PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stückzahl des Models Enzo

Speedy
28.09.2002, 17:10
Hallo,

weiß jemand wieviel Stück vom neuen Enzo den eigentlich gebaut werden? Ich hab mal etwas von 350 weltweit gehört. Kommt mir doch wenig für so ein sondermodell vor. Weiß man auch wieviele nach Österreich kommen werden oder gehen die alle in diverse Privatgaragen zum Verstauben?

Saluti.

Rudi
28.09.2002, 18:11
3 stück kommen nach Österreich
mfg Rudi

alfistagtv6
29.09.2002, 12:23
Ciao Speedy!

Zunächst waren 349 Stück geplant. Nunmehr hat Ferrari bei der Presseinformation auf der Pariser Messe bekannt gegeben 399 Stück zu bauen.

Das mit "Sondermodell" ist schon richtig, weil man im Besitz eines F40 und/oder eines F50 sein muss um überhaupt die 650k bis 750k Euro zahlen zu "dürfen". ;)

Saluti, alfistagtv6.

Nofear
29.09.2002, 17:18
3 stück kommen nach Österreich
mfg Rudi
Ciao Rudi,

von wo hast du diese Information? Meine Quelle (Denzel) meldet nur 1 Stück derzeit für Österreich und um diesen wird bereits heftig gestritten. ;)

Saluti.

Nofear
29.09.2002, 17:20
Das mit "Sondermodell" ist schon richtig, weil man im Besitz eines F40 und/oder eines F50 sein muss um überhaupt die 650k bis 750k Euro zahlen zu "dürfen
Ciao Alfistagtv6,

also ohne gute Kontakte zum Generalimporteur wird auch das nicht helfen. ;)

Saluti.

alfistagtv6
29.09.2002, 17:59
Ciao!

also ohne gute Kontakte zum Generalimporteur wird auch das nicht helfen. ;)
Das wäre noch hinzubekommen, zum Glück fehlt das Holz um mitstreiten zu können. :D

Ein echter Denzel wäre mir ausserdem lieber.

Saluti, alfistagtv6.

ENZO
29.09.2002, 23:14
Ciao!

Ein echter Denzel wäre mir ausserdem lieber.

Saluti, alfistagtv6.
ja a echter WD wäre auch mal was sehr seltenes!! :eek:

lg Heinz

Speedy
05.10.2002, 16:03
Hallo Leute,

kommen nun einer oder gar drei Stück von dieser Einzelanfertiung auf Österreichs Straßen? :rolleyes:

Saluti.

Oliver
16.10.2002, 09:44
Ciao Ferraristi,

also aus sehr sicherer Quelle hab ich gestern erfahren das in Summe jetzt endgültig 4 Stück nach Österreich kommen werden. 3 davon sind bereits fix vergeben und um den vierten wird noch heftig diskutiert. :D

Gruss,
Oliver

Steve
16.10.2002, 10:28
4 stück ? das ist schlecht :( sehr schlecht. ich dachte nur einer.
jetzt hat sich die chance das ich diesen schirchen krapfen der eine beleidigung des italienischen stils ist zu gesicht bekomme vervierfacht :(

cheers
steve

Oliver
16.10.2002, 11:38
Ciao Steve,

du wirst vermutlich kaum einen zu Gesicht bekommen da die 3 Stück eher in der Garage gehütet werden von Ihren neuen Besitzern. Möglicherweise werden sie jedoch ab und zu am Ring bewegt - für den ist der Enzo schliesslich auch gebaut worden obwohl manche was gegenteiliges behaupten.

Aber vielleicht wird der vierte ein Alltagsauto. :D

Gruss,
Oliver

Steve
16.10.2002, 11:51
Aber vielleicht wird der vierte ein Alltagsauto. :D
mh... na wolln wirs nicht hoffen

ciao
steve

ENZO
16.10.2002, 12:24
mh... na wolln wirs nicht hoffen

ciao
steve
stell dir vor steve du müsstest erstehilfe leisten bei einem verunfallten (gott behüte)Enzo´s. würdest don weiter fahren??
na sicher nit du das sogn jetzt gfoit ma der krapfen

Heinz

Steve
16.10.2002, 12:28
hehehehe... naja, also geschmäcker sind verschieden, aber bei einem unfall würde ich jedem helfen, egal ob in einem enzo oder einem multipla. was von der hässlichkeit her aber eh das selbe ist

ciao
steve

Speedy
05.12.2002, 15:46
Also ein Stück dürfte schon leicht getarnt in AT sein ;) :

http://free.pages.at/mistaspliffitup/Ferrari21.JPG

Oder hat der Besitzer doch nur das Kennzeichen registriert?

Nemico
05.12.2002, 19:04
Das Kennzeichen kenn' ich! Der Knabe ist seinerzeit auf der A2 fast aus seinem Auto gefallen vor lauter Begeisterung und Rüberschauen , als ich einen 124 Abarth aus Italien überstellt habe...

ENZO
06.12.2002, 07:37
Das Kennzeichen kenn' ich! Der Knabe ist seinerzeit auf der A2 fast aus seinem Auto gefallen vor lauter Begeisterung und Rüberschauen , als ich einen 124 Abarth aus Italien überstellt habe...
wieso, vom luftzug des abarth´s??
aber nu kann ihm das nimma mehr passieren denn er hat jetztn eine fangplane drüber. ein roadstar präserl!!

Heinz

Oliver
06.12.2002, 11:00
Also hinten kann man die Schrift "Lotus" erkennen. Aber um welches Modell handelt es sich dabei - sieht für mich irgendwie wie ein Smartverschnitt aus...

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
06.12.2002, 12:58
Ciao!

@Oliver: Na das war doch ohne Schriftzug auch erkennbar. Wir hatten das Auto schon in einem Thread. :rolleyes: http://www.janeandrichard.co.uk/blog/img/lotus340front.jpg

Lotus 340R - Insekt auf Rädern.

Saluti, alfistagtv6.

Steve
10.12.2002, 10:59
wieso, vom luftzug des abarth´s??
aber nu kann ihm das nimma mehr passieren denn er hat jetztn eine fangplane drüber. ein roadstar präserl!!

Heinz
na gut schön mag er nicht sein, aber - auch wenn mir ein abarth tausendmal besser gefällt - pustet dieses insekt ihn jederzeit in den orbit. das geht nämlich infernalisch. wei man bereits weiss - hat eh lang gedauert - isses ein lotus.

lg

grandpa steve

Diablo-SV
15.12.2002, 12:55
Hallo Diskussionsbrüder,

wenn ich das richtig mitverfolgt habe, sollen 4 Stück vom Enzo in Österreich den Markt überschwemmen

Interessanterweise werden bereits 2 Stück wieder mittels Zeitungsinserat (man staune bei solchen Autos in solchem Preisgefüge) angeboten

Siehe KLEINE ZEITUNG vom Freitag - Steiermarkausgabe - oder unter www.dermarkt.at (http://www.dermarkt.at) unter "Motor".

Grüße
Diablo-SV

Michi
15.12.2002, 15:14
Sieht so aus, als käme er in Teilen. Die -> Sitze (http://www.ferrari-schorsch.at/neu%21.htm) <- sind jedenfalls schon da! Wahrscheinlich hat der "Schorsch", der die beiden Enzo's über die Kleine Zeitung anbietet, Ratenzahlung vereinbart!

Ciao, Michi!