Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Spyder in Mödling!
Sunny Crockett
16.07.2002, 15:09
Beim Autohaus Ebner sah ich Heute meinen Traumwagen, ein Daytona Spyder (McBurnie Nachbau!)
20.000Euros will er haben, US Import, wird gerade Typisiert, ist aber echt Sehenswert, vor allem da es sicher in Österreich keinen Zweiten davon gibt, ist ein Bj,85 mit Corvette V8 Motorisierung...! Absolut GEIL!!! :cool: http://www.donjohnson.com/mv/art/a312.jpg
Hallo Sunny,
Womit handelt das Autohaus Ebner und wo ist es? Haben die vielleicht auch einen link? Würde mir den Nachbau gerne ansehen. Gibt es auch einen Preis dafür?
lg.
Norbert
Sunny Crockett
17.07.2002, 08:39
Hallo Norbert!
Klar gibts auch einen Preis, 20.000Euros!
www.aebner.at (http://www.aebner.at) dort solltest du alle Infos finden.
Die Original Daytonas sind unter 2 Millionen ÖS nicht zu bekommen, da nur wenige Stück damals zwischen 1969 und 1974 gebaut wurden( Keine 1000Stück Gesamt) deshalb begann die Karosseriebaufirma MCBURNIE in London 1979 mit einer Nachbauversion die zum damaligen Neupreis von 40.000 Dollar zu haben war. Eine Corvette diente als Basis für den Aufbau. EInige Nachbauten findest du auch, (Incl. Bilder) unter http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=9&DataNr=0&DisplayDetail=27822179&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d &FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=14&FormModel=daytona&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d&bereich=pkw&x=48&y=3
:cool:
Naja, ich will ja nicht nörgeln und natürlich ist der Daytona ein Traumding und ist dem Johnson Don schon ganz gut gestanden...
- Aber eine FÄLSCHUNG?! Tut schon irgendwie weh... Irgendwie kommt das wie die Käfer-auf-blaue-Bugatti-Zigarre-Möchtegern-Baujahr-'27 Abteilung.
:eek: :eek: :eek:
Natürlich ist der Preis der Fälschung verlockend und der des Originals quasi nur noch als mythisch zu bezeichnen, aber trotzdem - echt oder gar net.
Vielleicht bin ich aber auch nur negativ vorbelastet: Ist zwar schon Jahrhunderte her, aber der Stiefvater einer Ex hatte sich seinerzeit einen Testarossa aus USA geholt, auch eine Fälschung auf Corvette-Basis, noch dazu als Cabrio (gab's, soweit ich weiß, im Original nie und war außerdem sauschiarch). Das Auto war weiß und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er als Wunschkennzeichen W-MIAMI 1.
Wir haben uns so maßlos geniert wegen ihm... Vorher hatte er übrigens einen SL 500 in Perlmutt-Metallic (17"Felgen auch
lackiert) mit Knight-Rider Blinklicht um den großen Mercedesstern im Kühlergrill - ich weiß bis heute nicht nicht, welches Auto peinlicher war...
Zum Glück, wie gesagt, war's nur der Stiefvater, sonst hätt ich damals schon genetisch Bedenken gehabt.
Sunny Crockett
17.07.2002, 15:00
Das stimmt! Den Testarossa Nachbau hab ich auch einige male gesehen, ist wirklich UR Peinlich gewesen, da hast aus 200 Meter gesehn dass dies eine Billige Imitation ist!
Zur Info: 1. Einen Originalen Daytona Spyder hat wohl kaum noch jemand in Natura gesehen. :eek:
Deshalb ist es wohl schwer auch für solch Leihen wie uns diesen guten Nachbau der Firma McBurnie vom Originalen zu Unterscheiden!
2. Selbst der Schwarze Daytona von Miami Vice der in 52 Folgen gefahren wurde war ein Nachbau, und es brauchte 2 Jahre bis dies von den Ferrari Angestellten erkannt wurde, denn am Fernsehen konnten es die Tifosi nicht einmal Unterscheiden, erst nach dem Öffnen der Motorhaube vor Ort wurde dann die Klage 1986 Offiziel, und sie mußten auf den Weißen Original Testarossa umsteigen!
Deshalb bin ich ziemlich sicher falls dir ein McBurnie Nachbau vor die Nase kommt(In Natura)
wirst du wohl auch nur die Ferrari Emblemes sehen und Staunen, ....! :confused:
Wie die meisten die es damals Taten in den 80ern! :cool:
Stimmt, den Unterschied würde ich sicherlich erkennen - ich hab zwar einmal einen echten Daytona gesehen (vor 2 Jahren auf der Oldtimer Messe in Padova - mit offener Haube, zum Prüfen!) aber natürlich reicht das nicht, irgendwann einmal in natura einen Unterschied festzustellen.
Trotzdem bleibt's irgendwie in der GTI 16V-Schild-auf-den-1300er Golf-picken-Kategorie, so eine Fälschung... Irgendwo in Oberitalien (Comosee oder so, mußte nachsehen) gibt's übrigens eine Zanglerbude, die bauen Dir ECHTE Replikas, also Du bringst denen z.B. einen Bertone und bekommst einen Zagato TZ zurück und zwar so perfekt, daß niemand einen Unterschied merken würde. Als Basis dient das gebrachte Auto, alle benötigten Teile, die anders sind, werden von Hand nachgefertigt und verbaut. Sprich: nachher ist jede Schraube und jeder Gewindegang so wie - um dem Bsp. zu folgen - bei einem originalen TZ. Kostet allerdings auch entsprechend...
Das mit der Begründung für den Testorossa-Umstieg in der Serie wußte ich nicht, ist aber ein gutes G'schicht'l - gefällt mir!!!
Miami Vice wird übrigens in Italien grade wiederholt, ich glaub auf RAI3 jeweils um 18 Uhr - hab aber leider nur RAI1
Ciao Nemico,
soso, das Fahrzeug gehört(e) :confused: Deinem Stiefvater.
Dem bin ich ebenfalls einigemale begegnet. Der hatte sogar manchmal eine Blondine am Beifahrersitz. Das ganze Auto mit Insassen hat mich damals immer an das Computerspiel erinnert wo man mit einem Ferrari Cabrio und einer Blondine schnell über den Higway flitzt (war damals der Renner in diversen Spielhallen und liegt aber schon etliche Jahre zurück).
Hab das Fahrzeug auch auf diversen Ferrarimeetings gesehen und mich immer wieder gewundert das der dort ebenfalls auftaucht mit einer Replica. Vorallem ein Blick ins Innere des Fahrzeuges machte deutlich das es sich dabei um eine Replica handelt. Ist das Fahrzeug heute ebenfalls noch in seinem Besitz?
Gruss,
Oliver
Stimmt, den Unterschied würde ich sicherlich erkennen - ich hab zwar einmal einen echten Daytona gesehen (vor 2 Jahren auf der Oldtimer Messe in Padova - mit offener Haube, zum Prüfen!) aber natürlich reicht das nicht, irgendwann einmal in natura einen Unterschied festzustellen.
Trotzdem bleibt's irgendwie in der GTI 16V-Schild-auf-den-1300er Golf-picken-Kategorie, so eine Fälschung... Irgendwo in Oberitalien (Comosee oder so, mußte nachsehen) gibt's übrigens eine Zanglerbude, die bauen Dir ECHTE Replikas, also Du bringst denen z.B. einen Bertone und bekommst einen Zagato TZ zurück und zwar so perfekt, daß niemand einen Unterschied merken würde. Als Basis dient das gebrachte Auto, alle benötigten Teile, die anders sind, werden von Hand nachgefertigt und verbaut. Sprich: nachher ist jede Schraube und jeder Gewindegang so wie - um dem Bsp. zu folgen - bei einem originalen TZ. Kostet allerdings auch entsprechend...
Das mit der Begründung für den Testorossa-Umstieg in der Serie wußte ich nicht, ist aber ein gutes G'schicht'l - gefällt mir!!!
Miami Vice wird übrigens in Italien grade wiederholt, ich glaub auf RAI3 jeweils um 18 Uhr - hab aber leider nur RAI1
Ich würde es mal so sehen:
Für 20.000 Euro bekommt man hier in österreich gerade einen vw golf mit Luxusausstattung: "NIX" (nicht mal el.Fensterheber!) Somit würde ich lieber für 20.000 Euro Replika fahren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie wintertauglich ist das Ding? Natürlich gar nicht, im Winter dieses Fahrzeug (ja auch die Replika !) Kälte, Frost, Eis, Schnee, Splitt, etc. auszusetzten kommt einer Katastrophe bei. Auch wenn es eine Replika ist, AU das tut weh.
Zur Fälschung: Wird vermutlich jeder erkennen der sich halbwegs mit Ferrari oder Autos auskennt. Dieses Fahrzeug ist heute ja im Original bereits unbezahlbar. Man kann vermutlich davon ausgehen das es kein Exemplar deshalb in Österreich gibt oder irre ich? Ein weiterer Grund vermutlich auch weshalb man sich mit dem Ding im Winterbetrieb möglicherweise auf der Baumgartner Höhe wieder findet eingesperrt im Gitterbett.
Wenn ich mir so ein Ding zulegen würde (keine Angst, derzeit habe ich keine 20.000 in meinem Hosensack einstecken ;) ) wäre es mir so etwas von egal ob andere Leute von mir denken: "Schau den an, keine Kohle für einen echten ferrari das er eine replika fahren muß". Da würd ich mir schon eher denken: "Ihr armen Leute in euren Standardgolfs und audis und etc., ihr habt ja keine Ahnung was ich für Spaß ich in meiner Replica habe im gegensatz zu eurem Einheitsbrei".
Ich denke es zählt ja nur der Spaß im Leben. Einen echten Ferrari oder gerade den Daytona wird sich wohl kaum jemand von uns je leisten können, weshalb also nicht eine Replica kaufen, die genauso aussieht, genauso liegt und genauso abgeht wie das Original (@Sunny: der geht doch wie das Original oder? Vielleicht kannst du einmal eine Übersicht der technischen Daten liefern Original und Kopie bitte). Also meine lieben Italofans, nicht so steif und lasset auch die Replicas und ihre Schöpfer leben.
lg.
Speedy
Sunny Crockett
17.07.2002, 22:18
http://miamivice.forumprovider.info/index.cgi?action=pics&view=knotti&title=0
Und hier ein komplett Neu aufgebauter, mit 18 Zöller, dauerte jedoch 2 Jahre bis zur 1. Ausfahrt....erfuhr ich vom Besitzer, voriges Jahr im November wurde er fertiggestellt, aber das lange warten lohnte sich..... :cool:
Hallo Sunny,
also die Fotos sind spitze, aber bei den Felgen würde ich doch die originalen vorziehen. Der Besitzer dürfte sich echt Mühe geben mit dem Auto, ich denke solch eine Basis wird es auch beim Originalen schwer zu finden geben.
ups zufrüh gedrückt. :rolleyes:
Und der beim Aigner sieht ebenfalls so aus? Wenn ja, dann muß ich der netten fa.Aigner mal einen Besuch abstatten und mir das Ding in Wirklichkeit ansehen.
lg.
Sunny Crockett
18.07.2002, 13:32
Hy Speedy!
Mit den Felgen geb ich dir recht, die Originalen Speichenfelgen von BORRANI sind die einzigen die auf einen Daytona draufpassen!
Beim Autohaus Ebner steht ein Roter Bj.1985, der schon in die Tage gekommen ist, die Chromstoßstange hat schon einige Sommersprossen(ROST) und auch sonst ist er an einigen Ecken und enden abgenutzt,
Der MArkus aus Deutschland hatte um die 100.000MArk in seinen Daytona Investiert, und er meinte zu mir dass die Borrani 15Zöller absolut keine Straßenlage hätte mit den Fahrwerk das er sich einpflanzen ließ, und somit hatte er auf 18Zöller entschieden!
Da wird er schon recht haben, Ich jedenfalls hätt lieber Speichenfelgen auf einen Daytona Spyder, weils eben den Original von damals mehr entspricht...und einfach auch uuuur Geil aussehen! :cool:
@oliver: :mad: AAARRGGGGHHHHHHHH!!! Nicht MEINEM Stiefvater - dem von einer Ex!!!! Wenn meine Mutter so etwas geheiratet hätte, würde ich sie heute verleugnen und hätte meinen Namen geändert...!!!
Das der Typ echt so bescheuert war, mit der peinlichen Gurke auf ein Ferrari-Treffen zu fahren, ist eigentlich unglaublich. Die angesprochene Blondine auf dem Beifahrersitz war genauso wenig echt wie das Auto, aber mit Sicherheit wesentlich dämlicher - das war die Mutter (in Wirklichkeit brünett).
@speedy: Ooops, da hab ich wieder ein wichtiges Wort ausgelassen - ich meinte natürlich "Den Unterschied würde ich sicherlich NICHT erkennen"! Das Argument, lieber einen falschen Daytona als einen echten Golf find ich absolut nachvollziehbar.
Andererseits: 20.000,- sind ja auch kein Taschengeld und um die Kohle bekomme ich in Italien ohne weiteres einen 308er Dino ... vielleicht nicht so legendär - aber ein echter Ferrari immerhin, und der ist das Geld auch in 10 Jahren noch wert...
Oder: Lt. Deinem Profil hast Du einen Evo - wie fändest Du's denn, wenn's einen Umbaukit von Golf auf Delta Evo gäbe und jeder VW-Prolo sein 2er-Golf-Häusl auf Rallye-Legende umbauen könnte? Drin wär aber immer noch bestenfalls ein müder GTI Murl...
:confused:
Unabhängig davon muß ich, glaub ich, auch zum Ebner gehen und das Ding einmal besichtigen - will ja wenigstens wissen, worüber ich diskutiere... :D
18.07.2002, 15:30
Naja, ich denke der Sinn liegt darin, dass es ja ein NEUWAGEN ist, d.H. Langlebigkeit, ein Zuverlässiges Auto, die Sicherheit auch mal weiterwegzufahren, und eigentlich immer Ersatzteile zu bekommen,(BMW 12 Zylinder Technik)
In diesen Fall!
Außerdem,zum Vergleich um dieses Geld gibts keinen Italienischen Rassesportwagen!
Höchstens BMW, Merzedes, und dergleichen!
Und somit relativiert sich das ganze schon wieder.
Denn wenn man alle Cabrios die derzeit gebaut werden Nebeneinanderstellst, (Aktuelle Modelle mein ich) Dann wird wohl immer noch eine Daytona Spyder Karosserie die Geilste Figur machen....!
Natürlich bekommt man um weniger Geld auch schon Originale Ferrari Oldtimer, was ja sicher auch
net schlecht is, aber das solche 15 - 25 Jahre alten Autos wohl auch schon einige Herzschrittmacher brauchen (Das kostet, und dauert meine Ersatzteile,alleine schon die suche rund um die Welt nach solchn Ersatzteilen) ist es wohl am Bequemsten sich einen Neu Nachbauen zu lassen...! :cool:
Hallo Sunny,
wie siehts aus mit einem technischen Bericht Original gegen Kopie?
LG.
Speedy
Hallo Nemico,
um 20.000 bekommst du in Italien einen 308er? Kannst du mir vielleicht mitteilen wie der aussehen würde, sprich km, Besitzer, etc. Sollte ich wieder mal zu einem Autobudget kommen, wäre das sicher interessant, den mit dem Wiederverkaufswert in einigen Jahren gebe ich dir vollkommen recht.
Zum Lancia: Ja ist aber nur mein Sommersonntagsschönwetterauto, ansonsten fahre ich meinen Firmendienstwagen. ;) Und zum Umbau Lancia Evo auf Golfbasis mit GTI-Murli, kann ich dir nur beipflichen: Nein Danke, wenn schon dann ein Original. :D
Trotzdem, mein nächstes Auto wird sicher wieder ein Spaßauto und kein Vernunftsauto, denn wofür gibt es denn sonst die Firmenautos. :rolleyes:
@speedy: Ich schick Dir die nächsten Inserate von unten, die ich in die Finger kriege - als aktuelles Beispiel kann ich Dir nennen: Ferrari 348 GTS, Motorservice komplett (Köpfe herunten usw.) mit Rechnung und Garantie, Getriebe und Diff. detto, Zustand ein Traum (selbst Probe gefahren), EUR 32.000,-
Ist natürlich auch nicht wenig Kohle, aber für das Auto in dem Zustand ein Hammer.
:bigthumpup: zum Spaßautoentschluß! Integrale ist eine Sommerauto, zumindest wenn man ihn liebt. Bin mit meinem letzten Herbst unvermutet in einen Wintereinbruch in Oberitalien geraten - das war zwar saugeil zum Fahren aber nur mit blutendem Herz, glaub mir.
Hmm, ich glaub ich muß heute noch in meine Garage und das weiße Wunder für's Wochenende anwerfen...:D
alfistagtv6
18.07.2002, 17:16
Ciao appassionati!
@Speedy: Kauf bitte diesen 308 GTB4, bj. 75, um 18.000 Euro mit ASI-Gold-Registrierung.
http://www.autosupermarket.it/MEDIA/JPGB/CR23112/CR23112-2002-07-04.JPG
45.000 Kilometer und sicher o.k. Andere Angebote auf autosupermarket.it (http://www.autosupermarket.it)
@Nemico: Dein Delta ist weiss. Bella e vincente. ;)
http://www.autosupermarket.it/MEDIA/JPGB/C000363/C000363-2002-07-13.JPG
Bitte nicht vergessen, dass da einer in der Steiermark auch so einen (s. Bild) an der Angel hat und wissen will, ob man den auch ohne KAT zulassen kann. Wäre Schde wenn das nicht geht. Dann hätte ich 10k € zu viel. ;)
Saluti sportivi, alfistagtv6.
@alfistagtv6: Danke für den Tip, werd mir den link mal näher ansehen.
@nemico: der preis für den 348er ist spitze! Alle Achtung, ist das ein Bekannter von dir oder wird der wirklich so billig in bella italia verkauft?
@sunny: Das mit der Verläßlichkeit der BMW 12-Zylinder Technik möcht ich nicht unterschreiben. Wie ggw. auch in einem anderen Posting zu lesen, hat ein Freund von mir einen (4 Jahre alt) und nach seiner neuesten Aufstelllung in dieser Zeit (eigentlich nur in drei Jahren, weil das erste war ja Garantie) satte ATS 550.000,- an Reparaturen von diversen Deffekten hineingepumpt. Der Wagen hat jetzt ca. 140.000 km drauf, lt. BMW Wien (und zur Sicherheit auch von Denzel) bräuchte er nun ein komplette Motorüberholung, man meint aber, ein Tauschmotor sei besser (geschätze Rep.kosten inkl. Einbau ca. ATS 200.000,-) außerdem ist das Automatikgetriebe hin und die komplette Elektronik spinnt seit eh und je (sperrt ihn aus oder ein, blockiert die Wegfahrsperre, Lichter gehen wahllos mal ja und mal nein, zuletzt gingen Starter und Lichtmaschine auf einmal, Fahrwerk ist bereits 3 mal (!) komplett gemacht worden...
Soweit zur bayerischer Qualitätsarbeit...
@alfista: Ui, der 308er macht mich aber echt schwach... - Mist, woher die Kohle nehmen und nicht stehlen (oder - wieso eigentlich nicht stehlen...?!!)
Turbinenbilder wärmen mein Herz immer... Ohne Kat geht gar nix, ein ab-92 Italia-Import sollt es schaffen, danke für's Erinnern - telefonier' gleich einmal... :cool:
@speedy: Ist ein Bekannter von mir - der Wagen ist allerdings schon weg. Er nimmt aber solche und andere Autos in Kommission immer wieder und ich hab selbst schon, laß mich einmal nachzählen... 5 bei ihm gekauft, außerdem der gute steve 1, meine Schwester 1, francescoausdoki 1 und noch ein paar Bekannte von mir den einen oder anderen...
@oliver: :mad: AAARRGGGGHHHHHHHH!!! Nicht MEINEM Stiefvater - dem von einer Ex!!!! Wenn meine Mutter so etwas geheiratet hätte, würde ich sie heute verleugnen und hätte meinen Namen geändert...!!! Oops, da bin ich wohl voll ins fettnäpfchen getreten. :rolleyes: Ich bitte natürlich kniefallend 1000....fach um Entschuldigung, wie konnte ich so etwas auch nur im entferntesten Fall glauben.
Das kommt davon, wenn man aus Zeitdruck nur kurz drüberfliegt. :rolleyes: Gelobe jedoch in Zukunft deine Beiträge genauer zu lesen *schleimmichrein*. :D
Bei den besagten Ferraritreffen hat mich eigentlich mehr verwundert das die vom Club (war glaub ich immer der Scuderia Club - beim Denzelclub hätte er es vermutlich nicht geschafft) ihm auch wirklich hinter die Absperrung parken erlaubten, sprich direkt neben diverser 348/355er. :confused:
Weißt du ob es das Fahrzeug noch gibt und wenn ja wem es gehört? Hab es eigentlich schon ewig nicht mehr gesehen auf Wiens Strassen. War nämlich immer wieder eine humorvolle Bereicherung für den jeweiligen Tag den stolzen Gockel (ich hoffe ich darf ihn so nennen) in seinem Cabrio zu treffen.
Gruss,
Oliver
Auf die Gefahr hin, daß ich lästig werde: Aber worin liegt der Sinn, wenn jemand DEM 100.000,- investiert um eine (genau genommen wertlose) Fälschung aufzubauen, wenn ich um die selbe Kohle
1. Z.B. bereits einen echten 246 Dino Spider bekomme? :confused:
2. Um eine Hand voll Dollars mehr mehr auch schon bald ein Original von der Fälschung? :confused:
bruder im geiste !!!!!
kann es sein das deine hyperventilierenden autowunschzellen den inhalt meiner fünf vergammelten grauen zellen quasi 'fernabsaugen'. genau meine gedanken... oarg ;)
@ sunny:
grundsätzlich ist deine wahl eine gute. jeder daytona ist ein traum. ich würde sogar sagen eine erektionshilfe ersten grades.
der nachteil des plagiates: jede sau weiss das der nicht echt ist, und einen - sagen wir halbferrari - mit einem bmw motor zu entehren oder gar mit einem V8 (obwohl ich die liebe) zu verschandeln schmerzt eklatant.
das problem des echten spiders ist das gleiche wie mit der echten rolex-daytona (sondermodell mit diamantenzifferblatt und diamantenlünette). selbst wenn du die echte hast sagen alle: "die ist net echt"
mit dem daytona-spider isses genauso. ich meine ferrari hat in zehn jahren (1968 bis 78) ur-wenige daytonas gebaut (1383 um genau zu sein). aber vom daytona spider habens hyperwenige gebaut, nämlich nur 124. zwei drittel sind bereits den weg alles irdischen gegangen und zu grobkörnigem staub zerfallen. es gibt noch einen relativ seltenen daytona, ist zwar kein spider ist aber echt geil, der plexi-daytona. bei dem war die scheinwerferfront komplett mit plexiglas abgedeckt. sehr geil. leider bin ich immer noch zu deppert um fotos anzuhängen, daher: sorry.
der tip von nemico mit den sogenannten 'ungeliebten ferraris' ist ein guter. man muss eine zeit lang darüber nachdenken und sich dann - um es mit nemicos höchst beliebten worten zu sagen - mental eingrooven. der 308, der 400i und der mondial sind die 'ungeliebeten'. warum ? keiner schaut sie wirklich genau an, weil sie eher dezent sind. ein 308er oder 400i im morgendlichen sonnenlicht ist sowas von schön, dass es nur die echten narren (wie wir, hehe) behirnen. der mondial, na gut, da muss man schon sehr genau hinsehen um die wirkliche schönheit zu entdecken.
und mit diesen autos (meine lieblinge sind übrigens: 208,308,328,400i) hat man den preisvorteil (zumindest in italien) in aller deutlichkeit. ein weiteres plus ist, dass diese autos nicht die proletoide auffälligkeit eines F40, testarossa oder lamborghini diablo haben.
nicht das die genannten nicht schön wären, aber die aufälligen neiderblicke und die übertriebenen formen wirken halt proletoid. auch wenn das eigentlich nicht fair ist.
ah ja noch was. die borrani-speichenfelgen waren ausschliesslich beim spider serie. das coupe hatte leichtmetallfelgen konnte aber gegen aufpreis mit den borranis bestückt werden. und weil jeder die wollte sind die alufelgen heute noch rarer als die borranis. die alus hatten -eh logo- auch zentralverschluss und sahen fast gleich aus wie die felgen des fiat dino spider (nemico hast du ein foto gemacht ?)...
trotzdem verlockend ist der preis schon. ich war gestern beim ebner. ich kenn ja seinen buam (wir sind miteinander öfter mal am ring mit den motorradeln geglüht). als ich dort war, bin ich dann vorbeigefahren und sicherheitshalber was essen gegangen. ich kenne mich. und ich kenne mein bankkonto *urks*. es war kein fehler das ich vorbeigefahren bin.. oder hätt ich vielleicht :rolleyes:
in diesem sinne
nur das beste
steve
ps. : @ nemico: was kochst morgen gutes, italienisch ? dann mach bitte wieder diese hyperguten angebrutzelten schwammerln. wenns geht in größerer menge, weils mir immer so peinlich ist wenn ich den grossteil davon vernichte, hehe..... und meine 'beste' dann am heimweg immer sagt: "du bist so ein gieral, lass doch den anderen auch was über...."
alfistagtv6
19.07.2002, 18:55
@alfista: Ui, der 308er macht mich aber echt schwach... - Mist, woher die Kohle nehmen und nicht stehlen (oder - wieso eigentlich nicht stehlen...?!!) graemlins/batman.gif
Turbinenbilder wärmen mein Herz immer... Ohne Kat geht gar nix, ein ab-92 Italia-Import sollt es schaffen, danke für's Erinnern - telefonier' gleich einmal... :cool: Scusa Amico!
War echt schwer erreichbar heute... :(
:phone: ma am Montag. Werde mich melden. z.Zt. bin ich ein bisserl doppeltbelastet. Aber das mit dem KAT wird ein Problem.
Ist es Sünde einen weissen Evo mit einem klassischen "Martini"-Streifen zu verzieren? Oder schreit gleich jeder "Martini 5/6"-Fälschung?
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Wegen diesem Ferrari 308 wurde ich übrigens aufmerksam weil ein Bekannter im Moment sucht, interessiert mich nicht persönlich. Senzaltro un´occasione!
Es gibt jedoch auch noch originale: ;)
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=599&DataNr=593&DisplayDetail=27829755&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d& FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=14&FormModel=&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=500000000&FormSort=0&Page=11&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=33 &y=10
alfistagtv6
19.07.2002, 19:31
Ciao tutti!
310.000 €! :eek: Das ist sicher keine schlechte Restauration.
Ich bin froh, dass solche Autos immer schön wiederaufgebaut werden. Sind ja quasi immun gegen einen Totalschaden. Es zahlt sich aus, wie man sieht.
Saluti, alfistagtv6.
@oliver: Du darfst den Kerl von mir aus auch "Völlig bescheuerten Erz-Prolo mit Geltungsneurose" nennen - er war auch ein oder zwei mal auf richterliche Anordnung in der Klappsmühle, ob das megapeinliche Auto den Richter mit zu dieser Entscheidung bewogen hat weiß ich aber nicht. :D
Habe das besagte lächerliche Stück Plastik übrigens heute zufällig gesehen, in Schwechat. Den Fahrer konnte ich aber nicht erkennen, kann also nicht sagen, ob es immer der Vorzeigeprolo war oder nicht. Jedenfalls hat das Ding jetzt ein "BL" Kennzeichen, also Bruck/Leitha.
@steveman: Ich denke, also bist Du - und umgekehrt...
Ich hoffe, es hat genug zu Essen gegeben... Das nächste Mal mach ma überhaupt einen Schwammerl-Abend mit sonst gar nix - und die ißt Du auf, ich schwör's Dir, und wenn ich Sie Dir sonst wo reindrücke! :D
@alfista: :eek: EUR 310.000,- :eek:
Ich :xkotzen: mich an! Das mit der Hand voll Dollar mehr für's Original muß ich demnach doch revidieren... :(
Kommt aber in Gelb schon super!
@steveman: Ich denke, also bist Du - und umgekehrt...
Ich hoffe, es hat genug zu Essen gegeben... Das nächste Mal mach ma überhaupt einen Schwammerl-Abend mit sonst gar nix - und die ißt Du auf, ich schwör's Dir, und wenn ich Sie Dir sonst wo reindrücke! :D
ciao anziano !
ich bin, auch wenn ich manchmal nicht denke ... ;)
ja, es gab genug zu essen. um ehrlich zu sein zu viel sogar. um noch ehrlicher zu sein hatte ich bei den vorzüglichen nudeln keinen hunger mehr. die vernichtung dieser fremd-erotischen erdbeerkreation als abschluss wurde nur mehr vom vorzüglichen scropino übertroffen.
im klartext mein freund: a la bonheur ! in der tat. will sagen mein alter, wenn du mal umsattelst: mach ma a lokal auf. wir werden reich. keine frage. denk nach. wir werden reich. wenn du do wie bisher weitermachst wirst nur du reich, hehehehe...
na wurscht, jedenfalls wirst an den schwammerln relativ heftig zu tragen haben, schlage vor du nimmst den kombi zum einkaufen
aber mal ehrlich, du solltest mal einfach nur den ersten gang üppiger ausfallen lassen. net wegen der schwammerln, aber das andere zeug war ja auch so gut und vor allem abwechslungsreich das ich meine, wenn die vorspeise inklusive schwammerln größer ausfällt brauchst keinen zweiten gang mehr.. alter, ich liebe deine vorspeisen. ehrlich. und sogar meine susi hat gemeint, es war ein hammer, aber zuviel.
egal, jedenfalls nochmals danke an dich an dieser stelle !
sorry leute, ja das ist off-topic, aber es musste gesagt sein.
man(n) tut was zu tun ist.
mahlzeit
ciao
steveman
Naja, vom reich sein bin ich etwa 2 Reichtümer weit entfernt...
Außerdem würd ma sicher pleite machen, weil dauernd alle Haberer bei uns herumfaulenzen würden und beim Brieftasche zücken ständig kurze Finger hätten... ;)
Was is, ich hab diesmal eh die Hauptspeise entfallen lassen, dafür, dacht ich mir, gibt's halt eine etwas ausführlichere Portion vom primo piatto - friß weniger Schwammerl, dann schaffst das beim nächsten mal auch noch! :D
Wo war'ma? Ah ja, Ferrari und so...
alfistagtv6
24.07.2002, 22:08
Wo war'ma? Ah ja, Ferrari und so...
Ciao Nemico!
Genau. Ferrari. Schnell wie eine Göttin und rot wie eine Erdbeere.
Das bringt mich sogleich auf Deine Milch-Kreation mit diesem Obst, die sicher auch Vermartungspotential hat. Dann hätt´ma also eine vielfältige Speisekarte: Pasta, Schwammerl, Erdbeeren. :D
Saluti, alfistagtv6.
@ nemico e alfista : ROFEEEEEL !!! :jump:
cheers
steve
mailaender
03.09.2002, 09:24
ciao amici!
..wollt´ nur ein paar Details aus meinem Ferrari-Alltag dazuwerfen.
Mein Dino 308 war fast so günstig wie der oben erwähnte, dafür aber ein österr. Wagen.
Für mich kam nur der in Frage, da er der einzige von Bertone karrossierte Serien-Ferrari ist, und ausserdem der einzige, der für meine langen Beine gebaut wurde.
Aus dem Alltag ist besonders hervorzuheben, dass er sich ganz normal im Strassenverkehr bewegen lässt, ein mentaler Vorteil: wenn Du so ein Auto fährst, brauchst Du auch niemandem was beweisen. ich fahr´ allerdings trotzdem immer wie eine Sau - es macht jeder Platz, es steht niemand wirklich mehr im Weg. Und es is saugeil.
Meine Erfahrungen mit Mitbürgern zeigen, dass sich auch keiner auskennt. Fast jeder fragt, ob das eine Million kostet (ATS), weil es so alt ist..
Benzinverbrauch, eigentlich uninteressant, aber trotzdem: es braucht bei moderater Fahrweise kaum mehr als ca. 13 - 15 Liter.
Mechanisch ist er zwar aufwendiger als meine Alfas, aber selbermachen kann man allemal noch einiges. Den Motor hab ich in Maranello machen lassen, kostet ca. 30% von unseren Preisen, also nicht mehr als ein neuer Alfa-Murl.
Also alles in allem sehr unkompliziert und angenehm und LEISTBAR!!
Und jetzt nehmt Euren Mut zusammen und besorgt Euch solche Dinger!
@mailänder - und führe mich nicht in Versuchung... ;)
@mailaender: Ich kann mich noch bestens an die Reportage darüber in der Autorevue erinnern, wo sie über deinen Ankauf berichteten. In welchem Heft kam das damals vor - ein Grund wieder mal in den alten Heften zu stöbern... ;) :D
Gruss,
Oliver
@mailänder - und führe mich nicht in Versuchung... ;)
@ mailämder: - und mich auch nicht *sabber*
ciao
steve
mailaender
03.09.2002, 16:58
..also damit´s Euch gleich vergeht, vielleicht einige Grenzwert-Erfahrungen mit dem Fahrwerk:
das Ding liegt einfach ur gut. Geht und geht nicht weg in der Kurve, ja und neigt sich auch kaum! Irgendwann, knapp bevor dich ´s Gaumenzapferl durch die Fliehkraft reckt, schiebt er schön über alle Viere drüber. Aber dann wird´s bald resch, denn dann kommt der Hintern, langsam, aber er kommt (welch erotische Parallelen!), und do muasst daun aufpassn...bissi gegenlenken, nebenbei röhren dir die 4 Weber in die Ohren, na, echt furchtbar!
mailaender
03.09.2002, 17:02
In welchem Heft kam das damals vor - ein Grund wieder mal in den alten Heften zu stöbern... ;) :D
Ciao Oliver!
weiss nicht mehr, glaub´ Frühjahr ´97, Feb. oder Marzo? Aber da fällt mir auf, dass ich mein rotes Ding schon fast sechs Jahre hab!
@Sigi: keine dummen Bemerkungen..
Vielen Dank für die erotische Lektion in der Morgenstunde - ich glaub, der Steveman könnte Dir ein paar ähnlich erregende Pointen vom letzten Integrale Wochenende berichten...
mailaender
04.09.2002, 10:30
Na, das geht sicher nicht fad!
Hab´ selber einen ´55 Q 4 g´habt, hat sehr viel Spass g´macht und is auch auf ital. Autobahnen immer gut gegangen. Fast besser als der Tacho!
Vielen Dank für die erotische Lektion in der Morgenstunde - ich glaub, der Steveman könnte Dir ein paar ähnlich erregende Pointen vom letzten Integrale Wochenende berichten... mein bericht ist fertig: wollte dich anrufen ob ich ihn veröffentlichen darf, aber du sauger drückst ja immer 'abweisen'. also eigentlich ist es ja eine frei erfundene geschichte (ein traum) in dem zufällig zwei typen im integrale vorkommen die ich nemico und steveman genannt habe. selbstverständlich alles gelogen und frei erfunden liebe freunde des staasdienstes...
aber ohne ausdrückliche genehmigung von nemico wird diese geschichte nicht veröffentlicht.
ciao
steve
Deltaman
05.09.2002, 10:04
Morgeeen!
Ja bitte nemico ... gib steve die Erlaubnis seine "frei erfunden Geschichte" zu veröffentlichen.
Wenn sie gut ist baun wir sie aus und machen ein Buch daraus, das wir dan auf den Markt werfen
...wie fändest Du's denn, wenn's einen Umbaukit von Golf auf Delta Evo gäbe und jeder VW-Prolo sein 2er-Golf-Häusl auf Rallye-Legende umbauen könnte? Drin wär aber immer noch bestenfalls ein müder GTI Murl... Wie würdest du's finden wenn wir einen Delta Integrale nehmen und ein 2'er G*** Kastl drauftun. Dann hättens endlich ihren "besten und schnellsten Golf aller Zeiten"
ciao, delta
hallo - ich muss mich jatzt auch zu wort melden, nachdem ich mir den euphorisch geschilderten "daytona" beim ebner angeschaut habe. naja - das gefährt mag ja ganz lustig sein, aber mit einem daytona hat das nichts zu tun. wenn natürlich die technik schon nicht stimmt, sollte zumindest die optik überzeugen. die ausgebördelten kotflügel, die peinlichen fake-klappscheinwerfer und die gesamte innenausstattung (mit ausnahme halbwegs ähnlicher sitze) haben mit dem original nichts gemeinsam.
meine meinung - fakes machen immer unglücklich oder sogar lächerlich - entweder eine ordentliche corvette, da gibts nichts zu sagen oder gleich einen echten ferrari - muss ja kein daytona sein.
ein mondial um etwas mehr als den preis des fakes - und man bekommt the real thing - mit dem real feeling - und das kann nur ein ECHTER ferrari.
sorry - aber da führt kein weg dran vorbei !
was du da schreibst könnte von mir sein :bigthumpup: bravo !
ciao
steve
Vielen Dank für die erotische Lektion in der Morgenstunde - ich glaub, der Steveman könnte Dir ein paar ähnlich erregende Pointen vom letzten Integrale Wochenende berichten... hehehe...
leute ihr seid ja ahnungslos. denn ihr wisst nicht was eine gewehrkugel fühlt wenn sie durch den lauf rauscht.
anbei eine völlig frei erfundene geschichte, naja nicht ganz frei, eigentlich
etwas das ich geträumt habe. die im traum vorkommenden personen sind völlig frei erfunden,
jede namensgleichheit ist total unbeabsichtigt:
verteilen wir die rollen. man nehme einen ganz gewissen tunnel in italien, so ca. 2km lang und schnurgerade.
beim reinfahren sieht man die mündung... ähm das ende des tunnels als kleinen lichtpunkt, das ist unser gewehr.
die kugel ist in unserem beispiel ein (sagen wir geringfügig optimierter) integrale.
in der kugel sitzen nemico und als beifahrer steveman. der integraletacho endet bei 240 km/h genau dort wo das stifterl
zum tages-km-zähler zurücksetzen ist, aber das nur am rande. also die kugel kommt mit 170 in den lauf und beschleunigt
dort auf exakt 240 und der zeiger steht am rückstellstifterl an. wie mathematische berechnungen (drehzahl, endantrieb, reifengröße,
usw.) ergeben haben, erreichte die integralekugel immerhin 252km/h im tunnel. bist du deppat. freunde da scheisst ihr euch
an. aber hundertpro. mindestens soviel wie ich mich in meinem traum. bist du gelähmt ist sehr oarg wenn man an mit ca 100km/h
fahrenden autobussen mit mehr als 150 overspeed vorbeihämmert. der deutsche im kombi am tunnelausgang hat was zu erzählen
für die enkerl an langen winterabenden. was es war weiss er nicht. vielleicht eine explodierende bauhütte die sich in
den tunnel verirrt hat ? oder ein flugzeug ?
naja jedenfalls wurden die 59 kilometer bis zur ersten italienischen raststation deutlich unter 19 minuten gefahren, was
einem schnitt von 180 entspricht. gott sei dank konnten wir dort frische unterwäsche erstehen, was notwendig war.
ich meine bei 70m/sec im tunnel beginnt das tor zur hölle. also die 300 im testarossa auf der flughafebautobahn die aus
einem traum von vor rund 12 jahren stammen, waren ein gemütliches tempo dagegen. also um ehrlich zu sein, möchte ich das
nicht nocheinmal träumen. aber wenigstens weiss ich jetzt das mein berühmter 'attackmodus' noch eine steigerung
erfahren hat: 'full attack mode' oder 'suicide speed'. naja, eigentlich nicht sehr intelligent.
auf der anderen seite habe ich das erste mal wirklich ernsthaft 'das tor zur hölle' gesehen und dieses eine mal reicht mir.
was mich wirklich interessiert ist, wieviel leistung sind für 252 im delta notwendig. also 220ps sind dafür deutlich zu
wenig, wenn man den bauhütten-cw-wert berücksichtigt. klar geht eine elise mit nur 122ps locker 200, aber die hat ja
auch aerodynamische vorzüge. ein integrale hat das nicht.
ja, was sonst noch ? ah ja, dann habe ich noch geträumt, dass wir in italien mit 160 über eine kuppe gesprungen sind, nach
der kuppe beginnt sicherheitshalber eine dreißiger-beschränkung und eine vollbremsung später ist eine t-kreuzung. macht
unterm strich lächerliche 130 overspeed. dafür töten dich die carabinieri an ort und stelle wurscht ob du halberter
italiener bist oder nicht. no way. alles in allem hatte ich aber genug unterwäsche mit. naja und selbst nemico meinte
:' pfoo daneben sitzen ist bei dem tempo scho echt gschissen' guter witz, wem sagt er das ?
in diesem sinne
ciao ragazzi, und immer schön langsam fahren ;)
steveman *plop* aus der traum
und sorry für die zeilenumbrüche !
Limoncello
06.09.2002, 17:12
...............hehehe...
leute ihr seid ja ahnungslos. denn ihr wisst nicht was eine gewehrkugel fühlt wenn sie durch den lauf rauscht.
anbei eine völlig frei erfundene geschichte, naja nicht ganz frei, eigentlich
etwas das ich geträumt habe. die im traum vorkommenden personen sind völlig frei erfunden,
jede namensgleichheit ist total unbeabsichtigt:
verteilen wir die rollen. man nehme einen ganz gewissen tunnel in italien, so ca. 2km lang und schnurgerade.
beim reinfahren sieht man die mündung... ähm das ende des tunnels als kleinen lichtpunkt, das ist unser gewehr.
die kugel ist in unserem beispiel ein (sagen wir geringfügig optimierter ) integrale.
in der kugel sitzen nemico und als beifahrer steveman. der integraletacho endet bei 240 km/h genau dort wo das stifterl
zum tages-km-zähler zurücksetzen ist, aber das nur am rande. also die kugel kommt mit 170 in den lauf und beschleunigt
dort auf exakt 240 und der zeiger steht am rückstellstifterl an. wie mathematische berechnungen (drehzahl, endantrieb, reifengröße,
usw.) ergeben haben, erreichte die integralekugel immerhin 252km/h im tunnel. bist du deppat. freunde da scheisst ihr euch
an. aber hundertpro. mindestens soviel wie ich mich in meinem traum. bist du gelähmt ist sehr oarg wenn man an mit ca 100km/h
fahrenden autobussen mit mehr als 150 overspeed vorbeihämmert. der deutsche im kombi am tunnelausgang hat was zu erzählen
für die enkerl an langen winterabenden. was es war weiss er nicht. vielleicht eine explodierende bauhütte die sich in
den tunnel verirrt hat ? oder ein flugzeug ?
.................. Hi Steve!
Hehehe, wirklich ein super/adrenalingefüllter Traum :D . Als Beifahrer hat man da sicher schon die Gesichtsbremse vollstens aktiviert ;) .
BTW: Und läuft dein Inte jetzt einwandfrei? Würde ich gerne mal sehen die Turbine
Ciao
Michi
alfistagtv6
07.09.2002, 01:37
Ciao!
Ich beziehe meine virutelle Antwort natürlich nur auf fiktive Begebenheiten. Entschuldige mich gleich für reale Verwechslungen.
Ragazzi, und da meine ich "Steve-pants-man" und den "Nemico del´stato", ihr habts die Steigerungsstufe übersprungen. "Siucide mode" ist sicher passend. Meine sicher nicht krummen "Once in a lifetime" Geschichten sind normal nicht wasserscheu, aber da gehens baden. ;)
"Warp 3" oder "time machine" exisiert eh´nur in einer anderen Parallelwelt.
Der 160er Schnitt vom Knoten Vösendorf - glaub so nennen die Eingeborenen ihn - bis Graz downtown war sicher einfacher für mich. Weit einfacher. Immerhin war die 16V-Maschine im Auto-Pilot-Modus. Das Kriegspeil angedeutet schadete aber nicht. (o.k. die Startnummer musste weg)
http://www.daggi.sito-cuoresportivo.de/image/delta_01.jpg
Deltas hinterlassen immer bleibende Eindrücke...
Der Germane ( :eek: ) jedenfalls wird noch länger ein Ohrensausen kriegen beim Italien-fahren. Wahrscheinlich ist die Irmgard noch heute immer ganz unrythmisch. Schade aber, dass ein österr. Kennzeichen drauf war. Für solche Fälle habe ich ein altes "TO" Kennzeichen zu Hause herumliegen, weil die Turiner sind generell Hustenzuckerl-befreit. ;) :D
Die Carabiniere hätten an der Kreuzung sicher nicht mehr als ein spontanes: Ma siete schemi? (zusammen mit der 3Finger-up-and-down Schüttelei) gebracht.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Steve, danke fürs Tippen. Die Story ist noch besser als die "Erkan-CRX-in-Vindobona". Cinque stelline per te.
Der gute Steveman schlägt ja bald noch Martin Luther King, mit seinen Träumen...
tschuldigung - aber das ist doch ein ferrari-forum mit spezialthema daytona fake !? oder?
also was sollen die ganzen integrale-crx-golf-autobahnwahnsinn-wixereien hier ?
themaverfehlung - 0 punkte !
Hi Steve!
Hehehe, wirklich ein super/adrenalingefüllter Traum :D . Als Beifahrer hat man da sicher schon die Gesichtsbremse vollstens aktiviert ;) .
BTW: Und läuft dein Inte jetzt einwandfrei? Würde ich gerne mal sehen die Turbine smile.gif
Ciao
Michi*schluck* nicht nur die gesichtsbremse ;)
turbine bekommt noch zwei neue kupplungszylinder, dann ist sie so ziemlich fertig. derzeit ist die mittelkonsole ausgebaut und bei einem freund, der mir eine alublende macht für die ladedruckanzeige. ein paar kleineigkeiten noch, dann ist sie fertig...
ciao
steve
@ alfista: hehehe... auch nicht schlecht dein vortrag. danke für die sterne, die ich nicht zurückgeben kann, weil ich das schon vor ewigkeiten tat, und zweimal gibts nix (siehe lucky luke, robin hood)
tanti saluti
steveman
tschuldigung :(
von meiner seite hr. ferrari
steve
tschuldigung - aber das ist doch ein ferrari-forum mit spezialthema daytona fake !? oder?
also was sollen die ganzen integrale-crx-golf-autobahnwahnsinn-wixereien hier ?
themaverfehlung - 0 punkte !Für Oberlehrer gibt es sicherlich ein deutsches Strick- und Häkelforum, wo sie sich in gesetzterer Umgebung artikulieren können...:men_ani:
Webmaster
10.09.2002, 13:51
Liebe Need4Speed-Community,
bitte verwendet in dieser Community, immer die dafür vorgesehenen Foren, um die Übersicht auch weiterhin zu gewähleisten. In diesem Falle, wären die letzten Postings eindeutig besser bei Lancia aufgehoben.
Jetzt wieder back to topic: Ferrari Daytona Fake
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Liebe Grüße Euer
Webmaster
hallo !
also wieder zum thema ferrari-fake: wer drauf steht kann sich beim autosalon oberlaa einen 250 GTO-nachbau auf nissan-basis ansehen.
ist zwar auch nicht gerade eine perle aber wenn einem der Daytona gefällt, könnte auch der interessant sein.
warnung: echte ferraristi bitte nicht hinsehen !
also wieder zum thema ferrari-fake: wer drauf steht kann sich beim autosalon oberlaa einen 250 GTO-nachbau auf nissan-basis ansehen.
Naja ich würde mal leise vor mich hindenken das dies zum Autohaus Oberlaa durchaus passt. ;)
lg.
Webmaster
12.09.2002, 22:13
@mailaender: Ich kann mich noch bestens an die Reportage darüber in der Autorevue erinnern, wo sie über deinen Ankauf berichteten. In welchem Heft kam das damals vor - ein Grund wieder mal in den alten Heften zu stöbern... ;) :D Die original Story aus der Autorevue ist ab sofort online am Portal unter "Stories".
Liebe Grüße Euer
Webmaster
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.