PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozente bei Alfa 147

Tommi
28.06.2001, 06:51
Ich bekomme derzeit bei Denzel 8% wenn ich ihn ordern würde. Kennt jemand einen Händler wo man mehr bekommt?

Vielen Dank für zahlreiche Infos.

Carabinieri
28.06.2001, 08:42
Ein Bekannter von mir hat bei Wenighofer in Hainburg 10 % erhalten.

lg. vom italienischen
Carabineri

Tommi
29.06.2001, 08:41
Danke für den Tip.

lenny
29.06.2001, 12:50
Ich habe einen bekannten der bei Alfa Romeo Schirack in St.Pölten 15% auf eine GTV bekam.
Ist mittlerweile schon 5 Jahre her aber eine Anfrage wär´s wert.
Gruß lenny

Tommi
09.07.2001, 20:41
An Carabiner originale:

Wieviele Prozente hast auf deinen erhalten? ICh hab jetzt mit Achundkrach 11 rausgeschlagen...

Wo hast ihn den geordert?

lg.
Tommi

Carabinieri originale
10.07.2001, 20:19
Naja, beim Denzel 8%, auch nur deshalb, weil der Verkäufer ein Freund von mir ist, normalerweise gibts beim Denzel net mehr als 6%, die haben 12% Händlerspanne, die eigenen Angestellten fahren dort auch so bei 11-12%, mehr geht nicht.

Die Lieferzeit geht mir am Keks.

@Carabinieri: Deine E-Mail scheint nicht zu funktionieren.

Zur Erklärung warum originale: Ich bin in jedem Alfa-Forum unter dem Namen Carabinieri vertreten. Jetzt steh ich bei der Viva Italia und ich werde gefragt, wie es denn meinem 156 geht und ob es meinen 145 nimmer gibt??? Häää?????????? Dann wurde mir gesagt, daß "ich" hier auch poste....aha????? Dann hab ich gemerkt, daß Du unter Carabinieri postest....ich wollte aber meinen Namen nicht ganz verlieren.

Übrigens, wenn Du (noch einen 145) einen 147 sehen solltest, auf dessen Hutablage eine Carabinieri-Mütze liegt, weißt Du, daß ich es bin. Die hat mir mein italienischer Großcousin geschenkt.

C U

oliver
10.07.2001, 20:42
Freut uns zu hören, das sich unser Forum bereits bis zur Viva Italia bereits herumgesprochen hat. :)

Um so mehr ärgerlich, das wir es aus Termingründen leider nicht dorthin geschafft haben.

Tommi
12.07.2001, 07:28
Hi Carabinieri orig.

Ich hätte beim Denzel ohne Bekannten jedoch ebenfalls 8% bekommen. Hab dann noch einen nach harten Verhandlungen gefunden der mir 11% gab. Bedingung war das ich dann auf der Stelle das Auto bestelle. Gesagt, getan...

Einige andere hätten mir 10% gegeben und einige Zuckerl (1.Service gratis, Fußmatten, Schlüsselanhänger, etc.)

Alfisti
12.07.2001, 13:14
und welcher Händler war es jetzt schlußendlich?

Carabinieri originale
12.07.2001, 18:32
Im Endeffekt ist doch alles Augenauswischerei, oder??? Seien wir uns doch ehrlich, ob ich nun 5% auf meinen Alfa oder 10 % kriege, schön und gut, mir ist wichtig, daß ich mit dem Auto Spaß habe, und daß ich ihn lange ohne Probleme habe.

Solange es keine 25% auf Neuwägen gibt...

Carabinieri originale
12.07.2001, 18:40
Noch was: was mich wundert:

Ein Händler gibt 10% und Zuckerl (Fußmatten, 1. Service, Schlüsselanhänger...) - diese Zuckerl rappen sich auf ca. 3000,00 + 1000,00 + 75,00 sind 4075,00

Da wärst du besser gefahren, wenn Du das genommen hättest, als 11%, es sei denn, Dein 147 kostet mehr als 400.000,00...oder??

Aber wie gesagt: Augenauswischerei, ich freu mich schon so auf die Bella, daß einige Prozent, die im Endeffekt knappe 9.000,00 ausmachen, das Kraut net fett machen.

Für den Winter hab ich jetzt 16-Zoll-Lochdesign-Felgen vom 156 Sportpaket nagelneu (!!!!) um 6.000,00 bekommen, das ist ein Schnäppchen (ein Stück normalerweise 2.700,00)

Und noch was (ich könnte stundenlang diskutieren....

Die lächerlichen Prozente können sich die Händler (und im Endeffekt auch die Politiker) in deren fetten A.... schieben, denn wenn ich denke, daß der 147 in Deutschland ab 32.000,00 DEM zu haben ist, und bei uns umgerechnet 40.000,00 DEM kostet, da fühle ich mich verarscht!!!! Und was ist mit der EU und EU-Importauto??? Vergiß es, das nachversteuern, das Einzeltypisieren bringts auch nicht, kommt aufs gleiche...

Warum zahlen wir mehr, wenn die Bundesdeutschen im Schnitt sogar mehr verdienen?? Das stinkt doch zum Himmel, oder??? Auf die Barrikaden!!

Tommi
13.07.2001, 18:35
Hi to all,

Anscheinend ist es jedoch trotz wunderschönem Auto, extrem schwer eines zu verkaufen für die Händler.
Angeblich dürfen sie ja laut Vorgabe nicht mehr als 8% vergeben.
Der Denzel ist jedoch der einzige der sich daran hält anscheindend. Gut der wird schon nicht pleite gehen, weil der vertreibt ja mittlerweile BMW, Lancia, Alfa, Volvo, Ferrari, Maserati, etc...

Ich hab jedoch aus folgenden Gründen den Händler mit 11% genommen:

- meiner kostet weniger als 400.000,-
- Fußmatten hab ich ebenfalls günstiger bekommen

- fürs 1.Service zahl ich lieber, bevor ich das alte Öl von irgendeinem anderen Auto umgezapft bekomme... Gibt sowieso nicht viele Fachwerkstätten denen ich vertraue in dieser Hinsicht.

- Schlüsselanhänger besitzte ich seit Jahren mit einer grünen Schlange... ;)

Zum Thema EU und Preise möcht ich mich hier nicht äußern, den da würde es vermutlich das Forum hier sprengen...

Und was die 9.000,- betrifft, um die zeig ich meinem AR lieber einmal seine Heimat und für mich geht sich dann dort auch noch eine Flasche Chianti und Pasta am Meer aus...

liebe Grüße an alle Alfisti
und
Bella Italia - wir kommen!!!!! ;)

Carabinieri originale
13.07.2001, 22:18
Genau....von wegen 1. Service, stimme ich Dir zu, und wegen der EU, naja, lassen wirs lieber....

C U

Alfafan
14.07.2001, 09:38
Wußte gar nicht das es in der EU solch Preisunterschiede gibt...

Ein Wahnsinn uns Skandal zugleich.

Tommi
14.07.2001, 10:54
Hat schon jemand mit euch Erfahrungen gesammelt mit Auto aus D importieren? Ich mein aber wirklich Erfahrung selbst gesammelt und nicht auf einem "Wirtshaustisch" gehört!!! Ich denke da kursieren ja einige Schauermärchen die nicht den Tatsachen dann entsprechen...

lg.

Peter
15.07.2001, 21:52
Ich hab für meinen Alfa147 bei Denzel auch 8% bekommen. Der Verkäufer zeigte mir dann ne Liste wo draufstand,daß 8% der Maximalrabatt für Kunden sei. Da mit den Preisunterschieden zwischen D und Ö finde ich auch komisch. Die Bose Anlage kostet in Deutschland ~1200DM=8.400 ÖS. Bei uns kostet sie 11.500 ÖS. Mit dem Wechsler ist es noch ärger. Der kostet bei uns 7.400 und in D umgerechnet nur 4.500. Ist schon irgendwie strange.

Tommi
16.07.2001, 08:26
Ich bin draufgekommen, das Dir außer dem Denzel jeder Alfa Händler bis zu 10% gibt. Abgesehen davon kann man halt noch so kleine Extras (1.Service, Schlüsselanhänger, etc.) billiger oder sogar gratis rausschlagen.

Ich kauf aber lieber bei einem kleinen Händler (dort bekommt man ja auch mehr Rabatt und dies sind auch einige Tausender immerhin) und weiters fühle ich mich dort besser betreut als bei so einem Großhändler wo man demnächst wohl eine Wartenummer ausfassen muß wie bei einem Doktor...

Beste Erfahrungen hab ich mit der Firma Borka gemacht. Abgesehen vom Mytos Jochen Rindt und Joschi Borka, wird das Auto direkt vom richtigen Mechaniker übernommen und auch wieder übergeben. Dafür bin ich auch bereit etwas tiefer beim Service in die Tasche zu greifen.

Also somit muß mein 147 nur noch bald eintreffen, damit ich auch in den Genuß einer Klima komme, bei den tropischen Temperaturen hier derzeit. Mein derzeitiger AR verfügt leider noch über keine... :-(

lg an alle österreichischen Alfisti´s