PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansa-Auspuff

Limoncello
12.02.2002, 19:27
Hi Leute!

weiss jemand wo ich in Wien von Ansa was bekomme, will nämlich einen Endtopf für meine 90er haben. (der klassische mit zwei Endrohren)

Ciao und Thx
RoadDogg

Harry
12.02.2002, 20:30
Hi,
probiers mal bei Mantler ist so ein Alfateilehändler beim Meidlinger Markt , bin nicht sicher
aber ich glaube in der Albertgasse.
Gruss
Harry

Harry
12.02.2002, 20:39
Ignaz nicht Albert!
Mantler Günter,
12, Ignazg 42
1120 Wien

01 / 815 31 20
0676 / 629 86 92
0676 / 635 03 91

habs schnell rausgesucht
viel Glück
Harry

Alfisti
12.02.2002, 20:41
Hi,

die gab es früher auch beim Forstinger, jedoch nur ohne Schalldämpfer. Der Sound war spitze, nur beim typisieren gab es dann immer probleme.

Limoncello
12.02.2002, 21:10
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Alfisti:
Hi,

die gab es früher auch beim Forstinger, jedoch nur ohne Schalldämpfer. Der Sound war spitze, nur beim typisieren gab es dann immer probleme.<hr></blockquote>

Hallo!

hehe, ohne Schalldämpfer wäre eh besser ;) :D

Ciao
RoadDogg

Limoncello
12.02.2002, 21:12
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Harry:
Ignaz nicht Albert!
Mantler Günter,
12, Ignazg 42
1120 Wien

01 / 815 31 20
0676 / 629 86 92
0676 / 635 03 91

habs schnell rausgesucht
viel Glück
Harry<hr></blockquote>

Hi Harry!

thx! Mantler hab ich ganz vergessen, werd ich dann morgen mal fragen smile.gif

Ciao
RoadDogg

Steve
13.02.2002, 07:35
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von RoadDogg:
Hi Leute!

weiss jemand wo ich in Wien von Ansa was bekomme, will nämlich einen Endtopf für meine 90er haben. (der klassische mit zwei Endrohren)

Ciao und Thx
RoadDogg<hr></blockquote>

hi dogg,

klang ist super. qualität ist aber unter jeder sau.
konnte meinen nach knapp 4 monaten schon zusammendrücken wie ein morsches stück holz.

besser was anderes kaufen...

cheers
steve

Gordovan
13.02.2002, 08:16
Heißt das, daß es mit dem 90 und neuen Motor noch geklappt hat?
Und du ihn behälst und dir noch einen 164 als 4. holst? graemlins/huahua.gif

Limoncello
13.02.2002, 20:28
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Steve:

hi dogg,

klang ist super. qualität ist aber unter jeder sau.
konnte meinen nach knapp 4 monaten schon zusammendrücken wie ein morsches stück holz.

besser was anderes kaufen...

cheers
steve<hr></blockquote>

Tach Steve!

jep, dass mit der qualität hab ich shcon mal gehört, aber wenn er nie mit wasser (ausser bei waschen ;) )oder salz in berührung kommt? oder genügt den schon unsre hohe Luftfeuchtigkeit? ;) ;) Auf welchen Auto/Alfa hattest einen? smile.gif

Ciao
RoadDogg

Limoncello
13.02.2002, 20:31
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gordovan:
Heißt das, daß es mit dem 90 und neuen Motor noch geklappt hat?
Und du ihn behälst und dir noch einen 164 als 4. holst? graemlins/huahua.gif <hr></blockquote>

jep, Motor hat gar nix ist subba beinand, nur bei der Ölpumpe war ein Ritzel ausgschlagen und das machte das "klopfgeräusch". Nö 164er werde ich vergessen, sind die jetzigen drei genug :D

Ciao
RoadDogg

Steve
18.02.2002, 18:51

Tach Steve!

jep, dass mit der qualität hab ich shcon mal gehört, aber wenn er nie mit wasser (ausser bei waschen ;) )oder salz in berührung kommt? oder genügt den schon unsre hohe Luftfeuchtigkeit? ;) ;) Auf welchen Auto/Alfa hattest einen? smile.gif

Ciao

ich kapiers net. wieso sehe ich deine nachricht erst heute, wasisndaloos *hmpf*

der topf war auf einem fiat abarth 125 tc und ist innerhalb kürzester zeit regelrecht zerfallen. unpackbar. kann mir aber bei den heutigen produkthaftungsgesetzen durchaus vorstellen das die da bereits daran gearbeitet haben.

cheers
lg
steve

Limoncello
18.02.2002, 21:11

ich kapiers net. wieso sehe ich deine nachricht erst heute, wasisndaloos *hmpf*

der topf war auf einem fiat abarth 125 tc und ist innerhalb kürzester zeit regelrecht zerfallen. unpackbar. kann mir aber bei den heutigen produkthaftungsgesetzen durchaus vorstellen das die da bereits daran gearbeitet haben.

cheers
lg
steve<hr></blockquote>

hehe, macht ja nix, manchmal spinnt das internet (oder besser gesagt unsre PC´s? ;) ) ein bisserl.... ;) naja einstweilen ist der Auspuff eh nicht relevant da der 90er noch immer in der Werkstatt steht und doch einen neuen Motor verpasst bekommt....alter Motor ist doch mehr kaputt als gedacht (Dichtungen sind alle abelöst und er ist auch total verschlammt da der vorgänger minderwertiges Öl verwendet hat :( ). Dann ist auch noch ein Kolben "locker" (weiss nit wie ichs sagen kann aber hat ein spiel oder so). Also lange rede kurzer sinn, neuer Motor ist geschickter... ;) :D

Ciao
RoadDogg

BTW: vielleicht sehen wir uns dann wenn du Patrick´s 33er anguckst ;) smile.gif

Gordovan
18.02.2002, 22:03
Na hoffentlich wird der 90 zu Steve's Treffen wieder fit, sind ja nur noch ca. 6-7 Monate hin :mad:

Limoncello
18.02.2002, 22:41
Na hoffentlich wird der 90 zu Steve's Treffen wieder fit, sind ja nur noch ca. 6-7 Monate hin :mad: <hr></blockquote>

*lol* jo hoffe ich auch ;) :( smile.gif , aber angeblich bekomme ich ihn mitte der woche, schau ma mal..... und dann gehts an Felgen kaufen (17" graemlins/huahua.gif ) und Koni´s montieren ;) (hoffentlich ;) )

Steve
19.02.2002, 11:47

hehe, macht ja nix, manchmal spinnt das internet (oder besser gesagt unsre PC´s? ;) ) ein bisserl.... ;) naja einstweilen ist der Auspuff eh nicht relevant da der 90er noch immer in der Werkstatt steht und doch einen neuen Motor verpasst bekommt....alter Motor ist doch mehr kaputt als gedacht (Dichtungen sind alle abelöst und er ist auch total verschlammt da der vorgänger minderwertiges Öl verwendet hat :( ). Dann ist auch noch ein Kolben "locker" (weiss nit wie ichs sagen kann aber hat ein spiel oder so). Also lange rede kurzer sinn, neuer Motor ist geschickter... ;) :D

Ciao
RoadDogg

BTW: vielleicht sehen wir uns dann wenn du Patrick´s 33er anguckst ;) smile.gif <hr></blockquote>

hi dogg,

jaja. sag ich es nicht immer. gscheites öl gehört in einen murl. da kann man ruhig einmal 20tkm damit fahren. genauso ist jegliches kühlmittel das man so bei ps-markt, tankstelle, forstinger und co erhält zu vermeiden. aber die leut glauben einem ja nix.
sicher kannst dir sportschuhe um zwei hunderter kaufen, da brauchst halt dann 5 paar im jahr. wärs net gescheiter nur einmal welche um einen tausender zu kaufen ?

einzige ausnahme bei den sogenannten kühlflüssigkeiten ist meiner erfahrung nach das castrol (so eine hellblaue suppe) und das gehört 1x jährlich tutti completti gewexelt. diese ganzen kühlflüssigkeiten sind auf glycolbasis. das ist billig, frostsicher und scheisse.
die kühlflüssigkeiten der autohersteller sind auf ganz anderer basis und daher vieeeeel teurer. empfehle das blaue zeug von fiat/alfa. nennt sich paraflu ist sauteuer und braucht man eigentlich höchstens alle 2 bis drei jahre wechseln. aber ehrlich, wer tut sich das an ?

yo dogg, habe gestern heftig mit patrick ge-smst. weiß noch net wann und wie, ich muß am freitag öl holen (120km) dann zu jansen competition, macht nochmal gut 150, dann von dort noch ca 45 minuten weiter um einen integrale anzuschauen *sabber*. am samstag dann schaue ich mir 3(!!) stück abarth an, macht nochmals gut 3 bis 4 stunden fahrerei usw..
aber mal sehen, ich hab patrick eh gesagt, daß er das auto sofort hegeben soll wenns einer haben will. den fotos nach ist es jedenfalls der allerschönst-gepflegte 33er den ich seit langem gesehen habe. wirklich. der ist sein geld sicher wert. und er hat auch alles wichtige (zahnriemen, etc.) machen lassen. mich schrecken halt die kilometer. aber mal sehen...

cheers
lg
steveman smile.gif

Limoncello
19.02.2002, 13:43

hi dogg,

jaja. sag ich es nicht immer. gscheites öl gehört in einen murl. da kann man ruhig einmal 20tkm damit fahren. genauso ist jegliches kühlmittel das man so bei ps-markt, tankstelle, forstinger und co erhält zu vermeiden. aber die leut glauben einem ja nix.
sicher kannst dir sportschuhe um zwei hunderter kaufen, da brauchst halt dann 5 paar im jahr. wärs net gescheiter nur einmal welche um einen tausender zu kaufen ?

einzige ausnahme bei den sogenannten kühlflüssigkeiten ist meiner erfahrung nach das castrol (so eine hellblaue suppe) und das gehört 1x jährlich tutti completti gewexelt. diese ganzen kühlflüssigkeiten sind auf glycolbasis. das ist billig, frostsicher und scheisse.
die kühlflüssigkeiten der autohersteller sind auf ganz anderer basis und daher vieeeeel teurer. empfehle das blaue zeug von fiat/alfa. nennt sich paraflu ist sauteuer und braucht man eigentlich höchstens alle 2 bis drei jahre wechseln. aber ehrlich, wer tut sich das an ?

yo dogg, habe gestern heftig mit patrick ge-smst. weiß noch net wann und wie, ich muß am freitag öl holen (120km) dann zu jansen competition, macht nochmal gut 150, dann von dort noch ca 45 minuten weiter um einen integrale anzuschauen *sabber*. am samstag dann schaue ich mir 3(!!) stück abarth an, macht nochmals gut 3 bis 4 stunden fahrerei usw..
aber mal sehen, ich hab patrick eh gesagt, daß er das auto sofort hegeben soll wenns einer haben will. den fotos nach ist es jedenfalls der allerschönst-gepflegte 33er den ich seit langem gesehen habe. wirklich. der ist sein geld sicher wert. und er hat auch alles wichtige (zahnriemen, etc.) machen lassen. mich schrecken halt die kilometer. aber mal sehen...

cheers
lg
steveman <hr></blockquote>

Hi Steve!

jep das ist der Grund (so wie du :) ) das ich nur Castrol RS in meine Alfas gebe, und das alle Jahre wieder.... :D Aber das mitn Kühlmittel wusst ich gar nit das es so heikel ist, hoffe das immer das richtige drinnen war.... :eek:
aja die Kilometer brauchen dich wirklich nicht abzuschrecken, ich hab ihn ja auch schon öfters bewegt, und der ist wiklich super gut beinand (soll nich gutmacherei sein, ist so ;) :D ). Mein 16V hat nur 70.000km oben und der 1,7ie von Patrick läuft genauso gut wie meiner, und das heisst was smile.gif ;) (ich hoffe das hat jetzt nicht blöd geklungen ;) :D )

Drei Abarths siehst du dir an? wow....alle im Raum Wien?

BTW: wegen den alten Motor vom 90er sag ich dir halt dann bescheid ob ich bekomme, und obs sich überhaupt auszahtl ihn zu behalten... ;)

viel spass beim Auto schauen :)
Ciao
RoadDogg

Gordovan
19.02.2002, 13:50

Drei Abarths siehst du dir an? wow....alle im Raum Wien?

viel spass beim Auto schauen :)
Ciao

Hey, Steve,
kannste mal ein oder zwei Fotos von den Abarths machen? Und Integrale fahren, hm , schon die Probefahrt wird sicher gut.

Steve
19.02.2002, 14:50
[QUOTE]Original erstellt von RoadDogg:
[QB]

hi dogg,

blos keine panik jetzt wegen dem kühlmittel. ich habe motoren gesehen, die innen allerfürchterlichst ausgesehen habe. wirklich unglaublich, da kam nur noch eine braune matschige soße heraus graemlins/xkotzen.gif

der motorenmann (in DE) hat mir motoren gezeigt die waren innen total verkalkt und voller krätzen. seitdem befolge ich seinen rat und fülle entweder castrol ein oder wenn ich grad mal genug kohle hab smile.gif dann halt paraflu,

WAAAASSSS ?? du hast einen trentatre sedici ?? wieso weiß ich das nicht ? sapperlot. und nur 70tkm. wahnsinn. auch so schön wie der vom patrick ? wennst einen guten preis machst brauch ich mir die abarths net anschauen fahren :D
na ehrlich, den darfst niemals nicht hergeben. schöne 33 sedici sind rar wie rosa diamanten...

die abarths sind - leider eben nicht im raume wien - daher die verdammte fahrerei. übrigens falls du castrol RS brauchst, ich habe gestern nochmals nachbestellt... 150ats/lit.

grüße
steve

Steve
19.02.2002, 14:55

Hey, Steve,
kannste mal ein oder zwei Fotos von den Abarths machen? Und Integrale fahren, hm , schon die Probefahrt wird sicher gut.<hr></blockquote>

hi Gordo, alter haudegen graemlins/E9.gif

es handelt sich um 112er abarth's. wenns dich trotzdem interessiert nehme ich die kamera mit. no problem. hoffe der typ hat nix dagegen wenn ich die dinger fotographiere. sind alle in schlechtem und pickerllosen zustand. aber man kann diese autos relativ easy wieder aufbauen. leider haben beide auch ziemlich karies, aber mal sehen....

yo mann, der integrale wird sicher fast so gut gehen wie meiner :D :D :D
ist ein für den gruppe-N-sport aufgebautes gerät, mit käfig und so. muß ich mir mal genauestens anschauen...

so muß wieder an meinem 'fahrwerksheftel' weiterschreiben ;)

bis später oder morgen
lg
steve

Limoncello
19.02.2002, 16:13
[QB]

hi dogg,

blos keine panik jetzt wegen dem kühlmittel. ich habe motoren gesehen, die innen allerfürchterlichst ausgesehen habe. wirklich unglaublich, da kam nur noch eine braune matschige soße heraus graemlins/xkotzen.gif

der motorenmann (in DE) hat mir motoren gezeigt die waren innen total verkalkt und voller krätzen. seitdem befolge ich seinen rat und fülle entweder castrol ein oder wenn ich grad mal genug kohle hab smile.gif dann halt paraflu,

WAAAASSSS ?? du hast einen trentatre sedici ?? wieso weiß ich das nicht ? sapperlot. und nur 70tkm. wahnsinn. auch so schön wie der vom patrick ? wennst einen guten preis machst brauch ich mir die abarths net anschauen fahren :D
na ehrlich, den darfst niemals nicht hergeben. schöne 33 sedici sind rar wie rosa diamanten...

die abarths sind - leider eben nicht im raume wien - daher die verdammte fahrerei. übrigens falls du castrol RS brauchst, ich habe gestern nochmals nachbestellt... 150ats/lit.

grüße
steve<hr></blockquote>

Hi Steve!

hihi, ich dachte du weisst das ich einen Trentatre auch noch habe ;) , wenn du willst schick ich dir ein paar Pics smile.gif oder kannst mal auf meine Site gucken, sind glaub ich ein, oder zwei Pics von ihm/ihr (?) dort. Zustand ist makellos, bis auf einen Kratzer auf der Motorhaube was mir so ein Bastard in meiner Garage gemacht hat.... :mad: ......aber den ewrd ich eh bald ausbesser lassen ;) . Und wichitg ist noch das er im Grunde Erstbesitz ist (hat vorher meinen Onkel gehört ;) ).

Ciao
RoadDogg

Gordovan
19.02.2002, 16:19

hi Gordo, alter haudegen graemlins/E9.gif

es handelt sich um 112er abarth's. wenns dich trotzdem interessiert nehme ich die kamera mit. no problem. hoffe der typ hat nix dagegen wenn ich die dinger fotographiere. sind alle in schlechtem und pickerllosen zustand. aber man kann diese autos relativ easy wieder aufbauen. leider haben beide auch ziemlich karies, aber mal sehen....

yo mann, der integrale wird sicher fast so gut gehen wie meiner :D :D :D
ist ein für den gruppe-N-sport aufgebautes gerät, mit käfig und so. muß ich mir mal genauestens anschauen...

so muß wieder an meinem 'fahrwerksheftel' weiterschreiben ;)

bis später oder morgen
lg
steve<hr></blockquote>

Von wegen alt, wirst schon noch sehen....
Wenn es dir mit den Fotos nix ausmacht, wär es schon nicht schlecht.
Und dein integrale fährt schon? Ich dachte der steht sich noch die Füße platt weil du nur im Internet unterwegs bist graemlins/E9.gif

Ach übrigens zum Thema alt: Letztens lese ich doch mal das Gästebuch vom Straßenköter (*fg*) und sehe deinen Eintrag daherinnen und er hat dort ja seinen trentatre enthalten. Alzheimer? graemlins/E9.gif

Limoncello
19.02.2002, 20:42

Straßenköter (*fg*) graemlins/E9.gif <hr></blockquote>

*wuahaha* witzbold.... graemlins/E15.gif graemlins/hit.gif ;) :D

Ciao
RoadDogg (mit 2 gg)

Limoncello
19.02.2002, 20:44

Straßenköter (*fg*) graemlins/E9.gif <hr></blockquote>

*wuahaha* witzbold.... graemlins/E15.gif graemlins/hit.gif ;) :D

Ciao
RoadDogg

Limoncello
19.02.2002, 21:07
[QB]
übrigens falls du castrol RS brauchst, ich habe gestern nochmals nachbestellt... 150ats/lit.

grüße
steve<hr></blockquote>

Hi, ich schon wieder ;)

wegen den RS, bin gerade dauff gekommen das beim 75er und 33er eh ein Ölwechsel fällig wäre, ehmm bin ich zu spät drann oder könntest du noch 10 liter mitbestellen? Wenn es nicht mehr geht ists auch kein maleur...bitte keine umstände wegen mir machen smile.gif
thanx!

Ciao
RoadDogg

Steve
20.02.2002, 09:46

Hi Steve!

hihi, ich dachte du weisst das ich einen Trentatre auch noch habe ;) , wenn du willst schick ich dir ein paar Pics smile.gif oder kannst mal auf meine Site gucken, sind glaub ich ein, oder zwei Pics von ihm/ihr (?) dort. Zustand ist makellos, bis auf einen Kratzer auf der Motorhaube was mir so ein Bastard in meiner Garage gemacht hat.... :mad: ......aber den ewrd ich eh bald ausbesser lassen ;) . Und wichitg ist noch das er im Grunde Erstbesitz ist (hat vorher meinen Onkel gehört ;) ).

Ciao

nope habe ich offensichtlich veralzheimert smile.gif

sei glücklich, sowas ist nicht oder nur sehr selten zu bekommen...

cheers
steve

Steve
20.02.2002, 10:05

Von wegen alt, wirst schon noch sehen....
Wenn es dir mit den Fotos nix ausmacht, wär es schon nicht schlecht.
Und dein integrale fährt schon? Ich dachte der steht sich noch die Füße platt weil du nur im Internet unterwegs bist graemlins/E9.gif

Ach übrigens zum Thema alt: Letztens lese ich doch mal das Gästebuch vom Straßenköter (*fg*) und sehe deinen Eintrag daherinnen und er hat dort ja seinen trentatre enthalten. Alzheimer? graemlins/E9.gif <hr></blockquote>

weiß eh das du ein junger hupfer bist, hast überhaupt schon einen führerschein ? :D

jaja, in meinem alter darf man schon vergesslich sein. schliesslich bin ich ja schon alfa gefahren, da hast du wahrscheinlich gerade deinen ersten dreiradler bekommen, hehehehehe... graemlins/E9.gif

ja der inte steht, weil ich den fehler zwar beheben kann, die ursache aber nicht kenne. außerdem hab ich es gern warm (wie alle deppen smile.gif ) und es ist mir jetzt zu kalt zum zangeln..

cheers
steve

Steve
20.02.2002, 10:07

Hi, ich schon wieder ;)

wegen den RS, bin gerade dauff gekommen das beim 75er und 33er eh ein Ölwechsel fällig wäre, ehmm bin ich zu spät drann oder könntest du noch 10 liter mitbestellen? Wenn es nicht mehr geht ists auch kein maleur...bitte keine umstände wegen mir machen smile.gif
thanx!

Ciao

hi dogg,

eventuell kann ich dir 5 liter abgeben oder halt bei der nächsten bestellung...

ciao
steve *dersichmeldetwennsöldaist*

Gordovan
20.02.2002, 10:42
@ Steve
na dannn viel Glück wenns wärmer wird.
Und Dreiradfahren macht auch Spaß. So.

@Roaddogg
jaja ich weiß. Kommt nicht wieder vor.
Eventuell. ;)

Limoncello
20.02.2002, 11:03

hi dogg,

eventuell kann ich dir 5 liter abgeben oder halt bei der nächsten bestellung...

ciao
steve *dersichmeldetwennsöldaist*<hr></blockquote>

Hi Steve!

okidoki, thanx nochmals! smile.gif

hab mir gerade meinen post über meinen 33er durchgelese, klingt ja wie selbstbeweihräucherung ;) ;) , aber ich bin halt so stolz auf ihn :D ;) ;) .

Ciao
RoadDogg

Limoncello
20.02.2002, 11:05

@Roaddogg
jaja ich weiß. Kommt nicht wieder vor.
Eventuell. ;) <hr></blockquote>

na will ich hoffen ;) ;)

aja meinen Novanta bekomme ich morgen Nachmittag wieder graemlins/jump.gif

Ciao
RoadDogg

Steve
20.02.2002, 12:14
@ Steve
na dannn viel Glück wenns wärmer wird.
Und Dreiradfahren macht auch Spaß. So.
<hr></blockquote>

hi gordo,

ui oi... ähm.... hoffe du hast meinen scherz jetzt nicht falsch verstanden, das war nicht böse gemeint.
sei bitte nicht sauer.

cheers
lg
steve

Gordovan
20.02.2002, 12:28
Quatsch, bin doch nicht sauer. Hab den Scherz schon als solchen genommen. Bei mir funktionieren nur die Smiles nicht immer, sonst hätte ich noch einen dazugemacht. Und sei gewiß, die Rache kommt graemlins/batman.gif

Steve
20.02.2002, 15:39
Quatsch, bin doch nicht sauer. Hab den Scherz schon als solchen genommen. Bei mir funktionieren nur die Smiles nicht immer, sonst hätte ich noch einen dazugemacht. Und sei gewiß, die Rache kommt graemlins/batman.gif <hr></blockquote>

hehehehe, na gott sei dank ich dachte schon du hättest das irgendwie falsch verstanden.

alles klar. komisch bei mir sind die smilies auch öfter mal abstinent, dann kann ich nur die machen, von denen ich mir die zeichenfolge gemerkt habe... smile.gif

in diesem sinnd
muchas gracias
lg
steve

Limoncello
20.02.2002, 15:58
Tach Steve!

Wie gehts eigentlich deiner Bertone? Hast sie schon länger nicht erwähnt ;)

Ciao
Michi

Steve
20.02.2002, 16:14
Tach Steve!

Wie gehts eigentlich deiner Bertone? Hast sie schon länger nicht erwähnt ;)

Ciao
Michi<hr></blockquote>

hi michi,

tja dem bertl geht es soweit gut, er pennt in der garage, ich will ihn aber, nachdem ich ats 180.000.- investiert habe gerne verkaufen. ich habe halt blöder weise alles wirklich ordentlich gemacht. nur vieles davon oder das meiste sieht man nur wenn man unter dem auto steht. vieles sieht man überhaupt nicht, wie zum beispiel das alle blechtreibschrauben aus niro sind usw. für die viele kohle die ich investiert habe, ist er nicht schön genug. der lackierer war auch eine schlamperte sa* graemlins/krach.gif

ich sag mal wenn einer ein auto möchte dessen bodengruppe in top-zustand ist und an dem nullkommanull rost zu finden ist und eventuell noch die kohle hat das armaturenbrett beziehen zu lassen (der rest ist mit leder bezogen blos die vordersitze nicht, dafür aber alle tapezierungen, zwei originale sitze auftreibt und eventuell ein paar wunderschöne alus aufzieht, der bekommt die ideale basis. sicher ein paar kleinigkeiten gehören gemacht, ist klar.
aber, der bertl ist kein blender, er sieht bei weitem nicht so gut aus wie er ist. das an diesen alten karren jede woche was anderes meyer geht das muß man akzeptieren. und: ich habe eine komplette fotodokumentation dazu, wo jeder abrebitsschritt festgehalten ist.

aber unter ats 100tsd gebe ich nicht her. no way.
ich habe um 130tsd und 150tsd autos gesehen, die optisch tausendmal schöner waren als meiner, aber von unten ? grausam. bei meinem weiß ich das unter dem lack supergut gearbeitet wurde. ich weiß das in der karosserie gut 6kg vom feinsten schutzwachs stecken. jedes schräubchen wurde vorm zusammenbau erneuert und gegen cadmiertes material getauscht.
letztes jahr habe ich einen anderen motor und ein komplett überholtes getriebe so wie ein sperrdifferl eingebaut, mit kurzer achse, geht zwar nicht mehr die 200 aber das ist mir wurscht, dafür schiebt er so ganz gut an.
und mehr als 80tsd ats verlust kann ich mir nicht leisten.
da ich aber geld für ein anderes projekt brauche würde ich ihn, inklusive zweitem motor hergeben. ich werde zwar weinen wenn er von dannen fährt, mein oller berti aber ich brauch dringend die kohle. meine freundin jammert wegen der wohnung und so... naja mal sehen...

cheers-lg-schönen abend
steve

Limoncello
20.02.2002, 23:03

hi michi,

tja dem bertl geht es soweit gut, er pennt in der garage, ich will ihn aber, nachdem ich ats 180.000.- investiert habe gerne verkaufen. ich habe halt blöder weise alles wirklich ordentlich gemacht. nur vieles davon oder das meiste sieht man nur wenn man unter dem auto steht. vieles sieht man überhaupt nicht, wie zum beispiel das alle blechtreibschrauben aus niro sind usw. für die viele kohle die ich investiert habe, ist er nicht schön genug. der lackierer war auch eine schlamperte sa* graemlins/krach.gif

ich sag mal wenn einer ein auto möchte dessen bodengruppe in top-zustand ist und an dem nullkommanull rost zu finden ist und eventuell noch die kohle hat das armaturenbrett beziehen zu lassen (der rest ist mit leder bezogen blos die vordersitze nicht, dafür aber alle tapezierungen, zwei originale sitze auftreibt und eventuell ein paar wunderschöne alus aufzieht, der bekommt die ideale basis. sicher ein paar kleinigkeiten gehören gemacht, ist klar.
aber, der bertl ist kein blender, er sieht bei weitem nicht so gut aus wie er ist. das an diesen alten karren jede woche was anderes meyer geht das muß man akzeptieren. und: ich habe eine komplette fotodokumentation dazu, wo jeder abrebitsschritt festgehalten ist.

aber unter ats 100tsd gebe ich nicht her. no way.
ich habe um 130tsd und 150tsd autos gesehen, die optisch tausendmal schöner waren als meiner, aber von unten ? grausam. bei meinem weiß ich das unter dem lack supergut gearbeitet wurde. ich weiß das in der karosserie gut 6kg vom feinsten schutzwachs stecken. jedes schräubchen wurde vorm zusammenbau erneuert und gegen cadmiertes material getauscht.
letztes jahr habe ich einen anderen motor und ein komplett überholtes getriebe so wie ein sperrdifferl eingebaut, mit kurzer achse, geht zwar nicht mehr die 200 aber das ist mir wurscht, dafür schiebt er so ganz gut an.
und mehr als 80tsd ats verlust kann ich mir nicht leisten.
da ich aber geld für ein anderes projekt brauche würde ich ihn, inklusive zweitem motor hergeben. ich werde zwar weinen wenn er von dannen fährt, mein oller berti aber ich brauch dringend die kohle. meine freundin jammert wegen der wohnung und so... naja mal sehen...

cheers-lg-schönen abend
steve<hr></blockquote>

pfuh...hast ja wirklich sehr viel kohle ihn sie gesteckt...also würde sie nur einen neuen Anstrich brauchen und dann wäre sie schöner....hätte total gerne einen 105er (seis giulia oder bertone) aber leider hab ich keinen Platz mehr und Geldmässig gehts sichs einstweilen nicht aus ;) , aber schau ma mal was die Zukunft bringt, jetzt fehlt mir ja in der Sammlung nur noch ein Nord-Motor, dann hab ich alle Motorenvarianten (bis auf Diesel graemlins/xkotzen.gif , und Fiat-Basis TwinParks ;) )......

hast dir die Abarths schon angesehen? ist einer sogar aubaufähig? ;)

Ciao
Michi

Steve
21.02.2002, 09:20

pfuh...hast ja wirklich sehr viel kohle ihn sie gesteckt...also würde sie nur einen neuen Anstrich brauchen und dann wäre sie schöner....hätte total gerne einen 105er (seis giulia oder bertone) aber leider hab ich keinen Platz mehr und Geldmässig gehts sichs einstweilen nicht aus ;) , aber schau ma mal was die Zukunft bringt, jetzt fehlt mir ja in der Sammlung nur noch ein Nord-Motor, dann hab ich alle Motorenvarianten (bis auf Diesel graemlins/xkotzen.gif , und Fiat-Basis TwinParks ;) )......

hast dir die Abarths schon angesehen? ist einer sogar aubaufähig? ;)

Ciao
Michi<hr></blockquote>

hiya !

im prinzip gehören die sitze, das armaturenberett und eine gscheite lackierung gemacht. hin und wieder raschelt was beim kuppeln, sonst ist nix zu machen.

die abarths wollte ich mir samstags ansehen, nachdem ein freund dies heute tut, warte ich auf seinen bericht...

cheers
lg
steve

Limoncello
21.02.2002, 22:32
Hello!

so, hab endlich heute meinen 90er bekommen. Hat ja alles gut angefangen, Motor drinnen, Pickerl gemacht. Beim starten denk ich mir, alles im grünen Bereich ;) . Aber dann die ernüchterung...als ich zuhause dann den Ölstand kontrollierte war er unterm Minimum!! :eek: Dann hab ich beim fahren dauernd ein geräusch wie ein "kettenrasseln" gehört, beim Gasgeben wirds auch schneller....kann das vielleicht daran liegen das der Motor lang gelegen ist und sich erst "einlaufen" muss? ;) naja, irgendwie bin ich wieder da wo ich vor drei wochen war, nur halt das diesmal ein anderer Motor drinnen ist und das ich ein neues Pickerl habe... :( ;)

Ciao
RoadDogg *der schon langsam verzweifelt*

Steve
22.02.2002, 06:30
Hello!

so, hab endlich heute meinen 90er bekommen. Hat ja alles gut angefangen, Motor drinnen, Pickerl gemacht. Beim starten denk ich mir, alles im grünen Bereich ;) . Aber dann die ernüchterung...als ich zuhause dann den Ölstand kontrollierte war er unterm Minimum!! :eek: Dann hab ich beim fahren dauernd ein geräusch wie ein "kettenrasseln" gehört, beim Gasgeben wirds auch schneller....kann das vielleicht daran liegen das der Motor lang gelegen ist und sich erst "einlaufen" muss? ;) naja, irgendwie bin ich wieder da wo ich vor drei wochen war, nur halt das diesmal ein anderer Motor drinnen ist und das ich ein neues Pickerl habe... :( ;)

Ciao
RoadDogg *der schon langsam verzweifelt*<hr></blockquote>

hi dogg,

die verzweiflungszustände kenn ich zur genüge. am besten in ein eckerl setzen und ein bisserl graemlins/bawling.gif das hilft. mhhh... rasseln beim V6 ? ich kenne den 90iger nicht, schätze aber das die nockenwellen via zahnriemen angetrieben werden oder irre ich ? rasseln könnt eventuell eine abgerissene ventilfeder sein *schluck*
wie gut kennst den mechaniker ?
cheers
steve

Gordovan
22.02.2002, 10:10
Oh man, das wird ja eine richtige Leidensgeschichte, du und dein 90. Aber das Rasseln, also der 90 hat schon Zahnriemen. Also kanns nicht die Kette sein. Und Ölverbrauch ohne Pfütze unter dem Auto, da helfen meist nur neue Kolben. Mußt mal schauen, ob irgendwo Öl im Motorraum ist was dort nicht hingehört.
Auf jeden Fall viel Glück.

@steve
Oh man, wann stehst du auf?! Ist es dann eigentlich noch dunkel oder hell? graemlins/dance.gif Aber auch bei euch muß ja einer für die Studenten was zahlen graemlins/E15.gif

Steve
22.02.2002, 13:13
<blockquote>Zitat:</font><hr>
@steve
Oh man, wann stehst du auf?! Ist es dann eigentlich noch dunkel oder hell? graemlins/dance.gif Aber auch bei euch muß ja einer für die Studenten was zahlen graemlins/E15.gif [/QB]<hr></blockquote>

na was soll ich sagen, ich fang mitten in der nacht miit arbeiten (null-7-hundert).

bei meinem hungerlohn ist nix drinnen für die studenten, hehehe...
naja, eigentlich schon. also spute dich gefälligst das du fertig wirst und wenn du dann ein reicher dr.jur. oder sonstwas bist dann zahl mir gefälligts die kohle zurück die ich all die jahre vorgestreckt habe :D :D

cheers
steve

Steve
22.02.2002, 14:19

Hey, Steve,
kannste mal ein oder zwei Fotos von den Abarths machen? Und Integrale fahren, hm , schon die Probefahrt wird sicher gut.<hr></blockquote>

Leider nimmer möglich ein freund von mir war schneller und hat den gesamten 'fuhrpark' aufgekauft. shit. :mad:

cheers
steve

Gordovan
22.02.2002, 14:56
Schade, aber so hast du wenigstens Geld gespart...

Ach übrigens, du zahlst doch in Ö Steuern und Abgaben, da hast mir doch noch nix vorgestreckt. Aber du kannst das natürlich wieder gut machen indem du mir erstmal den Berl gibst. Und na klar, wenn ich in einem Jahr fertig bin mit dem ersten Examen, dann nach ein paar weiteren Jahren das zweite Examen habe, dann noch irgendwo bei der herrschenden Juristenschwemme eine gutbezahlte Arbeit finde, Familie Haus und noch ein, zwei Alfas abbezahlt habe, dann irgendwann meinen Doktor gemacht habe, DANN, ja dann kann ich dir was zurückgeben. HALT, doch nicht. Muß ja dann erstmal ne ordentliche Lackierung für "meinen" Bertl machen lassen. Hm, schade schade, wird also nix mit zurückgeben. Tut mir jetzt echt leid.
:rolleyes:

Limoncello
22.02.2002, 17:17

hi dogg,

die verzweiflungszustände kenn ich zur genüge. am besten in ein eckerl setzen und ein bisserl graemlins/bawling.gif das hilft. mhhh... rasseln beim V6 ? ich kenne den 90iger nicht, schätze aber das die nockenwellen via zahnriemen angetrieben werden oder irre ich ? rasseln könnt eventuell eine abgerissene ventilfeder sein *schluck*
wie gut kennst den mechaniker ?
cheers
steve<hr></blockquote>

Hallihallo!

also das mitn graemlins/bawling.gif hab ich überwunden ;) .
naja den Mechaniker kenn ich schon besser, aber nicht gut. Er hat zu mir gesagt das sich das vielleicht nach einer Autobahn fahrt gibt, da der Motor sehr lange gelegen ist. Aber ich kann mir nicht vostellen das der Blaue Rauch vergehen wird, ist ja ein anzeichen das er Ölmitverbrennt, also vermute ich kolbenring oder so, oder irre ich? oder kann sein das das Rasseln die Ventile sein kann und dadurch Öl hinaushuscht oder so ;) .
uff ventlifeder hört sich nicht gut an :eek: , na dann heissts halt wieder Motorwechsel, muss er halt diesmal genauer schaun.....
achja, der motor ist der Motor aus der GTV6, also im Grunde glaube ich mit deinen 6er sehr verwandt ;) smile.gif

Ciao
RoadDogg

Alfafan
22.02.2002, 18:33
Hallo Roaddogg,

wo steht der Alfa den zur Pflege oder woher hast den Motor bezogen? Klingt ja nicht gerade nach einem generalsernierten Motor oder Mechaniker.

lg.
Alfafan

Limoncello
22.02.2002, 19:57
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Alfafan:
Hallo Roaddogg,

wo steht der Alfa den zur Pflege oder woher hast den Motor bezogen? Klingt ja nicht gerade nach einem generalsernierten Motor oder Mechaniker.

lg.
Alfafan<hr></blockquote>

Hi Alfafan!

ehm...will ich lieber nicht erwähnen ;)

ciao
RoadDogg

Steve
23.02.2002, 09:47
Schade, aber so hast du wenigstens Geld gespart...

Ach übrigens, du zahlst doch in Ö Steuern und Abgaben, da hast mir doch noch nix vorgestreckt. Aber du kannst das natürlich wieder gut machen indem du mir erstmal den Berl gibst. Und na klar, wenn ich in einem Jahr fertig bin mit dem ersten Examen, dann nach ein paar weiteren Jahren das zweite Examen habe, dann noch irgendwo bei der herrschenden Juristenschwemme eine gutbezahlte Arbeit finde, Familie Haus und noch ein, zwei Alfas abbezahlt habe, dann irgendwann meinen Doktor gemacht habe, DANN, ja dann kann ich dir was zurückgeben. HALT, doch nicht. Muß ja dann erstmal ne ordentliche Lackierung für "meinen" Bertl machen lassen. Hm, schade schade, wird also nix mit zurückgeben. Tut mir jetzt echt leid.
:rolleyes: <hr></blockquote>

hehehehe....

mein junge du gefällst mir. werde mir überlegen ob ich dir nicht vielleicht den bertl schenke. natürlich unter der auflage, dass du ihn plegst, reinigst, frisch lackierst usw., ihn auf dich anmeldest, brav die versicherung zahlst, aber nur ICH damit fahren darf graemlins/E9.gif :D

cheers
steve

Steve
23.02.2002, 09:56
hi dogg,

also nimm's mir bitte nicht übel. dein mech ist wohl ein bisserl ein scherzbold. das wäre der erste motor auf diesem planeten der nach einer autobahnfahrt aufhört zu rasseln :eek: okay, kettenspannerprobleme - besonders die von hydraulischen - und auch hydrostösselprobleme mögen sich auf diese art gelegentlich lösen. alles andere aber ist käse.

der murl wird einfach ein paar jährechen in der garage gelegen haben. wenn man sowas macht dann gibt es ein prozedere wie man den motor konserviert sondt rosten die ringe fest.

naja jedenfalls kommt blauer rauch entweder von den kolbenringen oder ventilführungen. dir rasselei hat meiner meinung nach nix mit den blauen wolken zu tun.

ihr hättet den murl unbedingt überholen lassen müssen, in einem motorüberholungsbetrieb waüre das um ca. euro 1500 bis 2000 drinnen gewesen, garantie inklusive.

ich würde mal mit dem mech reden,, und zwar klartext graemlins/krach.gif
und wenn das nix nutzt dann halt graemlins/hit.gif

sorry dogg, tut mir leid das du diese wickel hast, ich kenn das ja alles und es ist wirklich zum graemlins/bawling.gif

naja vielleicht überläßt du mir ja günstig deinen trentatre dann kannst mit dem geld den motor überholen lassen smile.gif

ciao
lg
steve

Gordovan
24.02.2002, 14:55
@Steve
Nö. Richtig oder gar nicht. :D

@Dogg
Schade, daß es nicht richtig hinhaut. Und da hast du dich doch richtig auf den neuen Motor gefreut. :(
Wieviel Öl verbraucht er denn?

Limoncello
24.02.2002, 19:48
hi dogg,

also nimm's mir bitte nicht übel. dein mech ist wohl ein bisserl ein scherzbold. das wäre der erste motor auf diesem planeten der nach einer autobahnfahrt aufhört zu rasseln okay, kettenspannerprobleme - besonders die von hydraulischen - und auch hydrostösselprobleme mögen sich auf diese art gelegentlich lösen. alles andere aber ist käse.

der murl wird einfach ein paar jährechen in der garage gelegen haben. wenn man sowas macht dann gibt es ein prozedere wie man den motor konserviert sondt rosten die ringe fest.

naja jedenfalls kommt blauer rauch entweder von den kolbenringen oder ventilführungen. dir rasselei hat meiner meinung nach nix mit den blauen wolken zu tun.

ihr hättet den murl unbedingt überholen lassen müssen, in einem motorüberholungsbetrieb waüre das um ca. euro 1500 bis 2000 drinnen gewesen, garantie inklusive.

ich würde mal mit dem mech reden,, und zwar klartext
und wenn das nix nutzt dann halt

sorry dogg, tut mir leid das du diese wickel hast, ich kenn das ja alles und es ist wirklich zum

naja vielleicht überläßt du mir ja günstig deinen trentatre dann kannst mit dem geld den motor überholen lassen
ciao
lg
steve<hr></blockquote>

Hi Steve!

nönö, hast du vollkommen recht! smile.gif
Aber ich weiss schon was los ist....zum glück....also ich glaube die "Ventildichtringe" ,oder sowas (weiss jetzt nicht genau), sind undicht und deswegen huscht öl durch. Und das rasseln ist eigentlich ein Klappern ;) , und es sind einfach nur die Ventile nicht eingestellt....irgendwie zum glück ;) . Öldruck ist OK, und so läuft er jetzt auch ok. Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. :D :D

Tut mir leid das ich am Sonntag nicht vorbeigekommen bin, ist sich leider nicht mehr ausgegangen...so um 12:30 bin ich aber vorbei gefahren aber da war keiner mehr (ist ja logisch bei dem Wind hat mans ja sicher net lang ausgehalten ;) )

Ciao
RoadDogg

Limoncello
24.02.2002, 19:52
@Steve
Nö. Richtig oder gar nicht. :D

@Dogg
Schade, daß es nicht richtig hinhaut. Und da hast du dich doch richtig auf den neuen Motor gefreut. :(
Wieviel Öl verbraucht er denn?<hr></blockquote>

jeo hab ich mich....jetzt freu ich mich auch langsam wieder smile.gif ;) Ölverbrauch im moment schwer fesstellbar...bin noch nicht viel gefahren. Willst ihn wenn er fertig ist vielleicht noch immer haben? ;) ;)

Gordovan
24.02.2002, 21:09
Wollen schon, aber leisten können leider nicht. Hab mir doch ein Motorrad gekauft, ne Enduro. Und die kostete schon ein paar große Scheine, und die Klamotten erst dazu....
Und da ich ihn ja extra versichern müßte und auch Steuern für Zahlen, muß ich ja erst ne Kat eintragen lassen. Oder den 164 verkaufen, kommt aber nicht in Frage ;) Bei mir zu Hause fragen die auch schon, wie sich so ein armer Studi einen Alfa und ein Motorrad usw. leisten kann...
Aber wenn du vor der Wahl stehts, entweder Schrottplatz oder verschenken, dann denk mal an mich ;)
Wenn er jedoch den Ansa hat und der Motor richtig eingestellt, wirst du ihn eh nicht mehr so einfach hergeben wollen.

Steve
25.02.2002, 07:04

Hi Steve!

nönö, hast du vollkommen recht! smile.gif
Aber ich weiss schon was los ist....zum glück....also ich glaube die "Ventildichtringe" ,oder sowas (weiss jetzt nicht genau), sind undicht und deswegen huscht öl durch. Und das rasseln ist eigentlich ein Klappern ;) , und es sind einfach nur die Ventile nicht eingestellt....irgendwie zum glück ;) . Öldruck ist OK, und so läuft er jetzt auch ok. Ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. :D :D

Tut mir leid das ich am Sonntag nicht vorbeigekommen bin, ist sich leider nicht mehr ausgegangen...so um 12:30 bin ich aber vorbei gefahren aber da war keiner mehr (ist ja logisch bei dem Wind hat mans ja sicher net lang ausgehalten ;) )

Ciao

hi dogg,

ja kann sein das das öl bei den ventilschaftabdichtungen (gummiringe mit feder) durchhuscht. ist an und für sich nicht sooo eine sache das zu machen. lass mal die ventile einstellen. auspuffseite auf das größtmöglich erlaubte (toleranze ausnutzen !) einlaßventile eher genau.

stimmt, es war mörderwinding und ich muß sagen die boys and girls haben alle tapferst der kälte standgehalten, es ist ein eisiger wind gegangen. trotzdem war's leiwnad.

cheers
steve
viel glück
lg

Limoncello
25.02.2002, 08:31
Wollen schon, aber leisten können leider nicht. Hab mir doch ein Motorrad gekauft, ne Enduro. Und die kostete schon ein paar große Scheine, und die Klamotten erst dazu....
Und da ich ihn ja extra versichern müßte und auch Steuern für Zahlen, muß ich ja erst ne Kat eintragen lassen. Oder den 164 verkaufen, kommt aber nicht in Frage ;) Bei mir zu Hause fragen die auch schon, wie sich so ein armer Studi einen Alfa und ein Motorrad usw. leisten kann...
Aber wenn du vor der Wahl stehts, entweder Schrottplatz oder verschenken, dann denk mal an mich ;)
Wenn er jedoch den Ansa hat und der Motor richtig eingestellt, wirst du ihn eh nicht mehr so einfach hergeben wollen.<hr></blockquote>

hehe, hast recht. irgendwann wir er ja fertig sein...hoffe ich mal ;) ....und dann werd ich endlich zufrieden sein smile.gif ;)
ist schon klar, hast ja auch schon genug fahrbare untersätze und bei euch ist ja das ein bisserl teurer mehrere Autos und so zu haben ;) (wechselkennzeichen ;) )

ciao
RoadDogg

:rolleyes:

Limoncello
25.02.2002, 08:38

hi dogg,

ja kann sein das das öl bei den ventilschaftabdichtungen (gummiringe mit feder) durchhuscht. ist an und für sich nicht sooo eine sache das zu machen. lass mal die ventile einstellen. auspuffseite auf das größtmöglich erlaubte (toleranze ausnutzen !) einlaßventile eher genau.

stimmt, es war mörderwinding und ich muß sagen die boys and girls haben alle tapferst der kälte standgehalten, es ist ein eisiger wind gegangen. trotzdem war's leiwnad.

cheers
steve
viel glück
lg<hr></blockquote>

Hello Steve!

jep genau, ventilschaftdichtung das is es smile.gif

war sicher leiwand am sonntag, ich war ja auch in der nähe nur ists sich halt leider nimmer ausgegangen.. :(

oki thx, werd ich drauf achten das er beim ventil einstellen das so mach wie du sagtest

Ciao
RoadDogg