Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenimport aus Deutschland oder Italien
Liebe Alfisti,
da die Preise in Österreich bei Gebrauchtfahrzeugen (z.B.155) in keiner Relation zu denen in Deutschland und Italien stehen (von der Angebotsvielfalt noch ganz abgesehen), würde mich interessieren, was genau zu beachten ist beim Import nach Österreich.
Wird hier wirklich nur die Nova (16 oder 18 %) fällig, oder lauert der Amtsschimmel mit noch weiteren Gebühren die einen Import uninteressant machen.
Weiterst würde mich auch der Behördengang selbst interessieren. Ist dieser leicht zu bewältigen oder endet der schlussendlich bei den berühmten „MA2412-Typen“
Sehr interessant wäre ob von Euch schon wer ein Fahrzeug auf legalem Wege importiert hat und welche Erfahrungen er dann gesammelt hat. Ich kenne zwar einige die Ihre Fahrzeuge von D. oder I. holen und dann mit „Fremdtypenscheinen“ anmelden, ist mir persönlich jedoch zu „heiß“...
Vielen Dank erneut für Euer Feedback.
lg.
Oliver
Hallo Oliver!
Sieh dir einfach einmal diese =97&ID_KEY=97&xmlval_OPEN[]=030&OPEN=030&xmlval_MENU_NAME[]=Auto%20%26%20Tests&xmlval_PARENT_KEY[]=97&web_lay_id =1000505]Seite (http://www.oeamtc.at/index.php3?mlay_id=1000840&xmlval_ID_KEY%5B)des ÖAMTC an. Da steht alles drin, was dich bei einem Eigenimport so erwartet. Erfahrungen habe ich noch keine gesammelt, allerdings überlege ich mir gerade, mir meinen GTA aus Dänemark zu importieren.
Ciao, Michi!
Nachdem das so toll mit dem Link geklappt hat gleich nocheinmal:
=97&ID_KEY=97&xmlval_OPEN[]=030&OPEN=030&xmlval_MENU_NAME[]=Auto%20%26%20Tests&xmlval_PARENT_KEY[]=97&web_lay_id =1000505]Eigenimport nach Österreich (http://www.oeamtc.at/index.php3?mlay_id=1000840&xmlval_ID_KEY[)
Ok, jetzt reichts!
Dann halt zu Fuß.
www.oeamtc.at (http://www.oeamtc.at)
Dann bei der linken Spalte auf Auto & Tests klicken.
Zu guter letzt auf Autoimport klicken.
Das war's.
An den Webmaster!
Ich möchte eine Vorschau sehen, bevor ich den Text endgültig freigebe!!!
Ciao, Micha!
Webmaster
12.02.2002, 09:14
Ok, jetzt reichts!
Dann halt zu Fuß.
Funktioniert auch mit dem Fahrrad ;) :
Take a look (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/24.html)
An den Webmaster!
Ich möchte eine Vorschau sehen, bevor ich den Text endgültig freigebe!!!
Ciao, Micha!
Das wird das nächste Update dieses Forums können, welches wir in den nächsten Tagen einspielen werden.
Liebe Grüße Euer
Webmaster
Hi Webmaster!
Das du das kannst ist mir ja klar. Du hast ja Zeit zum Üben! :D
Ok, das nächste mal mit dem Fahrrad!
Ciao, Michi!
Hi Michi,
vielen Dank für Deinen Link, hab mal ein Äuglein draufgeworfen (da es doch sehr umfangreich ist). Muß mir das ganze jedoch bei gelegenheit genauer durchlesen.
Derzeit habe ich jedoch den Eindruck das es immer noch sehr mühsam ist so etwas rechtlich durchzuziehen. Interessant wäre ob hier jemand so etwas schon hinter sich hat und ob er/sie so etwas nochmals auf sich nehmen würde.
lg.
Oliver
Erfahrungen habe ich noch keine gesammelt, allerdings überlege ich mir gerade, mir meinen GTA aus Dänemark zu importieren.
Ciao, Michi!
Wieviel bleibt dann noch im Geldsackerl erhalten wenn man einen GTA aus Dänemark importiert gegenüber Österreich oder sind hier bereits keine mehr erhältlich?
Gruß,
Oliver
francescoausdoki
28.02.2002, 20:54
Ciao Oliver !
Melde mich mit dieser Antwort aus der Karibik zurück. In Guadeloupe sind jede Menge Alfas unterwegs.
Nun zu deinem Problem:
Ich hab mir im vergangenen Mai einen Alfa 75 2,5 V6 Milano BJ 87. mit Kat. aus Italien geholt. Preis: 5 Mille Lire. Hab in dann in Eisenstadt zur Typisierung vorgeführt, Die Einzelgenehmigung bekommen und in Wien am FA die Nova von 16% geblecht. War keine Große Sache, geht legal aber nur mit Kat.-Autos oder mit über 25 jährigen. Wenn die da unten eine GTV 6 mit Kat hätten, hätt ich schon sicher zugeschlagen. Die Autos bei unseren italienischen Freunden sind einfach in einem besseren Zustand- fragt mal Steve nach unserem gemeinsamen Freund Eliseo in Francenigo und seinen Schätzen, der 75 er ist auch von Ihm.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim suchen, wenn Du etwas konkretes suchst, gib uns- Steve oder mir Bescheid- dann setzen wir Eliseo drauf an.
Bin ab heute wieder Online, muß aber noch viel nachlesen
francescoausdoki
Ciao Oliver !
Melde mich mit dieser Antwort aus der Karibik zurück. In Guadeloupe sind jede Menge Alfas unterwegs.
Hallo Francescoausdoki,
kein Wunder wenn Ossi seine Alfa (75er) bereits sogar nach Costa Rica exportiert...
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim suchen, wenn Du etwas konkretes suchst, gib uns- Steve oder mir Bescheid- dann setzen wir Eliseo drauf an.
Vielen Dank für den Tip, da ich nächste Woche ohnedies Steve treffe, werd ich ihn mal genauer interviewen. :D
Viel Spaß noch beim Nachlesen im trüben/nassen Österreich. ;)
Gruss,
Oliver
Hallo Oliver!
Sorry für die verspätete Antwort. Der Thread ist bei mir irgendwie untegegangen. Bezüglich der Ersparnis kann ich dir noch keinen gültigen Betrag nennen, da jeder EU-Importeur, den ich angeschrieben habe, noch auf die "offiziellen" Preise wartet. So wie ich eine Antwort habe, werde ich sie posten.
Ciao, Michi!
Hallo Michi,
super und vielen Dank.
Gruß,
Oliver
Jetzt habe ich schon zwei Absagen bezgl. des GTA von EU-Importeuren erhalten. Abgesehen davon, daß sie ihn nicht liefern können, konnten sie mir nicht einmal einen Preis nennen. Soviel zu EU-Importen. Ist mir aber sowieso schon egal, nachdem ich in der Zwischenzeit meinen in Österreich bestellt habe.
Ciao, Michi!
Hab noch etwas gefunden:
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/tipsoeamtc.jpg
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.