Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti in privater Hand?
Ich sah heute eine Reportage am ZDF-Doku (zu empfangen über Sat-Digital) worin ein reicher Monegasse angeblich die Firma Bugatti aufgekauft hat. Dachte immer die Fa.Bugatti wurde von VW aufgekauft. Oder war es eine ältere Wiederholung? In seiner Garage stand ein Prototyp von einem EB 110 mit ca. 630 PS.
Weiß jemand ob Bugatti jetzt in Deutschen oder privaten Besitz ist?
LG.
Manuel
Hallo Manuel,
also ich denke Bugatti ist fest in deutscher VW/Audi-Hand. Ich denke aber auch etwas gehört zu haben, das Bugatti einmal kurz in privaten Händen war. Ich denke für eine Marke Bugatti ist es jedoch wesentlich besser in den Händen eines Großproduzenten zu sein als in Privathänden da dort wirklich ein Auto entwickelt und produziert werden kann. Möge der Mongegase auch noch so reich sein, die kohle ein vernünftiges neues Auto zu produzieren hat er bestimmt nicht. War wohl eher für eine Monacoparty gedacht die Firma zu kaufen, da dort unten sicher die meisten nur "Blender" sind. Viel Kohle am Konto aber keine Tagesbeschäftigung.
LG.
Nofear
Hallo Nofear,
vermutlich hast du recht denn seine Riesengarage war zwar nett, von einer möglichen Autoentwicklung aber weit und breit nichts zu sehen und jetzt soll ja auch der 1001PS-Hammer möglicherweise gebaut werden. Naja, wir werden sehen was wirklich dabei rauskommt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.