Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzten EB 110
hallo !
Wer hat wohl den letzten ausgelieferten Bugatti EB 110 ?
Wie ich mich vor wenigen wochen überzeugen konnte, existiert zumindest noch ein unausgeliefertes exemplar, das noch nicht mal ganz fertiggestellt ist.
der konstrukteur des EB 110, der u.a. auch für den Ferrari F 40 verantworlich zeichnet, Dottore Materazzi, hat sich mit einigen spezialisten zusammengetan, die rechte an bugatti samt einigen restbeständen aufgekauft - und nun baut die truppe den verrückten Edonis. von diesem +600 PS - überflieger werden nur 21 Stk produziert werden.
bei der kürzlichen besichtigung des "werkes"-sprich bastlerhalle - hab ich auch noch drei Bugatti EB110 und zwei prototypen gesehen, die vermutlich alle zu haben sind. also - die bugatti-story ist noch nicht zu ende geschrieben.
ciao - spider
alfistagtv6
22.11.2002, 15:36
Ciao spider!
Toller Bericht. Danke.
Der Name des Technikers Dottore Materazzi ist auch net schlecht. Seine Frau ist hoffentlich bei Ihrem Mädchennamen geblieben.
Saluti, alfistagtv6.
man kann sichs ja oft nicht aussuchen - und seine optische erscheinung ist ja freundlich formuliert auch nicht unbedingt umwerfend.....aber wenn er dann so aus seiner praxis erzählt, fallen namen wie: lancia stratos, ferrari GTO + F40 sowie die Bugattis. Tja - die hat alle er konstruiert, und da sind name und aussehen schnell vergessen und der mann sieht plötzlich toll aus !
Also ich habe von einem Österreicher gehört der zwei EB 110 besitzt - einer davon steht in der Garage und der zweite fabriksneu im Schlafzimmer. :eek:
Wie ich mich vor wenigen wochen überzeugen konnte, existiert zumindest noch ein unausgeliefertes exemplar, das noch nicht mal ganz fertiggestellt ist.
Wird dieser noch fertiggestellt?
der konstrukteur des EB 110, der u.a. auch für den Ferrari F 40 verantworlich zeichnet, Dottore Materazzi, hat sich mit einigen spezialisten zusammengetan, die rechte an bugatti samt einigen restbeständen aufgekauft - und nun baut die truppe den verrückten Edonis.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat VW sich von der Bugatti Lizenz getrennt? Das ganz ohne Medienrummel oder hab nur ich nichts davon mitbekommen?
von diesem +600 PS - überflieger werden nur 21 Stk produziert werden
Wer baut dann die 1001 PS Flunder, oder wurde die jetzt auf Eis gelegt?
bei der kürzlichen besichtigung des "werkes"-sprich bastlerhalle - hab ich auch noch drei Bugatti EB110 und zwei prototypen gesehen, die vermutlich alle zu haben sind.
Gibt es auch Fotos? :rolleyes:
Gruss,
Oliver
Diablo-SV
23.11.2002, 09:30
Also das mit den zwei EB110 könnte stimmen, ist bei uns Zahnarzt im Dörfl und absoluter Bugatti Fan.
Hab` ihn mit seinem blauen Gerät (mit dem er meistens nach Italien auf Urlaub fährt) bei einer Kart-Veranstaltung im Ort kennengelernt.
Er hat sich eine eigene Garage bauen lassen (mit einem Aufzug - dann hängt einer der Bugatti an der Decke, der andere wahrscheinlich darunter :D )
Gruß
Diablo-SV
Also das mit den zwei EB110 könnte stimmen
Hehehe... Das könnte nicht nur stimmen, das sollte sicher stimmen. ;) Das weiß ich aus sicherer Quelle. :D
Er hat sich eine eigene Garage bauen lassen (mit einem Aufzug - dann hängt einer der Bugatti an der Decke, der andere wahrscheinlich darunter :D )
Wir sprechen eindeutig von der selben Person.
1. Gibt es sicher nicht so viele Bugatti Freaks und Fahrzeuge in Österreich. Eigentlich fällt mir nur noch Hr. Seunig ein der einen silbernen (ich glaub jedoch einen SS) 110er fährt/fuhr.
2. Jetzt wo du es erwähnt hast, kann ich mich auch erinnern das dieses Fahrzeug an der Decke hängen soll - angeblich im Schlafzimmer. Gefahren wird nur der andere Bugatti.
ist bei uns Zahnarzt im Dörfl und absoluter Bugatti Fan.
Was würde bei dem eine Plombe kosten - wäre ja ein guter Grund für eine Kontaktaufnahme.? ;)
Das einzige Problem bei diesen Fahrzeugen, ist angeblich eine Werkstatt zu finden. In Österreich kennt sich angeblich keiner wirklich aus und in Italien soll es ebenfalls nur eine Werkstatt geben die dieses Fahrzeug halbwegs erlernte.
Gruss,
Oliver
Diablo-SV
23.11.2002, 10:33
Das mit der Werkstätte ist bei solchen Autos wirklich ein Problem. (ist beim Lambo nicht viel anders)
Die Reparaturen beim Bugatti hat immer der Besitzer mit einem Mechaniker vom ortsansässigen VW-Händler in Eigenregie gemacht, wobei das größte Problem die Organisation von Ersatzteilen ist. (fast nur in Italien von Restbeständen möglich)
Gruß
Diablo-SV
hallo !
zu der obigen frage wegen der lizenzen - das kann ich nicht so genau sagen, ob jetzt von bugatti noch was gebaut wird. die produktionsanlagen samt teststrecke sind leer und stehen zum verkauf. die wurden von der edonis-mannschaft nicht miterworben. der EB 110 soll fertiggestellt werden und ebenso wie der prototyp verkauft werden. wann und wie und zu welchem preis war nicht zu eruieren, das wussten die selbst nicht !
die angesprochene zahnarzt-2 bugatti-story kann ich auch bestätigen.
ach ja - nachtrag: fotos gibts natürlich, aber die geb ich noch nicht heraus, da sie demnächst in einem magazin erscheinen sollen und dem will ich nicht vorgreifen. nach erscheinen der zeitschrift stehen die aber gerne zur verfügung.
ciao - spider
ach ja - nachtrag: fotos gibts natürlich, aber die geb ich noch nicht heraus, da sie demnächst in einem magazin erscheinen sollen und dem will ich nicht vorgreifen. nach erscheinen der zeitschrift stehen die aber gerne zur verfügung.
ciao - spider
Ciao Spider,
in welcher Zeitschrift und wann werden die Fotos erscheinen? Danach wäre ich an den Fotos sehr interessiert.
Gruss,
Oliver
Hallo zusammen,
auch mal eine neue Erfahrung, zu einem 1,5 Jahre alten Thread etwas hoffentlich Neues beizutragen. Aber die Produktion des EB 110 geht durch die Nürnberger Firma "Dauer Racing" weiter. Seit 1997 ist sie im Besitz der EB-110-Konkursmasse und nutzt diese neben der Produktion von Ersatzteilen auch für die Herstellung des modifizierten Dauer EB 110.
http://www.eb110.de/eb/gerindex.html
www.dauer-automobile.com (http://www.dauer-automobile.com)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.