PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need4speed Markenauswahl

Nemico
12.03.2002, 15:38
Ich möchte mich als Neuling (heute registriert) ja nicht gleich unbeliebt machen - abgesehen davon, daß ich das Forum, die Site und die GEstaltung super finde - aber die Markenauswahl bei need4speed wurmt mich ein wenig.

Auf die Gefahr hin, daß diese Punkte eh schon einmal besprochen wurden und jetzt alle machen:

Bugatti ist zwar was ganz Nettes und sowohl historisch als auch speed-mäßig sehr bedeutend - aber meines Wissens nach keine Italienische Marke. Der alte Ettore hat die Autos doch in in Mulhouse (fall man's so schreibt) in Frankreich gebaut, und nicht in Italien, oder? Er war zwar Italiener, ok - aber so gesehen ergäbe sich eine ganz interessante Umgestaltung der nationalen Markenzugehörigkeiten, wenn man die Geburtsländer der Konstrukteure als Kriterium hernimmt: Abarth wäre somit eine österreichische Marke, Porsche und VW auch (wer will das schon?!), Chevrolet ist dann ein schweizer Auto, Duesenberg hingegen ein deutsches...
:confused:
Dazu noch: Alfa schön und gut (hab selbst einen), aber in der Gruppe Ferrari, Maserati, De Tomaso (übrigens auch fraglich, weil Motoren immer Ami-Ware und Chassis doch teilweise auch, oder nicht?), ist das schon ein bißl ein Underdog, oder? Ich vermisse dagegen Lancia, Fiat und Abarth - eher schon Synomyme for Sport und Leistbarkeit - wie eben auch Alfa Romeo... ("Helden zum Anfassen" - hab ich unlängst mal wo gehört)

Wie gesagt, bitte nicht als Herumgemotze von einem Forums-Frischling verstehen - möchte nur wissen, ob ich da völlig falschliege, oder nicht...?!

Steve
12.03.2002, 15:42
Ich möchte mich als Neuling (heute registriert) ja nicht gleich unbeliebt machen - abgesehen davon, daß ich das Forum, die Site und die GEstaltung super finde - aber die Markenauswahl bei need4speed wurmt mich ein wenig.

Auf die Gefahr hin, daß diese Punkte eh schon einmal besprochen wurden und jetzt alle machen:

Bugatti ist zwar was ganz Nettes und sowohl historisch als auch speed-mäßig sehr bedeutend - aber meines Wissens nach keine Italienische Marke. Der alte Ettore hat die Autos doch in in Mulhouse (fall man's so schreibt) in Frankreich gebaut, und nicht in Italien, oder? Er war zwar Italiener, ok - aber so gesehen ergäbe sich eine ganz interessante Umgestaltung der nationalen Markenzugehörigkeiten, wenn man die Geburtsländer der Konstrukteure als Kriterium hernimmt: Abarth wäre somit eine österreichische Marke, Porsche und VW auch (wer will das schon?!), Chevrolet ist dann ein schweizer Auto, Duesenberg hingegen ein deutsches...
Dazu noch: Alfa schön und gut (hab selbst einen), aber in der Gruppe Ferrari, Maserati, De Tomaso (übrigens auch fraglich, weil Motoren immer Ami-Ware und Chassis doch teilweise auch, oder nicht?), ist das schon ein bißl ein Underdog, oder? Ich vermisse dagegen Lancia, Fiat und Abarth - eher schon Synomyme for Sport und Leistbarkeit - wie eben auch Alfa Romeo... ("Helden zum Anfassen" - hab ich unlängst mal wo gehört)

Wie gesagt, bitte nicht als Herumgemotze von einem Forums-Frischling verstehen - möchte nur wissen, ob ich da völlig falschliege, oder nicht...?!

heeeaaarrrsst purche du, hab ich da gestern net gesagt du sollst dich in schweigsamer, eremitenähnlicher geduld üben bis ich mim webscheffe geredet hab du ungeduldiger halberter italiener

aber grundsätzlich hast natürlich recht und wenigstens motz der webscheffe jetzt nicht mich sondern DICH an, was ich gut find, hehe.

saluti
steveman

ps. hast mit der mitschell heute scho telefoniert ?

Mad
12.03.2002, 16:16

Hallo!
Ich mein die Diskusion wo wer hingehört und wer welche Marke wann und wo und mit welchen Staatszugehörigkeiten gegründet hat, ist glaub ich einfach nicht der Sinn dieses Forums. Hier finden sich einfach Freunde, Liebhaber, Fans der Marke Alfa Romeo zusammen. Bugatti, Ferrari, Maserati ist glaub ich in diesem Forum eher nicht so dominant, das sieht man auch an der Anzahl der Einträge. Ich mein schön und gut wenn der Webmaster das Angebot noch um Fiat oder Lancia oder wer weiß sonst noch was erweitert, aber ganz ehrlich ich bin mit dem Alfa-Forum und dem hohen Niveau hier ausreichend mit Informationen versorgt.
Ist so meine persönlcihe Meinung dazu.
mfg
Mad
PS: .....zu Leistbarkeit und Sportlichkeit können wir dann auch den Mini aufnehmen ?!?!?(was mir gefallen würde, aber ist das der Sinn dieses Forums)

Nemico
12.03.2002, 16:28
Also zum einen ist eremitenähnliche Geduld net wirklich meins und anmotzen tut mich eh keiner (zumindest bis jetzt nicht...). Wie gesagt, möchte mal sehen, was so gesprochen wird...

Nemico
12.03.2002, 16:42
Schon richtig, es gibt Spannenderes & Wichtigeres zu diskutieren, aber ob meines Geburtslandes (hat Steve eh schon verraten) bin ein bißl streng-patriotisch... - besonders wenn ein Franzmann untergejubelt wird.

Und daß sich die Bugatti & Ferrari Fahrer eher in Saint Tropez tummeln als in einem Internet-Forum ist auch klar - ich find's halt nur schade, wenn die "greifbareren" Marken unter den Tisch fallen. Der Alfa-Part hier ist absolut hochwertig, läuft offenbar super und ich glaub Dir gerne, daß Du da gut versorgt bist - da ich aber außer meinem Alfa Romeo auch noch Lancias, einen Abarth und (hoffentlich bald) auch einen Fiat habe fände ich's schön, wenn sich da vielleicht in naher Zukunft auch einmal etwas gestalten liese.

Der Mini wurde übrigens in Italien als Lizenzbau von Innocenti vom Stapel gelassen...
*ggg*

Webmaster
12.03.2002, 17:43
Liebe Forumsuser,

dieser Thread wurde verschoben ins "Need4Speed-Portal" Forum wo er vermutlich besser aufgehoben ist als hier bei Alfa Romeo.

Für alle die sich für dieses Thema interessieren und ihre Meinung kundtun wollen, finden den aktuellen Thread auch direkt hier:

http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000019

Liebe Grüße Eure

Webmaster´s

P.S.: Zwecks der besseren Übersicht wird der Thread hier bei Alfa Romeo geschlossen.