PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti gegen Heli

Nofear
22.05.2002, 10:42
Interessant wäre wer die bessere Beschleunigung hatte. Das Foto selbst finde ich mehr als gelungen.

http://www.circuit-de-folembray.com/Circuit-de-Folembray/images/Helico-bugatti.jpg

lg.
Nofear

fly_heli
28.05.2002, 04:53
Echt gelungenes Foto!
Hmmm, der Jet Ranger hat wahrscheilich in etwa die gleiche Leistung (schätze ich mal als Bugatti Laie) mit 420 PS und etwa 1000 kg mit fuel und pilot. Wenn der Heli von einem Schwebeflug aus startet, dauert es relativ lange, bis er seine Leistung in einen Vorwärtsflug umwandeln kann (bis dahin hat der Bugatti schon die ersten paar 100 Meter zurückgelegt ;) Die Endgeschwindigkeit liegt beim Jet Ranger bei etwa 225km/h, somit kann ich mir höchsens vorstellen, dass er nach 10 Sekunden mal kurz aufholt, aber keine wirkliche Chance hat bei einem Bescheunigungsvergleich - just guessing...

cheers,
Martin (Helipilot in Oregon, USA)

Tommi
02.06.2002, 13:35
Naja dann würd ich mal von einem "Spiel, Satz und Sieg" für den Bugatti ausgehen wenns ein stehnder Start war. ;)

lg.
Tommi

Nofear
28.06.2002, 17:07
Na dann ganz klar 1:0 für Bugatti.

@flyheli: Dein Deutsch ist für einen Amerikaner sehr gut. Bist du geborener Amerikaner oder ausgewandert?

lg.
Nofear

fly_heli
05.07.2002, 21:19
Hey Nofear!

Weder noch - bin seit Jahresanfang in den Staaten und habe meine Flugausbildung hier genossen. Habe ein Visum für 2 Jahre und arbeite hier jetzt als Fluglehrer.

so longdingdong

Martin

Nofear
06.07.2002, 18:55
Hallo Martin,

ist der Pilotenschein für Helis in USA wirklich wesentlich billiger als in at?

lg.
Nofear

@Webmaster: Sorry, ist ein wenig offtopic. :rolleyes:

fly_heli
11.07.2002, 08:34
Hi Nofear!!

Ist ein unerschöpfliches Thema :))
Der Hauptgrund für eine Ausbildung in den USA ist der, dass man nach Abschluss auch einen Job bekommt (zu 95% als Fluglehrer) um Stunden zu sammeln. Wenn man den Berufspilotenschein in AT macht, dann hat man zu 100% KEINE Möglichkeit einen Job zu finden. Erst mit etwa 1000 Stunden hat man in Europa eine realistische Chance auf eine Anstellung - tja, so läufts halt und die fliegerischen Freiheiten sind auch mit Abstand attraktiver hier. Der Preisunterschied liegt beim jetzigen Kurs wieder bei fast 50%! ($155.- vs. €300.- je Std. für einen Schulungsheli).

Auch Interesse??

ciao
Martin

Ossi
11.07.2002, 11:09
Hallo fly_heli,

hab mal einen Einführungsflug mit einem R22 zum Geburtstag bekommen. War echt geil, hab auch selber fliegen dürfen. Muß zugeben dass ich es nicht geschafft habe den Hubi stehend in der Luft zu halten.
Leider ist es in Österreich sehr kostspielig den Schein zu machen und zu behalten, deshalb wird es bei einem Testflug geblieben sein.

Lg. Ossi

Nofear
12.07.2002, 09:13
Auch Interesse??
Hi Fly_heli,

eher nicht, da ich immer unter Zeitmangel leide. Trotzdem vielen Dank für die Infos und noch viel Spaß beim fliegen.

lg.
Nofear

@webmaster: nochmals sorry für offtopic.

Leovinci
19.09.2002, 21:48
uind was mach ich dann mit meinem heli-schein?

Nofear
20.09.2002, 18:03
uind was mach ich dann mit meinem heli-schein?

Also wäre ich der Prüller Heinzi würde ich dir folgendes antworten: Fliegen im Wohnzimmer, ist ungefähr so als F1 fahren in Monaco. ;)

lg.
Nofear

Leovinci
20.09.2002, 20:26
hm. also was empfiehlst du mir? helischein in monaco machen, schätz ich mal... ;)

ENZO
20.09.2002, 23:01
du na im kofferraum von an F355 weil do is mehr plotz

lg Heinz

Leovinci
19.11.2002, 15:26
und wenn ich nur mal mitfliegen möcht?

fly_heli
21.11.2002, 00:30
Einfach einen Heli mieten mit Pilot, der freut sich dann, dass er selbst fliegen kann und nicht jemand an der Seite hat, der versucht ihn umzubringen :) (meine Erfahrung als Fluglehrer)
Einige Flugschulen bieten auch Schnupperflüge an und wenn's keinen Spass macht kann man sich ja immer noch herumfliegen lassen.

AUSPROBIEREN!!

Leovinci
21.11.2002, 11:34
kosten? :eek: