PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen beim Countach

Nofear
17.10.2002, 21:50
Hallo,

hab mir soeben am DSF die Sendung Classic :confused: angesehen wo der Moderator heute mit einem roten Countach unterwegs war.

Was ich jedoch nicht glauben kann ist die Info von ihm, das Ventile einstellen beim Countach 3 Tage dauern sollen. Auch wenn es sich um einen 12 zylinder handelt, was dauert den hier bitte 24 Stunden an Arbeitszeit? Pro Tag wurden 8 Arbeitsstunden gerechnet. ;)

Am Ende das Durchdrehen der Räder im Schotter wird ihm der Eigentümer (angeblich das VW-Werk :mad: ) sicher danken. Als ob der Lambo nicht genügend Power hätte.

Tanti Saluti.

Bloedz
18.10.2002, 08:27
Vielleicht hat es beim Prototypen so lange gedauert!

Steve
18.10.2002, 09:01
Vielleicht hat es beim Prototypen so lange gedauert! wenn du es in 2 tagen schaffts (was möglich ist) bist du besser als die vom fernsehen. schon einmal einen countach mit demontierten ventildeckeln gesehen ?

LG
steve

Joachim
20.10.2002, 06:13
wenn du es in 2 tagen schaffts (was möglich ist) bist du besser als die vom fernsehen. schon einmal einen countach mit demontierten ventildeckeln gesehen ?

LG
steveHehehe...nein, aber den Motorraum. Als ICH glaub' das.Da muss' so gut wie alles abgebaut werden, ist so cirka einmal komplett zerlegen und wieder zusammenschustern. Muss der Motor raus oder darf er drinbleiben?? Das weiss ich nicht mehr.

Lamborghini hat sich nicht um Wartungsfreundlichkeit gekuemmert.Immer nach dem Motto, wer sich das Ding leisten kann, kann sich auch 24 Monteurstunden fuer Ventileinstellen leisten. Nicht ganz verkehrt eigentlich, oder??

Ciao,
Joachim

Steve
21.10.2002, 12:31
korrigiert mich BITTE sofort falls ich irre, soviel ich weiß sind beim 400er die nockenwellen auszubauen umd 24 vebtile mit neuen shims zu versehen. beim 500QV sind 4 nockenwellen zu demontieren und 48 ventile zu shimmen. das dürfte dann schon an die 24 arbeitsstunden ausmachen...

cheers
steve

Nofear
23.10.2002, 09:41
Ciao Leute,

schon einmal einen countach mit demontierten ventildeckeln gesehen ?
Nein leider nicht, hast du vielleicht ein Foto parat? :rolleyes:

Lamborghini hat sich nicht um Wartungsfreundlichkeit gekuemmert.Immer nach dem Motto, wer sich das Ding leisten kann, kann sich auch 24 Monteurstunden fuer Ventileinstellen leisten. Nicht ganz verkehrt eigentlich, oder??
Also neu hätte ich mir die Kiste damals sowie heute nicht leisten können. Jedoch werden Countach schon mit ca. 60.000 Teuros gehandelt und das wäre vielleicht möglich (immerhin kostet jeder M3 das selbe wenn nicht mehr). Vorzugsweise würde ich natürlich nach einem Blechschaden suchen. :D

Alte Lamborghinis und der vorrangig der Countach stehen für mich einfach für Brutalität pur in ihrem Design, da sieht jeder alte Ferrari aus wie ein Windschattenjapaner. :D

Saluti.

Steve
23.10.2002, 09:52
nein (noch nicht)

saluti
steve

alfistagtv6
23.10.2002, 12:54
Ciao Nofear!

Ciao Leute,
schon einmal einen countach mit demontierten ventildeckeln gesehen ?
Ich glaub auf www.carsfromitaly.com (http://www.carsfromitaly.com) habens unter "Andere Marken" -> Lamborghini -> Countach ein Photo.

Saluti, alfistagtv6.

Diablo-SV
27.10.2002, 11:40
Ventile einstellen dauert ca. 1 Tag (= ca. 8 Stunden)
- Demontage Vergaser, dann Ventilabdeckungen, das ist alles

Größeres Problem Kupplung
- definitiv Ausbauen des Motors, Kostenpunkt ca. 6500 Teuros (in diesem Zusammenhang können jedoch auch gleich andere Teile wie Dichtungen etc. ersetzt werden)

Das Auto ist handgemacht, somit weder perfekt noch gut verarbeitet, das muß man einfach akzeptieren

Anmerkung: Info von einem Countach-Besitzer (ich selber fahre ja Diablo)

Gruß

Diablo-SV

Steve
28.10.2002, 10:12
- Demontage Vergaser, dann Ventilabdeckungen, das ist alles

Gruß

Diablo-SVdanke für die info, dann hat man mich wohl falsch informiert :(

ciao
steve

gtv_zwie
29.10.2002, 11:51
warst du zufällig "der gelbe" :eek: am salzburgring???

ciao, zwie

gtv_zwie
29.10.2002, 11:53
zeefix!

@diablo-sv natürlich:
warst du zufällig "der gelbe" :eek: am salzburgring???

ciao, zwie

Diablo-SV
29.10.2002, 17:38
Definitiv nein,

bin in rot unterwegs, wobei gelb auch schön wäre (ist eigentlich die richtige Lambo-Farbe)

Gruß
Diablo-SV

Nofear
03.11.2002, 09:38
- Demontage Vergaser, dann Ventilabdeckungen, das ist allesNa das klingt schon eher annehmbar für meine Ohren. Wie sieht das ganze Spiel eigentlich beim Diablo aus? Ist es dort einfacher?

Größeres Problem Kupplung - definitiv Ausbauen des Motors, Kostenpunkt ca. 6500 Teuros (in diesem Zusammenhang können jedoch auch gleich andere Teile wie Dichtungen etc. ersetzt werden)
Das kommt mir mit meine Maserati irgendwie bekannt vor. ;) Nur dort ist es eine Spur günstiger.

Das Auto ist handgemacht, somit weder perfekt noch gut verarbeitet, das muß man einfach akzeptieren

Anmerkung: Info von einem Countach-Besitzer (ich selber fahre ja Diablo)Bist Du mit dem Diablo eigentlich zufrieden? Langsam aber doch stossen gebrauchte Diablos nämlich in Regionen vor, die auch für mich leistbar sind. :D Die selbe Frage stellt sich für mich auch für das Modell Countach.

lg.
Nofear *seitwochenganzlamboverrückt*

Diablo-SV
03.11.2002, 19:13
Viel wartungsfreundlicher ist der Diablo auch nicht (das ist bei Lamborghini anscheinend kein Thema), ansonsten jedoch ein Wahnsinnsauto.

Das du mit so einem Auto immer und überall auffällst ist klar, was mich jedoch stört, wenn man irgendwo parkt, das jedermann das Auto begrabschen und betasten muß, Kinder setzen sich auf die vordere Haube (bietet sich offensichtlich an) etc.

Da krieg ich immer einen Blutrausch.

Wenn du dir wirklich einen Lambo zulegen möchtest, da schaue nicht nur auf den Preis, sondern auch auf Baujahr !

Gruß
Diablo-SV

Conte
24.11.2002, 20:16
- Demontage Vergaser, dann Ventilabdeckungen, das ist allesUnd arbeiten tut er wohl vom Hubschrauber aus, oder hängt der arme Mechaniker am Kranhaken wie beim Bungee Spass ohne. Bevor nicht mindestens einmal der Motorhauben- und Kofferraumdeckel abgenommen wurden, braucht man mal gar nicht beginnen. Dann hängt es stark vom jeweiligen Modell ab. Falls es sich um einen Motor mit der amerikanischen Abgasreinigung, sprich Luftpumpe und dem ganzen sonstigen Schnickschnack der sich in dem Motorraum unnötiger Weise aufhält handelt, so möchte ich den Zauberlehrling kennenlernen, der bei so einem Gerät die Ventile in acht Stunden einstellt und den Motor anschließend auch wieder so abdichtet, das er nach einer Woche nicht rinnt wie eine Giesskanne Aber selbst wenn es sich um eine einfachere Ausführung handelt so ist es sicher ratsamer den Motor auszubauen und eventuelle Schäden an diversen Leitungen und Dichtungen gleich zu beheben.

Größeres Problem Kupplung
- definitiv Ausbauen des Motors, Kostenpunkt ca. 6500 Teuros (in diesem Zusammenhang können jedoch auch gleich andere Teile wie Dichtungen etc. ersetzt werden)

In dem Preis ist jetzt aber alles drin, sprich Ventile einstellen, Dichtungen, die neue Kupplung und sämtliche Öle. Oder sprechen wir von DM?? :confused:

Anmerkung: Info von einem Countach-Besitzer (ich selber fahre ja Diablo)

Ist der Countach zufällig blau???

Grüße
Conte

Nofear
02.12.2002, 13:55
Danke für die rege Anteilnahme - jetzt kam ein wenig Licht ins Dunkel. :D

Saluti.
Nofear