiert hab, ob es stimmt ? aber ich nehm einmal an.....

Steve
14.02.2002, 17:22
hi univ. prof. dr. steve!

wenn du lust hast kannst du meine "neue" gtv BJ 1996 begutachten bevor ich sie sanieren lasse. möglicherweise kannst du dann eine weitere liste erstellen. zerbröselnde gummistecker wie beim 55 sind mir auch schon aufgefallen. an der hinterachse kann es zu rumpelnden geräuschen kommen, hat mir eine fachwerkstätte heute gesagt. dazu gibt es eine offizielle faxinfo an die werkstätten vom importeur. abhilfe: dämpferwechsel und einige teile an der hinterachse tauschen.
bezüglich halbmonddichtung, wenn ich dich richtig verstehe ist das eine art ventildeckeldichtung?

lg ing. andi ;)

PS: Wie viele km halten eigentlich Alfa Kupplungen im Schnitt, besonnene alfistifahrweise vorausgesetzt (nicht Kapperl Heizer Szene)

hi andi

ja können wir machen, hab aber keine bühne um den wagen von unten zu sehen.

werkstattinfo: lass dir das eventuell zeigen, habe auch schon gehört das es probleme mit geräuschen von den radaufhängungen gibt. bei den ersten 156ern wars angeblich der reinste horror...

ventildeckeldichtung: richtig. im prinzip. ist ein teil der vdd. beim 155er mit kettenhund (also dem kettengetriebenen) sind die halbmonde bei der vdd dabei.

kupplungen: also ich weiß es nicht, aber ich habe seit 79 so circa 15 bis 20 autos gehabt. ganz neue nur zwei. manche mit deutlich über 150tkm aber ich schwörs ich habe noch NIE eine kupplung gebraucht. mein 55er-alletage-auto hat jetzt 112tkm drauf und es funktioniert alles. und der kriegt täglich ordentlich die gurke (wenn er warm ist). ich denke es ist vom fahrer abhängig. ich kenne...ähem...weibliche familienmitglieder die kupplungen innerhalb von 3000km abgetötet haben.

cheers
steveman :D

skywalker
14.02.2002, 20:51
hi andi

ja können wir machen, hab aber keine bühne um den wagen von unten zu sehen.

werkstattinfo: lass dir das eventuell zeigen, habe auch schon gehört das es probleme mit geräuschen von den radaufhängungen gibt. bei den ersten 156ern wars angeblich der reinste horror...

ventildeckeldichtung: richtig. im prinzip. ist ein teil der vdd. beim 155er mit kettenhund (also dem kettengetriebenen) sind die halbmonde bei der vdd dabei.

kupplungen: also ich weiß es nicht, aber ich habe seit 79 so circa 15 bis 20 autos gehabt. ganz neue nur zwei. manche mit deutlich über 150tkm aber ich schwörs ich habe noch NIE eine kupplung gebraucht. mein 55er-alletage-auto hat jetzt 112tkm drauf und es funktioniert alles. und der kriegt täglich ordentlich die gurke (wenn er warm ist). ich denke es ist vom fahrer abhängig. ich kenne...ähem...weibliche familienmitglieder die kupplungen innerhalb von 3000km abgetötet haben.

cheers
steveman :D

hi steveman!

wegen einer bühne/grube schau ich dass ich etwas organisieren kann, wenn ich es schaffe sag ich dir bescheid.

die wekstattinfo hab ich gesehen. es sind auch genau die teile beschrieben die getauscht werden müssen. es war auch nicht nur die gtv betroffen, könnte sein dass der 55 auch dabei war. bin mir aber nicht sicher.

wie ist das eigentlich beim kettenhund mit dem verschleiss? ähnlich wie beim zahnriemen alle 80 tkm wechseln?

bezüglich kupplung funkt bei mir alles wie neu. kein rupfen, kein rutschen, keine undichte stellen an den geber/nehmer zylindern. bei 150 tkm finde ich das schon seltsam. hängt aber sicher vom fahrer/ "-in" ab. wahrscheinlich auch davon ob es autobahn oder stadt km sind.

übrigens steve, bei mir hängt die front stosstange in der mitte beim grill leicht nach unten. dadurch vergrößert sich der spalt zur kühlerhaube zur mitte in leicht. das soll angeblich auch ein bekanntes gtv "neu" leiden sein. könntest du dich in deinen kreisen schlau machen ob es eine einfache abhilfe dafür gibt?? :confused:

hoffe ich falle dir mit meinen fragen nicht auf den wecker :rolleyes:

liebe grüße andi

Martin
14.02.2002, 21:21
Hi -

...Kupplung ist bei mir bei 90.000 komplett fertig gewesen, das Teil ist aber offensichtlich in der Konstruktionsphase nicht fertiggedacht worden - das Ersatzteil war dann bereits modifiziert.

Die Hinterachse klingt bei mir seit km 30.000 als ob sie durchschlägt, daran hat auch der Dämpferwechsel nix geändert - aber mit etwas Glück kann ich morgen die allerhinnigsten Buchsen wechseln dann weiß ich mehr. Ich hab meine Mechanicos dreimal gebeten die Dinger zu checken, sie haben immer gesagt die sind o.k., bis ich die Konis selbst nachgestellt habe damit die Kiste zum Wackeln aufhört und dabei hab ich dann gesehen daß die Buchsen so ungefähr die Konsistenz von Gummibären haben...

LG Martin

Martin
14.02.2002, 21:32
Darf ich mich vielleicht Eurer "GTV-Begehung" anschließen ? - tät mich nämlich außerordentlich interessieren die beiden Modelle auf Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu checken...und würde mich natürlich freuen Euch kennenzulernen !

LG Martin

skywalker
14.02.2002, 21:43
Hi -

...Kupplung ist bei mir bei 90.000 komplett fertig gewesen, das Teil ist aber offensichtlich in der Konstruktionsphase nicht fertiggedacht worden - das Ersatzteil war dann bereits modifiziert.

Die Hinterachse klingt bei mir seit km 30.000 als ob sie durchschlägt, daran hat auch der Dämpferwechsel nix geändert - aber mit etwas Glück kann ich morgen die allerhinnigsten Buchsen wechseln dann weiß ich mehr. Ich hab meine Mechanicos dreimal gebeten die Dinger zu checken, sie haben immer gesagt die sind o.k., bis ich die Konis selbst nachgestellt habe damit die Kiste zum Wackeln aufhört und dabei hab ich dann gesehen daß die Buchsen so ungefähr die Konsistenz von Gummibären haben...

LG Martin

hi martin!

du hast allerdings die 3,0; ich meine die 70 PS unterschied zum 2,0 TS wirken sicher auch auf die kupplungsstandzeit. möglicherweise hat mein vorbesitzer aber auch schon eine neue modifizierte kupplung reingebaut? bezüglich hinterachse: Soweit ich die wekstattinfo noch im kopf habe müssen zusätzlich zu den dämpfern auch teile am stabilisator getauscht werden. mein lieblings mechanico hat mir, übrigens genauso wie steve, empfohlen die "gummibären" gleich mitzutauschen.

hast du eigentlich auch das leidige front-stosstangenproblem. das kann angeblich auch dadurch entstehen wenn sich jemand beim einparken etwas heftiger "anlehnt".

lg andi

Steve
15.02.2002, 06:07
hi steveman!

wegen einer bühne/grube schau ich dass ich etwas organisieren kann, wenn ich es schaffe sag ich dir bescheid.

die wekstattinfo hab ich gesehen. es sind auch genau die teile beschrieben die getauscht werden müssen. es war auch nicht nur die gtv betroffen, könnte sein dass der 55 auch dabei war. bin mir aber nicht sicher.

wie ist das eigentlich beim kettenhund mit dem verschleiss? ähnlich wie beim zahnriemen alle 80 tkm wechseln?

bezüglich kupplung funkt bei mir alles wie neu. kein rupfen, kein rutschen, keine undichte stellen an den geber/nehmer zylindern. bei 150 tkm finde ich das schon seltsam. hängt aber sicher vom fahrer/ "-in" ab. wahrscheinlich auch davon ob es autobahn oder stadt km sind.

übrigens steve, bei mir hängt die front stosstange in der mitte beim grill leicht nach unten. dadurch vergrößert sich der spalt zur kühlerhaube zur mitte in leicht. das soll angeblich auch ein bekanntes gtv "neu" leiden sein. könntest du dich in deinen kreisen schlau machen ob es eine einfache abhilfe dafür gibt?? :confused:

hoffe ich falle dir mit meinen fragen nicht auf den wecker :rolleyes:

liebe grüße andi

hi andi,

okay sagst halt bescheid. ich muß dich aber ein bissel um nachsicht bitten weil ich noch weniger zeit als geld habe. also .... mh... jetzt fällt mir auf der spruch birgt geheimnisse in sich :rolleyes: wenn ich wirklich weniger zeit als geld habe dann müßte ich ja eigentlich.... mh....wie war das mir einstein.... da müßt ich doch jünger werden oder ?
na wurscht, beim kettenhund brauchst nix wechseln, ab und zu einmal kontrollieren reicht. das macht aber auch kaum einer, weil das zumindest beim alfa-kettenhund nicht wirklich notwendig ist.

mh... die stoßstange klingt nach leichtem einpark-kontakt wobei das bei alfa auch nix heißen muß, weil bei alfa die spaltmaße generell der pure witz sind. auch bei den neuen. da isses ein bissel besser. werde mich mal umhören, aber ich kenne nur den francesco der eine gtv hat und der ist derzeit auf segelreise. egal, ich schau mir das mal an und gebe bescheid.

no problem andi, frag nur. ;)

cheers
steve

Steve
15.02.2002, 06:11
Darf ich mich vielleicht Eurer "GTV-Begehung" anschließen ? - tät mich nämlich außerordentlich interessieren die beiden Modelle auf Gemeinsamkeiten/Unterschiede zu checken...und würde mich natürlich freuen Euch kennenzulernen !

LG Martin

wie heisst es so schön. 6 augen sehen mehr als 4 ;)

ich hab überhaupt nix dagegen

cheers
steve

Stefan
15.02.2002, 08:35
Hallo!

Den TD hab ich nicht genommen, ich hab gestern in Amstetten zugeschlagen, d.h. ich bin jetzt auch Alfabesitzer ab nächster Woche ...

Ich konnten nicht wiederstehen ... :))

Lupo
15.02.2002, 08:43
Gratulation! Aber was is es jetzt für einer? 155er oder 146er? 33er???

Ich steig jetzt leider nichtmehr ganz durch...

Gruß und noch viel Spaß mit deiner Alfa!
Lupo

Stefan
15.02.2002, 08:50
Alfa 155 1,7 TS BJ 11/95 87.000 km

skywalker
15.02.2002, 09:19
wie heisst es so schön. 6 augen sehen mehr als 4 ;)

ich hab überhaupt nix dagegen

cheers
steve

klaro martin, wir checken das mit 6 augen. ich geb euch bescheid wenn ich eine bühne organisiert habe.

skywalker
15.02.2002, 09:21
Hallo!

Den TD hab ich nicht genommen, ich hab gestern in Amstetten zugeschlagen, d.h. ich bin jetzt auch Alfabesitzer ab nächster Woche ...

Ich konnten nicht wiederstehen ... :))

hi stefan!

herzliche gratulation. alfisti kann es nicht genug geben ;) viel spass mit deinem alfa!

Oliver
15.02.2002, 09:36

Perfekto, (habs aber bereits gestern abend von Fenek erfahren ;) ) das ihr zugeschlagen habt. Das was ich von ihm gehört habe, soll es sich ja um ein wahres Schmuckstück handeln.

Ich konnten nicht wiederstehen ... da hat der virus Alfa wieder einmal zugeschlagen, und dagegen gibt es einfach keine Medizin Willkommen im Alfa-Club, wirst sehen du wirst es nicht bereuen.

Ich nehme an bei den heurigen Alfameetings werden wir dich und deinen kleinen auch persönlich kennenlernen.

Gruß,
Oliver

Oliver
15.02.2002, 10:19
@Stefan,

hab mir soeben dein Profil angesehen und festgestellt das es nicht mehr "uptodate" ist seit gestern... ;)

Stefan
15.02.2002, 11:15
Hallo Oliver,

schon geändert, eine grobe Nachlässigkeit meinerseits ... ;)

Kennst Du den cybazar vom ÖAMTC, da gibts auch 155er

lG

Stefan.

Oliver
15.02.2002, 11:49
Hi Stefan,

bin mir immer noch nicht über den Motor ins klare gekommen:

Motoren aus meiner persönlichen Sicht derzeit:

1,7 = vernünfter Motor mit genügend Leistung in Österreich zu vernünftigen Erhaltungskosten
2.0 = PS, naja sagen wir mal ausreichend :D aber doch schon teurere Erhaltung
2,5 TD = vermutlich der vernünftigste da weniger Verbrauch, bessere Spritpreise, besserer Drehmoment als Benziner :confused: , besserer Wiederverkauf
V6 = 6 Zylinder somit Leistung im Überfluß jedoch vorne :( , hohe Kosten durch Versicherung und Steuer und ich fahr eigentlich 90% in Wien und da kannst auf der Tangente maximal 100 mit gutem gewissen fahren und "geprügelt" (bin kein Heizer, möcht jedoch genügend Leistung haben wenn ich überhol und der "Gegner" plötzlich schneller wird aus unerklärlichen Gründen) wird bei mir maximal der PC wenn er nicht mag wie ich will...

Aber da hat natürlich meine "Chefin" auch noch ein Wörtchen mitzusprechen und da wir auch einen größeren Hund besitzen und deshalb eigentlich einen Kombi kaufen sollten, kommt vielleicht auch noch der 156 Sportwagon in die engere Wahl.

Gruß
Oliver

Steve
15.02.2002, 13:40
Alfa 155 1,7 TS BJ 11/95 87.000 km
hehehe.... wieder eine mehr. gut so. du hast dir soeben eine unheilbare krankheit - den berühmten 'VIRUS ALFA' zugezogen :D

freue mich für dich und wünsche dir alles gute mit dem doppelfunker. ich habe den gleichen (Bj94/112.000 km). der wird zwar nicht so schön sein wie deiner, ist er doch mein alltagsauto und mußte schon harte winter überstehen *hmpf* aber ich steh drauf.

und, lass dir auf keinen fall reindrücken das der brustschwach ist, die anfahrschwäche lässt sich gerade bei diesem modell superleicht kurieren.
sicher 115ps sind nicht die welt. aber ich hatte ein wunderschönes erlebnis und das freut mich heute noch.
mein freund der pietro hatte einen 156er 2,0 selespeed als firmenauto. eines abends fuhren wir von regelsbrunn nach schwechat. da hat er es probiert. blos selbst grantiges treten seines sele hat nicht verhindert dass ich immer genau 5 meter hinter ihm war. hehehe. ich will jetzt lieber nicht sagen, wie ich mein baby da getreten habe (hab am nächsten tag sofort die kompression messen lassen und geschaut ob sich späne im öl finden, war aber nix. gottseidankeschön).

jedenfalls ist er mich dann auf der flughafenautobahn bis 180 nicht los geworden. dann erst hat er sich abgesetzt.

hat mich selber gewundert. sicher der sele schiebt nicht so an wie der mit schaltgetriebe und vielleicht hat er ja ein besonders langsames modell erwischt. vielleicht geht auch meiner ganz gut keine ahnung. zu dem zeitpunkt hatte ich aber auch schon 92000km am tacho.

der pietro war jedenfalls total sauer, weil er ja dachte er fährt mir davon wie einem alten käfer.

wie es dann wärmer war haben wir das gleiche nochmal probiert, allerdings war ich mit dem 2,5V6 unterwegs und der hat gerade einmal 8 PS mehr als der 156er. hehehe, da war er restlos verzweifelt. ich glaub er sucht mich immer noch :D

ich freu mich schon wenn wir uns alle mal treffen und dann lerne ich auch dein neues 'baby' kennen.

und immer eine handbreit asphalt unter den radeln
wünsche ich euch :D

ciao
steve

Fenek
15.02.2002, 14:29
Liebe Alfisti!
Ich war Zeuge der Operation "Amstätten". Das Auto macht einen tollen Eindruck und der ÖAMTC hat fast nix gefunden und das bisserl wird vom Händler ebenfalls beseitigt.

ad Oliver:
Kauf Dir ein Aixam Mopedauto, das wäre die richtige Wahl:
a. billig in der Erhaltung
b. Chefin kann immer damit einparken
c. der Hund kann nebenher Laufen, du ersparst Dir das Gassi-Gehen.

Mit der passenden Tuningstufe schafft er ebenso 100 km/h auf der Tangente.

sandige Grüße
Fenek

Steve
15.02.2002, 14:32
ad Oliver:
Kauf Dir ein Aixam Mopedauto, das wäre die richtige Wahl:
a. billig in der Erhaltung
b. Chefin kann immer damit einparken
c. der Hund kann nebenher Laufen, du ersparst Dir das Gassi-Gehen.

Mit der passenden Tuningstufe schafft er ebenso 100 km/h auf der Tangente.

sandige Grüße
Fenek

:jump: :jump: :jump: :jump:

ROOOFFÄÄÄÄLLLL !!!!

Steveman

Oliver
15.02.2002, 14:49
jaja, so lernst deine wahren Freunde kennen... :batman:

Aber eine Überlegung wäre es wert, überhaupt bei meiner Parkplatzsituation daheim. :D

Gruß
Oliver

P.S.: Hab letztes Mal einen gesehen, der war total Ferrari gedrimmt. Der hatte sogar auf den Plastikfelgen in der Mitte den Ferrariaufkleber. Vom Heck und von der Motorhaube lachten einige weitere Ferraripferde. :eek:

@Fenek: Das muß wohl so ein "Rennofen" gewesen sein, denn hinten stand auch: TURBO-4WD

Fenek
15.02.2002, 15:28
Liebe Leute!
Gehe am Wochenende Evo fahren, nix gegen Alfa, aber da fängt für mich das Fahrgefühl erst an. nice Weekend.

Stefan
18.02.2002, 10:08
Hallo Leute!

Welcher Reifentyp (inkl Felgen) passt am besten auf einen 155 (nicht tiefergelegt)?

Habt Ihr Erfahrungen mit div. Lackversiegelungen (also UV Schutz)?

Danke,

Stefan.