Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland Overdrive 2005
Guara 007
30.05.2005, 07:03
Bilder vom heurigen Treffen in Holland gibt es unter http://www.detomaso.net/
Rund 20 De To's waren dort, auch seltenere Fahrzeuge wie 3 Deauville aus NL, 2 Guara und ein Si aus D.
Schnellstes italienisches Fahrzeug in Assen war übrigens wieder Roland Jäckel aus Hamburg mit seinem Pantera.
Shadowmaker
30.05.2005, 10:48
Warum tust du mir das an?
So kreditwürdig bin ich auch wieder nicht. ;)
Guara 007
30.05.2005, 11:57
Sorry, wollte Dich nicht zum weinen bringen.
Als leidgeprüfter ehemaliger Alfa Besitzer kann ich nur sagen, ein De Tomaso ist das problemlosere Fahrzeug. Auch die Servicekosten sind günstiger und mehr Spaß machen sie sowieso.......
Shadowmaker
30.05.2005, 12:35
Sorry, wollte Dich nicht zum weinen bringen.
;)
ein De Tomaso ist das problemlosere Fahrzeug. und geil oben drein, aber kaufen musst einen, kaufen... :rolleyes:
Guara 007
30.05.2005, 12:52
Das ist schon richtig, aber dafür hast Du keinen Wertverlust, wennst halbwegs darauf schaust.
Bis jetzt ist es mir fast immer gelungen, nach Jahren die Fahrzeuge teurer zu verkaufen als ich sie eingekauft habe.
Ob das wirklich (http://www.detomaso.net/hollandoverdrive2005/pages/DSCN1982.html) wertsteigernd ist...
Wunderschöne Bilder, ich muss aber feststellen, der Pantera ist eindeutig die schönste DeTomaso-Baureihe.
Lupo
♪♫ "wennicheinmalreichwäre...!" ♫♪
Wunderschöne Fotos - wunderschöne Fahrzeuge...
@Guara: Warst vorort?
@Lupo: Mein Favorit ist immer noch jener - wobei die Reifen hinten ruhig schmäler sein könnten: ;)
http://www.need4speed.at/autos/detomaso/modelle/longchamp/Longchamp_33.jpg
Gruss,
Oliver
Guara 007
31.05.2005, 07:08
Hallo Oliver.
Wir wollten dort sein, ist aber wie auch unser Japan Urlaub im April ins Wasser gefallen.
Meine Frau ist Ende Februar beim Schnee schaufeln gestürzt. Das Ergebnis waren 2 Wochen Spital, 4 Wochen zu Hause mit Krücken und 3 Wochen Reha.
Mit dem Volvo fährt sie schon wieder, aber Pantera und Guara sind noch zu tief zum einsteigen.
Das Positive, in 3 Wochen geht es wieder zum "Festival Of Speed" nach England.
Selbst fahren werden wir wahrscheinlich erst wieder zum int. Treffen nächstes Jahr. Wahrscheinlich wird es in Frankreich beim "Classic Le Mans" stattfinden.
Franz
Schlumpi
31.05.2005, 09:40
♪♫ "wennicheinmalreichwäre...!" ♫♪ da hilft nur eins
lottojackpot knacken
wa anderes zu knacken ist illegal ;)
gruß
schlumpi
der an seiner zweiten million arbeitet
@ schlumpi
der an seiner zweiten million arbeitet ich wär schon froh wenn ich eine hätte sogar eine "schilling-million" wüde mir schon reichen
ciao chris
der an seiner zweiten million arbeitetCiao Schlumpi,
das tu ich ja auch schon, weil mit der ersten hat's nicht geklappt.... ;)
Lupo
Schlumpi
31.05.2005, 11:09
weil mit der ersten hat's nicht geklappt.... ;)
Lupo du bist also auch ein leidensgenosse.
gruß
schlumpi
Shadowmaker
31.05.2005, 11:42
du bist also auch ein leidensgenosse.
gruß
schlumpi sind schon drei
Hallo Oliver.
Wir wollten dort sein, ist aber wie auch unser Japan Urlaub im April ins Wasser gefallen.
Meine Frau ist Ende Februar beim Schnee schaufeln gestürzt. Das Ergebnis waren 2 Wochen Spital, 4 Wochen zu Hause mit Krücken und 3 Wochen Reha.
Mit dem Volvo fährt sie schon wieder, aber Pantera und Guara sind noch zu tief zum einsteigen.
Das Positive, in 3 Wochen geht es wieder zum "Festival Of Speed" nach England.
Selbst fahren werden wir wahrscheinlich erst wieder zum int. Treffen nächstes Jahr. Wahrscheinlich wird es in Frankreich beim "Classic Le Mans" stattfinden.
Franz Ciao Franz,
na dann an dieser Stelle gute Besserung an deine Frau - ist in der Zwischenzeit hoffentlich schon passiert. ;)
Viel Spaß auch in England - meine Mailbox erwartet deine Fotos. :D
Gruss,
Oliver
PS: Was sagst zu meinem Favoriten - weißt vielleicht einen? :rolleyes:
Guara 007
08.06.2005, 07:26
Hallo Oliver.
Danke für die Genesungswünsche. Es geht schon wieder halbwegs aber bis sie 100 % fit ist, wird ungefähr ein Jahr vergehen.
Zum Longchamp kann ich nur sagen, ein super Gerät.
Speziell die GTS mit den breiteren Reifen, einer härteren Abstimmung und der neuen ZF Lenkung waren nicht schlechter um die Ecken zu werfen als ein Pantera.
Grundsätzlich wird es darauf ankommen was für einen Typ Du bevorzugst und was Du ausgeben willst. Angeboten sind einige, siehe auch www.mobile.de (http://www.mobile.de) und www.autoscout24.de (http://www.autoscout24.de)
Ich hab einen goldenen GTS gehabt, Baujahr 1980, mit Quattroporte Interieur und elektrisch verstellbaren Sitzen. War ein wunderschönes Fahrzeug, nur der Motor war etwas schwächer als im Deauville.
Das Fahrzeug habe ich vor Jahren an Michael Kruschik, dem Chef von MK-Motorsport in Ebreichsdorf verkauft. Angeblich soll er gröbere Geldprobleme haben oder schon in Konkurs sein, vielleicht ist er günstig zu haben?
Franz
Ciao Franz,
worauf muss man den bei diesem Modell achten? Wo krankt es und was wird/ist gerne kaputt? Von der Karosserie gefällt mir der oben abgebildete sehr gut. ;)
Gruss,
Oliver
Guara 007
10.06.2005, 09:17
Hallo Oliver.
Im Prinzip ist über den Longchamp das gleiche zu sagen und zu beachten wie auch beim Deauville.
Ausführlich darüber nachlesen kannst Du hier im selben Forum unter "Deauville".
Technisch sind beide Fahrzeuge identisch bis auf ein um 20 cm verkürztes Chassis und die Karosserie.
Das von Dir plazierte Foto zeigt übrigens einen aus der ersten Serie (Bj. 1972-1978, Fahrgestellnummer 1...), leicht erkennbar an den schmalen Stoßstangen.
So um die 20.000,- Euro müßtest Du einen schönen finden.
Franz
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.