Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung des Enzo im Fernsehen
alfistagtv6
08.08.2002, 23:20
Ciao appassionati!
In der neuesten Ausgabe der Sendung "SportAutoTV" auf DSF wurde der neue Ferrari Enzo detailliert abgefilmt und probegefahren. Da die Bilder und Sounds erstklassig sind empfehle ich eine Wiederholung nicht zu verpassen. ;)
Es gibt jedenfalls sicher derzeit keinen tieferen Einblick hinter und vor die Kulissen dieses Sportgerätes. Es war definitiv beeindruckend, was die Scuderia derzeit bauen kann. :eek:
Forza Ferrari!
Saluti, alfistagtv6.
Ciao appassionati!
In der neuesten Ausgabe der Sendung "SportAutoTV" auf DSF wurde der neue Ferrari Enzo detailliert abgefilmt und probegefahren. Da die Bilder und Sounds erstklassig sind empfehle ich eine Wiederholung nicht zu verpassen. ;)
Es gibt jedenfalls sicher derzeit keinen tieferen Einblick hinter und vor die Kulissen dieses Sportgerätes. Es war definitiv beeindruckend, was die Scuderia derzeit bauen kann. :eek:
Forza Ferrari!
Saluti, alfistagtv6.300.000.-€ :eek: :eek:
aber das ding ist geilest
Mist, hab ich doch glatt versäumt. Kennt jemand den Folgetermin damit ich ihn dann gleich in meinem Outlook speichere? :D
Gruss,
Oliver
wie sagt der engländer ?
ich erbitte eure verzeihung, das das 300.000 euro kostet schreckt mich keine tausendstel-sekunde, ich könnte es um 30.000 eier auch nicht kaufen.
vielleicht beginne ich stilistisch völlig zu entgleisen, weil ich finde einen alfa c6 schön, mir gefällt auch die gegend um verona sehr. ein fiat abarth 131 ist für mich eine freude, ein ferrari 328 sowieso. einen 7er byern find ich zum:xkotzen: und auch der multipla ist eine schande.
aber das ? bitte ehrlich. was ist das ? ein auto ist es nicht. ein fahrzeug ja.
der alte enzo fräst mit 9300 touren rotierend bereits den sargdeckel an und wird als leibhaftiger den designer in einer kühlen nacht heimsuchen und birnen wie einen hund, hauen wie einen tanzbären, dreschen wie der bauer das dingszeug (isses stroh?).
technik hin oder her, 340 topspeed ringen mir nichteinmal ein gähnen ab. bedenkt mal wie schnell eine raumfähre im luftleeren raum wird, die ist sogar noch schneller. genauso unleistbar und vom design her auch auf funktion gemacht. wie der enzo.
klar geht das und röhrt aber bitte die optik ist ja .... ja was ist sie. sie macht mich sprachlos. könnte von einem us-designer sein.
oder aber auch von einem designschüler nach heftigem kiffen oder wie nemico zu sagen pflegt: der oide hat sich net ausreichen mental eingegroovt...
oh graus, also ehrlich nur weil was ferrari heisst und schnell und teuer ist kann ich mich nicht begeistern. brutal jaja, sehr brutal aber schön ?
mh... aber vielleicht ist ja ein 7er bayer schön und die gegend um verona grauenhaft. vielleicht mache ich mal in murmansk in einem uranbergwerk urlaub. oder ich bin schlicht und ergreifend eine präpotente warze die nur dinge schön findet die andere wiederlich finden. jetzt muss ich amal nachdenken ob ich die jazzgitti alsa nackerter geil find....
cheers
steve *der_total_entsetzt_ist*
alfistagtv6
10.08.2002, 14:16
Ciao Steve!
So unschön wie Du meinst ist der Enzo nicht. Ich habe meine Augen gar nicht weit genug aufreissen können, wie ich den Beitrag im DSF sah. Verglichen mit den bisherig enttäuschenden Bildern konnte mich das Design im Fernsehen jetzt richtig überzeugen. Es ist schnörkellos und selbst im Innenraum schlägt der Puls gleich schneller. Instrumente und die stehenden Pedale sind absolut dem Fahrzeugkonzept angemessen. Und genau dieses hat Ferrari meiner Meinung nach erfolgreich umgesetzt.
Schau Dir den Bericht an, da es sich lohnt und überdenke dann vielleicht Deine Meinung. ;) Ich habe meine jedenfalls mit Freude geändert.
@Oliver: Die Wiederholungstermine siehst Du immer hier (http://relaunch.sport1.de/coremedia/generator/www.dsf.de/Programm/Auto_20_26_20Reise/sport_20auto_20-_20TV/Main.html) . Stell Dir den Wecker auf 06:00Uhr am Montag, den 12.8.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Kaufen kannst ihn wahrscheinlich auch mit 300.000€ nicht, weil nur Besitzer von F40/50 zum Zug kommen und er lt.DSF knapp 700.000€ kostet. ;)
mh... ich frage mich ob wir den gleichen bericht gesehen haben ?
also dir gefällt das geschwür ? es geht nicht um innenraum oder sonstiges. nur um optik. und entweder bich ich wirklich völlig irr oder aber du hast einen anderen bericht gesehen.... oder, und das ist am schlimmsten, du gehörst zu jener sorte fans die grundsätzlich auch einen audi a2 schön finden würden wenn 'ferrari' draufsteht.
aber mit ästhetik und italienischem designertum hat der enzo nix zu tun. der ist nicht designt sondern lediglich dazu gebaut schnell zu sein. das war der opel rak auch, aber gefallen hat der auch keinem...
ciao
steve
alfistagtv6
12.08.2002, 08:35
oder, und das ist am schlimmsten, du gehörst zu jener sorte fans die grundsätzlich auch einen audi a2 schön finden würden wenn 'ferrari' draufsteht.
Ciao Steve!
Na geh´, das war jetzt net unbedingt was ich hören wollte. ;)
Ein Auto kann durchaus schön sein, wenn die Funktion die Form vorgegeben hat. Aus den Perspektiven im DSF-Fahrbericht kam das Auto hübscher zur Geltung, als in den Bildern der Presse. Ich habe ja geschrieben, dass ich meine Meinung geändert habe. Kommt ja schon einmal vor, dass auf Pressephotos der Lichteinfall, etc. nicht optimal ist. Jedenfalls gibt es schon Ferraris die schöner sind, das ist schon richtig, aber kein aktueller Ferrrari verkörpert derzeit den High-Tech-Anspruch des Rennstalls so gut auf der öffentlichen Strasse.
Saluti, alfistagtv6.
hi alfista !
Na geh´, das war jetzt net unbedingt was ich hören wollte. ;)
sorry, also ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen. wenn das so rübergekommen ist - was ich glaube - dann bitte akzeptiere meine entschuldigung.
...aber kein aktueller Ferrrari verkörpert derzeit den High-Tech-Anspruch des Rennstalls so gut auf der öffentlichen Strasse.
DAS ist ja eh unbestritten. mein entsetzen beschränkt sich lediglich auf die äussere form dieses ...aehm... fahrzeuges. besonders von schräg seitlich sieht man sehr ungereimte proportionen. trotzdem akzeptiere ich wenn dir das gut gefällt.
mir treibts den angstschweis auf die stirne, denn das ist - wenn man vom testarossa mit seinen für opelfahrer zur legende gewordenen lufteinlässen einmal absieht- der zweitschlimmste faux pas den sich ferrari jemals erlaubt hat. der schlimmste ist schumaker. eine steigerung der hässlichkeit wäre für mich nur mehr das der 'schiefe' in dem geschwür sitzt. das würde dann sogar den fiat multipla toppen. ;)
ciao bello
steve
hi jürgen!!
du ich habe mir gestern noch mal den bericht übern Enzo angeschaut und da wird eindeutig von 300.000€ preis und 359 stück gesprochen.
also ich bin doch nicht ganz deppat aber was dann stimmt ist mir wurscht denn ich habe nur das wiedergegeben was ich zu hören glaubte.
und wenn mich der steve nun auch persönlich angreiffen wird :D ich finde den enzo schön, zwar unleisbar einzigartig aber schön.
lasst eich kane grauen haar wachsen
lg Heinz
und wenn mich der steve nun auch persönlich angreiffen wird :D ich finde den enzo schön, zwar unleisbar einzigartig aber schön.
lg Heinz hehehe.... also ehrlich, wenn dir das gefällt ist das deine sache. deswegen greife ich dich nicht an. geschmäcker sind verschieden und ich war schon immer in meinem geschmack etwas ästhetischer als andere hehehehe......
schu dir mal meine bottom line an (geschmack macht....).
jedenfalls wird ferrari sicher 359 gstopfte ohne geschmack finden die den stuhlzapfen kaufen, egal ober 300 oder 700tausend eier kostet. ich hoff ja nur das alle autos an scheichs und sammler gehen, weil dann brauch ich die nie zu sehen, hehehehe...
ciao
steve
Weil ich ja prinzipiell immer vergeß eine Fernsehzeitung zu kaufen hab ich den Bericht natürlich nicht gesehen, und selbst wenn ich gewußt hätte, wann er ist wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, daß ich statt dessen eh in Garage unter meinem Y10 lieg, weil mir meine 45 PS, die mein Winter-Auto antreiben werden wesentlich näher sind als die wer-weiß-wie-viel von irgendeiner Gurke, die ich eh nie haben werd.
Allein schon eines, bitte: Ein FERRARI mit einem NAMEN? Was soll den das?! Ich mein, bei der aktuellen Serie haben sie schon Zahlen und NAmen kombiniert, eh schlimm genug.
Der Dino war wenigstens eine Verbeugung des Commentatore vor seinem verstorbenen Sohn, durfte deswegen aber auch nicht Ferrari heißen, sondern halt nur Dino.
Wie heißt denn dann der nächste? Giovanni, nach Enzo's Hausdiener, oder Dragica, nach seiner Putze??!!
Oder, vielleicht als Kniefall vor den Hauptabsatzgebieten der Marke:
Ferrari 370 Franky, eventuell 375 George W.
Oder Ferrari 380 Karl-August.
Na super.
Aber, rein generell: Mental eingegrooved haben sich die Designer mit Sicherheit, Steve. Und zwar auf den Geschmack der Hauptzielgruppe von Käufern und das sind genau die Amis - also geographisch gesehen die Gegend auf der Welt, wo Geschmack mit der Kommbination aus E453, E214 und E364 gleichgesetzt wird und Stil eher als vernachlässigbarer, eventuell historischer Balast angesehen wird - was erwartest Du also?
Ein Drittel der Amis hat zwar nix zum Beißen, aber von den Restlichen könne sich eben verhältnismäßig viele einen Ferrari leisten, ist halt so. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage, auch bei Autos.
Deutschland ist auch ein wichtiger Markt für MAranello. Und in Deutschland wurde der Schiefe zum "Sexiest Man Alive" gekürt - was für Autos finden Menschen Menschen wohl schön, die DEN sexy finden.
Vor ihm war's übrigens Dumm-Dümmer-Boris...
Womit sich irgendwie männlicherseits zumindest ein Gegenstück finden hat lassen zur Jazz-Gitti...
@ nemico:
hehehe... alles klar anziano, mir war nur wichtig das ich nicht der einzige bin der das so sieht.
so ich muss jetzt ins reisebüro und meinen geplanten trip ins uranbergwerk von murmansk auf einen saloppen norditalien trip umbuchen. es scheint meine welt ist doch net so verkehrt.
ciao
steve
ps. um mich nicht gänzlich als aussenseiter zu outen habe ich nix zum neuen lambo geschrieben. aber besonders dein letzter satz findet vollends meine zustimmung.
Also nachdem ich heute um 6 Uhr aufgestanden bin um mir die Reportage anzusehen muß ich feststellen er gefällt mir. :D Das absolut geile an dem Ding ist, das echt soviel F1-Technik darin steckt wie noch nie zuvor in einem Auto. Sollte ich das Glück besitzen 5 Jackpots und 3 Jocker hintereinander alleine zu knacken, dann werde ich mir dieses Fahrzeug leisten. Ich werde dieses Fahrzeug dann jedoch seiner richtigen Bestimmung zuführen und nur am Ring und am Limit bewegen, weil zum Semmeln holen vom Bäcker ist es eindeutig nicht entstanden. ;)
Gruss,
Oliver
PS.: Den Namen finde ich ebenfalls nicht angebracht für dieses Auto. Weiters fehlt mir auf diesem Fahrzeug auch das Jausenbrett wie am F40/F50, denn in dieser Kategorie hat es sicher einen Sinn.
@steve nemico
*rofel* und extrem *rofel*
eure beitrage sind ja mal wieder zum zerkugeln!!
nur noch eines die namens gebung oder findung is mir doch wurscht a wenn meiner schuachschochtl hast wenn er mir gfoit und leistbar ist wird er kaft!!
ich finde es schaDE das er dir nicht gfoit steve ;)
aber das da schiefe in de was gewonnen hat ist gut. "sexyest man alive" am 2. war sicher der peter stöger!!
lg Heinz
@Steve: Du dürftest wirklich den falschen Bericht gesehen haben, weil heute war sehrwohl der Schiefe an Bord... Der hat sogar angeblich großen Anteil an der Entwicklung dieses Fahrzeuges. Naja solange nicht "Made by Schumi" im Cockpit eingestanzt wird, wärs mir egal.
alfistagtv6
12.08.2002, 11:46
du ich habe mir gestern noch mal den bericht übern Enzo angeschaut und da wird eindeutig von 300.000€ preis und 359 stück gesprochen.
also ich bin doch nicht ganz deppat aber was dann stimmt ist mir wurscht denn ich habe nur das wiedergegeben was ich zu hören glaubte.
Ciao Heinz!
Stimmt. Im Bericht waren 300.000€ die Angabe. Auf der Website, s. Link, sind es 700.000 Teuro. Kann sein, dass der Kirch nach seiner Pleite mit den Ziffern Probleme hat. ;) Ich glaub der Denzel weiss es auch nicht, wenn ich anrufe. :rolleyes:
@Oliver: Bin froh, dass Du es warst der das mit dem Schumi hinterm Lenkrad "aufdeckt". Wollte meine positiven Eindrücke vom Auto nicht damit trüben. Weil seine Testerei ist nix Besonderes. Alle Strassensportler von der Scuderia werden durch die Formel 1-(Test)Fahrer geprüft. Das endgültige Wort haben aber die collaudatori der Entwicklungsabteilung.
Saluti, alfistagtv6.
@Steve: Du dürftest wirklich den falschen Bericht gesehen haben, weil heute war sehrwohl der Schiefe an Bord... Der hat sogar angeblich großen Anteil an der Entwicklung dieses Fahrzeuges. Naja solange nicht "Made by Schumi" im Cockpit eingestanzt wird, wärs mir egal.nein, nein. ich habe nur wie ich das geschwür, diese ausgeburt an hässlichkeit gesehen habe sofort zum kühlschrank rennen müssen um mich mit einem kalten hendelschnitzel (no-na heiss wirds sein wenns ausm kühlschrank kommt) zu beruhigen. danach habe ich begonnen zu zappen und mag sein das ich mir den schiefen erspart habe. dafür danke der höheren macht.
das er dir gefällt wundert mich nicht, du hast ja bekannter maßen einen sher eigenen geschmack, hehehe. bitte nicht böse sein ist aber so. siehe murciedingsbumshaufen. allerdings muss ich ehrlich sagen so unerotisch der murciedings ist, gegen den enzo ist er eine wahre schönheit.
meiner meinung nach ist der enzo (also das auto) das schirchste was ferrari je gebaut hat. sozusagen der multipla der sportwagen, der a2 der kleinwagen und die suzuki hayabusa unter den motorrädern. hehehe, die jazzgitti unter den penthousegirls...
eigentlich müsste enzo ferrari's geist inzwischen den designer hergebirnt haben wie einen tanzbären. ich glaub der enzo ist schuld am wetter. die höhere macht hat die sendung gesehen und gesagt: jetzt wird europa ersäuft, hehehe..
das dir der gefällt wundert mich kein bisschen. ehrlich nicht.
ciao
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.