Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound aufnehmen
Ciao Alfisti !
Nachdem angeregt worden ist, Shorty's V6-Sound auf CD zu brennen, hab ich mal versucht mit MiniDisc-Player und Mikrophon bewaffnet, den Sound meines bescheidenen 1.6 TS (noch mit Serienauspuff :rolleyes: ) einzufangen - soweit, so gut: trifft es zwar nicht 1:1, aber es ist okay.
Nur, wie wandle ich das jetzt auf dem PC in eine wav-Datei um :confused: Entsprechendes Verbindungskabel hab ich, da ich öfters mp3 vom PC auf MD's überspiele - aber in die andere Richtung ?
Wahrscheinlich fehlt mir die entsprechende Software, habe nur "Windows Media Payer 7.1" und "Winamp"...
Da hier bei need4speed einige Sounds zum Download angeboten werden (der "sei cylindri" ist ein Wahnsinn !!!), dachte ich mir, hier wird sich hoffentlich jemand damit auskennen :D
Sollte sich meine Aufnahmen bewähren, könnte ich ja bei Gelegenheit Interessierte besuchen und deren Sound aufnehmen
Grüße,
Max
hi Max!!
wenn du das schaffst hast jedenfalls ein bier gut bei mir!!
da ich ein pc-mäßiges nackerspatzel bin kann ich dir beim konvertieren leider nicht helfen hoffe aber das es leute gibt in diesem forum die das können.
habe einen freund der mit pc´s immer noch alles zam bracht hat werde ich die hoffnung noch nicht aufgeben und ihn heute oder morgen noch dazu befragen.
bis dann
lg
Heinz
onkel.flo
02.03.2002, 16:18
Leute, da muss der Fachmann ran...
Du hast auf deinem PC sicher eine Soundkarte, bzw. die Soundstecker am Mainboard.
Neben dem LINE-OUT gibt es direkt daneben auch ein LINE-IN, dort kannst du mit deinem Minidisc playerkabel (3,5mm Klinke auf beiden Enden) beim LINE-OUT deines MD-Players hinaus und im PC hinein...
Unter Windows kannst du dann das mit dem Audiorecorder (findest du unter -->Zubehör-->Unterhaltungsmedien) aufnehmen und speichern... FERTIG!
Am Besten du nimmst dir die Hilfe vom Recorder zur Hand, da steht alles drin...
Ich hoff´, ich konnt helfen!!
onkel.flo
P.S.: Lass mir dann über Mail vielleicht ein Exemplar des Sounds zukommen... ;) ...Wär´ krass!!
Webmaster
02.03.2002, 16:54
Nur, wie wandle ich das jetzt auf dem PC in eine wav-Datei um :confused: Entsprechendes Verbindungskabel hab ich, da ich öfters mp3 vom PC auf MD's überspiele - aber in die andere Richtung ?
Mit der Erklärung von Onkel.flo sollte es eigentlich klappen.
Da hier bei need4speed einige Sounds zum Download angeboten werden (der "sei cylindri" ist ein Wahnsinn !!!), dachte ich mir, hier wird sich hoffentlich jemand damit auskennen
Sobald er in digitaler Form auf Deiner Festplatte ruht, schick ihn uns bitte per Mail und wir stellen ihn bei den restlichen Sounds für jedermann online. ;)
Liebe Grüße Euer
Webmaster
Genial - so schnelle und kompetente Hilfe
Vielen Dank, onkel.flo ! Soweit hat alles geklappt
Momentan bin ich noch am probieren der optimalen Einstellungen zwischen Qualität und wenig KB - habt ihr da Empfehlungen ?
Zudem ist mir aufgefallen, daß sich das aufgenommene file nur extrem leise wiedergeben läßt. Wenn ich's dann im Nachhinein um das x-fache lauter mache (weil die Boxen auch schon auf ganz 'laut' sind), ist die Qualität schon ziemlich mies...
@webmaster: momentan hört sich das ganze nach 'ner alten Rostschüssel an, das kann ich niemandem zumuten ;) Werde noch weitere, 'ansprechendere' Aufnahmen machen bei Gelegenheit :D
Ciao,
Max
zum glück muß ich nicht auf samples zurückgreifen wenn ich geilen motoren sound hören will, ehehe
lg
onkel.flo
03.03.2002, 21:57
@Max:
Freut mich, dass ich helfen konnte...
Wir HTL-Schüler sind halt doch noch für was gut ...
Bezüglich Qualität kann ich dir nur empfehlen, ein besseres Mikro zu verwenden, ausgeborgt vielleicht. Hab auch einen MD-Player und so ein kleines "naja, is´ halt auch ein´s"-Mikro. Da is´ die aufgenommene Qualität(meistens ) nicht wirklich zu verbessern.
In diesem Sinne:
Noch fröhliches Probieren und hoffentlich gutes Gelingen, lass´ dir Zeit, gut Ding braucht Weile...
onkel.flo
auf der homepage von Motorvision (http://www.motorvision.de)kann man auch geniale motorensounds downladen, vor allem zu empfehlen Best of Sounds, sit zwar kein Alfa dabei, aber einfach zuücklehnen, volle Lautstärke und genießen
Ciao Alfisti !
So-da-le: ich hab's z'sammbracht :D
Die erste Aufnahme meines Kleinen wird hoffentlich demnächst hier im Portal zur Verfügung stehen !
Wenn Euch das zusagt & und sich die Gelegenheit ergibt, kann ich ja dann mal bei dem ein oder anderen zwecks Aufnahme vorbeischauen
Grüße,
Max
Webmaster
07.03.2002, 14:48
Hallo Max,
vielen Dank für Dein Mp3 welches wir im laufe des Tages morgen online stellen werden unter: www.need4speed.at und danach auf "Sounds"
Liebe Grüße Euer
Webmaster
hallo shorty!!!
büdde büdde mach dir einen termin beim max aus und nomm deinen 75 auf!!!!!
denn ich
danke
lg Heinz
He Heinz!
Werde mich darum kümmern nur keine Sorge.
Hallo Max!
Wie schauts bei dir aus bezüglich Sound aufnehmen.Wann hast du zeit das wir uns treffen könnten?
danke shorty!!
des las ich mir was kosten!!
is eh klar!!
danke Heinz
Hallo Shorty !
Tja, diese Woche schaut's schlecht aus bei mir, aber nächste ?
Vielleicht könnten wir das ja irgendwie mit dem 2. Spontantreffen verbinden, falls du da Zeit hast !?
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mitfahren kann, aber vorbeischauen müßte sich bei mir ausgehen...
Ansonsten können wir uns was per Mail ausmachen
Ciao & bis bald,
Max
Webmaster
08.03.2002, 10:44
Die erste Aufnahme meines Kleinen wird hoffentlich demnächst hier im Portal zur Verfügung stehen !
...und schon online unter: www.need4speed.at und danach auf Sounds klicken.
Liebe Grüße Euer
Webmaster
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.