PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Tomaso Deauville

hans1800
28.09.2004, 10:58
Hallo zusammen!
Wie man sehen kann, bin ich neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und wie aus der Überschrift ersichtlich, interessiere ich mich für den Deauville. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite gestossen, ehrlich gesagt war ich etwas verwundert, daß es in Ö so eine rege Szene gibt - finde ich aber toll. Bis jetzt habe ich mich eigentlich immer mit alten Volvos beschäftigt, dann ist mir noch ein Jaguar S-Type (altes Modell,gerade in Arbeit) über den Weg gelaufen und irgend wie bin ich auf der Suche nach einem großem 4-Türer mit Hubraum auf De Tomaso gestossen. Der ISO ist leider viel zu teuer, ein Jensen Interceptor wäre auch noch eine Alternative - aber LHD sind relativ selten, ausserdem gefällt er meiner Frau nicht! Alles andere hat zu komplizierte Motoren, ausserdem fand ich den Klang vom V8 immer schon gut. Natürlich habe ich ein paar Fragen: Gibt es diese Autos in Ö überhaupt - es wäre toll, wenn ich mal einen in Natura sehen könnte, bevor ich an einen Kauf denke. Wo werden solche Autos noch angeboten? Worauf sollte man beim ev. Kauf besonders achten. Wie sieht es mit E-Teilen aus. Ist der Wagen "schrauberfreundlich"? Wie ist das Preisniveau (laut M-Klassik 7-20.000 Euro)?
Es wäre nett, wenn es hier ein paar Infos geben würde!
Besten dank im voraus
Hans1800

Guara 007
28.09.2004, 12:04
Hallo Hans.
Vom Deauville wurden in Österreich fast 20 Stück verkauft. Leider sind die meisten dieser Fahrzeuge täglich gefahren worden, auch im Winter, und somit sind die meisten den Salztod gestorben. Meines Wissens haben nicht mehr als 5 oder 6 Stück hier überlebt.
Der Einzige zu verkaufen, der mir im Moment einfällt, ist in der Schweiz. Siehe www.detomaso.ch (http://www.detomaso.ch) , die Site des schweizer De Tomaso Klubs. Ab und zu ist auch einer bei www.mobile.de (http://www.mobile.de) angeboten.
Ich würde sagen für rund 15.000, Euro kannst du mit Glück ein sehr gutes Fahrzeug finden. Gute auch schon um die 10.000,- Euro.
Ich hab selbst 2 Stück davon gehabt und war begeistert. Einerseits ist es ein bequemes Langstreckenfahrzeug mit jeder Menge Platz, andererseits liegt er sehr gut und geht wie die Sau. Wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde, sollte es problemlos sein. Schrauberfreundlich sowieso, da Elektronik wahrscheinlich nur im Radio zu finden ist.
Der Deauville wurde von 1970 bis 1985 gebaut. Zu empfehlen wäre einer aus der 2. Serie ab 1978, die etliche Verbesserungen erfahren haben. Die Wichtigste wäre eine neue ZF Lenkung, statt der alten amerikanischen, mit viel mehr Feedback von der Strasse. Auch sind die amerikanischen kaum dicht zu bekommen.
Genau ansehen würde ich mir die Karosserie. Türschweller, Türunterseiten usw. Am Rahmen sollte es eher keine Probleme geben.
Tanks und Benzinleitungen sind manchmal ein Problem, das sich mit Benzingeruch im Inneren und im Kofferraum bemerkbar macht.
Schau bei der Probefahrt ob er heiß wird. Manche die zu viel und zu oft getreten wurden, können Risse im Zylinderkopf haben. Schau auch ob die Automatik perfekt schaltet. Manche haben bei diesen Fahrzeugen in 10 Jahren nicht einmal das Getriebeöl gewechselt, was teuer werden kann.
Du solltest ebenfalls kontrollieren ob Klima, Heizung und Gebläse funktioniert. Ein Problem hier kann sehr schnell den kompletten Ausbau des Armaturenbretts incl. Mittelkonsole bedeuten.
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.
Franz

hans1800
28.09.2004, 13:04
Hallo!
Da ging ja sehr flott, vielen Dank für die Antwort! Da mit dem späteren Baujahr ist zwar ein guter Tip, aber wie sieht es denn da mit der Zulassung in Ö aus wenn ich aus dem Ausland importiere. (gelten noch die 25 Jahre für Oldtimer?)Ich nehme mal nicht an, daß es in dem Auto schon einen Kat gegeben hat und ohne Kat wird es bei jüngeren Autos schwierig sein in Ö eine Zulassung zu bekommen. Den Wagen beim Schweizer Klub habe ich gesehen - ist ja eine heftige Farbkombination plus der "samtigen" Ausstattung - der Preis ist natürlich verlockend auch der km Stand klingt toll.
Weiß jemand ob iregndwo in Ö ein Deuville zumindest zum Ansehen wäre?
Bestn Dank
Hans

Guara 007
28.09.2004, 14:52
Hallo Horst.
In Wien gibt es einen 82er Deauville, der möglicherweise zu verkaufen ist.
Es ist dies der Letzte in Österreich zugelassene. Rot-Braun metallic mit brauner Ganzleder Ausstattung im Faltenwurfdesign der Maserati Quattroporte III incl. elektrischer Sitzverstellung.
Meines Wissens ist dieses Fahrzeug vor einigen Jahren um teures Geld bei Carozzeria Campana in Modena, wo auch die Karosserien für das Werk lackiert wurden, total restauriert worden.
Billig wird dieses Fahrzeug aber sicher nicht sein. Falls es Dich interessiert kann ich sicher die Tel. Nummer des Besitzers auftreiben.
Grundsätzlich wirst Du entscheiden müssen, ob Du ein perfektes teures Fahrzeug suchst, oder einen günstigen, wo aber sicher einiges zu tun ist.
Übrigens im neuen Heft des englischen Auto-Italia Magazins sollte ein Artikel über einen Deauville aus Australien sein.

hans1800
29.09.2004, 14:19
Hallo Franz!

Danke für die Tipps, der Verkäufer (Händler) des Wagens hat sich schon bei mir gemeldet. ich werde die Gelegenheit mal nützen um mir den Wagen aus der Nähe zu betrachten.

Besten Dank für die Unterstützung
Hans

peter
29.09.2004, 18:28
grüß gott zusammen!

@guara
es wird dich vielleicht interessieren, aber es gibt einen deauville in wr.neustadt, oder besser gesagt ca. 500 Meter hinter der Ortstafel von Wr.N.

fahrzeug ist bis auf die rohkarosserie zerlegt und bereits vollständig eingeschweißt.
die arbeitszeit und das dabei verarbeitete blech bewegt sich jenseits von gut und böse.
Das fahrzeug wurde wie bereits vorher erwähnt ebenfalls im alltagsverkehr bewegt und ist danach jahrelang irgendwo in der ecke vergammelt. zu guter letzt mußte es als erstazteillager herhalten.

zustand vor restauration:

alles unterhalb der gürtellinie bestand nur mehr aus rost, viel kitt und noch mehr farbe: goldmetallic

lederausstattung komplett hinüber, ehem. weißes leder und dann noch ohne motor!

interessantes detail, das fahrzeug besitzt eine heckscheibenwischer!

neugierig geworden?

muß mich mal erkundigen ob ich mehr verraten darf.

peter

Guara 007
30.09.2004, 14:31
Hallo Peter.
Ich kenn sowohl die Besitzer als auch den Deauville. Das letzte mal gesehen habe ich ihn vor ca. 3 Wochen und das Projekt macht Fortschritte. Inzwischen ist die Karosserie schon grundiert und auch an der Technik wird schon gearbeitet.
Der Clou an der ganzen Sache ist, der letzte im Typenschein eingetragene Besitzer war der Ex meiner Frau. Abgemeldet vor rund 20 Jahren und nie wieder zugelassen!!!
Franz

peter
01.10.2004, 13:59
servus franz

wie klein die welt doch ist!

neugierig bin ich auf die farbe der lackierung und des leders. mal sehen was es wird.

peter

cy
04.12.2004, 20:33
Ich hätt vor ein paar Jahren einen kaufen können, aber dann hats - wie so üblich - in letzter Minute nicht geklappt. Seufz. Mein Traumauto aller Zeiten.

Guara 007
06.12.2004, 11:16
Wenn der Deauville noch immer Dein Traumauto ist, hast Du derzeit die Möglichkeit über den schweizer Klub einen zu ersteigern.
Die Aktion läuft bis 17. Dezember, das derzeitige höchste Angebot liegt glaube ich bei 3950,- Euro.
Günstiger wirst Du sicher keinen mehr finden.
Franz

Guara 007
06.12.2004, 11:44
Tut mir leid, aber Prof. Alzheimer war gerade auf Besuch.
Schau rein bei www.detomaso.ch (http://www.detomaso.ch)
Franz

Schorsch4
06.12.2004, 12:50
**Deauville, das derzeitige höchste Angebot liegt bei 3950,- Euro**

Ist zur Zeit ein wirkliches Schnäppchen. In der Eurotax Classic (ältere Ausgabe smile.gif ) steht der Deauville mit

Zustand 1 22.000 €
Zustand 2 16.300 €
Zustand 3 10.800 €
Zustand 4 6.200 €
Zustand 5 3.100 €

drinnen.

Im Innenraum ist sicherlich einiges zu restaurieren aber nach den Fotos bzw. der Beschreibung

MFK: nein (Wurscht, muß sowieso dem TÜV vorgeführt werden)
Fahrbar: ja
Karosserie: sehr gut
Mechanik: sehr gut
Motor: gut

ist der Rest durchaus brauchbar.

hans1800
09.12.2004, 14:45
Hallo zusammen!

Ganz ausgeträumt habe ich den Deauville zwar nicht, aber der Schweizer kommt nicht wirklich in Frage. Ich habe 3 mal versucht weitere Infos zu bekommen.
Hier ein kurzes Zitat des Besitzers auf meine gemailten Fragen:

""Vor mir gab's laut Kfz Ausweis noch einen Vorbesitzer,
d.h. aber nicht, dass noch andere vorher waren!
Sollten Sie an weiteren Daten interssiert sein wenden Sie sich doch ans Werk in Modena untere Angabe der Chassis Nr: THDVQK 01188

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass zu meinem Angebot
alle nötigen Angaben gesagt wurden bzw. aufgelistet sind!
Ich habe nicht die Zeit und die Lust noch mehr Informationen zusammenzustellen für ein Angebot, dass fast schon als lächerlich niedrig zu bezeichnen ist! Wie ersichtlich ist das aktuelle Gebot eines Mitbieters derzeit bei EURO 3'610.00!

Bieten Sie mit oder nicht! It's up to you!

Und verweise nochmals auf die Verkaufsbedingungen:""

Tja, noch handelt es sich um mein Geld und ich suche mir die Leute immer noch aus mit denen ich Geschäfte mache, dieser Schweizer Mitbürger gehört trotz eines verlockenden Angebots sicher nicht dazu (das kann nur in die Hose gehen). Schade, aber wer mir etwas verkaufen will muss sich auch etwas bemühen!

Trozdem danke an das Forum und weiterhin viel Spaß
Hans1800

Miura
14.02.2005, 21:10
Hallo zusammen,

bin ganz zufällig auf diesen Forum gestoßen. Mit großem Interesse habe ich die Beiträge zum Deauville gelesen, da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen 4 türigen Exoten zuzulegen. Es freut mich als grossen De Tomaso Fan ( Guara 007 war da vor mehr als 20 Jahren nicht ganz unbeteiligt ) sehr, dass in diesem tollen Forum so informativ diskutiert wird. Gibt es etwas neues in der Szene, den Schweizer Deauville habe ich leider verpaßt. Zu welchen Preis ging er weg ? Ich habe mal vor ca. 20 Jahren einen Deauville in Sollenau gesehen, der einer Versteigerung nicht wegging. Wurde damals für 50000 ÖS ausgerufen. Ist möglicherweise der, welcher gerade in Wr. Neustadt restauriert wird. Wie ist der Deauville im Vergleich zu ISO Fidia, Maserati Quattroporte 1 oder Maserati Quattroporte 3 zu bewerten. Wo gibt es in Ö einen zu sehen und wo finde ich tech. Details zum Deauville ?
Es wäre toll, wenn ich hier noch einige Infos bekommen würde!

Heinz

Guara 007
15.02.2005, 11:50
Hallo Heinz.
Ja, der Deauville der gerade in Wr. Neustadt restauriert wird ist der, den Du vor Jahren in Sollenau gesehen hast. Grundiert ist er schon und soll dunkelrot lackiert werden. Motor und Getriebe gehören noch überholt, aber vielleicht schaffen sie es heuer noch.
Keine Ahnung ob der schweizer Deauville einen neuen Besitzer gefunden hat, aber hier auf dieser Seite unter "Bazar" ist auch einer aufgelistet.
Mit einem Quattroporte 1 kannst Du einen Deauville nicht vergleichen, die sind aus einer anderen Zeit. Der Fidia sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber von der Verarbeitungsqualität her zu vergessen.
Der Quattroporte 3 ist dem Deauville sehr ähnlich, wurde er doch nach der Übernahme Maseratis durch De Tomaso aus dem Deauville weiterentwickelt. Chassis und Aufhängungen sind sehr ähnlich, die ersten Q3 hatten sogar noch die selben Felgen wie der Deauville.
Auch das Innenraumdesign war in den frühen 80ern fast identisch, gerade der Motor war komplett verschieden.
Trotz des aufwendigen Maserati Motors war jedoch der gleich große und schwere Deauville das wesentlich sportlichere Fahrzeug mit viel mehr top speed.
Im neuen "Pantera International Magazine" ist übrigens ein 6 seitiger Bericht in Farbe über meinen ehemaligen roten Deauville.
www.panteracars.com (http://www.panteracars.com)
In der Oktober 2004 Ausgabe des englischen "Auto-Italia" Magazines war ein 5 seitiger Bericht über einen Deauville aus Australien.
www.auto-italia.co.uk (http://www.auto-italia.co.uk) (back issues)
Franz

Guara 007
02.03.2005, 11:56
Falls noch jemand an einem Deauville interessiert ist:
Der oben erwähnte rote 82er aus Wien ist jetzt bei www.mobile.de (http://www.mobile.de) um 19.000,- inseriert.

Schorsch4
02.03.2005, 13:30
den kann ich empfehlen, in den letzten Jahren wurde der nur bei Schönwetter gefahren und im Winter immer stillgelegt. Wundert mich das der verkauft wird, ist nämlich ein Sammler

Guara 007
03.03.2005, 06:55
....außerdem ist es ein seltener Serie 2 mit der neuen ZF Lenkung und dem Quattroporte III Interieur incl. elektrisch verstellbarer Sitze.

hans1800
03.03.2005, 12:40
Hallo zusammen!
Der Wagen ist auch in Ebay für 14.000,-- Euro Startpreis. Ich habe mir den Wagen im letzten Oktober in Wien mal angesehen, nach den Bildern bei Ebay steht er immer noch am selben Platz. Fahrbereit war er damals nicht (null Strom). Damals lag die Preisidee bei min.20.000,--. den Zustand würde ich klassische 3 beurteilen, vorausgesetzt er fährt und bremst. Im Detail gehört sicherlich einiges gemacht.Über den Winter ist er sicher nicht besser geworden. Technisch gesehen ist das junge Baujahr sicherlich von Vorteil, finanztechnisch leider nicht da der Fiskus voll zuschlägt. Bin schon gespannt ob jemand bietet.
lg Hans1800

Oliver
03.03.2005, 15:32
Ciao,

steht das besagte Fahrzeug bei der Fa. Frantz - am Foto sieht es so aus.

Gruss,
Oliver

Oliver
03.03.2005, 16:11
Danke für den Tip von mobile.de - jetzt hab ich doch glatt wieder einen Cityflitzer entdeckt der mich schon lange jucken würde:

http://bilder.mobile.de/images/autos/515555/11111111146982624-25635-1099104094.bild

Das einzige was mich abschreckt ist der Preis: € 11.900,-

Gruss,
Oliver

cy
06.03.2005, 14:16
Das ist das sogenannte "ehem. Innocenti-Werksauto", oder? Hab mich darüber einmal in Innocenti-Freakkreisen erkundigt; es hat offenbar nie Innocenti-Werksrennautos gegeben. Die zweifeln an, obs überhaupt ein ehem. Rennauto, bzw überhaupt ein originaler "de Tomaso" ist...

Hübsch ja, aber flagrant überzahlt.

Guara 007
07.03.2005, 14:21
Ja, der Innocenti De Tomaso hat Spaß gemacht, speziell in der Stadt. Hatte ein paar mal das Vergnügen.
Kann mich noch gut an einen Testbericht in der Autorevue erinnern. Denen hat er auch Spaß gemacht, allerdings waren sie der Meinung, daß mancher mit 24 schon zu alt für dieses Fahrzeug ist.......

Guara 007
27.02.2006, 11:28
So, der rote 82er Deauville aus Wien hat doch noch ein gutes neues Zuhause gefunden, leider nicht mehr in Österreich sondern in Norddeutschland.
Der neue Besitzer hat mir heute folgendes gemailt:
"Alles funktioniert, Heizung, Lüftung, Scheibenwischer, problemlos im Schnee und selten so bequem gereist.
Schade drum, wieder ein Guter weniger bei uns.
Franz

Schorsch4
28.02.2006, 11:31
@Guara 007
Kann mir vorstellen, dass der neue Besitzer eine Freude hat, der Vorbesitzer hat ja noch allerhand in den Wagen investiert ;)

Guara 007
28.02.2006, 11:40
So ist es. Und das ganze um € 13.000,- !!!!!!!!!!!!!!

hans1800
06.03.2006, 11:21
Da passt man mal nicht auf und dann sowas! € 13.000,-- wäre er sicher wert gewesen, was ich aber nicht verstehe ist, das er bei der letzten Ebay Auktion um ich glaube ca € 16,000,-- verkauft wurde? Weiß jemand genaueres?
Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da steht noch einer in Schweden, seit 10 Jahren in der Garage - fast fertig restauriert - vielleicht kommt ja wieder einer nach Ö zurück!
Mit gespannten Grüßen
Hans 1800

Guara 007
06.03.2006, 11:31
Der neue Besitzer hat ihn jedenfalls direkt beim ursprünglichen Besitzer in Wien abgeholt.
Derzeit bekommt er gerade eine QIII Anhängerkupplung angepaßt, um ihn auch als Zugfahrzeug für einen Pantera Targa nützen zu können.

Oliver
06.03.2006, 11:39
Derzeit bekommt er gerade eine QIII Anhängerkupplung angepaßt, um ihn auch als Zugfahrzeug für einen Pantera Targa nützen zu können. Wow! Kann man das auch bildlich festhalten - mein PC schreit nach einem neuen Hintergrundbild... :D

Gruss,
Oliver

hans1800
06.03.2006, 12:36
Dann ist er wohl in HH bei Herrn Jäckel gelandet, oder? Hab da was im USA Pantera Forum gelesen, das mit der Anhängekupplung ist viellcht ja auch ganz interessant - hängt von Schweden ab!

lg
Hans1800

Guara 007
06.03.2006, 15:13
Richtig vermutet, Roland Jäckel hat ihn sich eingezogen.
Haben übrigens mit ihm einige Stunden in Bad Fischau/Brunn beim Heurigen verbracht und Benzin zerredet. War sehr aufschlußreich......
Fotos werden bei dem Wetter wohl noch etwas dauern. Beim Treffen in St. Gallen 2007 wird er wohl live zu sehen sein.

hans1800
10.10.2006, 14:10
Hallo zusammen!
So nun ist es passiert, nach einigen Besichtigungen in NL, BRD, Schweden habe ich nun in Italien "meine" Deauville gefunden, eine Serie I aus 2.Besitz, eher mäßig beinander aber komplett und mit guter Substanz, das größte Problem wird wohl die kaputte Windschutzscheibe sein (falls jemand eine hat oder weiß wo sich eine aufhält (ausser der in Hamburg) möge er sich gerne melden auch andere Teile sind gerne willkommen). Nach längerem Hin und Herüberlegen habe ich mir doch wieder eine Rest.objekt zugelegt, da weiß ich dann wenigstens was alles gemacht wurde und wie.
Bin schon auf die ersten Fahreindrücke gespannt, wenigstens ist das gute Stück ja noch fahrbereit!
Hans

Guara 007
11.10.2006, 11:40
Mehr Infos bitte!!!

hans1800
11.10.2006, 12:27
Also:
Farbe blau, innen creme mit blauem Velourstoff (braucht Arbeit, Leder verschmutzt, Stoff etwas verschlissen, Himmel hat kleines Loch,...), Bj. 1976 Nr. 1430, lt. Tacho 72000 km, schätze eher 172000, immer in Italien gelaufen, angeblich 2. Besitz und seit 5 Jahren in der Garage da älterer Besitzer nicht mehr damit fahren konnte - wurde dann von Witwe (über Händler) verkauft. Etwas Rost and den Türen und Motor- und Kofferaumdeckel, Unterboden/Schweller schaut solide aus allerdings schlecht kontrollierbar da ja ein "doppelter" Boden da ist. Motor läuft sehr gut, Vergaser wurde vor einigen Jahren neu gemacht. Armaturen sind alle dabei und in Funktion inkl. Nardi Holzlenkrad (Gott sei Dank das Original ist ja eher eine Katastrophe). Chrom ist ganz o.k bis auf die Zierleisten der Frontscheibe (sollte man aber neu verchromen können) und die hintere Stoßstange wurde mal zu heftig eingeparkt (typisch italienisch ) ist aber nicht genickt und sollte auch richtbar sein. Auspuff noch o.k. bläst aber beim Krümmer (wie jede Deauville die ich bis jetzt gehört habe), Reifen natürlich tot obwohl noch Profil drauf ist. Scheiben alle o.k bis auf die WS-Scheibe. Ich denke (hoffe) das die Deauville ziemlcih unverbastelt und ungeschweißt ist, es haben sich noch keine Bastler und Spachtelkünstler daran versucht, ob das nun ei Vor- oder nachteil ist wird sich beim Zerlegen zeigen.
Da der Wagen noch auf die Abholung wartet - weiß jemand eine günstige Möglichkeit? - weiß ich noch nicht wie sie den im Detail aussieht.
Wenn ich wüßte wie könnte ich ein paar Bilder einstellen.
Ich hoffe das ich den Wagen in 1, 2 Wochen da habe dann kann ich anfangen damit rumzuspielen - allerdings ist da noch ein 140er Volvo der noch fertigzusammengebaut werden muß (sagt meine liebe Frau!)
Und gekostet hat sie 6.000,--€, ich denke das ist o.k., vielleicht gibt es irgendwo eine bessere und billigere Deauville, aber die muß man erst mal finden!
Weitere Infos und Bilder gerne nach "Inbesitznahme"!

Webmaster
11.10.2006, 13:10
Wenn ich wüßte wie könnte ich ein paar Bilder einstellen.
Ciao hans1800,

schick die Fotos bitte an forum@need4speed.at und wir stellen sie hier online.

Liebe Grüße vom

Webmaster

Guara 007
12.10.2006, 11:36
Gratuliere, klingt eigentlich alles recht gut.
Roger Brotton vom englischen Klub restauriert auch gerade Seinen und auch ein Kundenfahrzeug. Soviel ich weiß, hat er sich vor einiger Zeit auch einen grünen Deauville zum ausschlachten eingezogen. Vielleicht ist da eine Windschutzscheibe übrig.
Telefonnummer hab ich leider keine von ihm.
Du kannst es aber über Phil Stebbings versuchen.
Seine e-mail Adresse findest du auf www.detomasodc.co.uk (http://www.detomasodc.co.uk)
Der Deauville von den Schmalzl's ist übrigens auch schon fertig, leider hatte ich noch keine Zeit ihn mir näher anzusehen.
Franz

hans1800
12.10.2006, 14:39
Hallo!

Danke für den Tip, habe schon eine Mail über den Kanal geschickt. Ich habe auch schon von einem hölländischen Deauville Fahrer eine Tip bekommen und eine Freund aus Ungarn sucht mit Hilfe von ungarischen Autoglasherstellen auch schon nach einer Scheibe, laut letzter Info sollen noch welche in Italien sein, sie wissen bloß noch nicht in welchem Lager die rumstehen - bei den vielen Möglchkeiten sollte doch noch eine aufzutreiben sein! Wenn sich etwas tut werde ich darüber berichten.
Hans

Conte
12.10.2006, 18:58
Da der Wagen noch auf die Abholung wartet - weiß jemand eine günstige Möglichkeit? Ciao hans1800!
Kommt darauf an von wo nach wo, bzw. ob es einmal günstig am Weg liegt, bzw. wann? Wenn du mir nähere Details darüber sagen kannst kann ich dir ev. ein Angebot machen. Ob günstig, kannst du dann selbst entscheiden ;)

Saluti
Conte

Webmaster
12.10.2006, 19:45
Anbei die Fotos als Attachment

Guara 007
13.10.2006, 07:41
Danke für die Fotos.
Die Karrosserie sieht zumindest auf den Fotos recht gut aus. Im Innenraum wartet aber wohl einiges an Arbeit auf dich.
Am schärfsten sieht die Holzeinfassung auf der Mittelkonsole aus....

hans1800
13.10.2006, 08:29
Natürlich habe ich nur solche Bilder "freigegeben" (Danke fürs Einstellen)auf denen die Deauville gut aussieht! Wenn ich den Wagen da habe kann er auch gerne im Original besichtigt werden, es gibt auch Rost daran zu finden - no na. Der Holzrahmen dürfte ja wohl nicht original sein, aber was ist bei diesen Autos schon Original, vielleicht war einer der Vorbesitze Hobbytischler!

Schorsch4
13.10.2006, 11:58
Um 6 Tausender war der Herrschaftswagen allemal zu nehmen. Was dann noch reinläuft ist eine andere Sache, auf jeden Fall ist die Winterbeschäftigung gesichert :D . Gratuliere zu dem Kauf, es wurden ja nur knapp über 240 :eek: produziert

PS: wegen dem Transport, frag doch mal bei einer Spedition (vorzugsweise, die viel in Italien rumkurven )nach. Ich bin immer wieder verwunder, dass die zu den Preisen noch leben können!!! Und bevor die leer zurückfahren, können sie ja deinen Wagen aufladen und vorbei bringen

Schorsch4
13.10.2006, 12:08
Der Holzrahmen dürfte ja wohl nicht original sein, aber was ist bei diesen Autos schon Original, vielleicht war einer der Vorbesitze Hobbytischler! Ich glaube viel mehr, dass der Holzrahmen im früheren Leben eine Lade von einem Nachtkastl war

PS: ich kann mir aber gut vorstellen, wenn der Rahmen mit Leder -farbengleich wie die Sitze- überzogen wird, gar nicht so unhübsch ausschaut

Nofear
14.10.2006, 18:15
Die Kombination Fahrzeug und Preis finde ich doch sehr gut - wenn man bedenkt bekommt man doch für das selbe Geld auch bei Alfa & Lancia in diesem Baujahr technisch nichts besseres. Die Exklusivität liegt dabei aber doch bei der Deauville. ;)

Wie sieht es bei der Deauville eigentlich mit Ersatzteilen aus - kann man hier ebenfalls ins Ford Regal greifen?

saluti

hans1800
16.10.2006, 11:14
@conte: Danke für das Angebot, habe aber für Mittwoch Fahrer+Hänger organisiert, Zugfahrzeug habe ich ja selber - leider nur den kleinen B-Schein, wird also eine kleine 14h Tour oder so.
Ist glaube ich, da Freundschaftspreis die günstigste Variante!

Mit Ersatzteilen sieht es eher dunkel aus, wie schon das Problem mit der Windschutzscheibe zeigt, die Technikteile für Motor und Getriebe ist alles von Ford (Nullproblemo), der Rest - tja wer weiß schon wo das alles zugekauft worden ist. Die Lenkung ist eine alte von CAMGEAR=keine Teile mehr, die Rückleuchten sind von ALfa 2000 Berlina mehr weiß ich auch noch nicht, weitere Infos sind willkommen (vor allem für die Bremsanlage, angeblich auch speziell Detomaso?)!

Webmaster
17.10.2006, 07:02
Einen Testbericht über die Deauville findet man ab sofort unter den Testberichten in diesem Forum: http://forum.need4speed.at/showthread.php?t=6067

Vielen Dank an Guara 007, der uns diesen Testbericht zur Verfügung stellte.

Oliver
17.10.2006, 14:27
Wäre das hintere Kennzeichen noch zu haben oder bleibt das in Italien?

Gruß
Oliver

hans1800
17.10.2006, 16:09
Sorry, das bleibt in Italien - habe ich auch schon gefragt, aber da das Auto stillgelegt bzw. ins Ausland geht, gehen alle Dokumente an die Behörden zurück. Ich musste schon 100 € extra zahlen um die Originaldokumente (Besitznachweis) wieder zu bekommen.
GRuß
Hans1800

Conte
19.10.2006, 16:54
@conte: Danke für das Angebot, habe aber für Mittwoch Fahrer+Hänger organisiert,.......... Ciao hans1800
Null Problemo, daß es mit einem Freund am Günstigsten abgeht, ist klar. Da kann nicht einmal ich mithalten ;)
Ich hoffe es hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast. Viel Spass mit der Deauville
Saluti
Conte

hans1800
20.10.2006, 08:48
Es ist vollbracht, die Deauville steht in der heimatlichen Garage, jetzt ist überhaupt kein Platz mehr! Nach einem gemütlichen 17 Stunden Tag, Start um 4 Uhr früh und Ankunft um 9 Uhr abends rollte die Deauville an ihren neuen Platz. Typisch italienisch war das natürlich nichts vorbereitet war, d.h. keine Batterie, kein Benzin keine freie Ausfahrt uns zum Termin kein Verkäufer da! Auch typisch italienisch war dann die rasche Erledigung aller Dinge nach einem kleinen Ermunterungsanruf! Mittels gewaltigem Startbooster wurde der Motor zum Leben erweckt (ein Schluck Benzin direkt in den Vergaser wirkt Wunder), trotz LKW Wendekreis und wenig Platz rollte der Wagen dann aus eigener Kraft auf den Hänger. Der Hänger wirkte ein klein bißchen überladen, die Deauville saß drauf wie "eine Palatschinke auf dem Teller" wie mein Fahrer nett bemerkte (der Hänger war wie maßgeschneidert und gottseidank stabil genug). Das ist das tolle wenn man solche Autos kauft, alle anderen haben was zu lachen. Unter Umgehung einiger steiler Hügel haben wir uns dann wieder auf die Autobahn geschwungen, vorne ein großer Espace (max. Zuglast 2000 kg) hinten eine fette Deauville mit Hänger, das genaue Gewicht wird aus "rechtlichen" Gründen verschwiegen, es war auf jeden Fall schwer, sehr schwer! Unterwegs meinte dann noch der Aussenspiegel der Deauville (Marke Plastik Baumarkt)das er eigentlich in Italien bleiben will, wir haben ihn dann kurz vorm Abflug abgeschraubt und auch eine Bremse des Hängers war der Meinung das ein heißes Lager und verlorenes Fett die Fahrt etwas kurzweiliger macht. Hat alles nicht genützt um 9 am Abend wurde sie ohne den Motor anzulassen (einige Nachbarn sind da etwas komisch)in die Garage gerollt (schwer, sehr schwer!). Weitere Startversuche waren bis jetzt erfolglos, erst nachdem ich mal alle Kontakte gereinigt hatte (Masse, Pluspole, Relais, Zündung....) ließ sich der Anlasser mit der standardmäßigen Batterie durchdrehen, aber aufgrund des alten Bezins und der schon wieder schwachen Batterie blieb es bei einem kurzen Husten. Ich hatte aber die Möglichkeit mal alle elektrischen Teile zu prüfen, naja da ist auch noch einiges zu tun. Dann bin ich draufgekommen, daß ich nicht mal eine passenden Zündkerzenschlüssel habe, wie schon mal geschrieben war ich bis jetzt immer dicke Volvokerzen gewöhnt. Merke: dicker V8 Motor hat kleine Zwergenkerzen! Weitere Taten sind für das kommende Wochenende geplant da sie momentan so blöd in der garage steht das ich nich an mein Werkzeug rankomme!!!
Mit noch optimistischen Grüßen
Hans

_chris_
20.10.2006, 09:05
na dann recht herzliche gratulation dass das gute stück endlich in der heimischen garage steht!
glaub ich gerne dass euer gespann schwer überladen war

ciao chris

Oliver
20.10.2006, 09:43
@hans1800: Geschichten die nur das Leben so schreiben kann... Perfekt in Worten verpackt.

Viel Spaß noch mit der Schönheit!

Gruss,
Oliver

Guara 007
20.10.2006, 10:32
Gibt's ein Foto von der Palatschinke am Hänger?
Noch viel Spaß am Wochenende.

Shadowmaker
20.10.2006, 12:48
auch von mir alles gute und viel spaß damit!

Webmaster
22.10.2006, 13:38
Anbei die Fotos als Attachment.

Guara 007
23.10.2006, 11:06
Danke für die Fotos.
Viel größer hätte er für den Hänger aber wirklich nicht mehr sein dürfen.

Oliver
25.10.2006, 18:07
Die Holzeinfassung auf der Mittelkonsole dürfe aber beliebt sein oder ist sie doch original vom Werk? Bei mobile.de wird nämlich selbiges angeboten:

http://i16.ebayimg.com/03/m/08/b5/d3/ag_27.JPG

Guara 007
31.10.2006, 11:18
Lustig, 2 in so kurzer Zeit und vorher nie gesehen. Original vom Werk sind sie definitiv nicht.
Falls noch jemand an einem Deauville interessiert ist, auf www.autosupermarket.it (http://www.autosupermarket.it) sind 2 zu verkaufen.
Darunter ein wunderschöner roter 1984er mit Quattroporte interieur mit nur 6000 km um € 15.000,-

hans1800
01.11.2006, 14:02
Das ist ja wieder typisch, monatelang so gut wie keine Fahrzeuge zu finden und dann tauchen einige auf :)! Wobei die 84er Deauville mit dem 4Porte Interior sehr gewöhungsbedürftig ist und in Ö auch nicht mehr zugelasse wird. Den Verkäufer von der anderen Deauville habe ich mehrfach angeschrieben, leider kein Echo! Wie ich selber feststellen musste ist es ein bißchen schwierig mit unseren südlichen Nachbarn ins Gespräch zu kommen!

ef1972
05.12.2006, 14:02
Stimmt leider, selbst vermeintlich renommierte Firmen haben eine Homepage nur, weil man das einfach hat, aber antworten tut selten einer auf Anfragen.
Zum Deauville: fettes Teil, Maximum-Respekt.
Hab heuer auf der Padua Motor Show einen goldenen gesehen - vom Feinsten! Einziges Manko: das Chrom-Schild am Heckdeckel mit der Aufschrift "Powered bei Ford" - auch wenn's stimmt, das wär das erste, was fliegt.
Ich persönlich steh auf den Deauville mehr als auf den QP3, allerdings würd ich mir Gedanken machen, da statt der Automatik ein 5-Gang-Schaltgetriebe dranzuhängen. Sollte ja kein Problem sein bei dem Ami-Murl.

Guara 007
07.12.2006, 11:40
Das "Powered by Ford" Schild war beim Deauville aber nicht original drauf.
Ich würde bei der Automatik bleiben. Umbausätze gibt's genug.
Meiner hat danach bei kick down die Gänge fast bis 6000 ausgedreht.

Oliver
07.12.2006, 18:23
@Guara 007: Bin erschüttert das du Auditestberichte liest/bewertest - die aktuelle Alles Auto hat mich jedoch eines besseren belehrt... ;) Zu deinem Text gibt es nur folgendes anzumerken:

Gruss.

PS: Optisch finde ich die Deauville um Welten besser gelungen als den klobigen QP3...

ef1972
08.12.2006, 09:10
Inwieweit eines Besseren belehrt?

Guara 007
11.12.2006, 11:12
Hallo Oliver.
Tut mir leid, wollte dich nicht erschüttern.
Normalerweise sind mir Audi Berichte sowas von wurscht, aber ich mag den Autor dieses Artikels.
Vielleicht weil er auch einen Deauville hat....

hans1800
12.04.2007, 07:59
Hallo zusammen!
Hier wieder mal ein paar Neuigkeiten, wen`s interessiert. Nachdem ich jetzt eine Scheibe nachfertigen habe lassen (zusammen mit einem holländischen Deauville Besitzer) habe ich auch noch ein 2 Windschutzscheibe (NOS) angeboten bekommen (auch aus Holland)die ich dann auch noch gekauft habe, d.h. ich hab jetzt 2 davon aber noch keine neuen Dichtungsgummis. Es zeigt sich wieder mal, daß man nur Geduld haben muß. Wie ich gehört habe ist die Scheibe ja nicht gerade leicht einzubauen da kann eine Reserve nicht schaden! Die Scheiben und ein paar andere Teile für meine Volvos (Sportsitze und Kleinteile)habe ich dann während des Familienurlaubes über Ostern abgeholt, da die Transportkosten nur für die beiden Windschutzscheiben sehr hoch waren. Die Rückfahrt über gut 1200 km war recht lustig, nachdem ich es vorher noch geschafft habe die ganzen Teile samt Gepäck und Familie im Auto zu verstauen - es ist aber alles heil geblieben. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Schalter für die Mittelkonsole (wer welche liegen hat bitte bei mir melden)und die Dichtungen für Front u. Heckscheibe, dann sollte ich alles soweit beinander haben und die Arbeit kann dann im Herbst beginnen. Mal sehen wie lange es dauert bis die Deauville fertig ist!
lg
Hans