PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gipfeltreffen

alfistagtv6
28.12.2002, 22:03
Ciao appassionati!

Hier (http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=3247&A_SESS=62b2886b7533add7bcdd61abe3049230) gibt es sowas wie das königliche Gipfeltreffen zum Nachlesen. 325 vs. 330km/h sind eine starke Ansage. ;)

Saluti sportivi, alfistagtv6.

Conte
29.12.2002, 11:29
Wie immer!

Ein absolut nichtssagender Test einer dt."Automobilfachzeitschrift".
Alleine schon, für die schwachsinnige Aussage Ferruccio als "kleines Licht" zu bezeichnen, gehört dem Krixler die Lizenz auf Lebenszeit entzogen.

Denn wenn man weiß, wieviele Leute Ferruccio zu seinen Glanzzeiten in der Emilia Romagna Arbeit gegeben hat, so muß ich mich fragen, ob nicht der Zeitungsfritze die kleine Leuchte ist. Oder doch eher ein Armleuchter.
Und so setzt sich das wie üblich durch den ganzen Bericht fort.

Gebt ihm doch eher einen 911 oder ein Fahrrad zum Vergleich. Damit kommt er vielleicht eher zu recht. Denn dazu braucht man keine Emotionen.

Saluti
Conte

Steve
30.12.2002, 09:00
hi conte,

ich pflichte dir bei. der schreiberling beendet seine 'vorgeschichte' ja auch nach zwei sätzen. frei nach dem motto: besser wenig wissen und noch weniger drüber schreiben.
der vollkoffer hat keine ahnung. er weiß auch nicht das enzo und ferrucio mehr als einmal gemeinsam ein fläschchen vom feinen roten miteinander getrunken haben. er weiß auch nicht wo ferrucio wann und warum gearbeitet hat und warum ferrucio überhaupt freiwillig einen konkurrenzkampf mit enzo begonnen hat.

ferrari hat den vorteil des weltweiten nimbus, lamborghini den nachteil (zumindest mit murciélago und den folgenden) das auf ihren autos nicht ein einziger schweißtropfen eines italieners klebt. der belgische designer des murci gehört gemeinsam mit dem americano-holländer der den 7er bmw designed hat auf dem selben scheiterhaufen verbrannt.

deutsche tester wissen, dass sie nun einen 'deutschen' lamborghini testen, er wird ab sofort jeden testbericht gewinnen. tatsache ist und bleibt, dass der murci dem ferrari in sachen verarbeitung auch jetzt nichteinmal einen zentimeter vorsprung abnehmen kann, daran ändert sich bis dato nichst. und die klagen üner das murci.armaturenbrett, dessen leder sich nach rund 3 monaten ablöst wollen nicht enden...

egal, du bist ein glücklicher, denn der countach ist das was man unter lamborghini im allgemeinen versteht. weder diablo noch murciélago wecken auch nur die hälfte der emotionen die ein countach beim betrachter auslöst. das kommt eben noch aus sant'agata und das wurde eben genau dort in den weinbergen probegefahren... die zeiten sind jetzt leider vorbei...

LG
steve

Nemico
30.12.2002, 11:25
der belgische designer des murci... Dazu Übles aus der unteren Schublade:

- Woran halten sich die Belgier fest, wenn sie Sex haben? - An der Schultasche...

Und genauso schaut das Auto auch aus.

Oliver
01.01.2003, 10:47
Aber in einem Satz hat er recht:

http://bilder.autobild.de/bilder/1/27601.jpg

Rasante Silhouetten: Der klassisch langschnäuzige Ferrari wirkt im direkten Vergleich mit dem futuristisch flachen Murciélago fast schon ein wenig altmodisch.

http://bilder.autobild.de/bilder/1/27603.jpg

In der Brutalität des Designs, steht Ferrari seit eh und je für mich persönlich dem Lambo nach.

Zitat des Autors:

Was in dieser Klasse zählt, sind neben dem Anmachfaktor... Wieder mal ein typisches Vorurteil eines Schreiberlinges. Solche Autos werden ja nur von Leuten gefahren, die damit sich einen schnellen Aufriss vor der nächsten Disco erhoffen oder das besagte Ding als Sch...verlängerung nutzen. :mad: Das die Mehrzahl der Eigentümer diese Fahrzeuge aus ganz anderer Einstellung kauft und fährt, ist ihm wohl entgangen da er und sein Bekanntenkreis sicher im Golf TDI die Welt bereisen... :D

Solchen Journalisten sollte man wirklich nur Golfs und Astras zum Testen geben - ist ohnedies die wahre Zielgruppe für diese Zeitschriften. Da lob ich mir die Autorevue - die schreibt derzeit immer noch mit mehr Gefühl und Emotionen, vom objektiven natürlich ganz zu schweigen. ;)

Gruss,
Oliver