PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 75er ? attenzione SHORTY !

Steve
23.03.2002, 15:35
hi shorty and all !

habe mir heute einen 75er 2,5-V6 angeschaut. er ist rosso und wurde voriges jahr neu lackiert. die windschutz- und heckscheibe waren zwar dabei drinnen, es dürfte aber recht ordentlich gemacht worden sein (ats 25000.-). die hinteren radläufe wurden eingeschweisst. sehr sauber übrigens. mein testmagnet hat eigentlich überall gehalten.

es ist die ausführung ohne kotflügelverbreiterung und mit den kleinen stangen. aber 40mm tiefer und mit (nagelneuen) 215/45 auf 16-zoll felgen. die felgen haben ein paar kratzer vom randstein, aber daran soll's net scheitern. der auspuffklang (sportendtopf) hat (fast) shorty- 3,0-liter- qualität, sehr geil. der motor klingt sehr fein, läuft im stand aber zu hoch, dafür scheppert und rasselt nix, auch bei heissem öl nicht. den berühmten schönheitsfehler des anlaufscheiben-klopfens hat er auch nicht. getriebe schaltet sich schnell und langsam wie butter, der 4er geht ein bissel zäh rein. bremse ist eh bei jedem 75er ein schas, aber wenigstens sind scheiben und schläuche neu. innenraum ist sehr schön (von einem 3,0liter) und auch die ehemals weissen 2,5er instrumente hat der besitzer auf die orangen vom 3,0er umgebaut.

kilometerstand ist eher unbekannt, er hat ihn mit 125 gekauft, jetzt hat er 118. aufgrund des armaturenwechsels. der heizkühler ist defekt und muss getauscht werden und zwar schnellstens. ist eine grausame vatermörder-arbeit weil das komplette armaturenberett und die konsole, lenkrad etc. raus muss.

zahnriemen und spanner sind nagelneu und das öl sah auch aus als wärs gestern gewexelt worden. 40.000 alpensteine soll er kosten. klima hat er keine und es ist ein 1987er baujahr. vorbesitzer ? keine ahnung. der jetztige besitzer hat ihn vor 3 od. 4 jahren einem freund verkauft und ihn dann wieder zurückgekauft. öldruck bei heissem öl 4bar. zentralverriegelung defekt (mir egal, brauch ich eh nicht), scheinwerferwaschanlage defekt (gut so, ich schliess die immer ab, ich hasse es wenn ich mir das ganze auto anspritze). ende der durchsage.
ich wäre geneigt ihn zu kaufen, wenn der schei**heizkühler net hin wär. ah ja pickerl macht er noch nuovo und 4 alufelgen mit reifen gibt er auch noch dazu. und klima hat er nicht. dafür ein grausliches holzlenkrad

@ SHORTY:

morgen schau ich mir den V6 an den du mir gesagt hast. der mann hört sich ja höchst seriös an, ein alfasammler der so gut wie nach der schrift spricht. witzig. der schwarze ist ein 3,0-V6-america und ein zweitbesitz. er sagt er hat ihn mit 6000km gekauft. ist ein 1991er mit klima und hat auch schon abs. tiefer wird er wohl nicht sein und sportauspuff auch nicht. egal, jedenfalls sagte er das die karosserie komplettest rostfrei ist und die sitze sollen angeblich wie neu sein, weil er einen orthopädischen sitz drinnen hatte. er ist hauptsächlich langstrecke gefahren und jetzt kommt der erste minuspunkt: der karren hat 180.000km aufm buckel. angeblich wurde er aber immer geserviced. bis so 100000km. der zweite minuspunkt: er sagt er hat das getriebe reparieren lassen (bei alfa-meister) aber es macht ab und zu während der fahrt ein geräusch. eher selten, aber ab und zu. naja, eigentlich finde ich das schon sehr ehrlich, weil jeder andere hätte das verschwiegen. und er meinte, er hat ja eh so eine garantie auf die reparatur und das lässt er noch machen.
was ich gut finde: er ist kein jungtuter sondern ein seriöser mensch, der noch eine giulia und andere alfas in der garage hat. naja, 43 tausend alpenknödel will er. kriegt er aber nicht, hehe. höchstens 40. mein limit. aber nur wenn folgende punkte passen:
a) getriebe wird repariert (nachweislich)
b) pickerl neu oder so
c) er einem öamtc test zustimmt, weil die können ohne kerzenausbau feststellen ob ein zylinder weniger kompression hat.

was meint ihr denn ? ich meine fürn schwarzen sprechen: fast ein erstbesitz, erstlack. 4 jahre jünger als der andere, halber liter mehr hubraum, klima.
dagegen spricht: hohe kilometerleistung, sicher alles original, was bedeutet ich muss auspuff kaufen tieferlegen usw, hehe..

der rote hat den vorteil: keine klima = mehr leistung (hehehehe... ich bin ein trottel, gell sollt aber ein witz sein), sportpuffer, tiefer, neue reifen, alufelgen mal zwei, perfektes getriebe, sehr schöner motorlauf. gepflegtes innenleben...

nachteil: tausend vorbesitzer, frisch lackiert (das war noch nie ein vorteil), heizkühler defekt ist viel arbeit und teuer, unbekannter kilometerstand,...könnten ja auch scho 200tausend sein *grübel*

mhh.... ich bin ratlos, aber mal sehen wenn ich morgen mit dem schwarzen gefahren bin und der motor nicht scheppert, vielleicht nehm ich ja den...

ach ja noch was: der 6-zylinder vom mantler hat fast 400.000km !!!!!!!!! auf der uhr.

pfooo *schwitz* sorry ist länger geworden...

bitte um ratschläge.

ciao
steveman *75ergeil*

Oliver
23.03.2002, 16:51
Sind das die beiden über die wir vorige Woche gesprochen haben? Bitte um Input, wirst ja nicht beide kaufen oder? :confused:

Gordovan
23.03.2002, 21:26
Also an deiner Stelle würde ich den 3.0 nehmen. Klingt viel besser. Ich sehe das oft genug, daß Leute ohne warmzufahren richtig losheizen. Das verspricht keine lange Lebensdauer. Wenn bei 180 tkm alles in Schuß ist, sind die Verschleißteile sicher gewechselt, Vorteil für dich.

ENZO
23.03.2002, 21:32
@steve

du ich muss sagen momentan wären mir 40t alpensteine zuviel für einen 75. in italien deinen freund und mechaniker schon mal drauf angesetzt einen schönen 75 zu besorgen??
die würden mich mal interessiren ich fahr event. nach udine und klapper dort mal ein paar alfa werkstätten ab und schau mal nach einem 75.
wie gesagt ist noch nicht fix wann da ich event. gleich mim frisch lackieren 164 runter fahre und nicht genau weiss wann der fertig ist!
naja schau ma mal!

ciao Heinz

Limoncello
23.03.2002, 22:07
@steve

du ich muss sagen momentan wären mir 40t alpensteine zuviel für einen 75. in italien deinen freund und mechaniker schon mal drauf angesetzt einen schönen 75 zu besorgen??
die würden mich mal interessiren ich fahr event. nach udine und klapper dort mal ein paar alfa werkstätten ab und schau mal nach einem 75.
wie gesagt ist noch nicht fix wann da ich event. gleich mim frisch lackieren 164 runter fahre und nicht genau weiss wann der fertig ist!
naja schau ma mal!

ciao Heinz Hi Steve und Heinz!

also ich hab für meinen 75er sogar noch ein bisserl mehr gezahlt... ;) ...aber wann findet man wieder so einen, also hab ich damals zugeschlagen (knapp 60.000km, erstlack, und tiptop zustand latürnich). Also ich finde ein wirklich schöner hat seinen Preis ;)

BTW @Steve: hab heute für meinen 90er die 17" Felgen bestellt *freu* :D , die Reifen sind von BF Goodrich, kenne zwar die Marke , aber hab im Internet nix gefunden, hast du zufällig schon mal welche gehabt?

Ciao und noch ne schönen Sonntag
RoadDogg

Limoncello
23.03.2002, 22:12
Also an deiner Stelle würde ich den 3.0 nehmen. Klingt viel besser. Ich sehe das oft genug, daß Leute ohne warmzufahren richtig losheizen. Das verspricht keine lange Lebensdauer. Wenn bei 180 tkm alles in Schuß ist, sind die Verschleißteile sicher gewechselt, Vorteil für dich.hä? der 3,0 klingt besser? :confused: ;) also ich hab nicht das gefühl das mein 2,5er schlechter als der 3,0 klingt (überhaupt ohne kat :D ), und ich denke der 2,5er was Steve sich angekuckt hat, hat auch keinen Kat ;)

skywalker
24.03.2002, 20:30
hi shorty and all !

habe mir heute einen 75er 2,5-V6 angeschaut. er ist rosso und wurde voriges jahr neu lackiert. die windschutz- und heckscheibe waren zwar dabei drinnen, es dürfte aber recht ordentlich gemacht worden sein (ats 25000.-). die hinteren radläufe wurden eingeschweisst. sehr sauber übrigens. mein testmagnet hat eigentlich überall gehalten.

es ist die ausführung ohne kotflügelverbreiterung und mit den kleinen stangen. aber 40mm tiefer und mit (nagelneuen) 215/45 auf 16-zoll felgen. die felgen haben ein paar kratzer vom randstein, aber daran soll's net scheitern. der auspuffklang (sportendtopf) hat (fast) shorty- 3,0-liter- qualität, sehr geil. der motor klingt sehr fein, läuft im stand aber zu hoch, dafür scheppert und rasselt nix, auch bei heissem öl nicht. den berühmten schönheitsfehler des anlaufscheiben-klopfens hat er auch nicht. getriebe schaltet sich schnell und langsam wie butter, der 4er geht ein bissel zäh rein. bremse ist eh bei jedem 75er ein schas, aber wenigstens sind scheiben und schläuche neu. innenraum ist sehr schön (von einem 3,0liter) und auch die ehemals weissen 2,5er instrumente hat der besitzer auf die orangen vom 3,0er umgebaut.

kilometerstand ist eher unbekannt, er hat ihn mit 125 gekauft, jetzt hat er 118. aufgrund des armaturenwechsels. der heizkühler ist defekt und muss getauscht werden und zwar schnellstens. ist eine grausame vatermörder-arbeit weil das komplette armaturenberett und die konsole, lenkrad etc. raus muss.

zahnriemen und spanner sind nagelneu und das öl sah auch aus als wärs gestern gewexelt worden. 40.000 alpensteine soll er kosten. klima hat er keine und es ist ein 1987er baujahr. vorbesitzer ? keine ahnung. der jetztige besitzer hat ihn vor 3 od. 4 jahren einem freund verkauft und ihn dann wieder zurückgekauft. öldruck bei heissem öl 4bar. zentralverriegelung defekt (mir egal, brauch ich eh nicht), scheinwerferwaschanlage defekt (gut so, ich schliess die immer ab, ich hasse es wenn ich mir das ganze auto anspritze). ende der durchsage.
ich wäre geneigt ihn zu kaufen, wenn der schei**heizkühler net hin wär. ah ja pickerl macht er noch nuovo und 4 alufelgen mit reifen gibt er auch noch dazu. und klima hat er nicht. dafür ein grausliches holzlenkrad

@ SHORTY:

morgen schau ich mir den V6 an den du mir gesagt hast. der mann hört sich ja höchst seriös an, ein alfasammler der so gut wie nach der schrift spricht. witzig. der schwarze ist ein 3,0-V6-america und ein zweitbesitz. er sagt er hat ihn mit 6000km gekauft. ist ein 1991er mit klima und hat auch schon abs. tiefer wird er wohl nicht sein und sportauspuff auch nicht. egal, jedenfalls sagte er das die karosserie komplettest rostfrei ist und die sitze sollen angeblich wie neu sein, weil er einen orthopädischen sitz drinnen hatte. er ist hauptsächlich langstrecke gefahren und jetzt kommt der erste minuspunkt: der karren hat 180.000km aufm buckel. angeblich wurde er aber immer geserviced. bis so 100000km. der zweite minuspunkt: er sagt er hat das getriebe reparieren lassen (bei alfa-meister) aber es macht ab und zu während der fahrt ein geräusch. eher selten, aber ab und zu. naja, eigentlich finde ich das schon sehr ehrlich, weil jeder andere hätte das verschwiegen. und er meinte, er hat ja eh so eine garantie auf die reparatur und das lässt er noch machen.
was ich gut finde: er ist kein jungtuter sondern ein seriöser mensch, der noch eine giulia und andere alfas in der garage hat. naja, 43 tausend alpenknödel will er. kriegt er aber nicht, hehe. höchstens 40. mein limit. aber nur wenn folgende punkte passen:
a) getriebe wird repariert (nachweislich)
b) pickerl neu oder so
c) er einem öamtc test zustimmt, weil die können ohne kerzenausbau feststellen ob ein zylinder weniger kompression hat.

was meint ihr denn ? ich meine fürn schwarzen sprechen: fast ein erstbesitz, erstlack. 4 jahre jünger als der andere, halber liter mehr hubraum, klima.
dagegen spricht: hohe kilometerleistung, sicher alles original, was bedeutet ich muss auspuff kaufen tieferlegen usw, hehe..

der rote hat den vorteil: keine klima = mehr leistung (hehehehe... ich bin ein trottel, gell sollt aber ein witz sein), sportpuffer, tiefer, neue reifen, alufelgen mal zwei, perfektes getriebe, sehr schöner motorlauf. gepflegtes innenleben...

nachteil: tausend vorbesitzer, frisch lackiert (das war noch nie ein vorteil), heizkühler defekt ist viel arbeit und teuer, unbekannter kilometerstand,...könnten ja auch scho 200tausend sein *grübel*

mhh.... ich bin ratlos, aber mal sehen wenn ich morgen mit dem schwarzen gefahren bin und der motor nicht scheppert, vielleicht nehm ich ja den...

ach ja noch was: der 6-zylinder vom mantler hat fast 400.000km !!!!!!!!! auf der uhr.

pfooo *schwitz* sorry ist länger geworden...

bitte um ratschläge.

ciao
steveman *75ergeil*hi wingman!

ich gestatte mir die einen rat zu geben. "lass mal deinen bauch sprechen". anders gesagt: schlag bei der kiste zu, zu der du dich gefühlsmäßig mehr hingezogen fühlst

Shorty
25.03.2002, 04:04
Hllo Steve
Bitte berichte mir vom schwarzen,den habe ich mir nämlich schon voriges Jahr angeschaut und da war das Getriebe auch schon hinn.Er hat es aber nie richten lassen.
Ich habe dich schon oft angerufen aber es meldet sich immer nur deine Mobilbox

ENZO
25.03.2002, 07:55
he shorty!!

schon so früh auf den beinen oder bist du auch einer der glücklichen die in die hackn pendeln müssen!!(hab frei)hehe

du vielleicvht ist dei nummer vom steve falsch oder du rufst außerhalb seiner dienst zeiten an ;)

bei brauchbaren 75 bitte mich verständigen ich sag es dann dem steve!!hehe

lg Heinz

Steve
25.03.2002, 08:34
Hllo Steve
Bitte berichte mir vom schwarzen,den habe ich mir nämlich schon voriges Jahr angeschaut und da war das Getriebe auch schon hinn.Er hat es aber nie richten lassen.
Ich habe dich schon oft angerufen aber es meldet sich immer nur deine Mobilbox DANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !
hi shorty and all !

verstehe ich nicht, hast du sicher die richtige nummer ?? auf der mobilbox müsstest du einen ferrari 355 hören der den einser zum begrenzer dreht ansonsten bist du falsch. geh ruf an und sag mir deine handynummer, ich wollt' dich eh schon anrufen. falls du auf eine box ohne ferrari-geräusche kommst bist du falsch. checks bitte mal.

bericht: alfa 75 3,0 America QV:

das auto ist ein wahnsinn. kofferaumdeckel hat hagelschaden, linke hintere türe eingedepscht, links vorne standlicht zerbröselt, die gummileisten sind auch schon in auflösung. der motor läuft einwandfrei und ist total versifft, saudreckig und voller staub. der lack ist stumpf, hat etliche kratzer und tausend kleine harzflecken. der innenraum ist total verdreckt und versifft, der staub und schutt liegt überall. konsole hat löcher von handyhalterung und der pflegezustand ist ein witz.
also ohne aggressiv wirken zu wollen, normalerweise musst dem typen sofort eine ordentliche anrauchen. es ist eine frechheit am telefon zu behaupten der wagen wär in top-zustand und dann kommt so eine versiffte, verbeulte ausgelutschte scheisskiste daher :mad:

und: er will ats 45.000.- ich würde ihn sofort um € 500.- nehmen. mehr isser nicht wert. sauerei und frechheit.

den anderen, der kostet 40.000.- werde ich wahrscheinlich kaufen. muss ich halt den heizkühler tauschen. werde mal mim flechl reden.
das auto ist jedenfalls viel gepflegter und wenigstens lackmäßig schön.

allerdings geht der 3,0- liter um welten besser, weil 192PS einfach mehr sind als 156 PS. und: der 2,5er hat das kurze getriebe, der 3,0er das lange.

ein 3,0 wäre mir lieber aber auf der anderen seite gibts kaum welche obwohl ich einen in st.pölten wüsste da ist aber der luftmengenmesser defekt. hat wer einen den er mir leihen könnte um das auto probezufahren ?

naja dafür hat der 2,5V6 bereits ein ordentliches auspuffrohr und so weiter. er hat keine verbreiterungen und keine america-stosstangen. mir gefällt er gut. und er geht auch net schlecht, aber halt net wie ein 3,0er.

@RoadDogg: waaaas deiner ist ein 2,5er ?? ist ja cool, dachte es ist ein 2,0TS. ja gut das der teurer war ist klar mit so wenig KM. ich habe den im need4speed-bazar geshehen, der soll superschön sein, aber erstens die scheusslichen pickerl und dann 6400.- eurotaler ist sehr heftig. die kriegt er niemals nicht. auch wenn der murl neu gekauft wurde und nur 62TKM drauf hat.

gruesse
steve

Steve
25.03.2002, 08:39
Sind das die beiden über die wir vorige Woche gesprochen haben? Bitte um Input, wirst ja nicht beide kaufen oder? :confused: jo mann. siehe oben !

habe dir einen 89er 75er gemailt den ich gestern probegafhren bin, kostet 2200 euro und den musst normal sofort kaufen weil der nur 73000km drauf hat und der besitzer ist das was man einen putzfanatiker nennt. ausm motorraum kannst essen und wie ich mit den dreckigen schuhen eingestiegen bin hat er gewinselt, hehehe...

lack hat ein paar schäden, kunststoffteile sind etwas ausgebleicht, bowdenzug der heizung ist defekt, neuteil hat er schon. geht gut. schau ihn dir an.

ich würd den gleich kaufen, ich will aber einen 6-ender !

cheers
steve

ENZO
25.03.2002, 08:44
hi,

bitte bei nicht kaufen infos an mich den 75 interresierten!!

danke Heinz

ENZO
25.03.2002, 08:49
@steve

naja schau ma mal!

ciao Heinz Hi Steve und Heinz!

also ich hab für meinen 75er sogar noch ein bisserl mehr gezahlt... ;) ...aber wann findet man wieder so einen, also hab ich damals zugeschlagen (knapp 60.000km, erstlack, und tiptop zustand latürnich ). Also ich finde ein wirklich schöner hat seinen Preis ;)

BTW @Steve: hab heute für meinen 90er die 17" Felgen bestellt *freu* :D , die Reifen sind von BF Goodrich, kenne zwar die Marke , aber hab im Internet nix gefunden, hast du zufällig schon mal welche gehabt?

Ciao und noch ne schönen Sonntag
RoadDoggfreund und arbeitskollege fährt den Profiler G audf seinem 3er der findet die reifen etwas laut und das auf einem 3er hört sich nicht gut an!!

lg Heinz

Limoncello
25.03.2002, 10:15
Hllo Steve
Ich habe dich schon oft angerufen aber es meldet sich immer nur deine MobilboxDANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !
hi shorty and all !

@RoadDogg: waaaas deiner ist ein 2,5er ?? ist ja cool, dachte es ist ein 2,0TS. ja gut das der teurer war ist klar mit so wenig KM. ich habe den im need4speed-bazar geshehen, der soll superschön sein, aber erstens die scheusslichen pickerl und dann 6400.- eurotaler ist sehr heftig. die kriegt er niemals nicht. auch wenn der murl neu gekauft wurde und nur 62TKM drauf hat.

gruesse
steveHi!

hoppla, war woll ein missverständnis, mein 75er ist eh ein 2,0er TS ;) (aber kann dir den TS total enpfehlen ), hab ich wohl schlecht geschrieben, ich hab den Novanta gemeint ;)
jo der Preis für den, im NFS-Bazar ist scho heftig, und schon alleine die Pickerl... ist aber halt eine geschmacksfrage ;)

morgen oder mittwoch bekomme ich die Alus *freu* :D

Ciao und noch nen schönen Montag
RoadDogg

Limoncello
25.03.2002, 10:20
freund und arbeitskollege fährt den Profiler G audf seinem 3er der findet die reifen etwas laut und das auf einem 3er hört sich nicht gut an!!

lg Heinz

hmmm....naja hoffentlich heissen die Reifen was, aber ich dachte BF Goodrich ist eigenlich Michelin oder so irgendwie ;)

Ciao
RoadDogg

Steve
25.03.2002, 11:55
hoppla, war woll ein missverständnis, mein 75er ist eh ein 2,0er TS ;) (aber kann dir den TS total enpfehlen ), hab ich wohl schlecht geschrieben, ich hab den Novanta gemeint ;)
jo der Preis für den, im NFS-Bazar ist scho heftig, und schon alleine die Pickerl... ist aber halt eine geschmacksfrage ;)

morgen oder mittwoch bekomme ich die Alus *freu* :D

Ciao und noch nen schönen Montag
RoadDoggah so, naja verstehe. ja der 2,0TS ist relativ schön und hat wenige kilometer, die dürften auch stimmen. der zweier kratzt ein bissel wenn man zu schnell schaltet, aber das kenen wir alfisti ja.

der motor ist reltaiv laut, wie bei allen 75ern und läuft im leerlauf unrund. müsste man anscheun. dreht aber sauber und lochfrei hoch. richtig saft bekommt er aber erst ab 4000/min. dürfte aner eh normal sein.

gratuliere zu den 17-zöllern. welches design ? was hams kost ? *neugierig_dreinschau* wo hast die her ?. will ich meinem (zukünftigen) 75er auch gönnen.

hast recht die pickerl sind ein graus und die brauchst gar nicht runternehmen weil entweder geht die klarlackschicht mit (falls vorhanden) oder aber man sieht aufgrund der natürlichen bleichung das dort pickerln waren...
und der preis ? ist nicht wirklich gerechtfertigt, für verchomtes zubehör zahlt dir keine sau was. das ist eben so. und ob der murl neu oder alt ist, ist prinzipiell nicht wichtig. gelochte bremsscheiben kosten ca. 4000.- ats und sind somit auch keine rechtfertigung.

wennst mich fragst sind € 4000.- das absolute maximum was ich zahlen würd', allerdings ohne pickerln...

ciao
steve

Limoncello
25.03.2002, 14:40
ah so, naja verstehe. ja der 2,0TS ist relativ schön und hat wenige kilometer, die dürften auch stimmen. der zweier kratzt ein bissel wenn man zu schnell schaltet, aber das kenen wir alfisti ja.

der motor ist reltaiv laut, wie bei allen 75ern und läuft im leerlauf unrund. müsste man anscheun. dreht aber sauber und lochfrei hoch. richtig saft bekommt er aber erst ab 4000/min. dürfte aner eh normal sein.

gratuliere zu den 17-zöllern. welches design ? was hams kost ? *neugierig_dreinschau* wo hast die her ?. will ich meinem (zukünftigen) 75er auch gönnen.

hast recht die pickerl sind ein graus und die brauchst gar nicht runternehmen weil entweder geht die klarlackschicht mit (falls vorhanden) oder aber man sieht aufgrund der natürlichen bleichung das dort pickerln waren...
und der preis ? ist nicht wirklich gerechtfertigt, für verchomtes zubehör zahlt dir keine sau was. das ist eben so. und ob der murl neu oder alt ist, ist prinzipiell nicht wichtig. gelochte bremsscheiben kosten ca. 4000.- ats und sind somit auch keine rechtfertigung.

wennst mich fragst sind € 4000.- das absolute maximum was ich zahlen würd', allerdings ohne pickerln...

ciao
stevedie 17" hab ich vom Forstinger (sollt ich leise sagen ;) ), sind aber keine "no-names". Hab einen sehr speziellen Preis bekommen :D . Mache dann gleich Bilder wenn sie oben sind, oder ich zeigs dir mal in natura, wir wohnen ja nicht weit voneinander ;) .
Also vom fahren macht der TSpark total viel spass, und geht nach gefühl nach so gut wie der 2,5er oder sogar besser da irgendwie quirliger. Ich finde das er von unten sogar (für einen 4 zylinder) gut geht. Wie gesagt ich kann der den TSpark total empfehlen, überhaupt für kurvige Strecken ;) :D

Tschüss
RoadDogg