PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Enzo in AT ausgeliefert

Oliver
23.04.2003, 10:04
Ciao Ferraristi,

gestern war es endlich soweit und der erste Enzo http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/auto/ferrariENZO.gif wurde in Österreich ausgeliefert. Parken wird das Fahrzeug in Zukunft zwischen diversen Daytonas und einem 333er und ist selbst schwarz wie die Nacht.

Dem Sigi dürften noch immer die Worte fehlen...

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
23.04.2003, 10:28
Ciao Oliver!

Wo wird das Gerät eingefahren?
Erkläre mich spontan bereit kurz nach Nardó zu fahren. Allerdings sind dort werktags nur 240 erlaubt. ;) :D

Sigi meint das Ding ist nicht schön und die vordere Nummer hat keinen Platz. Gut, dass die wirklichen Kunden nicht so nörgeln. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
23.04.2003, 10:52
Wo wird das Gerät eingefahren?Ciao Alfistagtv6,

vermutlich in den nächsten Tagen/Wochen am A1 Ring. Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich berichten...

Gruss,
Oliver

spider
23.04.2003, 13:30
schwarz - eine KÖNIGliche farbwahl. ich einfacher mensch würde trotz allem einen roten bevorzugen.
trotzdem schön, dass es endlich auch in österreich die ersten enzos gibt.
hoffentlich bekommen die auch etwas auslauf und verstauben nicht in klimatisierten garagen.

HF
25.04.2003, 11:41
ein trum mehr in der sammlung könig?
na, wie könnt es anders sein, paßt auch ganz gut dazu.

grüße
hf ;)

Polli
20.05.2003, 20:29
Begrüße!

Also ich muss sagen, es ist immer das gleiche mit den Werksangaben zu Beschleunigung und etc., sie stimmen nie mich dem tatsächlichen Werten überein, so ein Frechheit gibts auch beim Enzo
siehe hier im Artikel

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=4322&A_SESS=147307193902bf3e514eccd3e916a0a9

Greetz Polli :D

PS: So kanns einem ja eh nur recht sein.

alfistagtv6
20.05.2003, 20:36
Ciao Polli!

Frechheit, und das bei dem Preis. ;)

Ich würde sagen, dass von den in freier Natur vorkommenden Fahrzeugen keines jemals diese Werte erfahren wird. Schade, aber Realität.

Den (langsamen) Besitzern gratuliere ich trotzdem.

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
21.05.2003, 07:20
Ciao Polli,

super interessanter Link.

Am Besten gefällt mir dieser Satz: Dann ist auch der 160er-Wert im Kasten: 6,4 Sekunden – so lange braucht ein Boxster auf Tempo 100. :D

Gruss,
Oliver

mItalia
04.06.2003, 19:38
Ist ja nur schade, dass diese Autos nur jene Leute kaufen, die net einmal ganz wissen, was die Gurken alles kann.

Denn ich glaub net, dass irgendeiner mit seinem Enzo einmal auf einem Ring (oder mit mehr als 250) zu sehen sein wird.

Ach hätt ich doch nur ein Bisschen mehr Geld.

alfistagtv6
04.06.2003, 19:45
Ciao mItalia!

Ist ja nur schade, dass diese Autos nur jene Leute kaufen, die net einmal ganz wissen, was die Gurken alles kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Käufern dieses Nischenprodukts nicht Unrecht tust. Wenn so radikale Geräte herauskommen ist der Anteil der Schicki-Micki-Käufer geringer als z.B. bei einem vielgebauten Produkt wie dem 360 Spider. ;)

Beim F40 z.B. gibts sehrwohl einige Besitzer die sich Gas geben trauen. Manche fahren ja auch einen Challenge. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
05.06.2003, 07:56
Ist ja nur schade, dass diese Autos nur jene Leute kaufen, die net einmal ganz wissen, was die Gurken alles kann. Ciao mItalia,

mit dieser Aussage wäre ich beim österreichischen Besitzer aber vorsichtig ;) - immerhin besitzt er auch einen 333er und den bewegt er in regelmässigen Abständen auf diversen Rennstrecken doch sehr nahe am Limit.

Beim F40 z.B. gibts sehrwohl einige Besitzer die sich Gas geben trauen. Manche fahren ja auch einen Challenge. Ciao alfistagtv6,

da gibt es meines Wissens nach derzeit aber nur 2 Personen die in Frage kommen weil sie beides besitzen. Wer sich GAS geben traut, landet leider auch manchmal dann im GRAS. :D Hab ich leider jetzt schon einige Male feststellen müssen - einen F40 am Limit zu bewegen ist wie Rodeo reiten. ;)

Gruss,
Oliver

mItalia
05.06.2003, 13:05
Das stimmt sicher. Das ist in meiner City zu sehen, dass jeder bessere Prolet einen 355 oder 360 hat. Und hat hab ich jetzt bewußt geschrieben, denn zwischen haben und fahrenist bei einem Ferrari sicher ein großer Unterschied. Ich kenn leider keinen, der sich einen Enzo leisten kann und wusste nicht was dieser angesprochene noch alles zuhause hat.

alfistagtv6
07.07.2003, 21:43
Ciao ferraristi!

schwarz - eine KÖNIGliche farbwahl. ich einfacher mensch würde trotz allem einen roten bevorzugen.http://speed.supercars.net/boardpics/2003-6-7/1251318-F%20Enzoa.jpg
http://speed.supercars.net/boardpics/2003-6-7/1251318-F%20Enzob.jpg

Wie die Bilder zeigen gibt es Amis, die wollen mehr Abtrieb für ihren Schwarzen Ritter.

Saluti, alfistagtv6. *derheutefrühimschwarzenmaseratiaufeinenschwarzenf errarigetroffenist*

Oliver
08.07.2003, 09:16
Ciao Alfistagtv6,

also ich muß sagen der Flügel steht ihm - für mich war das Heck ohnedies immer zu nackt. :D Da die meisten Enzo´s vermutlich ohnedies nur auf der Rennstrecke bewegt werden, hat er durchaus seine Berechtigung am Fahrzeug. ;)

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
08.07.2003, 10:01
Ciao Oliver!

also ich muß sagen der Flügel steht Ja, wenns denn nur ein echter Ferrari wäre. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
08.07.2003, 10:08
Ja, wenns denn nur ein echter Ferrari wäre. :rolleyes::confused: Willst leicht die Zeit zurück drehen und dem echten Enzo die Hand schütteln? Dann empfehle ich folgende Seite. (http://www.hillvalley.de/) ;)

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
08.07.2003, 10:14
Ciao Oliver!

:confused: Willst leicht die Zeit zurück drehen und dem echten Enzo die Hand schütteln? Nein, nur schauen obs jemand merkt, dass das kein Ferrari ist. ;)
Erstens war das mit dem Ami ein Schmäh (Photos aus Monza), und zweitens ist das ein Maserati.

Der 6000GT wird ab Ende der Saison 2004 in der neuen SGT-Klasse der FIA antreten. Eine Klasse tiefer darf der 550 Maranello weiterhin die Viper biegen.

Saluti, alfistagtv6. *jetztohne*

alfistagtv6
04.08.2003, 19:44
Ciao ferraristi!

Wer heute nicht Pro7 geschaut hat, hat was versäumt. Es waren sehr aufschlussreiche Bilder von der Enzo-Produktion zu sehen.

Die Wiederholung gibts morgen von 07:50-08:20Uhr. www.pro7.de (http://www.pro7.de) Non mancate!

Saluti, alfistagtv6.

faceX
05.08.2003, 09:14
Ciao ferraristi!

Wer heute nicht Pro7 geschaut hat, hat was versäumt. Es waren sehr aufschlussreiche Bilder von der Enzo-Produktion zu sehen.

Die Wiederholung gibts morgen von 07:50-08:20Uhr. www.pro7.de (http://www.pro7.de) Non mancate!

Saluti, alfistagtv6.

echt ein hammer des auto... bei gallileo zur info war die produktion und tests des autos zu sehen... unglaublich der wagen...

alfistagtv6
05.08.2003, 09:23
Ciao tutti!

echt ein hammer des auto... bei gallileo zur info war die produktion und tests des autos zu sehen... unglaublich der wagen...
Ja, Gallileo war der Sendungsname. Hab ich in vergessen zu erwähnen. :rolleyes: Danke.

Ein Enzo wird übrigens bei mobile.de gerade "in Innsbruck" verkauft. Exportpreis 1.020.000€ bzw. rund 200k€ mehr mit der NoVA!

Wer das Geld hat bekommt so ein Auto, das steht fest. Auch wenn es u.U. ein Zweitbesitz ist. ;) Einige werden sich es da mit Montezemolo verscherzt haben - auf ewig.

Saluti, alfistagtv6.

faceX
05.08.2003, 09:27
Wer das Geld hat bekommt so ein Auto, das steht fest. Auch wenn es u.U. ein Zweitbesitz ist. ;) Einige werden sich es da mit Montezemolo verscherzt haben - auf ewig.

Saluti, alfistagtv6.aber bitte, ich hätte mir nie gedacht das Eric Clapton, so ein ruhiger typ eher, sich einen Enzo bestellt hat.. ich mein, der passt ja irgendwie nicht zu ihm finde ich :D

manuel164
05.08.2003, 09:31
Durch Zufall doch gesehen!
Einfach Wahnsinn!

Ciao Manuel
*TRÄUM*