Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari 575 GTC
Für den Renneinsatz wurde die Technik des 575M modifiziert: Der massive 12-Zylinder-Motor bekam eine Hubraumerweiterung von 5,75 Litern auf 5,99 Liter. Die PS-Zahl kletterte von 515 auf fast 600. Geschaltet wird über ein sequenzielles Getriebe.
Auf der IAA in Frankfurt (vom 13. bis 21. September 2003) hat Ferrari erstmals den 575 GTC vorgestellt. Der Bolide basiert auf dem 575M Maranello. Eingesetzt werden soll das 600-PS starke Geschoss vor allem von privaten Teams zum Beispiel bei der FIA GT-Meisterschaft.
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/ferrari/ferrari575gtc_4.jpg
Leovinci
12.11.2003, 08:12
der heckspoiler..? :rolleyes:
alfistagtv6
12.11.2003, 08:26
Ciao Leovinci!
der heckspoiler..? Na wie glaubst schaut der SGT-Maserati V12 aus und der eventuell zum Einsatz kommende 8c Competizione? ;) Alle Schnellen in der FIA-GT-Meisterschaft haben Flügel, obs jetzt schön ist oder nicht. :rolleyes:
(auch wenn der Ferrari 575 eine Klasse unter dem Maserati und dem Alfa Romeo antreten wird)
Saluti, alfistagtv6.
Leovinci
12.11.2003, 08:32
ich weis schon das er sein muß, und wofür er drauf is- aba schaut halt nicht wirklich (optisch) gelungen aus. obwohl: (ha, neuer spruch) nix für die optik, alles für die technik!
apropos: gibts was neues vom glücklosen murcielago gtr?
lg seitenscheibengrüsser
ps: gestern hätt i mi fast überschlagen mit der alfetta- muß bissl hefiger auf der landstraße links in eine andere lstr eingebogen, allerdings is diese gehangen, zuerst nur grip rechts aussen, dann plötzlich alle 4 und i bin quer übers bankett richtung feld gezischt.. war echt kanpp, und das foto von meinen spuren auf straße und wiese sieht intressant aus..
alfistagtv6
12.11.2003, 09:22
Ciao!
ich weis schon das er sein muß, und wofür er drauf is-
Nie bezweifelt. Ästheten wie uns gefällt das halt nicht.
obwohl: (ha, neuer spruch) nix für die optik, alles für die technik! Sehr treffend.
apropos: gibts was neues vom glücklosen murcielago gtr? Langsam wie Audi halt ist, siehe Lambo-Forum.
lg seitenscheibengrüsser
ps: gestern hätt i mi fast überschlagen mit der alfetta-Pfuahh, aufpassen mitn Transaxle. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
Leovinci
12.11.2003, 14:21
185/70/14 walken a bissi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.