PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen für GTV6

reini
23.06.2001, 14:04
Habe bei meiner Gtv immer Probleme mit den Golden Lodge Kerzen und mich ein wenig umgehört.Mir sind dabei Kerzen der Marke NGK empfohlen worden.Wollte wissen ob wer damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Reini

Ossi
24.06.2001, 11:50
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit den Golden Lodge Kerzen. Ich tausche alle 10.000km und die Kerzen sind auch da noch recht schön. Soviel ich weiß haben die 24V Maschinen NGK, hab aber keine Erfahrungen damit. Ich glaube daß das Problem bei Dir an was anderem liegt. Vielleicht ist der Zündfunke zu schwach oder die Motoreinstellung nicht die optimale. Soviel ich weiß fährst Du mit mehr Benzindruck und großem Luftmengenmesser. Hierbei ist es immer wichtig je mehr Sprit desto mehr Luft mußt Du dem Motor zukommen lassen. Warst Du in letzter Zeit mal am Motortester?

reini
24.06.2001, 12:57
Hallo Ossi!
Habe einen Sportluftfilter drinnen.Am Motortester ist die Gtv auch erst vor kurzem gehangen und optimal eingestellt worden.Bin auch von fett auf eher mager zurückgegangen.Trotzdem ist es wie wenn die Lodge unterm fahren einfach absäuft und das Gemisch nicht verbrennen kann.Werde einfach einmal Ngk testen.
Falls Du zum nächsten Clubabend kommst gib mir bitte Bescheid,dann hole ich die Gtv damit wir ein bisschen rumfahren können.Auch Du wenn Du Lust hast.
Schöne Grüße Reini.

Alfafan
25.06.2001, 10:49
Gibt es eigentlich einen besondern Unterschied den man hier beachten sollte? Wie liegen die eigentlich preislich auseinander?

reini
25.06.2001, 20:45
Hallo Alfafan!
Bei den Golden Lodge gehen die Meinungen auseinander.Einer schwört darauf und würde nie eine andere Kerze einschrauben,die anderen beklagen die mangelnde Qualität.Nach meinen Informationen sind viele Alfafahrer eben deswegen auf NGK umgestiegen und durchwegs zufrieden damit.Ich werde es jetzt selber einmal ausprobieren.Wichtig ist das der Wärmewert stimmt sonst kann es Löcher im Kolben geben.Und vom Preis sind die Ngk fast um die Hälfte billiger.
Reini

Ossi
25.06.2001, 23:03
Hallo Reini,

eventuell ist auch Dein Zündfunke zu schwach!
Probier mal aus das Du die Kerzenstecker alle abziehst und nur reinhängen lasst, damit der Zündfunke gestreckt wird und somit stärker ist. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Soviel ich weiß ist der nächste Clubabend am 5.Juli und da sieht es bei mir recht gut aus.
Wir hören uns sicher aber noch davor im Forum.
Liebe Grüße
Ossi

reini
26.06.2001, 21:30
Hi Ossi!
Danke für den Tipp.Werde das am Wochenende gleich einmal ausprobieren.Und Clubabend ist am 4.Juli.
Reini.

Ossi
29.06.2001, 12:42
Hallo,
hab mich am Datum vertan. 4. Juli ist ja ein Mittwoch. Leider sieht es da schlecht bei mir aus, denn da muß ich arbeiten.
Grüße
Ossi

reini
30.06.2001, 04:57
Hi Ossi!
Ist schade,kann man aber nicht ändern.Werden das aber sicher nachholen.
Reini

Ossi
06.07.2001, 08:46
Hallo reini!

Wie war der letzte Clubabend? Wir werden sicher noch zu einer Ausfahrt kommen!

oliver
06.07.2001, 10:16
Keine Frage,

lasset uns die "Romeos" wieder einmal lüften mit einer "Frischluftzellenkur"... :)

reini
06.07.2001, 12:44
Hallo Ossi und Oliver!!
War sehr unterhaltsam.Auch war die GTV 3.0(aus Eurem Bazar) zum ansehen da,da ein Clubmitglied sich sehr für den Alfa interressiert.Wird sicher ein Kaufabschluss.Und auf jeden Fall werden wir zu einer Ausfahrt kommen.
Reini

oliver
06.07.2001, 14:34
Hallo Reini,

sollten wir unbedingt machen, vielleicht fahren ja noch ein paar von der "Flechl-Gang" und von Eurem Club mit. Mittlerweile ist ja auch die GTV vom AscariV6 glaub ich fertig und benötigt Frischluft...

lg.
Oliver

Alfisti
06.07.2001, 22:00
Hi Leute,
Handelt es sich bei der "Flechl-Gang" auch um einen Alfa Romeo Club?

lg.

reini
07.07.2001, 05:03
Hi Oliver!
Wäre toll wenn man was im Juli oder August auf die Beine stellen könnte,da es zu dieser Zeit mit den Terminen schlecht aussieht und noch keine Ausfahrt geplant ist.Erst Ende August wäre das Speedweekend in Melk.Vielleicht kann man da wirklich was einschieben und ein paar Alfisti zu einer gemeinsamen Ausfahrt animieren.
Reini.

oliver
07.07.2001, 06:55
Hallo Reini,

scheinst ja ein Frühaufsteher zu sein... ;)

Ja, sollten wir unbedingt machen. Vielleicht kannst Du mal klären, wer von Eurem Club wann könnte und dann werden wir es hier am Portal natürlich aufnehmen (bei den Terminen, wir werden es auch auf der Startseite von www.alfisti.at plazieren, etc.).

An alle Mitleser hier: Wer dran interessiert wäre, kann es natürlich hier posten oder er schickt ein E-Mail an office@need4speed.at oder office@alfisti.at

lg.
Oliver

P.S.: Werd auch mit der Scuderia Borka drüber sprechen...

P.P.S.: An Alfisti: Die Flechl Gang ist eigentlich kein Club sondern eher ein AR-Händler, wo sich mittlerweile doch einige Alfisti regelmäßig treffen und plaudern...
Die Fa. Flechl genießt eigentlich einen guten Ruf unter Alfistis die ältere Modelle fahren, da man dort Ersatzteile recht leicht und billig bekommt...

Alfisti
08.07.2001, 12:08
Und wo findet man die Fa. Flechl? Habt ihr genauere Daten: Adresse, Tel., etc.?

Vielen Dank im Voraus für die Info.

reini
08.07.2001, 20:33
Hi Alfisti!
Du brauchst nur bei den Links nachzusehen.Da findest Du alles was Du wissen willst.
mfg
Reini

oliver
09.07.2001, 21:55
Hallo Alfisti,

hier der gewünschte Link für mehr Informationen: www.flechl.at
(http://www.need4speed.at/albert/flechl.htm)

Alfisti
10.07.2001, 08:25
Danke für Eure Infos.