Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodwood 2005
Guara 007
26.07.2005, 13:25
Einige Fotos vom heurigen "Festival Of Speed" in Goodwood gibt es unter:
http://forum.need4speed.at/album.php?albumid=19
Ciao,
stammen die Fotos von Dir? Sind ja einige Schmankerl dabei...
Interessieren würde mich um welches Fahrzeug es sich im Vordergrund (ein Vallelunga sieht doch anders aus :confused: ) und auch im Hintergrund handelt:
http://www.need4speed.at/meetings/sportwagen/goodwood2005/goodwood2005_23.jpg
Der Hintere sieht einem Alfa 6 in der Form sehr ähnlich (vorallem vorne) - das es keiner ist, dessen bin ich mir mehr als bewußt! ;)
Saluti.
Guara 007
27.07.2005, 07:03
Hallo.
Ja die Fotos stammen von mir.
Das ist wirklich ein De Tomaso Vallelunga, aber ein ganz seltener. Es ist einer von nur 3 gebauten Prototypen mit Aluminium Karosserie von Fissore. Die nachfolgenden Serienfahrzeuge hatten eine Kunststoffkarosserie von Ghia. Diese konnten auch nicht mehr das ganze Heck wegklappen um an den Motor zu kommen. Bei den Serienfahrzeugen war nur mehr die Heckscheibe zu öffnen. Auch die runden Leuchten unter den Scheinwerfern sind bei den späteren Fahrzeugen nicht mehr zu finden.
Der Rest der Karosserie ist aber optisch gleich.
Besitzer dieses Wagens ist übrigens ein Mr. Peter Rae, Besitzer des BAR F1 Teams. Dieses Fahrzeug wurde als Wrack in Italien gefunden und um ca. 90.000,- Euro restauriert.
Das Fahrzeug dahinter ist genau so selten. Es ist ein Maserati Quattroporte II mit Citroen Technik und Bertone Karosserie aus dem Jahre 1975. Nur ganz wenige (ich glaube 7 Stück) wurden davon gebaut, bevor De Tomaso Maserati übernommen hat.
Alejandro hat das Projekt dann sofort gestoppt und ein Jahr später seinen eigenen Quattroporte III mit Giugiaro Karosserie und ohne Citroen Teile vorgestellt.
Shadowmaker
27.07.2005, 17:45
Hallo.
Ja die Fotos stammen von mir.
Das ist wirklich ein De Tomaso Vallelunga, aber ein ganz seltener. Es ist einer von nur 3 gebauten Prototypen mit Aluminium Karosserie von Fissore. Die nachfolgenden Serienfahrzeuge hatten eine Kunststoffkarosserie von Ghia. Diese konnten auch nicht mehr das ganze Heck wegklappen um an den Motor zu kommen. Bei den Serienfahrzeugen war nur mehr die Heckscheibe zu öffnen. Auch die runden Leuchten unter den Scheinwerfern sind bei den späteren Fahrzeugen nicht mehr zu finden.
Der Rest der Karosserie ist aber optisch gleich.
Besitzer dieses Wagens ist übrigens ein Mr. Peter Rae, Besitzer des BAR F1 Teams. Dieses Fahrzeug wurde als Wrack in Italien gefunden und um ca. 90.000,- Euro restauriert.
Das Fahrzeug dahinter ist genau so selten. Es ist ein Maserati Quattroporte II mit Citroen Technik und Bertone Karosserie aus dem Jahre 1975. Nur ganz wenige (ich glaube 7 Stück) wurden davon gebaut, bevor De Tomaso Maserati übernommen hat.
Alejandro hat das Projekt dann sofort gestoppt und ein Jahr später seinen eigenen Quattroporte III mit Giugiaro Karosserie und ohne Citroen Teile vorgestellt. das sind infos, danke auch!
den quattroporte hätte ich erraten ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.