PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 164 in unwürdigem Zustand

onkel.flo
16.02.2002, 17:48
Tag zusammen!

Bin ja schon lang nicht mehr hiergewesen, aber es hat sich viel getan...

Ich hab´ mein Baby (164 TS) zerstört!!

Ich Volltrottel ...

Wen´s interessiert kann s9ich die Bilder auf meiner Homepage www.onkel.flo.at.tf (http://www.onkel.flo.at.tf) unter der Rubrik "Car" ansehen...
Aber ich sag´s gleich...Es ist kein schöner Anblick...

Hab mich aber in letzter Zeit umgesehen und bin gerade dabei einen 33 mit 1,7 Litern zu erwerben, viel fehlt nicht mehr...

Tja, einmal Alfa, immer Alfa...

Ich galub, ich bin infiziert...

Euer onkel.flo

AndyV6
16.02.2002, 18:24
Hallo Onkel.flo,

na das ist wahrlich kein schöner ANblick. Aber ist das wirklich schon ein Totalschaden? Hat leicht der Motor was abbekommen? Wie ist denn das überhaupt passiert? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du den 164 doch erst vor kurzer Zeit gekauft oder verwechsle ich Dich da mit jemanden?

Lg.
AndyV6

skywalker
16.02.2002, 22:29
Tag zusammen!

Ich Volltrottel ...

Wen´s interessiert kann s9ich die Bilder auf meiner Homepage www.onkel.flo.at.tf (http://www.onkel.flo.at.tf) unter der Rubrik "Car" ansehen...

Hab mich aber in letzter Zeit umgesehen und bin gerade dabei einen 33 mit 1,7 Litern zu erwerben, viel fehlt nicht mehr...

Euer onkel.flo

...schade um das schöne Baby.

Alfisti
17.02.2002, 08:48
Hi Onkel Flo,

wer war schuld? Vermutlich du oder, weil sonst wäre es ja nur eine Versicherungssache. Schade, wieder ein alfa weniger auf österreichs Straßen oder läßt ihn reparieren?

onkel.flo
17.02.2002, 09:38
Also mal alles zur Klarstellung...

Schuld war ich. Ich hatte dieses Auto ca. einen Monat lang...
Es war ein Traum diesen Wagen zu fahren!!!
Leider war ich an dieser Ecke zu schnell, es hat ein bißchen geregnet und es lag noch Rollsplit auf der Straße. Das hab ich alles leider übersehen. Mich hat´s zwar nur leicht aus der Kurve getragen, nur leider stand dort ein Hydrant. Wäre der nicht gewesen, würd´ ich jetzt noch in meinem Baby sitzen...
Die Versicherung war leider nur Haftpflicht und der Motor hat einiges abbekommen...nur so als Beispiel: Den Fächerkrümmer hät ich nach dem Unfall nur mehr als Christbaumschmuck verwenden können...

Aber das Leben geht weiter und das Geschäft mit dem 33er is´ fast abgeschlossen...

Euer onkel.flo

Oliver
17.02.2002, 14:16
Hallo Onkel.flo,

falls du einen 33er suchst:

Steve hat mal ein paar Worte/Zeilen verloren das er sich einen weißen 33er Erstbesitz von einer älteren Dame angesehen hat. Leider kann ich trotz Suchfunktion den Thread nicht finden. Liegt vermutlich auch daran dass Steve derzeit schon an die ca. 200 Beiträge hier abgeliefert hat...

lg.
Oliver

Patrick
17.02.2002, 15:46
Tag zusammen!

Ich Volltrottel ...

Euer onkel.flo

Hey ich verkaufe ja meinen 33er 1,7. Wenn du Interesse hast kuck dir den "Hat jemand Interesse"-Thread an. Vielleicht kann ich dir und du mir helfen ;)

onkel.flo
17.02.2002, 17:18
@Patrick

Ja, danke für den Tip, der 33er...

Hab nur Hauptproblem beim Autokauf: DIE KOHLE !!

Bin nämlich noch Schüler, daher sind meine Mittel etwas begrenzt...
Der 33er, an dem ich zur Zeit dran bin, ist noch in ziemlich guten Zustand und außerdem recht billig...

Wie gesagt, trotzdem dank...

Euer onkel.flo

ENZO
25.02.2002, 09:12
hallo onkel flo!!

hast deine havarie noch ich würde dir die felgen abnehmen!!

Heinz

onkel.flo
25.02.2002, 17:22
Tag Heinz!

Meinst du die auf dem Foto?
Wenn ja, das sind ganz gewöhnliche Stahlfelgen...
Ich hätt´ aber noch schöne Alu´s anzubieten, vorausgesetzt, sie passen nicht auf meinem hoffentlich bald neuen 33er, dann kann ich sie leider nicht abgeben.
Weißt du zufällig ob die vom 164 auf den 33 passen würden?
Wenn nicht, kömma drüber reden...
Ich such dir bei Zeiten mal ein Bild heraus, ich selber kann leider keins machen, da ich die Sommerreifen nach dem Crash in der Steiermark eingelagert habe...

onkel.flo

Gordovan
25.02.2002, 17:44
Der Lochkreis ist identisch, 4 x 98.
Jedoch die Mitten/Nabenzentrierung beträg beim 164 genau 58 mm, beim 33 genau 58,5 mm. Deine Felgen dürften also etwas zu klein sein. Kein Ahnung, ob man das irgendwie ändern kann, vielleicht mit ner Spurverbreiterung, die Nabe wird ja meißtens nach außen hin kleiner. Aber ich weiß nicht mehr ganz genau, wie die beim 33 aussieht.

onkel.flo
25.02.2002, 17:46
Stimmt, die Nabe hat eine Kugelform...
Das sollt mit einer Spurverbreiterung kein Problem sein, denk´ ich...

Danke für die Hilfe!!

onkel.flo

onkel.flo
25.02.2002, 22:32
@Heinz:

So sehen die Alu´s aus, sind nur von einem anderen Hersteller:

http://berg.heim.at/kaprun/430503/alu.bmp

Grüße

onkel.flo

ENZO
26.02.2002, 05:03
Hallo onkel.flo!!

die sehen eh schnuklig aus!
ja sehen wir mal wenn du sie nicht blauchst oder besser verwendung dafür hast gib mir bescheid wenn wir uns einig werden hast schon einen abnehmer!

Danke noch Heinz

onkel.flo
26.02.2002, 07:25
Wunderbar!

Also werd´ ich mich in nächster Zeit wieder bei dir melden, dann sehen wir weiter...

Bis dann!!

onkel.flo

Stefan
28.02.2002, 06:47
Hi!

Falls wer auch immer noch einen Alfa 33 sucht, im
mototbazar (http://www.motorbazar.at/)

gibts glaub ich ein gutes Angebot - leider ohne Preis.

http://www.motorbazar.at/fotos/lowry.jpg

lG

Stefan.

Oliver
28.02.2002, 08:24
Morgen Stefan,

hat dein 155er schon Kennzeichen?

Gruß,
Oliver

Stefan
28.02.2002, 09:02
Ja, er darf schon glühen ... ;)

Passt alles, I'm very happy ...

Limoncello
28.02.2002, 09:10
Hi!

Falls wer auch immer noch einen Alfa 33 sucht, im
mototbazar (http://www.motorbazar.at/)

gibts glaub ich ein gutes Angebot - leider ohne Preis.

*lol* das ist der von Patrick, und der steht nicht mehr zum verkauf ;) :D

Ciao
RoadDogg

Stefan
28.02.2002, 11:29
Na Gratulation!

Patrick
28.02.2002, 13:38
Jo is meiner. *g*

Anbei würde ich die Webmaster darum bitten ihn wieder ausm Bazar zu nehmen. Danke für euren Support :D

Webmaster
01.03.2002, 18:14
Hallo Patrick,

dein Wunsch war uns Befehl...

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Patrick
01.03.2002, 19:07
Hallo Patrick,

dein Wunsch war uns Befehl...

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Gut so :D

THX

ENZO
02.03.2002, 05:45
wichtige frage an onkel flo!!!

hast du den 164 noch oder nicht ist er schon geschlachtet??

danke Heinz

onkel.flo
02.03.2002, 15:53
@Heinz:

Er steht noch so wie er auf den Bildern abgebildet ist, in einer Werkstatt, wird dann im Frühjahr entsorgt, weil sich reparieren einfach nicht mehr auszahlt...

Wieso denn?

Grüße...
onkel.flo

ENZO
02.03.2002, 16:04
hallo onkel flo!!

weil ich mir gedacht habe da ich ja einen 164 TS Bj 91 am neu aufbauen bin doch einige teile gebrauchen könnte. also wenn du ihn schlachten soltest ich wäre da an einigen teilen der innenausstattung interessiert wie zb. linkes lüftungsgitter da mein beim schrauben der sitze kaputt gmacht hab min ellenboden.

lg
Heinz

onkel.flo
02.03.2002, 16:10
Absolut kein Problem, von meinerseite her...

Ich weiß nur noch nicht, wie lange er halt noch steht...
Das Problem is´ nur das ich meinen neuen (33er!!) erst so in drei (hoffentlich nicht mehr) Wochen bekomme und ich dir wahrscheinlich erst dann mit deinem weiterhelfen kann...aber wenn du sagst, dass´d Teile brauchst, is´, wie gesagt, kein Problem, dann wird die Verschrottung halt noch ein bißchen auf sich warten lassen...

Schau halt vorerst amal, was´d alles brauchst, so in drei bis vier Wochen können wir dann ja mal eine kleine Ausfahrt zu dem "guten" Stück (steht in Breitenlee) machen...

Bis dann!

onkel.flo

ENZO
02.03.2002, 16:13
das ist ja echt spitze!!

flo bischt a guter bekommscht siha an rausch von de ganzen bier de du dafür saufen musst. ;)

heinzmachtschoneineteileliste

lg
Heinz

onkel.flo
02.03.2002, 16:30
darauf komm´ ich gerne zurück...

onkel.flo

ENZO
02.03.2002, 16:52
oiso dann bis in drei wochn

Heinz

derschondasbiertrinkenübt

hehe

michel
02.03.2002, 17:42
hallo leute

@onkel.flo

hat nicht lange gehalten bei der, der arme 164 ts sieht ja ganz übel aus... kleine frage zum umfall, weil ich letztens auch mal so eine vision hatte, wie ich in mein steuerrad beisse
haben dich die gurte einigermassen gut gehalten und dir ist nichts passiert?

dürfte ich die crashbilder für meine seite brauchen?

@heinz

du baust einen 164 ts neu auf?! :eek: das ist ja vooooll genial warum denn einen ts? und nicht den 3.o v6 ?
wird auch alles bebildert? was wirst du alles machen? sorry, bin halt sehr neugierig wenns um 164 geht

gruss
michel

ps: grüsse an steve!

michel
02.03.2002, 17:45
kleine frage am rande: warum kann ich meinen beitrag nicht editieren?

Webmaster
02.03.2002, 18:08
kleine frage am rande: warum kann ich meinen beitrag nicht editieren?

Hallo Michel,

diese Funktion wurde deaktiviert, da es einmal einen User gab der als "Trotzaktion" alle seine Beiträge gelöscht hat und somit die Übersicht der Threads darunter leider sehr gelitten hat... :(

Liebe Grüße Euer

Webmaster

ENZO
02.03.2002, 20:20
hallo nochmal!!

also dieses jahr wird er nur für den besseren alltag neu aufgebaut! d.h ich werde für die möglicherweise im nächsten jahr stattfindende komplettrevidierung statt nötiger neuer dämpfer event. ein koni-fahwerk verbauen.
das blechkleid wird so bleiben und für eine komplett-lackierung heuer hergerichtet, dabei werden einige modifikationen gemacht (spiegel mitlackieren usw..) für innen muss heuer sonst noch reichen. bin aber auf der suche nach ledersitzen. warum der 2 liter und nicht der v6 das ist eine gute frage auf die ich nur eine antwort weiß: mir schwebt was mir 2 litern und einem turbo oder kompressor vor jedoch bin ich da noch auf der suche nach einem fachmann, aber das hat noch zeit und änderungen bleiben vorbehalten zb. ich finde einen guten 75 3 V6 america dann bleibt der 164 ein winterauto!!

ich werde einschneidende änderungen und erfahrungen bei meinem ersten versuch sicher digital auf der festplatte speichern.

so nun ist es raus!!

lg schönen abend noch

Heinz

onkel.flo
03.03.2002, 21:51
@Michel:

Passiert is´ mir und Gottseidank auch niemandem sonst was...
Jaja, die Gurte halten schon...

Klar kannst du die Bilder verwenden! Kein Problem, ich sch**ß auf´s Copyright... ...

Schickst du mir vielleicht bei Zeiten mal den Link und wir sind quit

onkel.flo

michel
03.03.2002, 23:14
@heinz

toll da bin ich ja gespannt. ich hoffe, du postest dann den link auch im anderen forum... hier schau ich immer nur kurz rein...

@onkel.flo
das zeug kommt mir alles so wackelig vor, drum wollte ich mal fragen ;)

deiner ist zwar noch nicht drauf, aber anschauen kann man die seite trotzdem: www.alfa164.ch (http://www.alfa164.ch) :D

@webmaster
schade, ist eigentlich eine nützliche funktion... kann man das denn nicht zeitlich beschränken?

gruss aus der ch
michel

Webmaster
04.03.2002, 07:38
@webmaster
schade, ist eigentlich eine nützliche funktion... kann man das denn nicht zeitlich beschränken?

In der aktuellen Version derzeit leider nicht...

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Steve
04.03.2002, 16:00
@heinz

toll da bin ich ja gespannt. ich hoffe, du postest dann den link auch im anderen forum... hier schau ich immer nur kurz rein...

hallo Michel *freu*

long time no see wie der jetpilot sagt. wie gehts dir immer ? und was du oben schreibst klassifiziere ich mit 'fehler' hehehe...

schau ab und zu rein

gruesse nach der schwyz

bis bald, oddrr ?

steve

michel
04.03.2002, 16:15
hallo steve

wusste ich doch, dass du mich siehst :D

habe in 2 wochen prüfungen und das wasser steht mir schon höher als das messer am hals... und darum muss ich mich momentan auf mein stammforum beschränken (theoretisch dürfte ich gar nicht mehr ins netz, so viel zeit wie mich das jeden tag kostet... aber was will man machen gegen die sucht *seufz*). ich werfe aber sicher täglich einen blick hier rein, aber ich kann vorläufig noch nicht alles lesen (und schon gar nicht verstehen, bei dem komischen dialekt ;) ). ich hoffe täglich neue infos zum "grossen treffen" zu finden ;)

ich hoffe und denke, nach dem überstandenen wochenende gehts dir besser du bist ja schon wieder am aufarbeiten ;)

liebe grüsse
michel

Steve
04.03.2002, 17:18
hi michel,

verdammte bits and bytes, hat dieser kack-server doch glatt mein posting nicht übertragen....

na egal, jedenfalls habe ich mich gefreut wieder mal von einem guten alten freund zu hören.

komm mach' hin du schaffst das schon, lass lieber das www-surfen sein und mach deine prüfungen. ich muß jetzt auch leiser treten denn in der firma loggen die mit und ich will nicht den blauen brief kriegen :(
naja wenn meine freundin bis 19.00 arbeitet dann kann ich wenn ich um 17.00 gehe noch eine bis zwei stunden surfen bevor ich sie hole und wir gemeinsam in ihre wohnung (internetlos und internet-pc-verbot, hehe) fahren.

heute bin ich ja schon um 15.00 gegangen um mich ein bissel vorm pc zu erholen ;)

ciao und alles gute
wünscht
steve

michel
05.03.2002, 22:42
hi michel,

verdammte bits and bytes, hat dieser kack-server doch glatt mein posting nicht übertragen....

na egal, jedenfalls habe ich mich gefreut wieder mal von einem guten alten freund zu hören.

komm mach' hin du schaffst das schon, lass lieber das www-surfen sein und mach deine prüfungen. ich muß jetzt auch leiser treten denn in der firma loggen die mit und ich will nicht den blauen brief kriegen :(
naja wenn meine freundin bis 19.00 arbeitet dann kann ich wenn ich um 17.00 gehe noch eine bis zwei stunden surfen bevor ich sie hole und wir gemeinsam in ihre wohnung (internetlos und internet-pc-verbot, hehe) fahren.

heute bin ich ja schon um 15.00 gegangen um mich ein bissel vorm pc zu erholen ;)

ciao und alles gute
wünscht
steve

hi steve

so einfach ist das leider nicht für mich, aber ich habs schon schwer eingeschränkt. ich geh jetzt sogar täglich aus dem haus und lerne in den uni-gebäuden, nur damit ich nicht so oft an den pc geh... dafür kann ich eine stunde alfa-fahren am tag denn die öffentlichen verkehrsmittel kosten mich ein vermögen an zeit und geld, und dass habe ich beides zuwenig ;)

die loggen echt mit, wie lange du im netz surfst? ist auch recht so! du wirst schliesslich dafür bezahlt, dass du arbeitest!
( ;) bitte nicht ernst nehmen. mit diesen worten hat mir mein chef erklärt, warum ich, wenn ich nichts zu tun habe, mich nicht im internet aufhalten soll, sondern etwas für die firma machen soll (zb 2monate alte beschwerdebriefe bearbeiten)... komischerweise ist das internet mein arbeitsgebiet und ich werd dafür bezahlt, dass ich internet-spezialist bin, aber ich darf mich damit nicht mehr befassen... soll einer die chefs verstehen)

naja, ich bin auf jeden fall froh, wenn alles vorbei ist, und ich endlich die 1000 dinge am alfa machen kann, die mir schon unter den nägeln brennen... du kannst dir gar nicht vorstellen, was einem alles in den sinn kommt und auffällt, wenn man sich eigentlich nicht damit befassen darf ;)

liebe grüsse
michel

Steve
06.03.2002, 15:44
hi steve

so einfach ist das leider nicht für mich, aber ich habs schon schwer eingeschränkt. ich geh jetzt sogar täglich aus dem haus und lerne in den uni-gebäuden, nur damit ich nicht so oft an den pc geh... dafür kann ich eine stunde alfa-fahren am tag denn die öffentlichen verkehrsmittel kosten mich ein vermögen an zeit und geld, und dass habe ich beides zuwenig

die loggen echt mit, wie lange du im netz surfst? ist auch recht so! du wirst schliesslich dafür bezahlt, dass du arbeitest!
( bitte nicht ernst nehmen. mit diesen worten hat mir mein chef erklärt, warum ich, wenn ich nichts zu tun habe, mich nicht im internet aufhalten soll, sondern etwas für die firma machen soll (zb 2monate alte beschwerdebriefe bearbeiten)... komischerweise ist das internet mein arbeitsgebiet und ich werd dafür bezahlt, dass ich internet-spezialist bin, aber ich darf mich damit nicht mehr befassen... soll einer die chefs verstehen)

naja, ich bin auf jeden fall froh, wenn alles vorbei ist, und ich endlich die 1000 dinge am alfa machen kann, die mir schon unter den nägeln brennen... du kannst dir gar nicht vorstellen, was einem alles in den sinn kommt und auffällt, wenn man sich eigentlich nicht damit befassen darf ;)

liebe grüsse
michel

hi michel,

du wärst ja auch der erste der seinen chef vertseht

jaja, die loggen mit, was ich nicht wusste *grmbl* aber jetzt wo ich es weiß muß ich aufpassen und mich 8 wochen ruhig verhalten, hehe... dann wird das log gelöscht. außerdem hab ich momentan mehr arbeit als ich schaffen kann. der tag hat 24 stunden und die brauche ich. manchmal nehme ich noch die mittagspause dazu dann komm ich auf 24 uned eine halbe

schlimme geschichte im moment...

naja mir gehts auch so, dass ich 1000 dinge an meinen karren machen müsste aber einfach nicht dazu komme :(

in diesem sinne, du bist mit deinen sorgen nicht alleine ;)

aufpassen, sauber bleiben ;)

lg und beste grüße in die schwyz
steve

Gordovan
06.03.2002, 16:38
Hehe, da kann ich mich ja gleich anschließen:
Beim Nebenjob wird mitgeloggt, beim Studium besteht enormer Lerndruck und beim Alfa sind auch viele Sachen zu machen. Bin nichtmal dazugekommen, ein Cinchkabel nach hinten zu ziehen (bin doch vom high level Eingang abgekommen), geschweige denn Hardware zu kaufen. Die Lenkung ist auch leicht undicht und natürlich war der Tüv im Februar abgelaufen. Naja, Tüv hab ich jetzt ja wenigstens.
Viele Grüße an alle geplagten.