Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl!
Hallo!
Jetzt bin ich in der so herbeigesehnten Situation, die Farben für Außen und Innen für meinen GTA aussuchen zu können und weiß erst nicht, was ich nehmen soll.
Zuerst war ich vom Schwarz überzeugt, wußte aber nicht, welche Farbe(n) die Sitze dabei haben sollen. Jetzt hab ich bei einem 156er die Farbe CosmosBlau gesehen und bin von der ganz angetan. Da würde auch die Schwarz-Blaue Kombination der Sitze super dazupassen. Beim Schwarzen wollte ich das Scudetto in Wagenfarbe lackieren lassen, was mir persönlich gut gefällt, beim Blauen weiß ich nicht, wie das aussehen würde.
Zu guter letzt raten mir jetzt noch meine Bekannten und Verwandten, unbedingt eine Metallic-Lackierung zu nehmen, da diese angeblich beständiger ist, als eine Uni-Farbe.
HIIIILLFEEE! graemlins/1zhelp.gif
Stimmt das mit der Wertigkeit der Lackierungen wirklich? :confused:
Ciao, Michi! graemlins/dance.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michi:
Zu guter letzt raten mir jetzt noch meine Bekannten und Verwandten, unbedingt eine Metallic-Lackierung zu nehmen, da diese angeblich beständiger ist, als eine Uni-Farbe.
HIIIILLFEEE! graemlins/1zhelp.gif
Stimmt das mit der Wertigkeit der Lackierungen wirklich? :confused:
Ciao, Michi! graemlins/dance.gif </font>[/QUOTE]hi michi,
das stimmt hundertpro. metalliclack ist deutlich wiederstandfähiger und wesentlich uv-beständiger.
ich liebe aber trotzdem schwarz und rot. wobei ich selber sage das rot sehr stark ausbleicht da es organische pigmente enthält. ich weiss es ich hab drei rote autos (und einen schwarzen).
schwarz ist für mich die schönste farbe überhaupt und passt zu alfa extrem gut. schwarz bleicht auch in der sonne nach 5 jahren nicht aus, vorausgesetzt man pflegt es.
wär ich du, dann wär der GTA schwarz graemlins/E9.gif weil im winter tät ich eh net damit fahren und im sommer isses wurscht wenn man (so wie ich) klima hat. und ein poliertes schwarzes auto, das glänzt wie ein speckschwartel und noch dazu wenn alfa drauf steht sehe ich gern wenn ich im testa (ein ital. kaffehaus in der nähe vom eissalon zanoni in vienna) einen capucci schlürfe. mas sitzt so da, vor der kaffehütte , das polierte alfaspeckschwartel steht da, die leut' freuen sich weils sommer ist, einfach nett.
bist du gelähmt, ich bin ja ein romantiker, hehehe...
na aber ehrlich, nimm dir die farbe die dir am besten gefällt und pfeif auf die haltbarkeit irgendwelcher pigmente. freude soll er machen und jeden tag kauft man(n) keinen GTA. du bist jetzt - jajajajaja ihr braucht net blöd lachen ;) - ein würdenträger eines fast (wirklich fast) heiligen zeichens.
GTA ist net GTI. GTA ist geschichte, historie, es riecht nach vergangenheit, öl, benzin und unzähligen rennsportsiegen. jeder der ahnung hat möchte ein bissel weinen vor freude das endlich wieder etwas GTA heissen darf. GTA ist legende. so einfach ist das.
pfoo, und meine freundin sagt immer ich bin unromantisch. naja vielleicht sollt ich ihr das kleid aus der alfa-werbung mit dem scudetto dekollté kaufen : graemlins/E9.gif
ciao michi
steveman
Hi Steve!
Wäre ich der Chef von Alfa Romeo, ich würde dich glatt für die Marketing- oder Verkaufabteilung werben. So wie du vom Speckschwarterl schwärmst... ;)
Schwarz war schon immer mein Favorit. Schwarzmetallic geht mir zu sehr ins Graue. Kosmosblau wäre genau dazwischen. Wenn ich deine Aussage sozusagen beim Wort nehmen darf, dann hast du mir damit sehr geholfen. Denn vor dem aubleichen der Farben geht mir die größte Fuge.
Ich weiß, meine Sorgen muß man haben. Andererseits kommt man nicht so oft in diese Gelegenheit. Hinterher möchte ich mich doch nicht ärgern und sagen müssen: "Hätt ich mich doch nur für die andere Farbe entschieden!"
PS: Für welche Farbkombination der Sitze würdest du dich bei einem schwarzen GTA entscheiden?
Ciao, Michi! graemlins/dance.gif
Hallo Michi,
also ich würde mir an Deiner Stelle alle Farben nur in Natura ansehen und mich danach entscheiden. Das GTA-Meeting am A1-Ring sollte dafür doch die richtige Wahl sein. Ich habe schon etliche Male Farben in Prospekten gesehen die dann am Fahrzeug unterschiedlicher nicht sein konnten. Dadurch es den 156 ohnedies schon länger gibt, hast Du es ja ohnedies schon leichter da man ihn mittlerweile in allen Farben auf den Straßen sieht. Ich hab den GTA beim Denzel in Schönbrunn vor einigen Wochen in Rot gesehen und muß sagen, perfekt war er so graemlins/verliebt.gif . Das Rot passt ihm wirklich sehr gut. Schwarz würde für mich wohl eher ausscheiden, da es im Sommer eher einer Wüstenrallye gleicht im Inneren ohne Klima oder bis die Klima wirkt...
Naja wie gesagt, Deine Sorgen müßte man haben... ;) graemlins/E9.gif
Gruss,
Oliver
Hi Michi !
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michi:
Hi Steve!
Wäre ich der Chef von Alfa Romeo, ich würde dich glatt für die Marketing- oder Verkaufabteilung werben. So wie du vom Speckschwarterl schwärmst... ;) </font>[/QUOTE]hehehe, das wär' net schlecht. hoffe du steigst bald in diese position auf graemlins/E9.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Schwarz war schon immer mein Favorit. Schwarzmetallic geht mir zu sehr ins Graue. Kosmosblau wäre genau dazwischen. Wenn ich deine Aussage sozusagen beim Wort nehmen darf, dann hast du mir damit sehr geholfen. Denn vor dem aubleichen der Farben geht mir die größte Fuge.
Ich weiß, meine Sorgen muß man haben. Andererseits kommt man nicht so oft in diese Gelegenheit. Hinterher möchte ich mich doch nicht ärgern und sagen müssen: "Hätt ich mich doch nur für die andere Farbe entschieden!"
</font>[/QUOTE]naja, also es ehrt mich das ich dir helfen konnte. wobei ich dazu sagen muß, das schwarz zwar sicher öfter gewaschen werden muß, weils einfach schmutzempfindlich ist. und man muß es halt pflegen. wer sein auto zweimal im jahr mit b2000 ordentlich behandelt der hat immer einen schönen glänzenden lack ohne beim polieren schicht um schicht abzutragen. alle 5 jahre beisst man in den sauren apfel und lässt das auto mit professionellem zeug behandeln (TwinSpark kann davon bereits berichten, ich hab ihm das empfohlen und er war sehr zufrieden). in der wasschststrasse entstehen nun mal viele feine kratzer. bei der handwäsche auch, aber nicht so viele und nicht so regelmäßig. solange der lack glänzt ises eh nicht problematisch. wenn er aber dann schon ein bissel gealtert ist (so nach zwei bis 4 jahren) dann sieht man speziell bei licht die kratzer stärker. die gehen aber beim profi alle (also Twin sagte bei ihm warens 80%) weg und der lack wird wieder tiefschwarz.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
PS: Für welche Farbkombination der Sitze würdest du dich bei einem schwarzen GTA entscheiden?
Ciao, Michi! graemlins/dance.gif </font>[/QUOTE]mh... welche farben gibt es denn ? weil schwarz/schwarz ist schon ein bissel fad. also beim spider sieht das schwarz/beige sehr schön aus und macht den entscheidenden ausgleich. wobei beim leder isses genau umgekehrt wie beim lack. je heller desto anfälliger.
liebe gruesse
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.