Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleichstest zwischen 550 & 575 m maranello
hallo burschen,
luca badoer beim vergleichen von ferrari 550 und 575 m maranello....aufregendes video mit klarem ausgang! ;)
http://www.ferrari.it/cmc_upload/1/610/755/823/575M_320200_240k.asf
viel spass!
grüße HF
Ciao Stefan,
super Video! Vorallem der direkte Vergleich war sehr interessant. Kaum zu glauben mir welch minimaler Mehrleistung solch Unterschied entsteht. Eigentlich sollte jedes Modell nur noch mit der F1-Schaltung ausgeliefert werden. ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
03.07.2002, 16:12
Ciao ferraristi! ;)
Tolles Video.
Der Vergleich mit dem psychologischem Vorsprung von einer Sekunde für den "neuen" macht mir aber Kopfzerbrechen. Wie kann man 30-40 zusätzliche PS so verwurschten?
Ach ja, die Rundenzeit im F1 ist glaub ich schon unter 58 Sekunden. Also weit über 1,05g maximale Querbeschleunigung schafft der 575M sicher auch nicht.
Mein GTV6 (87er) liegt glaub ich bei 1,03g lt. historischer AMS-Messung (1981). Ein bisserl breitere Reifen und Felgen geben dann ca. 1,07g, was heute einem Mitsu EVO gleich kommt.
Wo ist der Transaxle-Fortschritt? ;) :D Gibt es nur mehr den neuen FX als Innovation aus Maranello, oder ist der 575 eben für reiche Pensionisten?
Saluti, alfistagtv6.
Gibt es nur mehr den neuen FX als Innovation aus Maranello, oder ist der 575 eben für reiche Pensionisten? Ich gehe davon aus für reiche Pensionisten da als junger kannst noch nicht ein leben lang drauf gespart haben und als Pensionist hast keine kleinen Kinder mehr, die ohnehin nicht ins Auto reinpassen da Zweisitzer. :D
@HF: Super Video, liegt schon als File auf meiner Festplatte.
Wo ist der Transaxle-Fortschritt? Hallo Alfistagv6
Was hat sich den beim Transaxle getan? Hab ich da etwas versäumt?
lg.
Nofear
alfistagtv6
12.07.2002, 09:41
Ciao Nofear!
Das ist es ja. Nur mehr Evolution und keine Innovation. Irgendwie ein Armutszeugnis 25 und mehr Jahre nach Alfa´s Transaxles noch immer nicht viel weiter zu sein. Ein bisserl Elektronik im Fahrwerk hier und ein wenig F1-Schaltung da, aber sonst?
Ich kann die bessere Rundenzeit (1 sec) jedenfalls nur vom stärkeren Motor und den kürzeren Schaltzeiten ableiten. Aber nur 1 Sekunde? :( Damit ist das Auto eigentlich gleich langsam/schnell wie der Vorgänger.
Saluti sportivi, alfistagtv6.
Hallo Alfistagtv6,
wieder einmal ein BEweis was Alfa für geile Technik schon vor JAhren entwickelt hat. Dadurch Alfa ja jetzt ebenfalls in die Fiat-Ferrari Familie aufgenommen wurde, kommt vielleicht frischer Wind zu den Ferrari-Entwicklern. ;)
Liebe Grüße
Nofear
Welcher Alfa war eigentlich der letzte mit Transaxle?
Hallo Nofear
Der 75er war der letzte Alfa mit Transaxle.
onkel.flo
14.07.2002, 22:25
Der 75er war der letzte Alfa mit Transaxle. Und der Brera ist (hoffentlich :rolleyes: ) der nächste mit Transaxle.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.