Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murcielago gesehen !!!
francescoausdoki
24.06.2002, 18:18
Ciao ragazzi
Habe heute in Mödling einen blauen Murcielago mit steirischem Kennzeichen gesehen. Sieht einfach toll aus, die Kiste.
Hab auch festgestellt, daß er etwas mit meinem aktuellen Spider gemeinsam hat. Er besitzt nämlich die selben Blinker und Wischerhebeln wie im Alfa. Schon irgendwie witzig, oder hat hier der Rotstift regiert. Trotzdem ein faszinierendes Gefährt.
lg francescoausdoki
Hallo Francesco !
So einer hat mich auf der Rückfahrt von Kärnten auf der S36 ebenfalls überholt, war aber ein Schwarzer ! Leider ist er sehr drehzahlschonend an mir vorbeigeschlichen, sodaß ich ihn erst erkannt hab, als er schon einiges vor mir war ;)
Ciao,
Max
Ich hab einen vor einigen Wochen in Wien gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte der auch ein Wiener Kennzeichen. Mann sieht der bullig aus in Wirklichkeit, jedes Foto von ihm ist eine absolute Untertreibung.
Gruss,
Oliver
francescoausdoki
24.06.2002, 19:40
Hallo Max !
Scheint ja ein richtiges Massenprodukt zu sein ;)
Ich glaube, daß er vom Klang mit dem Jalpa von der VIVA sowieso nicht mit kommt, daher hast du wahrscheinlich nicht viel versäumt.
lg francescoausdoki
Naja mit 3 Stück ist vermutlich das heurige Jahreskontingent erfüllt.
Hab auch festgestellt, daß er etwas mit meinem aktuellen Spider gemeinsam hat. Er besitzt nämlich die selben Blinker und Wischerhebeln wie im Alfa.hi francesco
hab mir mal die bilder auf need4speed angesehen... von welchem spider sind die hebel? schon 916, oder? auf diesem bild
http://lamborghini.need4speed.at/Fotos/Murcielago/Murcielago22.jpg
sehen sie aber auch so aus, wie die vom 164.... und die seien ja aus einem ferrari geliehen...
da soll sich einer noch auskennen ;)
gruss
michel
da fällt mir gerade ein/auf... lambo ist doch jetzt audi (steht auch im anderen thread so), dann dürften die doch gar nicht "italienische teile" haben?
vorallem weil die lüftungsdüsen auch so aussehen, wie die vom 156/166... oder irre ich da?
gruss
michel
da fällt mir gerade ein/auf... lambo ist doch jetzt audi (steht auch im anderen thread so), dann dürften die doch gar nicht "italienische teile" haben?
vorallem weil die lüftungsdüsen auch so aussehen, wie die vom 156/166... oder irre ich da?
gruss
michelganz genau, und wenn ich dir jetzt sage das der designer der den A2 designed hat auch den murcielago designed hat dann wirst du wissen warum mir der karren überhaupt nicht gefällt.
ein lambo hat wild zu sein. und mächtig. und kantig. und wenns geht böse. siehe countach, jalpa, miura. aber das murcielago-geschwür kann seine deutschen ahnen niemals nicht verstecken. es ist zum weinen, offensichtlich will man die herb-erotische eleganz der konkurrenz nachahmen was leider völlig misslungen ist. ferrari weiss wie man elegante aussenhäute mit wildem motor macht (suehe der neue "M"). lambo war bisher für die richtig wilden autos zuständig.
murcielago heisst übersetzt: "nicht fisch - nicht fleich" für mich jedenfalls. und die schas-ohrwaschenln die elektrisch ausfahren passen eigentlich besser in die spielzeugsammlung der porschefahrer. damit kann man bestenfalls ein würschtel (blond und blöd) beeindrucken.
hehehe... pfoo da weden jetzt wieder viele böse sein, aber mir gefällt er einfach nicht. mir gefällt aber auch der vorgänger 'diablo' nicht. ist kein diablo sondern eine mordsschwere blechbanane. stark und schirch. stark und schön wäre besser. naja unter deutscher herrschaft wird die marke wieder dem zugeführt womit sie begonnen hat, traktoren *seufz*
ciao
steve
alfistagtv6
25.06.2002, 13:47
Ciao ragazzi!
Ich bin sicher kein Fan von den Ingolstädtern, aber folgender Umstand verdient Respekt:
Die Fledermaus hat die schnellste Runde am kleinen Kurs in Hockenheim für Strassensportwagen herausgefahren. Nicht mehr und nicht weniger. :eek:
Design ist Geschmacksfrage und endet meisst in einer "wenn Du A sagst muss ich B sagen" Diskussion. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Ciao ragazzi!
Ich bin sicher kein Fan von den Ingolstädtern, aber folgender Umstand verdient Respekt:
Die Fledermaus hat die schnellste Runde am kleinen Kurs in Hockenheim für Strassensportwagen herausgefahren. Nicht mehr und nicht weniger. :eek:
Design ist Geschmacksfrage und endet meisst in einer "wenn Du A sagst muss ich B sagen" Diskussion. ;)
Saluti, alfistagtv6.keine frage jürgen,
will damit auch niemanden zu nahe treten. mir gefällt er nicht. als kleinen denkanstoss für's design, stell dir auf dem oben gezeigten foto einfach vor es wäre ein opel-zeichen auf dem lenkrad. soviel zum design :(
ausserdem spielt sich lambo und co in preisregionen ab die ich nie erreichen werde. und wenn ich jemals so viel geld hätte würde ich mir sowieso keinen lambo kaufen. mir sind die geräte zu aufdringlich. dann schon lieber einen echten originalen alten GTA für die garage und zum drüberstreuen einen 308er dino. der ist unaufdringlich absolut nicht proletoid und wunderbar schlicht-schön. oder einen 400i... ja da gäbe es sovieles...
was die schnelligkeit betrifft muss ich sagen das es für mich ab einem gewissen leistungspotential unerheblich ist. beeindruckend am murcielago ist das etwas das so schwer ist tatsächlich solche beschleunigungswerte erreicht.
in diesem sinne ;) bitte nicht persönlich nehmen
ciao
lg
steve
Hab gerade nachgelesen (auf der echt schwierig zu bedienenden Homepage von Lambo), der Musiä.. Mucie... Lamborghini wiegt 1.650 kg. Ein Zweisitzer mit Kohlefaser Chassis? Ich mein, er ist zwar nicht untermotorisiert, aber unter einem Sportwagen stell ich mir immer was anderes vor. Was wiegt denn da sooo viel?
Lupo
Hmm, tja - also die Innenaufnahme schaut für mich eigentlich aus wie das Ödland in einem Ford Mondeo/Cougar...
Der Blinkerhebel erinnert mich allerdings echt sehr an den vom 164er. Ich werd heute aber einmal genauer nachsehen, ich benutz das Hebelchen ja net so oft... :D
Ansonsten: Naja, ich hab mir sagen lassen, an ihrem jeweils aktuellen Umfeld gemessen waren Lamborghinis eigentlich (größtenteils) immer schiarch wie die Nacht finster ist...
Aber halt geil - und trifft auf den M... schon irgendwie zu.
Daß er innen auschaut wie ein Kölner 90 PS Diesel Kombi ist natürlich eine Krise - andererseits: Mir is wurscht, weil ich eh finanziell nie in die Verlegenheit kommen werde, eine entsprechende Kaufentscheidung zu treffen.
alfistagtv6
25.06.2002, 15:08
Ciao tutti!
@Lupo: Die Warmduscheroptionen verschlingen die Gewichtsreduktion durch „Leichtbau“.
@Steve: Nehme es eh nicht krumm, weil es mich auch nicht betrifft. (ebenso nicht-Kunde von Horch) Ich denke nur, dass sich eine Diskussion ums Design stets flachreden wird, da hier eine Meinung, dort eine entgegengesetzt andere.
Das mit dem Lenkrad ist gut beobachtet. Es könnte auch Chevi obenstehen, was wiederum auch GM/Opel ist. ;)
Tanti saluti, alfistagtv6.
Auch auf die Gefahr hin hier zum "Beckenrandschwimmer" degradiert zu werden: Mir gefällt er! Innen und Außen! Die Diskussion ist eröffnet...
onkel.flo
25.06.2002, 22:38
Jetzt hab´ ich hier schon so viel gelesen und Oliver hat sich auch schon geoutet... :rolleyes:
Ich muss sagen, als ich eines schönen Sonntag Nachmittag am Ring spazieren ging und beim Denzel das Monster in schwarz gehalten das erste Mal gesehen hab´, is´ mir schon a bissal die Spucke weggeblieben...
Außerdem hat man damit nie wieder Probleme mit bezahlen in einem Parkhaus: Einfach unterm Schranken durch...
Also gut, ich find dieses Heck auch schlichtweg 'geil' :D
http://lamborghini.need4speed.at/Fotos/Murcielago/Murcielago21.jpg
Bei der Inneraumgestaltung hingegen gefällt mir in der Tat jeder Alfa besser (bis auf die offene Schaltkulisse, die find ich schön!)...
Aber geschenkt nehm' ich den Murci schon
Ciao,
Max
alfistagtv6
25.06.2002, 23:08
Ciao!
Bilder? Bitte sehr: ;)
http://www.automobilemag.com/imgs/previews/murcielago.engine.jpg
http://www.passion-auto.com/S-R%20Murci%E9lago.JPG
Saluti, alfistagtv6.
Also der Popsch ist schon sehr sexy.
Die Gesamtansicht hmpfgrmlgrx, eher.
Sexy ist noch untertrieben. Mehr als das Heck schön designen hätten die Ingeneure auch nicht fertigen müssen, da der Großteil der Menschen dieses Fahrzeug schlicht einfach nur von hinten sehen wird. :D Außer er parkt mal wieder wo. ;)
Da er ja nach wie vor in Italien gebaut wird unter italienischen Händen, ist es für mich natürlich ein richtiger verbesserter Lambo Diablo. Ob auf einem Stück Papier jetzt rein rechtlich ein nicht Italiener Besitzer ist oder nicht ist in diesem Fall doch "blunzn" solange er nicht bei diversen Händlern zwischen Golf und Polo präsentiert wird.
lg.
Tommi
Stimmt, Tommi - die Heckansicht wird wohl die übliche sein, die wir für ca. 6 Zehntelsekunden zu Gesicht bekommen, bevor das Ding sternschnuppengleich über den Horizont entflieht...
Die Firmen- und Besitzdiskussion ist müssig, stimmt. KTM gehört ja auch einer schweizer Holding, na und?! Und A1 (noch) der Telekom Italia Mobile, bla, bla - richtig erkannt: Dort schrauben Italiener ein italienisches Auto zusammen, basta.
Und Design ist immer ein Streitpunkt, so oder so.
Hab diese Woche aus einer Lambo-Quelle erfahren, dass es derzeit in Österreich 5 Stück gibt die bereits angemeldet sind und hier bewegt werden. Soviel zur derzeitigen Murcielago-Dichte in Österreich. ;)
Gruss,
Oliver
hi zusammen
ist euch eigentlich schon aufgefallen, welches auto eminem (bzw dr.dre) in seinem video "without me" fährt? ;)
zu sehen ist das video unter www.eminem.com. (http://www.eminem.com.)
gruss
michel
Coole Website und cooles Video. Man sieht er hat Geschmack was Autos betrifft. :D LEider ist das Auto nicht oft ersichtlich im Video. :(
lg.
Nofear (dersichjetztdasliedalsmp3saugenwird)
Coole Website und cooles Video. Man sieht er hat Geschmack was Autos betrifft. :D LEider ist das Auto nicht oft ersichtlich im Video. :(
lg.
Nofear (dersichjetztdasliedalsmp3saugenwird) hi nofear
ja man siehts wirklich nicht oft, und fast nie ganz... hab ewigkeiten gebraucht, ums zu merken und nochmal so lang um "sicher" zu sein, dass es einer ist ;)
gruss
michel, dessen bruder die cd hat und sie bald für eine copy hergeben muss :rolleyes:
Diablo-SV
13.08.2002, 20:45
An Oliver
Kann deine Lambo-Quelle auch sagen, wieviele Diablos in Österreich herumkurven ? :confused:
Grüße von einem Neuen im Forum
An Oliver
Kann deine Lambo-Quelle auch sagen, wieviele Diablos in Österreich herumkurven ? :confused:
Grüße von einem Neuen im ForumCiao Diablo-SV,
leider nein, aber ich tippe mal es sind doch etliche mehr. ;) Hab das mit dem Murcielago nur durch Zufall erfahren, da sich ein Bekannter für einen entschieden hat und dementsprechend schwärmte das er den dritten hat. Die genauen Daten erfährst du möglicherweise bei der Autorevue. Die bringen auf der letzten Seite doch oft diverse Zulassungszahlen von exotischen Autos.
Gruss,
Oliver
An Oliver
Grüße von einem Neuen im ForumCiao Diablo-SV,
also nachdem ich von einer weiteren Lamborghini-Quelle aufgeklärt wurde, kann ich auch dies beantworten:
Derzeit gibt es zwischen 40 und 45 Diablos in Österreich, was auch schon fast die Hälfte aller überhaupt existierenden Lambos in Österreich ausmacht.
Saluti,
Oliver
AlfaDriver
20.08.2002, 23:46
Aussehen hin oder her.
Aber wann des Saugerl soviel kostet und dann dieselben Wischerhebel wie mein kleiner 33 hat, dann frag ich mich schon ein wenig, wo da das innovative Design ist, das man für soviel Geld erwarten kann. Ich mein wann des de deppaden in Wolfsburg so machen, is ma des egal, aber ein Lambo sollte doch kein Platformauto wie ein Golf sein (damit meine ich nicht einmal ansatzweise)
Hab grad a Horrorvision von an Lambo in der Golf-edition ghabt. Man nehme das Fahrgestell vom Golf, drückt seine Karosserie auf Lambo Höhe , baut den w12 ein, vorn und hinten an Stier drauf und fertig is da neue Lambo.......
i mag gar nimma dran denken wer weis was VW noch einfällt (ALFADRIVERDERAUFHOLZKLOPFT)
Grü$e Thomas
Diablo-SV
21.08.2002, 12:55
Ob einem das Design bei einem Lamborghini gefällt würde ich dahingestellt lassen (Geschmäcker sind verschieden - Gottseidank). Ich lobe mir die Aussage von Alfistagtv6.
An alle Alfisti !! - Ich weiß zwar nicht, ob es beim neuen Murci Blinkerhebel oder sonstiges vom Alfa gibt, aber es müßte doch eine Ehre sein, das diese vom Alfa und nicht eventuell vom Audi, VW etc. verwendet wurden, oder ?
Den meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt vergißt man leider bei einem Lamborghini (egal welches Modell) - das unbeschreibliche Fahrgefühl !!!
Ich weiß nicht, ob von Euch schon jemand die Möglichkeit hatte, dies zu erleben, aber bei einer Beschleunigung von 3,9 sec auf 100 bzw. wenn bei 200 km/h beim leichten Druck aufs Gaspedal noch Schub entsteht, finde ich ist das Fahrfreude pur.
(Bitte keine Vergleiche mit einem Motorrad !)
Salve Diablo-SV
dottoresportivo
13.10.2002, 00:55
ciao!
wie´s scheint sind auch schon im diabolo alfa hebel verwendet worden...
http://lamborghini.need4speed.at/Fotos/diablo/diablo_87.jpg
oder :confused:
lg
dottoresportivo
13.10.2002, 01:09
...hab mir das foto gerade genauer angesehen und habe felstgestellt das bei lambo anscheinend der erste gang links hinten ist (ist soweit ich weiss bei porsche auch so) hat das eingentlich einen tieferen sinn oder ist das nur einstellungs sache??
Ciao Dottore,
das ganze nennt sich ZF-Getriebe und findet sich bei den meisten Sportautos wieder. Grund ist jener das man bei solchen PS-Monstern in der Regel den ersten Gang nur zum Anfahren benötigt und danach nicht mehr. Da solche Autos auch sportlich gefahren werden in der Regel wird dann vorrangig der 2 und 3 Gang nur noch benötigt (vorallem auf Pässen, etc.) kannst du "gerade" durchschalten von 2 auf 3 oder von 3 auf 2 was schneller und einfacher geht. ;)
Die alten Maserati hatten ebenfalls noch das ZF Getriebe wenn ich mich nicht täusche, während die aktuellen eher schon das normale Getriebe wieder haben mit der ersten links oben. Weiß jemand wieso dies bei Maserati wieder umgestellt wurde?
saluti.
Gordovan
14.10.2002, 13:04
Hehe, beim alten eckigen VW-Bus (T3) mit 5-Gang-Getriebe war es genau so...
alfistagtv6
14.10.2002, 20:16
Ciao!
das ganze nennt sich ZF-Getriebe und findet sich bei den meisten Sportautos wieder. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:(gell, Oliver ;) )
Das hat nix mit "ZF" zu tun, weil die sind nur die Lieferanten (=Hersteller) dieser "sportlich" ausgelegten Getriebe. ZF steht für Zahnradfabrik Friedrichshafen.
Hätte auch sein können, dass die Zahnradbox von Getrag (o.ä.) kommt, und auch 2.-3. so schaltet.
Saluti, alfistagtv6.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:(gell, Oliver ;) Ciao Alfista,
ich weiß das Thema hatten wir schon einmal :D nämlich hier:
http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=000017
Ich hab es nicht vergessen, bin in meinem Alter noch aufnahmefähig. ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
15.10.2002, 19:08
Ciao Oliver!
Du bist und bleibst der verlässlichste Thread-Verlinker. ;) Ich bin glücklicherweise ohne dieses "ZF"-Märchen aufgewachsen.
Saluti, alfistagtv6 *nochimmerkeineFledermausgesehenhab*
Auch der sportlichste aller Alfa Romeos, der Alfa 6 hat ein Getriebe mit dem 1.Gang links hinten. Den brauchts auch für die Bergrennen!
Ciao Ossi
alfistagtv6
15.10.2002, 20:43
Ciao!
Und wo hat ein Steyr 15er - Traktor die Erste? ;) :D
Jaja, der Vergleich hinkt ein wenig.
Saluti, alfistagtv6.
Ich bin glücklicherweise ohne dieses "ZF"-Märchen aufgewachsen. Ciao Alfista,
handelt es sich dabei wirklich nur um ein Märchen? :confused: Das Märchen hab ich jedoch schon öfter von diversen Personen gehört die sich eigentlich auskennen sollten. Ich bin ebenfalls überzeugt davon das man die Gänge 2+3 (egal in welche Richtung) schneller schalten kann als beim "normalen" Getriebe. Weshalb sonst werden bei Ferrari, Lamborghini, etc. die ZF Getriebe verbaut? Liegt es wirklich nur am Preis/Qualität der Firma ZF? Weshalb baut ZF dann solche Getriebe? Fragen über Fragen. :rolleyes:
Gruss,
Oliver
Der Blinkerhebel erinnert mich allerdings echt sehr an den vom 164er. Ich werd heute aber einmal genauer nachsehen, ich benutz das Hebelchen ja net so oft... :D
....hehe, das heißt dann also, wennst den Blinkerhebel benutzt, dann schaust ihn Dir an....hehe.....interessante Fahrweise.....fast zen-buddhistisch :D (duckundwegrenn....)
liebe Grüße
Jürgen
Das Märchen hab ich jedoch schon öfter von diversen Personen gehört die sich eigentlich auskennen sollten. Hallo Oliver,
da haben wir wohl die selben Märchenbücher gelesen. ;)
@all, sorry aber ich wußte nicht das es dieses Thema schon einmal gab. :rolleyes:
Saluti.
alfistagtv6
16.10.2002, 22:10
Ciao!
@Oliver: Nochmal - es ist Würstel ob der Lieferant Xy heisst oder yX, da bei der Auslegung der Kulissenschaltung der Hersteller (e.g.: Lamborghini) ein sehr grosses Wörtchen mitredet. Wenn ich einmal lustig bin liste ich ein paar alte Ferrari, die auch 2.-3. so schalten und KEINE deutschen Teile montiert haben. :D
Saluti, alfistagtv6.
Original erstellt von Ossi:
Auch der sportlichste aller Alfa Romeos, der Alfa 6 hat ein Getriebe mit dem 1.Gang links hinten.
Diese Getriebe wurde auch 1:1 bis auf die Aufhängung aus dem guten alten Montreal übernommen. War das beste Getriebe, das Alfa Romeo überhaupt jemals verbaut hat, solange es mit dem richtigen Öl befüllt wurde. Nämlich nicht Getriebe, sondern Motoröl. Kann mich jedenfalls nicht erinnern das ein anderer Alfa jemals leichter, präziser und schneller schalten gegangen wäre.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.