PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barchetta 550 Cabrio

Tommi
10.10.2001, 08:12
Hat schon jemand Fotos von dem neuen Barchetta 550 gesehen? Ich hab gestern die ersten Fotos davon gesehen und bin zum Teil erschüttert. Dieses Fahrzeug ist ja offen der "Dreamcar" schlecht hin, aber bitte mit dem Stoffdach oben hat es mir die Nackenhaare aufgestellt...

Hab dies in einer deutschen Zeitschrift entdeckt und die hatten auch den passenden Namen für dieses Foto: "Der Glöckner von Maranello" und so sieht dieses Auto mit dem Stoffdach oben wirklich aus...

lg.
Tommi

AndyV6
10.10.2001, 21:17
Hi Tommi,

hast Du auch einen Link? Kenn ihn nur offen.

lg.
AndyV6

Tommi
13.10.2001, 10:14
Hi AndyV6,

leider ist mir derzeit kein link bekannt wo das Auto mit Dach oben ersichtlich ist.

Wenn ich einen finde, werde ich es hier posten.

lg.
Tommi

joe
14.10.2001, 09:25
na das interresiert mich auch ,da der 550-maranello zu meinen "traumfavoriten"gehört(dank transaxel),und dann das ganze noch ohne dach.~~~~~~~~
muss ja ein (geiler)schöner anblick für dich gewesen sein,als du das bild in händen hattest.(neid)

träumende grüsse joe

Alfisti
15.10.2001, 13:55
Bin leider technisch ein wenig unversiert, deshalb meine Frage: "was ist ein transaxl?"

joe
15.10.2001, 19:08
hi
transaxl ist:
so wie die alfetta,giulietta,gtv,75,90;
das ist,wenn der motor vorne (im auto)ist,eine kardanwelle,die sich immer mit der drezahl dreht.kupplung,getriebe und differenzial sind ein teil und auf der hinterachse.fachmännisch ausgedrückt ist transaxl,eine einheit bestehend aus kupplung ,getriebe und differenzial.das heist, jerder vorderad antrieb wäre ein transaxl,aber niemand bezeichnet einen vorderradler so.das hat sich bei den leuten so eingebürgert,das der hinterrad antrieb so bezeichnet wird(aber nur motor vorne und getribeeinheit hinten ,so wie der 75er zb.).
aber es ist kein alfa patent.porsche zb. verbaut diese art auch,nur ist dort die kardanwelle in einer röhre die fix mit motor und getribeeinheit vebunden ist.
hoffe das es verständlich ist.wenn nicht frag einfach.
lg.joe

Oliver
16.10.2001, 15:29
http://www.need4speed.at/Autos/Ferrari/Fotos/550barchetta/550barchetta_007.jpg

Oliver
16.10.2001, 15:35
http://www.need4speed.at/Autos/Ferrari/Fotos/550barchetta/550barchetta_07.jpg

AndyV6
24.10.2001, 15:15
Wirklich grauenhaft

joe
28.10.2001, 17:33
aber nur das dach ist zum kotzen!
der rest ist einfach geil
lg.joe

Ossi
29.10.2001, 14:06
Wenns Dach unten ist, ist er ja auch sehr schön. Und einen Spider kauft man sowieso zum offenfahren. Das Dach ist ja nur zur Not drauf.
Ciao Ossi

Oliver
29.10.2001, 15:46
Nachdem ich den jetzt einmal live mit Dach oben gesehen habe fällt mir nur eines ein:

Zur Einwinterung wird empfohlen das Dach ebenfalls unten zu lassen.

Die Aussage "Der Glöckner von Maranello" ist mehr als aussagekräftig. Das erste Mal das eine dt. Autozeitschrift recht hat. ;)

joe
29.10.2001, 20:21
entweder hatte der disigner kopfschmerzen,oder er musste dringend einmal und hatte deswegen zeitdruck.vieleicht wollte er aber in die geschichte eingehen und niewieder ein auto am reissbrett öffnen. jetzt wissen wir auch wer bei jedem ferarri sieg die glocken leutet*ggg*.
DER GELBE GLÖCKNER

lg.joe