PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari Challenge Stradale

supraman
19.01.2003, 16:59
Ciao ferraristi!

Laut italiaspeed.com wird heuer im März auf der Genfer Automesse der neue Ferrari Challenge Stradale gezeigt. Er basiert auf den Modellen 360 GT und 360 Challenge, und soll v.a. gegen den neuen Lamborghini Gallardo antreten.

Die Karosserie und das Chassis wurden im Vergleich zum 360 Modena erleichtert, außerdem wird ein sequenzielles 6-Gang-Getriebe verbaut. Zum Einsatz kommen noch ein überarbeitetes Fahrwerk, eine verbesserte Aerodynamik sowie größere Bremsen. Der Motor wurde leicht leistungsgesteigert, er leistet jetzt etwas über 400 PS.
In Genf wird auch erstmals das neue "Rosso Scuderia" gezeigt, das bisher für die F1-Wagen verwendet wurde.

saluti,
supraman

alfistagtv6
19.01.2003, 21:21
Ciao supraman!

In Genf wird auch erstmals das neue "Rosso Scuderia" gezeigt, das bisher für die F1-Wagen verwendet wurde.
Was ist das bitte? Das Transport-LKW-Gespann oder die hellrote Farbe? Wenns um Zweiteres so einen Tam-Tam machen sind sie auf dem Holzweg der Innovation.

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Danke für die "Stradale"-Infos.

Oliver
05.03.2003, 09:40
Also der Name gefällt :D - bei der Kriegsbemalung bleibt es in der Serie hoffentlich nicht. ;)

http://www.autoweek.com/specials/2003_geneva/ferrari/IMG_0261.jpg

Leider gibt es keine Innenansicht - die hätte mich sehr interessiert.

Weitere Fotos gibt es hier:

http://europe.autonews.com/page.cms?pageId=314

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
05.03.2003, 16:16
Ciao!

@Webmaster: Kann man die 2 Threads (der andere von heute) zum Thema bitte zusammenlegen. Die absolut gleiche Überschrift, verwirrt etwas. :confused: ;)

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
05.03.2003, 16:20
Ciao Oliver!

Leider gibt es keine Innenansicht - die hätte mich sehr interessiert.
Rote Schalensitze (Vollleder) mit teilw. rotem Lenkrad. :rolleyes: Rest dürfte Carbon-optimiert sein, um einen sportiven Eindruck zu erzeugen. Würde ich zumindest sehr fein finden. :cool: Der Serienwagen gefällt mir trotzdem besser, weil die Felgen solala sind.

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
07.03.2003, 08:32
Rote Schalensitze (Vollleder) mit teilw. rotem Lenkrad. :rolleyes: Rest dürfte Carbon-optimiert sein, um einen sportiven Eindruck zu erzeugen. Ciao Alfistagtv6,

also diese Sitze kannst dann beim herkömmlichen 360er ebenfalls schon ordern. Kostenpunkt in Carbonlook liegt wenn ich mich jetzt nicht irre, bei ca. € 10.000,- Dafür bekommst die seitlichen Ferrarilogos am Kotflügel auch in Metalausführung. ;)

Gruss,
Oliver

Nofear
10.03.2003, 15:41
Ciao Ferraristi,

folgende Dinge sollten modifiziert sein beim 360neu:
Abgeleitet vom Markenpokal-360er offeriert der Challenge Stradale Härte im Fahrwerk, Rennsport-Bremsen, Schalensitze und F1-Schaltung. 400 PS aus acht Zylindern garantieren ein zügiges Vorankommen. Saluti.

Oliver
19.03.2003, 20:14
Und das spricht die Autorevue vom März 2003:

Gruss,
Oliver

ENZO
20.03.2003, 09:28
Ciao Oliver!

weil die Felgen solala sind.

Saluti, alfistagtv6.ciao!!

die felgen finde ich schlichtweg unpassend am 360!!
da hatte man von den pferdln aus maranello schon schöneres gesehen!

Heinz

Oliver
23.03.2003, 19:44
Ciao Ferraristi,

9 Stück davon kommen nach Österreich - zwei sind derzeit noch erwerbbar. Die restlichen haben schon ein nettes neues Zuhause gefunden. :D

Gruss,
Oliver