Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F40 in gelb?
Bei einer Ferrariveranstaltung letztes Jahr in Italien, hab ich doch glatt einen gelben F40 entdeckt. Wenn ich mich nicht täusche, dann wurden doch alle bis auf ein Stück vom Werk aus rot lackiert. Ich hab jedoch einmal gehört, das sich so mancher F40 Eigentümer sein Fahrzeug umlackiert haben soll. Angeblich gibt es auch einen blauen.
Was mich interessieren würde, gab es vom Werk wirklich nur ein Stück in gelb?
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/ferrari/f40gelb1.jpg Gruss,
Oliver
was die erstserie betrifft die gab es hundertpro und ausschliesslich in rosso.
bei den neueren bin ich relativ sicher das es die auch nur in rosso gab, aber halt nicht hundert pro. in motecarlo habe ich einen schwarzen gesehen. sah ziemlich aus.
lg
steve
Meinen Favoriten sah ich jedoch am Weg zur Veranstaltung:
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/ferrari/f40monza1.jpgGemeint ist natürlich das Fahrzeug und nicht die nette Oma am Beifahrer.
Gruss,
Oliver
einfach nur geil
das auto (net die schirche oide, hehehehe)
lg
steveman
Neben dem sind wir ca. 50 minuten im Stau gerollt - also den seinen Oberschenkel hätte ich mir nachher gerne angesehen. :D Schon mal F40 Kupplung betätigt? Und das auch noch 50 Minuten lang im stop and go Betrieb.... Da wäre ich an seiner Stelle die Strecke lieber zu Fuß gegangen - auch wenn es vielleicht etliche Kilometer waren.
onkel.flo
20.11.2002, 19:37
Hi Oliver!!
Meines Wissens gab´s den F40 ab Werk nur in rot, sowie einmal in schwarz. Umlackieren sollte aber kein (finazielles) Problem der Besitzer sein.
So einem F40 in Rennlackierung hab ich auch!
Allerdings ist der ca. 25 cm lang, von Burago und steht auf meinem Schreibtisch...
Ciao FLO
Ciao Flo,
Meines Wissens gab´s den F40 ab Werk nur in rot, sowie einmal in schwarz. kann sein das ich hier etwas verwechselt habe und der einzig andersfärbige schwarz lackiert wurde. Jetzt will ich es aber genau wissen - werd mal alle Unterlagen studieren und das Internet abgrasen. :D Es würde mich auch interessieren wer den bekommen hat, weil im Museum steht glaub ich nur ein roter.
Umlackieren sollte aber kein (finazielles) Problem der Besitzer sein. Na täusch dich da einmal nicht. Das Problem bestand nicht in der Finanzierung sondern eher in der Ausführung. ;) Die wollten ihr Fahrzeug natürlich vom Werk lackiert haben und Ferrari hat sich anfangs geweigert - für eine schöne Extrasumme und gute Kontakte zum "Lukas" ging es dann aber anscheinend trotzdem... ;) :D
@Sigi: Ihr als Ferrari Generalimporteur wisst sicher mehr darüber. :rolleyes:
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
21.11.2002, 07:33
Ciao ferraristi!
Es gibt definitiv mehr als einen gelben. Alleine heuer war bei einem kleinen Marken-Treffen in Norditalien, dass im Fernsehen übertragen wurde, 2 anwesend. Bei mit - alter - italienischer Nummer wie der F40 im Bild.
@Oliver: Die Staubilder sind :dance:. Warum ist bei dem Auto der Schriftzug im Spoiler schwarz ausgemalt. Ist IMHO nicht original, zumindest nicht Standard. Aber was ist schon ein serienmässiger F40. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Ciao Flo,
Meines Wissens gab´s den F40 ab Werk nur in rot, sowie einmal in schwarz. kann sein das ich hier etwas verwechselt habe und der einzig andersfärbige schwarz lackiert wurde. Jetzt will ich es aber genau wissen - werd mal alle Unterlagen studieren und das Internet abgrasen. :D Es würde mich auch interessieren wer den bekommen hat, weil im Museum steht glaub ich nur ein roter.
Umlackieren sollte aber kein (finazielles) Problem der Besitzer sein. Na täusch dich da einmal nicht. Das Problem bestand nicht in der Finanzierung sondern eher in der Ausführung. ;) Die wollten ihr Fahrzeug natürlich vom Werk lackiert haben und Ferrari hat sich anfangs geweigert - für eine schöne Extrasumme und gute Kontakte zum "Lukas" ging es dann aber anscheinend trotzdem... ;) :D
@Sigi: Ihr als Ferrari Generalimporteur wisst sicher mehr darüber. :rolleyes:
Gruss,
Oliverwie schon weiter oben geschrieben ich habe einen schwarzen in montecarlo gesehen, könnte ja 'der' gewesen sein. aber schön hat das nicht ausgeschaut um ehrlich zu sein. ein f40 sollte meiner meinung nach rot sein.
@ alfista: du hast hundertpro recht, die schriftzüge waren niemals ausgemalt, das hat der besitzer selber gemacht. mir gefällt das nicht ist aber geschmackssache. naja selbst wenn er mir dafür 1000 euro nachlässt werd ich die karre nicht kaufen können
see you in padova
steve
alfistagtv6
21.11.2002, 08:04
Ciao!
Nochwas eingefallen: Gelb ist eigentlich die Farbe der Scuderia. Das Rot hat Enzo F. nur von Alfa mitgeschleppt, wenn man genau ist. ;)
@Steve: Danke für die Bestätigung. Bei den Felgen hat er sich auch gespielt. ;) A presto.
Saluti, alfistagtv6.
@Steve: Danke für die Bestätigung. Bei den Felgen hat er sich auch gespielt. ;) A presto.
Saluti, alfistagtv6.stimmt, das kommt aber net gar so schlimm wie das ausgemalte f40.
sisi a sabado
steve_old_man
alfistagtv6
21.11.2002, 17:21
Ciao!
Und damit die Lästerei nicht aufhört kommt der Besitzer jetzt noch so richtig schlecht weg: ;)
Entweder sind das originale Gummis, oder net. Wenn einer aber einen Reifen "P Zero giallo" erfindet hat er viel Zeit zum Nachdenken über die falschen Dinge verbracht. :rolleyes: Da helfen die schönen Sponsorenpickerl auch nix. Wenngleich die Telecom Italia mobile 1987+ noch nicht existierte.
Den schwarzen Lufteinlass inkl. Pioneer-Aufkleber erwähn ich nur so nebenbei, soll sicher von der Oma ablenken, die sich ins kitschige rote Ledergestühl gepresst hat. :D
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Wenn ich dem Besitzer das Auto noch länger madig mach gibt er ihn mir vielleicht günstig.
@ alfista: wieso p zero giallo. ich hab das bild genau betrachtet finde aber nichts was auf giallo hindeutet :confused:
bitte um erklärung
LG
altsteve
marcello
21.11.2002, 19:06
hoffentlich gibts nur einen in gelb
nix gegen gelbe aber es gibt grenzen
alfistagtv6
21.11.2002, 20:06
Ciao!
@Steve: Na gelb, weil die Gummi dort wo "P Zero" steht in der Farbe angemalt sind. Billige Effekthascherei, den ein F40-Besitzer nicht nötig haben sollte.
Bitte um Aufklärung wenn Pirelli neben "P Zero rosso" und "nero" noch was anbietet. ;)
Saluti, alfistagtv6.
janz einfach Herr Jraf: Das 'System P Zero'
Der Original P Zero Assimetrico bzw. Direzionale
Beim F40 waere das dann hinten Assimetrico und vorne Direzionale.
Inwieweit das P Zero bei dem Original ausgemalt war oder nicht weiss ich allerdings nicht.
Ciao
Joachim
@ alfista:
sorry, das muss nicht zwangsläufig eine effekthascherei sein. grundsätzlich sind bei pirelli die reifen auch immer in einer corsa-mischung erhältlich. und zwar selbst dann wenn sie ein völlig serienmäßiges profil haben. bei den corsa-mischungen sind die schriftzüge tatsächlich in gelb.
dann gibt es auch noch sogenannte 'messe-reifen' bei denen die schriftzüge entweder gelb sind oder aber die schriftzüge selbst mittels spezieller aufkleber in knallgelb betont werden.
LG
grandpa steve
alfistagtv6
22.11.2002, 11:01
Ciao Steve!
Super Info. Danke.
Bei Reifen kann man nie genug wissen, sind sie ja die einzige (Soll-)kontaktfläche unserer Autos mit anderen Flächen. ;)
Wirft aber gleich eine Gegenfrage auf: Für was steht dann die Prägung "Temperaturklasse" an 08/15-Reifen. IMHO ist das die Mischungsangabe. Oder ist da gar eine Industrienorm dahinter und ich bin bis jetzt darauf reingefallen. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
hallo !
die ganze ferrari-literatur sagt einhellig, dass "offiziell" keingelber F 40 ausgeliefert wurde. ob sich nun im werk direkt der lackierer mit der farbe "vertan" hat oder der besitzer den wagen umlackieren liess, macht keinen grossen unterschied, denn ferrari kann ja auch nur lackieren.
es laufen jedenfalls einige gelbe F 40. neben dem oben abgebildeten hab ich in Monza 2001 noch einen zweiten fahren gesehn.
heuer war im Pichlmayergut bei schladming die Fg.Nr.89821 mit dem schweiter kennzeichen TI 14403 zu sehen. ein weiterer gelber mit holländischer zulassung ist mir auch schon untergekommen und als "krönung" ist mir irgendwo im web ein foto von einem gelben F 40 -Spider umbau aufgefallen, der ziemlich grausig aussah.
sonst gefallen mir die gelben !
ciao - spider
die ganze ferrari-literatur sagt einhellig, dass "offiziell" keingelber F 40 ausgeliefert wurde. ob sich nun im werk direkt der lackierer mit der farbe "vertan" hat oder der besitzer den wagen umlackieren liess, macht keinen grossen unterschied, Das habe ich fast befürchtet das man dies wohl kaum nachvollziehen wird können - sprich bis jetzt hab ich in meinen Unterlagen auch keine Aufstellung von unterschiedlichen Lackierungen gefunden betreffend des F40.
denn ferrari kann ja auch nur lackieren.
Hier möchte ich nur anfügen das von einem Bekannten der 456er im Werk neu lackiert wurde und es fürchterlich aussah (ein Profilackierer zeigte uns danach die Fehler ;) ) - liegt vermutlich daran das die Autos im Werk noch mit der Hand lackiert werden was nie so genau werden kann wie von einem Roboter.
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
22.11.2002, 12:23
Ciao!
@Oliver: Reparaturlackierungen nach der Montage werden in jeder Autoproduktion von Hand ausgeführt. ;) Somit nix Besonderes, wenn der 456er händisch nachgebessert wurde.
Für einen F40 in Gelb wird es aber auch noch einen Lieferanten brauchen, der die GFK-Teile so liefern kann. Oder hat die alle Ferrari selbst lackiert und gebacken?
Saluti, alfistagtv6.
hallo !
weil wir grade so heftig über gelbe F 40 diskutieren: auf www.astramotorcars.com/cars/f40.html (http://www.astramotorcars.com/cars/f40.html) wäre ein gelber mit leichtem frontschuss zu haben.
also auch in den USA laufen gelbe - obwohl der angebotene ein europa-modell sein dürfte, das sich in die USA verirrt hat.
ciao - spider
Ciao Spider!
Die Kosten für diesen kleinen Schuss, belaufen sich auf den ersten "Fotoblick" auf ATS 400.000,- Soviel kostet die vordere Haube - wär es die hintere, wären ATS 600.000,- fällig. ;)
Gruss,
Oliver
Ciao!
@Oliver: Reparaturlackierungen nach der Montage werden in jeder Autoproduktion von Hand ausgeführt. ;) Somit nix Besonderes, wenn der 456er händisch nachgebessert wurde.Ciao Alfista!
Soweit ich informiert bin, lackieren die sogar heute noch sämtliche Neufahrzeuge händisch mit der "Spraydose" - kein Witz und kein Roboter. ;)
Gruss,
Oliver
AlfaDriver
24.11.2002, 14:04
Also gelb is sicher ausm Werk amal kurzzeitig herausgekommen weils eine eingene 1/24 Modellreihe von Bburago vom F40 in gelb gibt(hab sowas zuhause. Meine Logik: gibts a große Modellautoserie, dann auch a Kleinserie in real life.
Ciao Thomas
alfistagtv6
24.11.2002, 14:25
Ciao!
Soweit ich informiert bin, lackieren die sogar heute noch sämtliche Neufahrzeuge händisch mit der "Spraydose" - kein Witz und kein Roboter. ;)
Beim Nachlackieren wäre das wie oben geschrieben normal. Dass die in der Ferrari-Lackieranlage nicht automatisiert arbeiten glaub ich nicht. Hoffe, dass wir uns das einmal anschauen gehen. :D
@Alfa-Driver: Gibts auch in 1/18, aber das heisst leider nix. Manche Modelle sind frei erfunden, und in den jeweiligen Spezifikationen nie ab Werk gebaut worden. Dafür unter Sammlern umso begehrter. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Ciao Steve!
Super Info. Danke.
Bei Reifen kann man nie genug wissen, sind sie ja die einzige (Soll-)kontaktfläche unserer Autos mit anderen Flächen. ;)
Wirft aber gleich eine Gegenfrage auf: Für was steht dann die Prägung "Temperaturklasse" an 08/15-Reifen. IMHO ist das die Mischungsangabe. Oder ist da gar eine Industrienorm dahinter und ich bin bis jetzt darauf reingefallen. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.hi alfista,
gern geschehen. um ehrlich zu sein keine ahnung. auf meinen racinggummis stand nie auch nur der geringste hinweis ob weich, mittel oder hart. vielmehr waren die optisch alle gleich und nur am reifenpickerl war was über die mischung zu erfahren...
LG
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.