Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa-Spontantreffen-Bericht
Alfa-Need4Speed- Spontan-Treffen am 24.02.2002
Teilnehmer:
Max (Alfa 146 1,6TS, blu)
Martin (GTV 3,0 V6, silver), kam extra aus Graz !
Andi (156 2,4 JTD, nero)
Heinz (156 2,4 JTD, nero), kam extra aus Kärnten !!!!!!
Alice, Begleitung von Heinz
Der Hund, Begleitung von Heinz und Alice (schwarz, groß und einfach ur-lieb)
Shorty (75 3,0 V6, rosso)
Turboandy (155 Q4, rosso)
Kathi, Begleitung von Turboandy
Steve (155 1,7TS, nero)
Überpünktlich um 10.00 Uhr waren alle Teilnehmer am Parkplatz in der Motorcity. Als Besucher waren noch Carabinieri mit dem 147er und ein weiterer Alfisto - Asche auf mein Haupt ich hab' den Namen vergessen - mit einem hübschen 155 2,5TD anwesend. Leider sind die beiden wegen Terminkollision nicht mitgefahren. Etwas später ist auch TwinSpark-Andi gekommen. Über das Auto mit dem er kam wollen wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen ;) Nur so viel, es war ein Auto fürs ‚gemeine Volk'.
TwinSpark konnte leider auch nicht mitfahren, da er einen Termin mit einem Flugschüler hatte. Bei dem extremen Wind brauchte man wohl nichteinmal Tragflächen um abzuheben.
Zuallererst wurden die Autos inspiziert, wobei TurboAndy's Q4 und Shorty's 75 3,0 V6 die beghertesten Objekte waren. Der Q4 war mit überfetten 9x16 Zoll CR-7-Felgen an der Hinterachse ausgerüstet und schaute mit seinem Spoilerlosen Heck einfach nur geil aus. Shorty's 75er konnte zwar kein solch imposantes Heck vorweisen, glänzte dafür aber mit einem Auspuffklang der seinesgleichen sucht. Dazu später mehr.
Martin kam mit einer GTV 3,0 V6, die aufgrund ihrer silbernen Farbe eher dezent auftrat. Dafür ist der Fahrer das, was man einen schillernden Typen nennt, molto simphatico, eh klar. Andi und Heinz kamen jeweils mit einem 156 2,4 JTD in ‚nero' und so unscheinnar die Autos auch aussahen, woran bei vielen von uns auch die Winterbereifung schuld war, hatten es gerade die Diesel Faustdick hinter den ‚Steuergeräten'. Stichwort: Chipgetunt. Max kam mit seinem 146er 1,6TS, auch winterbereift und sein ‚Baby' glänzte in einem sehr schönen metallic-blau. Rein farbmäßig einer meiner persönlichen Favoriten. Naja und da war dann noch meine Wenigkeit mit dem 155 1,7TS in ‚nero' frisch geputzt und höchst unauffällig, wenn man mal vom zugepickten Kühlergrill absah. Dies braucht er wenn es so kalt ist. Seit ein neuer Kühler und ein neues Thermostat eingebaut sind kriegt der Motor kaum über 75°.
Naja, jedenfalls haben wir uns dann geeinigt, daß 20 Minuten warten auf weitere Alfisti wohl reichen muß. Überhaupt bei der Eiseskälte. Shorty, der Mann aus dem Burgenland wurde aufgrund der geplanten Runde ins Land der Burgen als ‚Führer' ausgewählt und ab ging es via Bundesstraße, Autobahn wurde einstimmig abgelehnt. Shorty hat meiner Meinung nach ein ideales Führungstempo vorgelegt und schlau wie Alfisti nun mal sind hat jeder seinen Vorder und Hintermann im Auge behalten. So gab es kaum Probleme und niemand 'ging verloren'.
Ich hatte Turboandy vor mir und es war schon ein recht schöner Anblick der Q4 mit seinen fetten Hinterwalzen.
Gelegentlich hat Shorty beim Rausbeschleunigen aus den Ortschaften dafür gesorgt, daß auch ein wenig Tempo in die Alfa-Kolonne kam und glaubt mir eines, das was da klangmäßig aus dem Fetten Endrohr des 3,0 V6 kam war schon mehr als beeindruckend. Der V6 brüllte los wie vom Affen gebissen, daß es eine wahre Freude wahr. Sehr edel.
Der Weg führte uns durch diverse Ortschaften und die berühmt schönen Straßen des Burgenlandes. Keine Ahnung wie all die Orte hießen, ich merk mir ja sowas leider nicht. Alzheimer läßt grüßen. Naja gegen 11.25 Uhr kamen wir zu einem Wirtshaus namens Karl-Wirt wo wir zuerst im Freien ein wenig Benzin gequatscht haben und dann aufgrund des vorherrschenden Polarwindes blitzartig beim Karl-Wirt eingefallen sind, um uns ein wenig bei Kaffee und Tratsch aufzuwärmen.
Ich muß schon sagen, Martin und ganz besonders Heinz haben mich schon beeindruckt. Von Kärnten oder aus der Steiermark freiwillig am Sonntag nach (fast) Wien zu kommen zeugt doch von deutlichem Enthusiasmus. Alle Achtung !
Nachdem Shorty den Wirt kannte - logisch wohnt er doch keine zwei Minuten von dort - organisierte dieser eine Schnellreservierung fürs Mittagessen und die Zeit wurde mit einer weiteren Runde, die uns auch an einen großen See führte - wie hieß der blos graemlins/E9.gif - auf dem ein paar absolut kälteresistente Surfer den extremen und für uns sehr unangenehmen Wind für ihr Hobby nutzten. Harte Burschen, bei der Kälte.
Selbstverständlich haben wir unsere Alfas auch übers Leithagebirge gejagt und in den vielen Kurven kam schon Freude auf. Ist schon schön rundherum nur Alfas und deren nette Besatzungen zu sehen. Heinz und Alice' schwarzer Hund war über die kurzen Stopps sehr angetan konnte er so diversen Stöcken nachjagen. Die Kälte schien im völlig wurscht zu sein und ich schätze er war bester laune. Naja, was die Kälte betrifft hat er es wahrscheinlich ein bisserl leichter, trägt er doch immer seine ‚Pelzjacke'. Leider habe ich vergessen Heinz und Alice zu fragen um was für eine Rasse es sich handelt und wie der Hund eigentlich heißt. Jedenfalls ist er ein ur-symphatischer, großer, schwarzer Kerl.
Nach der Pause am See führte uns Shorty wieder zurück zum Karl-Wirt und ich hatte diesmal die Gelegneheit hinter den beiden 156 JTD nachzufahren und es hat mich schon beeindruckt wie die beiden schwarzen ‚Ölverbrenner' ;) anschieben. Nicht schwach. Echt nicht.
Meiner Einschätzung nach gehen die beiden Geräte auf jedenfall deutlich besser als jeder serienmäßige 2,0TS-156er. Um da halbwegs dranzubleiben mußte mein 1,7TS schon öfter mal in den Drehzahlbegrenzer. Aber wie wir wissen, braucht er das ja hin und wieder smile.gif
Beim Karl-Wirt angekommen sind wir natürlich wieder um die Autos herumgestanden und haben - wie schon beim vorher stattgefundenen Tankstopp - nochmals über die technischen Feinheiten unserer ‚Babies' geplaudert. Es war schon saukalt, ehrlich. Um so fröhlicher stimmte es mich als Alice dann ein Machtwort sprach und das Kommando : ‚ Ab zum Wirtn' kam, dem alle ohne Widerspruch Folge leisteten.
Beim Essen wurde natürlich über alles mögliche gequatscht, von Turboandy's Monsterfelgen, über Chiptunig der JTD's bis hin zu Motorrädern usw.. Was mich persönlich besonders gefreut hat, ist das ich festgestellt habe das das Niveau aller anwesenden Alfisti und Italophilen doch deutlich über dem von den typischen ‚Treff-ma-uns-auf- der-Tankstelle-Bumm-Bumm-Hatzern' ist und eigentlich keiner zu solchen ‚Gruppen' gehören möchte. Hat mich persönlich schon irgendwie sehr aufgebaut. Lauter coole Leute. Großartig.
Naja, nach dem Essen haben uns zuerst Heinz, Alice und Andi verlassen und dann hat sich die gesamte illustre Gesellschaft aufgelöst. Ich bin dann noch zwecks erörterung der Telefonnummer eines Alfa-75-Besitzers mit zu Shorty gefahren und er hat mich dann noch aus dem Straßengewirr der Ortschaft bis zur Autobahn bzw. auf die Bahn begleitet. Schätze es hätte gereicht wenn er mich bis zum ersten Hinweisschild begleitet hätte. Aber offensichtlich wollte er noch ein bisschen den Sound des Auspuffs hören oder seine hübsche Beifahrerin - von der ich leider den Namen nicht weiß aber vermute das es seine Freundin ist - noch ein wenig spazieren führen :D
Tja Leute, mir hat's enorm Spaß gemacht, obwohl es saukalt war. Ich hoffe das wir bald wieder einmal ein spontanes Treffen machen können und es dann schon ein bissel wärmer ist.
Ich danke Euch allen für's Mitmachen und das Ihr so eine gute Stimmung reingebracht habt. Besonderen dank nochmals an Heinz, Alice, Martin und den Hund, die ‚mitten in der Tiefschlafphase' aufgestanden sind und die weite Anreise aus Kärnten bzw. aus Graz auf sich genommen haben.
ciao
LG
Steve
PS. Die Fotos sind in Bearbeitung. Besonders gut sind die leider nicht geworden, aber die Lichtverhältnisse (extremer Sonnenschein und schwarze Wolken) waren auch nicht gerade ideal. Und wenn Dich jedesmal wenn Du den Auslöser drückst der Wind um einen halben Meter versetzt dann tut das der Schärfe nicht gerade gut.
hallo steve!!
um noch einen namen bezusteuern der Hund wird von uns Troll genant!! graemlins/jump.gif
ich habe diese kleine spontane ausfahrt sehr genossen und freu mich schon auf die weiteren spontantreffs.
Ps: ich war eh in wien hab auch eine wohnung da fahre doch nicht immer am we kärnten und zurück was aber doch sehr spass macht.
lg
Heinz
Hallo Steve!!
ich muss doch noch was richtig stellen: mein Alfa und ich sind beide in Kärnten gemeldet ! der hund (troll wenn er nicht hört Trottl) und meine liebe kleine maus sind aus wien. so damit es nicht zu einfasch ist ich wohne und arbeite in wien. bin aber in kärnten gemeldet damit ich bei wienern polüpen immer die unschuld vom lande spielen kann wenn einer kommt und mich mit 100 besoffen gegendie einbahn fahren auf hält.
nein ich bin eh brav :D :D ;)
ich wohne ein wien und kärnten und österreich ist kein problem von links nach rechts in 6 stunden also bis zum nächsten treffen
Heinz
Webmaster
25.02.2002, 10:33
Liebe Alfisti,
nach dem Bericht von Steve, bedauern wir es natürlich umso mehr das wir nicht daran teilnehmen konnten. Sorry, aber leider war unser Terminkalender für diesen Tag seit Wochen total verplant.
Wir versprechen jedoch hier und jetzt und hoch und heilig, das wir beim ersten offiziellen Alfisti.at & Need4Speed.at Meeting (an dem arbeiten wir gemeinsam mit Steve) natürlich ebenfalls teilnehmen werden. graemlins/E9.gif graemlins/bigthumpup.gif Wir freuen uns dann endlich auch jedem "User" hier ein Gesicht zuordnen zu können.
@Steve: Vielen, vielen Dank für deinen "spitzenmäßigen kilometerlangen Bericht"!!! graemlins/bigthumpup.gif Somit wissen wir was uns hier entgangen ist. Riesen Kompliment auch an alle die trotz des schlechten Wetters dies Treffen in Kauf genommen haben und ein ganz besonderes Kompliement auch für alle Kärtner/Steirer die einen wahnsinnig weiten Anfahrtsweg dafür in Kauf genommen haben. graemlins/bigthumpup.gif
Die Fotos davon folgen natürlich in aller Kürze (sobald Steve die Kennzeichen entfernt hat) hier am Portal unter "Meetings".
Liebe (Alfa)Grüße Eure
Webmaster
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von 156blackdriver:
hallo steve!!
um noch einen namen bezusteuern der Hund wird von uns Troll genant!! graemlins/jump.gif
ich habe diese kleine spontane ausfahrt sehr genossen und freu mich schon auf die weiteren spontantreffs.
Ps: ich war eh in wien hab auch eine wohnung da fahre doch nicht immer am we kärnten und zurück was aber doch sehr spass macht.
lg
Heinz<hr></blockquote>
hallo Heinz,
ah so.... hehe, und ich dachte kärnten goes vienna. na wurscht, ich habs cool gefunden. aha, also troll heisst der wauwau. ein sehr leiwandes tier, ehrlich. was ist das für eine rasse ?
es freut mich das du es auch nett gefunden hast. ich war anfangs etwas beunruhigt, weil es so schweine kalt war. aber man sieht, es hat sich ganz gut entwickelt. solche spontantreffs sollten wir schon ab und zu wiederholen, es zahlt sich - so glaube ich - wirklich aus wenn man die leute die man aus dem netz ja nur als 'buchstaben' kennt mal von angesicht zu angesicht trifft.
danke für deine antwort
liebe gruesse (auch an Alice und Troll)
Steve
ps. habe schon wegen deinen teilen (kühler, etc.) telefoniert, aber meinen freund noch nicht erreicht. wenn du dran denkst, bitte ich dich um die nummer, stichwort '75er'
Hallo Steve!!
ich muss doch noch was richtig stellen: mein Alfa und ich sind beide in Kärnten gemeldet ! der hund (troll wenn er nicht hört Trottl) und meine liebe kleine maus sind aus wien. so damit es nicht zu einfasch ist ich wohne und arbeite in wien. bin aber in kärnten gemeldet damit ich bei wienern polüpen immer die unschuld vom lande spielen kann wenn einer kommt und mich mit 100 besoffen gegendie einbahn fahren auf hält.
nein ich bin eh brav :D :D ;)
ich wohne ein wien und kärnten und österreich ist kein problem von links nach rechts in 6 stunden also bis zum nächsten treffen
Heinz<hr></blockquote>
hehehehe... alles klar ;)
übrigens: guten spruch hast du in deinem signet graemlins/bigthumpup.gif
ciao
steve
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Webmaster:
Die Fotos davon folgen natürlich in aller Kürze (sobald Steve die Kennzeichen entfernt hat) hier am Portal unter "Meetings".
Liebe (Alfa)Grüße Eure
Webmaster<hr></blockquote>
hi mr. webmaster,
keine ursache und gergeschehen smile.gif
was die fotos betrifft: bitte töte mich nicht wenn ich es heute nicht schaffe, muß einige auch noch nachbearbeiten (aufhellen) ein paar sind leider unscharf geworden: stell dir vor: ich halte während der fahrt die digitale nach hinten und schaue mir den bildausschnitt im rückspiegel an, leider hat die digitalgurke auf die heckscheibe fokusiert, aber man sieht trotzdem wie sich martin über meine blödheit zerkugelt. war aber die not, weil ich kann mich ja net während der fahrt umdrehen und schauen. näxtes mal brauch ich einen beifahrer ;)
ciao
steve
hallo steve!
gruss an alice hab ich schon ausgerichtet (da ich gerade mit ihr getelt habe) den trolli sehe ich erst am abend wieder aber mach ich schon.lieben gruss retour von der alice.
stichwort 75 ich bin noch am durchforsten meiner alfa nr.aber ich hoffe doch das ich dich nicht enttäuschen muss.ich treibe die nummer schon auf!!
:rolleyes:
bin heute mim 164 in die arbeit gefahren ich glaube der ist bös auf mich weil ich ihn gestern nicht mitgenommen habe. ab 3500 u/min ist er wie abgeschnürrt warum was is da faul. ka luft oder !!
lg
Heinz
Limoncello
25.02.2002, 11:15
*in hintern beiss* ich hoffe das es wieder ein treffen gibt und das es sich dann für mich ausgeht ;) smile.gif
Ciao
RoadDogg
hallo steve!
gruss an alice hab ich schon ausgerichtet (da ich gerade mit ihr getelt habe) den trolli sehe ich erst am abend wieder aber mach ich schon.lieben gruss retour von der alice.
stichwort 75 ich bin noch am durchforsten meiner alfa nr.aber ich hoffe doch das ich dich nicht enttäuschen muss.ich treibe die nummer schon auf!!
:rolleyes:
bin heute mim 164 in die arbeit gefahren ich glaube der ist bös auf mich weil ich ihn gestern nicht mitgenommen habe. ab 3500 u/min ist er wie abgeschnürrt warum was is da faul. ka luft oder !!
lg
Heinz<hr></blockquote>
hallo Heinz,
mach dir keinen stress wegen der nummer. no problem.
mh... ab 3500 sagst du... mh.... um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung, müsste man 'sehen'.
ferndiagnosen sind immer ein jammer... aber ich schätze es kann nix wirklich tragisches sein...
alles gute und danke für die grüße
steve *der dem heinz ein paar sterndeln verpaast ;) *
.......der mit dem 155 2,5td in rosso war meine wenigkeit
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mad:
.......der mit dem 155 2,5td in rosso war meine wenigkeit<hr></blockquote>
sorry mad,
konnte dich nicht 'geistig abspeichern'. schönes auto und sehr rare felgen ;)
schade das du nicht mitfahren konntest, vielleicht klappts ja näxtes mal *hoff*
nochmals sorry, aber in meinem alter ist das erlaubt, hehehe...
ciao
LG
steve
@156blackdriver
..das mit dem ummelden mach ich genau so, mit einem w will ich meinen rosso einfach nicht schmücken
...chiptunning, leider war ich gestern nicht dabei, aber könntest dazu noch so einige angaben machen, wo gemacht, wieviel mehr leistung/drehmoment, zufriedenheit, typisiert? würde mich sehr interessieren
kein probelm, geht ja allen gleich mit der verkalkung, bist da nicht allein, solange du nicht vergißt wo den alfa steht, ist alles noch im grünen bereich würd ich sagen
mille grazie mal an steve for se sterndaln!!
mein chip ist von www.chiptronics.cc (http://www.chiptronics.cc) der vom Andi ist vom www.wetterauer.at (http://www.wetterauer.at) ich bin mit meinem eigentlich von der leistung her sehr zufrieden. von 136 auf 166,derhmoment von 310nm auf 368nm. von hand gestoppt (keine gewährleistung) ca. 8,4sec von 0 auf 100. preis ist bei mir 5000ATS gewesen. der andi hat 14000ATS bezahlt leistungsmäßig gibts keinen unterschied jedoch seiner raucht etwas weniger als meiner aber ich hoffe das icch das mit einem sportluffi in den griff bekomme. typ ist noch nichts da ich noch auf das prüfstands zertifikat warte da der prüfstand-drucker den geist aufgegeben hat. aber ich kann jederzeit auf die originale zurückrüsten was ich ja auch immer brav mache. ;)
lg
Heinz
@156blackdriver
..das mit dem ummelden mach ich genau so, mit einem w will ich meinen rosso einfach nicht schmücken
...chiptunning, leider war ich gestern nicht dabei, aber könntest dazu noch so einige angaben machen, wo gemacht, wieviel mehr leistung/drehmoment, zufriedenheit, typisiert? würde mich sehr interessieren<hr></blockquote>
sorry zufriedenheit hab ich noch vergessen!
ja ich habe mein auto eigentlich nach diesem 16-füssigen chip (glaub soviele waren es) nicht wieder erkannt der ist vom schnöden ölofen zum sportler geworden. zwischen 2000-4000 u/min ist er leicht-füssig wie ein 2,0 liter turbo geworden.macht echt spass
:D :D
wegen der haltbarkeit : lt. general import hat mir versichert das motor kurbelwelle und pleul bis ca.200ps und 400nm ausgelegt sind
lg Heinz
skywalker
25.02.2002, 12:45
[QUOTE]Original erstellt von Steve:
[QB]Alfa-Need4Speed- Spontan-Treffen am 24.02.2002
Teilnehmer:
Etwas später ist auch TwinSpark-Andi gekommen. Über das Auto mit dem er kam wollen wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen ;) Nur so viel, es war ein Auto fürs ‚gemeine Volk'.
hi steveman!
Mein Auto fürs "gemeine Volk" war so eifersüchtig auf die vielen schönen Alfas in der SCS dass es bei der Weiterfahrt nach Vöslau über den Bordcomputer mangelnden Öldruck gemeldet hat und seit heute 9h in der Werkstatt steht. Bisher ohne Ergebnis graemlins/men_ani.gif laufen tut er allerdings noch graemlins/bigthumpup.gif
Turboandy
25.02.2002, 14:41
Die Ausfahrt war super!!!
Nette Leute, schöne Straßen und gutes Essen, hat Spass gemacht!!!
Kann ich nur unterstreichen graemlins/bigthumpup.gif
Selbst ich, als einer der schwächsten Teilnehmer, bin auf meine Kosten gekommen - so hatte ich als letzter wenigstens alle Schönheiten auf einen Blick vor mir smile.gif
Kompliment noch mal an Shorty, der gute 'Führungsarbeit' geleistet hat, sodaß ich als 'Schlußlicht' auch nicht verloren gegangen bin :D
Das Wetter war zwar nicht optimal, aber Schnee & Regen wie heute wären noch ärger gewesen...
Freu mich schon auf's nächste Mal,
Max
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von RoadDogg:
*in hintern beiss* <hr></blockquote>
Na total!!! Hätte ich die Ausfahrt wenigstens gleich nützen können um den neuen Luftfilter "richtig" zu testen! Mit und ohne Chromgehäuse ;)
Naja im Frühjahr dann wenn ich hoffentlich ne Auswahl aus zwei Alfa's habe *g*.
tschüss
Bin ich froh,daß es euch gefallen hat.Danke für die Komplimente an meinen 75er.Ich werds ihm ausrichten :D
Kompliment auch noch an Steve,der ja einen super Rückblick zusammengefaßt hat.
Ich hätte da noch einen Vorschlag:Wir könnten uns einmal für ein Kartrennen treffen,da kann dann jeder seine Fahrkünste herzeigen :D ;)
Da können wir nämlich die Sau graemlins/huahua.gif rauslassen,ohne das unsere Schmuckstücke darunter leiden.
kein probelm, geht ja allen gleich mit der verkalkung, bist da nicht allein, solange du nicht vergißt wo den alfa steht, ist alles noch im grünen bereich würd ich sagen<hr></blockquote>
ROFL :D
auch DAS ist mir schon passiert. gott sei dank ist er aber leicht zu finden. weil er - wie (fast) alle alfas eben schöner ist als das andere zeug (mongolenschrott, germanenblech, franzosenschaukeln, etc.) was so die gegend verparkt graemlins/E9.gif
ciao
lg
steve
<blockquote>Zitat:</font><hr>
hi steveman!
Mein Auto fürs "gemeine Volk" war so eifersüchtig auf die vielen schönen Alfas in der SCS dass es bei der Weiterfahrt nach Vöslau über den Bordcomputer mangelnden Öldruck gemeldet hat und seit heute 9h in der Werkstatt steht. Bisher ohne Ergebnis graemlins/men_ani.gif laufen tut er allerdings noch graemlins/bigthumpup.gif [/QB]<hr></blockquote>
na oiih,
das ist aber schei**e, denn - meinen scherz jetzt mal beiseite - der pa**at ist eigentlich ein ganz leiwandes fahrzeug. ehrlich.
mhh... ist schon eigenartig, lass mich dann bitte wissen ob es nur der öldruckgeber bzw. schalter (meine vermutung) oder was anderes war (ölpumpenantrieb, etc.)
good luck
ciao
lg
steve
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Shorty:
Bin ich froh,daß es euch gefallen hat.Danke für die Komplimente an meinen 75er.Ich werds ihm ausrichten :D
Kompliment auch noch an Steve,der ja einen super Rückblick zusammengefaßt hat.
Ich hätte da noch einen Vorschlag:Wir könnten uns einmal für ein Kartrennen treffen,da kann dann jeder seine Fahrkünste herzeigen :D ;)
Da können wir nämlich die Sau graemlins/huahua.gif rauslassen,ohne das unsere Schmuckstücke darunter leiden.<hr></blockquote>
hi Shorty, alter haudegen graemlins/E9.gif
das kompliment gebührt dir, für streckenwahl und gefühlvolles (max hats schon gesagt) tempo. hast richtig gut gemacht, nicht zuviel und nicht zu wenig. passt. perfetto, hehe smile.gif
uff, kartrennen. oijeh, ich bin 6 jahre in keinem kart gesessen, vor rund 2 monaten war ich dann auf ein zwei stunden (!!!) rennen eingeladen. nettofahrzeit pro team (2 mann) 60 minuten.
nach dem ersten training (10 min) war ich müde. nach dem ersten 20-min-turn war ich sehr müde. nach dem zweiten 20-minuten turn war ich witzigerweise recht gut drauf. und nach dem letzten turn, wieder 20 minuten, war ich scheintot und mir war zum graemlins/xkotzen.gif
das schöne daran, es ist auch denn 'trainierten jedewoche-fahrern' so gegangen, hehehe. naja und dann halt 5 tage muskelkater an stellen wo ich neteinmal gewusst habe das es da überhaupt muskeln gibt ;)
aber grundsätzlich wär' ich dabei, eh logo.
ciao
lg
steve
Leiwande Idee, Shorty ! graemlins/bigthumpup.gif
Da haben dann alle die mehr oder weniger gleichen Voraussetzungen (gibt auch bei Karts eine gewisse Streuung) graemlins/huahua.gif
Etwas brutaler ist es natürlich schon für die Rippen, die Bandscheiben, Knie, Unterarme, Schultern,...als im Alfa. Aber man muß es ja nicht (oft) übertreiben ;)
Ich kenn' da 2 Bahnen, eine im Freien (also eher für wärmeres Wetter :D ) bei Bruck/Leitha - die A1 Speedworld, hier die Homepage: http://www.a1speedworld.com
Mördergrip dort auf der Leihkartstrecke, da griffiges Beton als Untergrund dient - nach dem 2. 10min-Turn hatte ich schon schwache Unterarme... Es gibt dort auch eine 'echte' Kartstrecke für Profis, da kann man aber nicht so einfach fahren, glaub ich.
Und dann war ich noch in einer Kartbahn im 21., hier die Homepage: http://www.kart-racing.at
Dort kann man auch ab 6 Karts günstig eine ganze Bahn mieten oder ein offenes 20-, oder 30min-Rennen machen !
ciao,
Max
Hallo,
zwecks besserer Übersicht mach ich hierzu einmal einen neuen Thread auf im Forum:
Need4Speed Cars
Gruß,
Oliver
Hier der direkte Link zum neuen Thread (http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000017)
###Zuallererst wurden die Autos inspiziert, wobei TurboAndy's Q4 und Shorty's 75 3,0 V6 die beghertesten Objekte waren. Der Q4 war mit überfetten 9x16 Zoll CR-7-Felgen an der Hinterachse ausgerüstet und schaute mit seinem Spoilerlosen Heck einfach nur geil aus. Shorty's 75er konnte zwar kein solch imposantes Heck vorweisen, glänzte dafür aber mit einem Auspuffklang der seinesgleichen sucht. Dazu später mehr.###
Yep ! war urleiwand Euch kennenzulernen - seitdem ich den 75er gehört hab, is klar daß was passieren muß...und einen Q4 muß ich unbedingt einmal fahren, ich brauch ein zweites Auto - 45.000/Jahr hält die GTV einfach nicht aus...
AL Martin
skywalker
25.02.2002, 21:41
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Steve:
na oiih,
das ist aber schei**e, denn - meinen scherz jetzt mal beiseite - der pa**at ist eigentlich ein ganz leiwandes fahrzeug. ehrlich.
mhh... ist schon eigenartig, lass mich dann bitte wissen ob es nur der öldruckgeber bzw. schalter (meine vermutung) oder was anderes war (ölpumpenantrieb, etc.)
good luck
ciao
lg
steve<hr></blockquote>
hi steve!
die mechanicos haben heute 4 stunden daran herumgebastelt: computer gecheckt, fehlercodes ausgewertet, verkabelung gecheckt (marder?), öl pumpendruck gemessen, alles o.k. ein richtiger geisterfehler graemlins/men_ani.gif
zum schluß wurde originalzitat des chefs "der ölddruckgeber auf verdacht getauscht, heißt aber net das der fehler jetzt behoben ist..." ;)
abschlußbemerkung "wenns wirklich kan öldruck ghabt hättn wär der murl eh schon hin..." die bemerkung ist zwar irgendwie banal aber einleuchtend und zutreffend. meine schlußfolgerung: wenn der bordcompi "kein öldruck" anzeigt der motor aber weiterläuft, kann es nicht so schlimm sein... ich werde dich weiter am laufenden halten... ;)
lg ts andi
PS: der pa**at is eh net schlecht, aber es fehlt halt das cuore sportivo graemlins/verliebt.gif
Hallo Jungs!!
@martin dei gtv mit der richtigen Pipe geht siha höllisch!!
aber du hast da eh schon was vor glaube ich gell!!
ansonsten möchte ich nochmals sagen es war einfach...SPITZE!!
und für all die anderen die nicht dabei waren denke ich wird es ein nächstes mal geben oder??
graemlins/jump.gif Heinz graemlins/cool2.gif
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von TwinSpark:
abschlußbemerkung "wenns wirklich kan öldruck ghabt hättn wär der murl eh schon hin..." die bemerkung ist zwar irgendwie banal aber einleuchtend und zutreffend. meine schlußfolgerung: wenn der bordcompi "kein öldruck" anzeigt der motor aber weiterläuft, kann es nicht so schlimm sein... ich werde dich weiter am laufenden halten... ;)
lg ts andi
<hr></blockquote>
hi andi ;)
verstehe, verstehe. solche fehler sind nicht gerade das was sich die herren mechs wünschen.
deine schlussfolgerung ist eher das was man hochgefährlich nennt. ist genauso wie wenn die öldrucklampe brennt. warum soll deshalb der motor nicht weiterlaufen ? er läuft jalt so lange bis der motor auseinanderfliegt... ;)
cheers
und
lg
steve
skywalker
26.02.2002, 08:05
hi andi ;)
verstehe, verstehe. solche fehler sind nicht gerade das was sich die herren mechs wünschen.
deine schlussfolgerung ist eher das was man hochgefährlich nennt. ist genauso wie wenn die öldrucklampe brennt. warum soll deshalb der motor nicht weiterlaufen ? er läuft jalt so lange bis der motor auseinanderfliegt... ;)
cheers
und
lg
steve<hr></blockquote>
hi steveman!
bin 100 pro deiner meinung. bei mir dürfte der fehler aber im bordcompi/geber liegen, weil der druck der ölpumpe gemessen wurde und der o.k. war. ich korrigiere daher meine schlußfolgerung: sie trifft nur für meinen spezialfall zu! soll keinesfalls heissen "öldruck warnleuchte ist eh wurscht" ! graemlins/thinkerg.gif
hi steveman!
bin 100 pro deiner meinung. bei mir dürfte der fehler aber im bordcompi/geber liegen, weil der druck der ölpumpe gemessen wurde und der o.k. war. ich korrigiere daher meine schlußfolgerung: sie trifft nur für meinen spezialfall zu! soll keinesfalls heissen "öldruck warnleuchte ist eh wurscht" ! graemlins/thinkerg.gif <hr></blockquote>
hi 2spark ;)
ah so. naja gut, das lasse ich schon gelten. dachte du meintest das generell. ja klar, wenn der pumpendruck okay ist dann kannst auch weiterfahren wenn das lamperl brennt bzw. der compi was meldet.
ist oft, dass nur der schalter der den mindestdruck misst defekt ist. wenn man das feststellen kann (wenn man kann hehe) dann ist die weiterfahrt kein problem...
ciao und lg
steve
skywalker
26.02.2002, 11:21
hi 2spark ;)
ah so. naja gut, das lasse ich schon gelten. dachte du meintest das generell. ja klar, wenn der pumpendruck okay ist dann kannst auch weiterfahren wenn das lamperl brennt bzw. der compi was meldet.
ist oft, dass nur der schalter der den mindestdruck misst defekt ist. wenn man das feststellen kann (wenn man kann hehe) dann ist die weiterfahrt kein problem...
ciao und lg
steve<hr></blockquote>
hi steveman!
verstehe schon was du meinst. der öldruck der pumpe wurde ja nur in der werkstatt überprüft. d.h. der geber ausgebaut, meßgerät angeschlossen und gemessen. diese messung besagt streng genommen aber nur dass der öldruck in der werkstatt o.k. ist. sie besagt allerdings nicht, dass der öldruck deshalb in allen betriebszuständen o.k. sein muss. ein gewisses restrisiko bleibt also... graemlins/cool2.gif
lg 2spark
PS: bin selbst schon gespannt was dabei rauskommt ;)
hi steveman!
verstehe schon was du meinst. der öldruck der pumpe wurde ja nur in der werkstatt überprüft. d.h. der geber ausgebaut, meßgerät angeschlossen und gemessen. diese messung besagt streng genommen aber nur dass der öldruck in der werkstatt o.k. ist. sie besagt allerdings nicht, dass der öldruck deshalb in allen betriebszuständen o.k. sein muss. ein gewisses restrisiko bleibt also... graemlins/cool2.gif
lg 2spark
PS: bin selbst schon gespannt was dabei rauskommt ;) <hr></blockquote>
hi 2-sparker smile.gif
naja, also wenn das was die gemessen haben passt, dann passt's schon graemlins/E9.gif weil der öldruckschalter selbst mißt ja nur bis maximal 0,55 bar. wennst bei hoher drehzahl mit sowenig öldruck unterwegs bist leuchtet nix und dein motor kann trotzdem verenden. drum hatten sogar die alten g*lf schon einen zusatzschalter der den mindestdruck (2 bar) bei 1800/min gemessen hat.
zu deutsch, fiel der druck bei drehzahlen über 1800/min unter 2 oder 2,2 bar (weiß ich nimmer so ganz genau und ist auch würschtel) dann hat die funzel im armaturenbrett geblinkt und ein piepserl hat hecktisch zu piepsen begonnen.
am gscheitesten ist immer noch ein öldruckmannometer und basta. da sieht man das wenigstens gleich....
ciao/lg
steve
skywalker
26.02.2002, 16:35
hi 2-sparker smile.gif
naja, also wenn das was die gemessen haben passt, dann passt's schon graemlins/E9.gif weil der öldruckschalter selbst mißt ja nur bis maximal 0,55 bar. ...
ciao/lg
steve<hr></blockquote>
hi steveman!
schon klar, ich meinte aber eher das in der wekstatt statisch gemessen wird. beim fahren hast halt auch querbeschleunigung etc. da könnte schon sein das in der werkstatt statisch gemessen alles stimmt, wenn die fahrdynamik dazukommt aber nicht mehr graemlins/thinkerg.gif
*am gscheitesten ist immer noch ein öldruckmannometer und basta. da sieht man das wenigstens gleich....*
wieder einmal 100 pro bei dir!
graemlins/bigthumpup.gif leider haben das die wagen fürs "gemeine volk" nicht serienmäßig drinnen.
lg 2spark
An die Kartbegeisterten.
Die kleine Kartbahn in Bruck/Leitha ist wirklich sehr anstrengend.Die kann ma eh mieten,die große ist ur geil,kann man aber glaube ich kein Rennen machen.Die im 21.kenne ich nicht,aber die Monza-Kartbahn ist auch ur lässig.Die ist nähmlich 2 Stöckig und auch nicht so kurz.
skywalker
27.02.2002, 19:15
An die Kartbegeisterten.
Die kleine Kartbahn in Bruck/Leitha ist wirklich sehr anstrengend.Die kann ma eh mieten,die große ist ur geil,kann man aber glaube ich kein Rennen machen.Die im 21.kenne ich nicht,aber die Monza-Kartbahn ist auch ur lässig.Die ist nähmlich 2 Stöckig und auch nicht so kurz.<hr></blockquote>
hi shorty!
kennst du auch die karthalle in langenzersdorf? autobahn ausfahrt strebersdorf. die kannst du auch für private rennen mieten.
graemlins/dance.gif
lg ts andi
hi shorty!
kennst du auch die karthalle in langenzersdorf? autobahn ausfahrt strebersdorf. die kannst du auch für private rennen mieten.
graemlins/dance.gif
lg ts andi<hr></blockquote>
Sers!
Bin zwar nicht da Shorty, aber egal ;) . Jo kenne die Bahn. Is recht gross und toll, jedoch der Nachteil is das sie trotz des etwas "versteckten" und abgelegenen Ort immer ziemlich voll ist :(
Ne wirklich riesige Bahn(sowohl Asphalt als auch für eine Art Rally) gibt es wenn man die A4-Richtung Neusiedl fährt. Ist aber keine Halle! Aber was ich so von Freunden höre soll die genial sein.
tschüss
Hey TwiSpark
Die in Langenzersdorf kenne ich leider nicht Ich weiß nicht einmal wo Langenzersdof liegt. graemlins/bawling.gif
Hatte in Geo nur eine 2 graemlins/bawling.gif graemlins/E9.gif
Hey TwinSpark
Die in Langenzersdorf kenne ich leider nicht Ich weiß nicht einmal wo Langenzersdof liegt. graemlins/bawling.gif
Hatte in Geo nur eine 2 graemlins/bawling.gif graemlins/E9.gif
skywalker
27.02.2002, 20:49
Hey TwinSpark
Hatte in Geo nur eine 2 graemlins/bawling.gif graemlins/E9.gif <hr></blockquote>
hi shorty!
langenzersdorf liegt am fuße des bisambergs in der nähe von korneuburg. es gibt dort einen netten terassenheurigen, einen öamtc stützpunkt und meine gtv. aber auch eine gute kartsporthalle graemlins/cool2.gif
lg ts andi
PS: wenn du lust hast können wir die gelegentlich testen
Hey TwinSpark
Danke für deine Auskunft.Da hab ich ja wieder was dazu gelernt.Im Alfaforum lernt man ja mehr und vor allem wichtigere Sachen als in der Schule.Das mit der Kartbahn testen können wir mal machen und danach noch zum Heurigen um ein gutes Gläschen Rotwein graemlins/bigthumpup.gif Ich hoffe du kommst dann mit deinem GTV'tscherl graemlins/verliebt.gif und läst den Basstat graemlins/xkotzen.gif zuhause.
skywalker
28.02.2002, 20:15
Hey TwinSpark
Danke für deine Auskunft.Da hab ich ja wieder was dazu gelernt.Im Alfaforum lernt man ja mehr und vor allem wichtigere Sachen als in der Schule.Das mit der Kartbahn testen können wir mal machen und danach noch zum Heurigen um ein gutes Gläschen Rotwein graemlins/bigthumpup.gif Ich hoffe du kommst dann mit deinem GTV'tscherl graemlins/verliebt.gif und läst den Basstat graemlins/xkotzen.gif zuhause.<hr></blockquote>
hi shorty!
also bei meinem gtv' tscherl gibts noch einiges zu erledigen bevor ich es her´zeigen kann vor allem steveman' s diamantstaubpolitur! inzwischen hab ich einen link für dich http://www.daytona.at/ hoffe der funkt.
lg andi
Liebe Leute,
bezüglich Kartfahrt/Termin habe ich mir bereits erlaubt einen neuen Thread zu starten:
http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000017
Gruss,
Oliver
cuoresportivo156
01.03.2002, 10:10
Wann findet das nächste Treffen statt?
Würde gerne daran Teilnehmen !!
Fahre einen 155 2,5 TD (aus Leidenschaft)
Lieber Nm als PS.
Grüße Max
@shorty
wie geht es deinen syncronringen??
Heinz graemlins/cool2.gif
Hey TwinSpark
Danke für die Info.Die Srecke schaut ja richtig interessant aus.Da sollten wir einmal ein paar Runden drehen.
Wir dein GTV neu aufgebaut?Den hast du ja erst gekauft oder?
@Heinz
Mein Baby wird vom Antrieb her in etwa 2-3 Wochen generalüberholt.Dann kann ich auch wieder so richtig gas geben :D
@shorty
das ist ja eine sehr gute nachricht das du deinen 75 schon so bald überarbeitest ich löse dann , wenn die arbeiten abgeschlossen sind gerne dein angebot ein und fahr dann mal eine runde.
dabei werde ich ein micro beim auspuff montieren und die musi aufnehmen.
wünsche noch ein schönes wochenende dir shorty und allen anderen alfistas auch an dieser stelle.
lg Heinz graemlins/cool2.gif
ja noch was wer einen kaufbaren 75 6-ender oder 2.0 findet oder weiss büdde bei mir melden oder steve!!(weil der sucht ja auch einen aber der is auf klausur also sagts es mir hehe)!!
lg
skywalker
02.03.2002, 15:08
Hey TwinSpark
Danke für die Info.Die Srecke schaut ja richtig interessant aus.Da sollten wir einmal ein paar Runden drehen.
Wir dein GTV neu aufgebaut?Den hast du ja erst gekauft oder?<hr></blockquote>
hi shorty!
....nöööö, wird nicht neu aufgebaut, nur poliert. heute hat mir irgend ein idiot einen parkschaden gemacht. spiegel, tür und hinterer kotflügel sind leicht beleidigt. graemlins/bawling.gif
wenn du einen guten alfa-spengler kennst der sich mit rosso 130 auskennt lass es mich bitte wissen.
lg andi
GUTER ALFA SPENGLER!!!
den brauch ich auch für meinen 164!!
ja noch was wer einen kaufbaren 75 6-ender oder 2.0 findet oder weiss büdde bei mir melden oder steve<hr></blockquote>
Servas Heinz !
Unter diesem Link Classic Cars (http://www.classiccars.co.at/vehicles/index.phtml) gibt's einen roten 75 2.0 TS, allerdings in Zustand 3 mit 165.000km...oder vielleicht doch ein bereits restaurierter GTV6 mit 6-Zylindersound ? :D
Der Steve kennt die Firma sicher, dem erzähl ich da sicher nix neues ;)
Ciao,
Max
danke max!!
ich kannte diese fahrzeuge schon sind in einem wesentlich schlechteren zustand als beschrieben. hab mir dort schon enige angschaut.aber trotzdem vieles danke!!!! tongue.gif graemlins/bigthumpup.gif
He Heinz
Wenn alles am 75 erledigt ist,fahren wir natürlich eine Runde graemlins/bigthumpup.gif und du darfst auch ein Micro am Rohr montieren ;)
Angeblich ist die Alfawerkstatt in unserem Nachbarland nicht so schlecht.Die können angäblich gut lakieren.
Ich wünsche dir und deiner Fam.auch ein schönes Wochenende und halt die Ohrlies steif graemlins/jump.gif
Hey TwinSpark
Wie ich schon bei Heinz geschrieben habe,die östlichen Nachbarn können das angäblich gut und da hast du dann sicher dein ganzes Auto um den Preis lackiert.Steht übrigens in der Autorevue unter den Anzeigen,das wirst du aber sicher wissen.
skywalker
03.03.2002, 21:06
Hey TwinSpark
Wie ich schon bei Heinz geschrieben habe,die östlichen Nachbarn können das angäblich gut und da hast du dann sicher dein ganzes Auto um den Preis lackiert.Steht übrigens in der Autorevue unter den Anzeigen,das wirst du aber sicher wissen.<hr></blockquote>
hi shorty!
mille grazie für deinen hinweis. aber meinst du die arbeiten wirklich gut? kennst du jemand der dort schon etwas machen hat lassen?
:confused:
hi shorty!!
danke fürn tipp!!
steve hat beim letzten treffen ja auch schon darüber gesprochen da die gut lackieren!
werde mir noch einen anfahrtsplan von euch holen müssen , sonst wird das ein langer ausflug oder findet man das so einfach?
danke und
lg
hi shorty!
mille grazie für deinen hinweis. aber meinst du die arbeiten wirklich gut? kennst du jemand der dort schon etwas machen hat lassen?
:confused: <hr></blockquote>
yo andi,
die haben mir die motorhaube lackiert, den spoiler, die schweller und die stosstange: wirklich schön lackiert un´d sehr günstig.
was die technik betrifft: NIE MEHR WIEDER LASS ICH DI AN MEIN AUTO !!! außer lackierarbeiten. mehr sage ich dazu gar nicht :(
cheers/lg
steve
skywalker
04.03.2002, 20:10
yo andi,
die haben mir die motorhaube lackiert, den spoiler, die schweller und die stosstange: wirklich schön lackiert un´d sehr günstig.
was die technik betrifft: NIE MEHR WIEDER LASS ICH DI AN MEIN AUTO !!! außer lackierarbeiten. mehr sage ich dazu gar nicht :(
cheers/lg
steve<hr></blockquote>
hi steve!
grazie! habe heute mit fr. borka verhandelt. nachdem mein parkschaden großteils versicherungssache ist werd ich mal die borka spenglerei testen. der mech hat mir gesagt die haben 8 abstufungen für alfa rosso 130, je nachdem in welchem zustand die originalfarbe ist. von himbeerrot bis violet... ;) klingt für mich irgendwie überzeugend. wenn das nicht klappt bleibt mir immer noch ungarn offen.
lg andi
PS: schön das du wieder da bist graemlins/cool2.gif
hi steve!
grazie! habe heute mit fr. borka verhandelt. nachdem mein parkschaden großteils versicherungssache ist werd ich mal die borka spenglerei testen. der mech hat mir gesagt die haben 8 abstufungen für alfa rosso 130, je nachdem in welchem zustand die originalfarbe ist. von himbeerrot bis violet... ;) klingt für mich irgendwie überzeugend. wenn das nicht klappt bleibt mir immer noch ungarn offen.
lg andi
PS: schön das du wieder da bist graemlins/cool2.gif <hr></blockquote>
okey-dokey,
sag uns dann halt bescheid wie es geworden ist bitte.
ciao
lg
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.