Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Bond
Diablo-SV
28.11.2002, 10:22
Hi Leute,
habe mir heute den neuen BOND angesehen (war Premiere in Graz um 0:07) und traute meinen Augen nicht. Neben den üblichen englischen Snop-Kisten a la Aston Martin und Jaguar hatte auch ein roter Lambo Diablo eine kleine Statistenrolle (vor allem zum Schluß).
Ist ein frühes Modell (ein 2WD oder VT). Also die Schurken beim Bond werden mir immer sympathischer :D
einen Porsche habens gleich am Anfang gesprengt.
Warum wohl ?
Grüße
Diablo-SV
Aber den Bond-Aston fand ich schon extrem leiwand.
Vor allem der Camouflage-Modus war witzig.
Und die Raketen.
Und das Maschinengewehr.
Und DER SOUND...hach.
Der Lambo hat wenigstens bewiesen, daß er eine strukturell harte Karosserie haben muß
Der Lambo hat wenigstens bewiesen, daß er eine strukturell harte Karosserie haben muß Das haben's ja bei der Viva Italia schon eingehend getestet..
Limoncello
28.11.2002, 18:09
Das haben's ja bei der Viva Italia schon eingehend getestet..
hehehehe...stimmt ;) nur ob er den aufprall gegen das Betonrohr überstanden hätte :rolleyes:
Ciao
Michi
Naja, als er heuer wieder am Start war haben die Spaltmaße zumindest nicht schlimmer ausgeschaut, als vor dem Unfall...
Ich wollte beim Besitzer noch ein paar aufmunternde Worte anbringen, so wie "Sagn's, des Auto schaut irgendwie verzogen aus - hat der leicht amal an Unfall g'habt?", hab's dann aber doch gelassen. :D
Die Struktur von Hale Berry halte ich übrigens für wesentlich untersuchenswerter, wenn wir schon bei Material aus dem neuen Bond bleiben... :eek:
Diablo-SV
29.11.2002, 12:25
Sorry, da muß ich was verpasst haben. Hat da einer in seinem Übermut sein Gerät zerlegt ?
die Motorisierung bei Hale Berry ist aufgrund des kurzen Filmausschnittes schwer zuzuordnen (V12 oder Reihen 4-Zylinder)
die Karosserie ist wahrscheinlich aus Carbon
Martin: der Vanquish ist natürlich ein Super-Auto, keine Frage (der Ausdruck Snop-Auto gehört in den Bereich Neidfaktor)
Grüße
Diablo-SV
die Motorisierung bei Hale Berry ist aufgrund des kurzen Filmausschnittes schwer zuzuordnen (V12 oder Reihen 4-Zylinder)
die Karosserie ist wahrscheinlich aus Carbon
V12. Doppelturbo-Kompressor. Definitiv.
:D :D :D
gtv_zwie
02.12.2002, 14:04
Die Struktur von Hale Berry halte ich übrigens für wesentlich untersuchenswerter, wenn wir schon bei Material aus dem neuen Bond bleibenkorrekt
aber irgendwie hat die ein komisches gesicht mit den zwei dellen nach aussen in höhe der schläfen...komisch...aber ins gesicht wird schon keiner schaun ;)
da hat mir das herz geblutet als am anfang der 993 und der gt40 :eek: in rauch aufgegangen sind... natürlich auch beim lambo und beim ferrari.
ciao, zwie
:D ein genauer Beobachter, der Zwie (wie schon an anderer Stelle festgestellt ;) )
Fr. Berry erinnert mich ein bißl an die junge, noch sehr knusprige Ali McGraw in "Convoy", die da im knappsten aller damals denkbaren Höschen einen E-Type über die staubigen amerikanischen Überlandstraßen gejaukt hat (der dann natürlich einging) und dann auch dem Hrn. Christofferson einiges gezeigt hat.
Der wiederum jagt neuerdings, im Alter, nur noch durchgestylte Vampire...
Naja, und mit dem jungs sein ist's bei der Ali inzwischen auch vorbei, die ist jetzt nur noch knusprig...
Anyhow, Bond wird noch angeschaut - allein schon, weil er jetzt wieder ein richtiges Auto fährt und keine bayrische Familienlimousine für fettleibige Plus-60er mit Profilierungsneurose...
Anyhow, Bond wird noch angeschaut - allein schon, weil er jetzt wieder ein richtiges Auto fährt und keine bayrische Familienlimousine für fettleibige Plus-60er mit Profilierungsneurose...
Wahre Worte. Bin schon auf die div. Rezensionen hier gespannt.
Evtl. ein kleines Bonmot zum Aufwärmen:
Bond wird einem Bioscan unterzogen, Stimme eines Arztes: "Werte sind normal...abgesehen von der Leber..."
2. Stimme: "Das muß er sein!"
Tja - da bin ich sozusagen gerührt, und nicht geschüttelt... :rolleyes:
carabinieri
03.12.2002, 18:31
@Nemico. Die Ali McGraw war superfesch, vor 70 Jahren, eben zu Convoy Zeiten, den hats letztens eh gspielt...
Außerdem bin ich auch zutiefst gerührt und noch mehr geschüttelt, daß er jetzt wieder ein gscheites Auto fähr...auch wenn das Türschloß beim Aston das gleiche wie beim 94er Fiesta ist.. :rolleyes:
Egal, besser als Bosnische Motoren-Werke!!!
Ciao!!
@carabiniere: In den 70ern ist wohl passender, aber tröste Dich - die Dame ist inzwischen auch schon fast doppelt so alt wie ich... :D
@Diablo-SV: Ja, im Vorjahr hat ein besonders begabter Markenkollege von Dir seinen Lambo als Geländefahrzeug benutzt (wohl in Anlehnung an die zweite Produktsparte der Marke...). Bemerkenswerterweise in der gleichen Kurve, in der wiederum ein Jahr zuvor sein höchstmotiverter Konkurrent im inoffiziellen und sinnentleerten Direktduell mit seinem Fiat 124 Abarth abgeflogen ist. Der war aber spektakulärer, weil gleich Überschlag und Dachlandung und so. :rolleyes:
Der Diablo hat den Feldversuch (ha, Wortspiel!) insofern nicht bestanden, da er an einem Betonelement, das hinterhältige Kanalbauer im Gestrüpp haben liegen lassen, hängengeblieben ist... :D
Ich mein' halt, für Leute, die's nicht können, gibt es günstige Zugverbindungen nach Eggenburg und wenn sie als Zuschauer am Straßenrand stehen, sind sie mir deutlich lieber, als wenn sie irgendwo im gleichen Rennen unterwegs sind, wie ich... ;)
carabinieri
04.12.2002, 18:08
@Nemico: Was, die MacGraw ist erst 52??? :D
Ciao!!!
An alle Viva Italia Mitbestreiter
@Ich mein' halt, für Leute, die's nicht können, gibt es günstige Zugverbindungen nach Eggenburg und wenn sie als Zuschauer am Straßenrand stehen, sind sie mir deutlich lieber, als wenn sie irgendwo im gleichen Rennen unterwegs sind, wie ich... ;)
Ich muss an dieser Stelle mal einiges klarstellen:
Der von euch schon des öfteren andiskutierte Ausrutscher des Diablo VT ist in erster Linie auf einen feuchten Fleck auf der Fahrbahn und zweitens auf eine für diesen speziellen Fall nicht gerade glücklich ausgefallene Reaktion des Piloten zurückzuführen. Ich würde aber gerne denjenigen kennenlernen, der in dieser Situation, bei der im VT anliegenden Geschwindigkeit und den örtlichen Gegebenheiten noch Gas gegeben hätte.
Was jetzt aber nicht bedeutet, das er von Haus aus zu schnell gewesen wäre. Einfach eine unglückliche Verkettung von Faktoren, wie sie im Motorsport jedem mal passieren, wenn er richtig schnell sein will.
Man könnte an dieser Stelle natürlich auch behaupten, das er sich dafür den falschen Ort augesucht hat. Aber einige Zuseher der Viva Italia kommen auch um flotte Fahrzeuge zu sehen, und nicht nur wegen eines gleichmäßigen Topolinos.
Bitte keine Beschuldigungen, ich will dem Topo seinen Reiz nicht absprechen.
Schließlich muß ich wissen wovon ich rede. Ich war bei jeder Viva bis dato dabei und halte selbst bei vier Tagesbestzeiten in Stoizendorf
Also nochmals Zusammenfassend:
1.)Der ältere Herr im Diablo kann's sehr wohl.
2.)Der Schaden am Fahrzeug war in der Relation zum Unfall gering. Bis auf die linke hintere Felge, die das schon öfter angesprochene Betonrohr verursacht hat, ist nichts ärger verbogen worden.
3.)Dieser Unfall ist absolut nicht vergleichbar mit dem im Jahr zuvor abgeflogenen Abarth. Obwohl sie im selben Eck gelandet sind.
Noch Fragen???
Ciao
Conte
alfistagtv6
05.12.2002, 08:37
Ciao Conte!
Ja, noch Fragen. ;) Wieso ist es notwendig im Rahmen einer offiziellen Gleichmässigkeitswertung (50er-Schnitt) so nahe an den Grenzbereich zu gehen?
Der Zuschauer merkt doch keinen Unterschied ob man die Kurve mit 83 oder 88 angeht. Und fürs Abfliegen reichen an div. Stellen der Strecke eben nur 5 km/h mehr.
Im Sinne der FIA bin ich ein stetiger Befürworter von Fahren mit eingeschaltetem Hirn. Negative Schlagzeilen färben nämlich schlecht ab auf die ansonsten saubere Oldtimer-Szene. Auch dient es dazu solche peinlichen Momente wie jenem zu vermeiden. Und glaub mir unterm Strich bleibt das sicher nur als peinlich in Erinnerung. Denn abgeflogen ist abgeflogen. Wäre ein normaler Drift daraus geworden, hätte hier sicher keiner ein Problem den Piloten als Könner zu beschreiben.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Gratuliere zu den Bestzeit. Wie gross war Deine Zeitdifferenz?
@conte:
Ich hab da noch Fragen bzw. Details anzubringen.
Primär und zur Ehrenrettung aller Hochgeschwindigkeits-Fahrzeuglenker muß man eingestehen, daß es nicht wirklich leicht ist, ein 400 PS+ Monster beherrschen zu lernen. Wer's auch nur halbwegs kann, verdient schon Hochachtung.
Beherrschen heißt aber für mich nicht nur, auf der Autobahngeraden bei Wr. Neustadt 280 auf der Nadel stehen zu haben, sondern auf einer selektiven Strecke schnell - und sicher - zu sein.
Ich weiß, daß Du in Stoitzendorf und Weitersfeld Spitzenzeiten hingelegt hast und überhaupt streichelt bei der Veranstaltung keiner von uns das Gaspedal nur - ich schon gar nicht.
Im Gegensatz zu Alfista ist mir natürlich wurscht, was eine FIA oder von mir aus auch die Tiroler Bäcker Innung vorschreibt - ich habe nur keinerlei Lust, daß Leute, die ihr Auto nicht beherrschen (dabei bleib ich - im Übrigen war's kein nasser Fleck auf der Straße sondern der Hobby-Lauda hat die Kurve zu eng angefahren und ist mit dem Innenrad auf die feuchte Wiese gekommen - war deutlich an den Spuren zu sehen!), eine ganze Veranstaltung in Verruf bringen und in Folge deswegen eventuell auch zu Fall - nur weil sie ihre Midlife-Crisis-Neurosen dort ausleben müssen. :rolleyes:
Kein übermotivierter Führerscheinneuling führt sich dort so bescheuert auf. Wenn die beiden besagten "Herren" ein Problem mit sich, ihrem Alter oder sonstetwas haben, dann sollen sie bitte hinter den Schupfen gehen und dort schauen, wer den Längeren hat, damit die Sache ein für alle mal erledigt ist. :eek:
Daß die Zuschauer dort natürlich was geboten haben wollen und jedem, der beim Start wie vom Gummibandl wegschnalzt, begeistert applaudieren, ist richtig - und auch, daß wir's deswegen alle dort ein wenig krachen lassen. Ich tu das aber genau bis zur ersten Kurve, und dann ist Schluß - weil dort auch keiner mehr steht, also keine Show mehr notwendig. ;)
Saublöd sind natürlich die sensationsgeilen Gaffer, die sich neuerdings genau ist jene bestimmte Kurve stellen, um nur ja nix zu versäumen (und dafür in Kauf nehmen, von 1,5 Tonnen Stahlblech in den Wald gemanscht zu werden).
Es sollte auch nicht so ausseheen, als würde ich mich drüber freuen, wenn sich wer einbaut - falls das so rüber gekommen sein sollte. Im Gegenteil - nicht ist elendiger, als wenn ein schönes, seltenes Auto zerstört wird, von eventuellen Personenschäden einmal abgesehen.
Aber die VI ist von der Auslegung her ein flotter (manchmal sehr flotter) Gleichmäßigkeitsbewerb. (man kann ja auch gleichmäßig flott sein...)
Wer aber ungehemmt Gas geben will oder glaubt, anderen was beweisen zu müssen, der ist dort fehl am Platz - dafür gibt es Rundstreckenveranstaltungen, wo er sich im gleichgesinnten Umfeld messen kann.
Manche Leute vermitteln aber den Eindruck (damit bist nicht Du gemeint, Conte), daß sie sich mit ihren Boliden aber lieber an untermotorisierten Gurken messen, weil's da leichter ist, wie ein Held vorbeizustechen.
Unter Schafen kann auch ein Dackel ein Wolf sein.
Manche Leute vermitteln aber den Eindruck (damit bist nicht Du gemeint, Conte), daß sie sich mit ihren Boliden aber lieber an untermotorisierten Gurken messen, weil's da leichter ist, wie ein Held vorbeizustechen.
Unter Schafen kann auch ein Dackel ein Wolf sein.
oder aber ein schaf ein wolf, wie meine zeit auf dem speedstück vor zwei jahren deutlich ergeben hat. hehehe... und da war nix vor mir ausser einem pfui-gack-porsche der dort nix verloren hat und einem einsamen ferrari. mir ist das eigentlich sehr wurscht ob ich dort schnell oder langsam war.
was mich aber freut, dass die herren 3,0V6 mit rennfahrwerk, sparcoschalen und käfig allesamt hinter meinem völlig serienmäßigen brustschwachen 2,5er waren. gut die können sagen sie sind absichtlich langsam gefahren. ob ich das glaube ? na sicher, ich bin voll gefahren und der nächste war ein zehntel hinter mir. der ist gaaanz sicher geschlichen
was den diablo betrifft. ist mir sowas von wurscht warum wer wo abgeflogen ist. solange es weder mich oder einen freund betrifft.
abgesehen davon wird es immer schadenfrohe leut geben die nur kommen damit sie es 'paschen' sehen...
LG
steve
Hallo Leute
@ alfistagtv6:
das er den falschen Ort für seinen Ausrutscher gewählt hat, hab ich ja bereits selbst geschrieben. Das er aber zuvor mit dem Wagen ca. 30.000 speedige rutscherfreie km zurücklegte, hatte ich nicht erwähnt.
Halbschnell fahren funktioniert mit solchen Autos nicht wirklich. Wenn er das gewollt hätte, wär er mit einem anderen Auto gekommen.
Beim Diablo liegen dort beim Anbremsen der Kurve ca. 160/170 an.
Von 100 auf 88 hat er sich sicher auch noch nie verbremst
Du kannst mir glauben, das es ihm selbst wohl am unangenehmsten war. Und zwar hauptsächlich gegenüber dem Veranstalter.
Das es im Endeffekt ein Fahrfehler war, hab ich auch schon geschrieben.
Das die Kurve mit einem VT nicht im Drift zu fahren geht, müsste jedem klar sein, ausgenommen man fährt sie beschleunigend an.
Wegen meiner Zeitdifferenzen müsste ich nachgucken. Liege aber jedes Jahr ziemlich weit vorne.
@Nemico:
Auf die Wiese ist er erst durch die stellenweise noch feuchte Fahrbahn während des Bremsvorganges gekommen. Das meinte ich mit dem Fehler. Er hätte unmittelbar vorher wieder beschleunigen müssen. Da war aber der Kurveneingang schon verhaut und es ist natürlich auch fraglich ob er mit der dann anliegenden Geschwindigkeit von der Kurveninnenseite aus heil durchgekommen wäre. Wahrscheinlich schon, denn die Kurve selbst war zu diesem Zeitpunkt schon recht gut aufgetrocknet. Aber nachher weiss mann immer alles besser.
Das mit dem Abarth war eine komplett andere Geschichte. Erstens wusste er, daß ich ihm eine gediegene Zeit vorlegen würde. Zweitens hat er langjährige Rallyerfahrung. Das man sich beim Rallysport auf der Kurveninnenseite am Asphaltrand einhängt, ist ja auch nichts Neues. Denn mit dem ultraleichten Auto kannst du auf so einem Kurs nur in den ersten Kurven die Zeit gegen die Lambos holen. Und das wusste er genauso. Das ihn in diesem Fall wahrscheinlich ein Reifenschaden ereilt hat, ist einfach Pech.
Wennst bei 280 in Richtung Wr. Neustadt oder sonstwohin einen Reifendefekt hast. wird's auch zur Glückssache.
Wir hatten bei der Viva von Anfang an unser internes Duell um die Bestzeit in Stoizendorf. Vielleicht war es so gesehen ein Fehler vom Veranstalter, diese in den ersten Jahren auch noch mit Pokalen zu bedenken.
Aber in meinen Augen handelt es sich hier offiziell zwar um eine Gleichmäßigkeitsveranstaltung, die jedoch auf einer gesperrten Strecke mit sportlichem Charakter abgehalten wird. Und damit hat es für mich den selben Flair wie eine Rally,ein Bergrennen oder eine Rundstrecke.
Wir können uns aber von mir aus nächstes Jahr in Gars am Kamp zum Eierbechermalen treffen.
Das damit die beiden Vorfälle nicht zu entschuldigen sind, ist mir eh klar. Ich will auch mit meinen Worten gar nix beschönigen.
Und ich hoffe auch für den Veranstalter, daß besonders am Samstag bei der großen Rundfahrt in Zukunft keine Personen zu Schaden kommen. Denn wir Lambofahrer sind wohl einige der wenigen, die mit angemessenem Tempo durch die Ortschaften fahren. Wenn man mit relativ hoher Startnummer unterwegs ist, sieht man erst, welches Schlachtfeld hier so mancher Wahnsinnige hinterlassen hat. Bremsspuren kreuz und quer über den Asphalt und ab in die Botanik. Eine verstörte Landbevölkerung, die mich auf das ärgste beschimpft, daß ich nicht so rasen solle, obwohl ich die Ortschaft gerade erst leisen Fußes und mit fast Schrittgeschwindigkeit erobert habe. Bis mir klar wird, wen die netten Leute eigentlich meinen, muß ich auch schon wieder das Weite suchen, bevor sie mich an Ort und Stelle lünchen.
Und jetzt frag ich mich, wer hier die Veranstaltung falsch verstanden hat.
Kenne eigentlich nur ganz wenige High-Speed-Car-Piloten, die sich mit PS-schwächeren Fahrzeugen messen wollen. Will aber nicht abstreiten, daß es auch solche Würschteln gibt. Womit wir wieder bei den schwarzen Schafen wären.
@Steve:
Na dann konntest du wohl die Gunst der Stunde nutzen, als ich mit defekter Ölleitung bereits am Samstag ausgefallen bin.
Mir is ja im Prinzip auch wurscht, wer wann und wohin fliegt. Aber es sollten halt auf keinen Fall ernsthafte Personenschäden entstehen. Und das war bei der Viva schon des öfteren knapp. Nicht nur bei den beiden Fliegern.
Ciao
Conte
derhofftsichnichtwiederunklarausgedrücktzuhaben
alfistagtv6
05.12.2002, 21:24
Ciao Conte!
Schade, dass Du Dir über meine eigentliche Frage keine Gedanken gemacht hast.
Halbschnell fahren funktioniert mit solchen Autos nicht wirklich. Ist aber erlernbar, indem seiner Einer nachdenkt was er da tut. Show ist gut, und mach ich auch fürs Winke-Winke-Publikum sowie zur Demoralisierung der Gegner. Aber die Unvernunft kann man zügeln, damits halbwegs seriös bleibt. Vielleicht ist es ja doch die midlife crisis gewesen, wie Nemico meinte. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Schade, dass Du Dir über meine eigentliche Frage keine Gedanken gemacht hast.
Halbschnell fahren funktioniert mit solchen Autos nicht wirklich. Vielleicht ist es ja doch die midlife crisis gewesen, wie Nemico meinte. ;)
Saluti, alfistagtv6.Ciao alfistagtv6!
Ich mache mir immer und über alles Gedanken. Dabei versuche ich auch möglichst realistisch zu bleiben und objektiv und unvoreingenommen zu analysieren.
Midlifecrises lasse ich nicht gelten. Dazu kenne ich ihn schon zu lange und zu gut.
Wenn jemand behauptet hätte, das es am Vorabend etwas später geworden ist, so hätte ich das noch eher gelten lassen.
Aber es gehört trotzdem immer eine Reihe von Umständen zu derartigen Unfällen.
Wie gesagt, ich möchte hier auch gar nichts schönreden sondern nur aus meiner Sicht der Dinge berichten.
Salute
Conte
alfistagtv6
06.12.2002, 08:26
Ciao!
So letzter Versuch, da ich da schon einen Nachdenkprozess anstossen möchte.
Ciao Conte!
Ja, noch Fragen. ;) Wieso ist es notwendig im Rahmen einer offiziellen Gleichmässigkeitswertung (50er-Schnitt) so nahe an den Grenzbereich zu gehen?
Ich lass es auch krachen, wenns zum Bewerb passt und die Show positiv angenommen wird. Das Anglühen hindert aber absolut keinen daran über die Grenzen VORHER nachzudenken und somit schon vorzubestimmen wanns reicht. Es sind schliesslich Hobby-Veranstaltungen.
Saluti, alfistagtv6.
In einer Hinsicht hat Du sicher recht, Conte: Man sollte die Fähigkeiten eines Fahrers nicht daran messen, ob er einen einzigen Fahrfehler begeht. Der ist letztlich jedem von uns schon einmal passiert, mir natürlich auch.
Genauer gesagt gibt es zwischen Mödling und Tulln einige Bauern, die immer noch Jahr für Jahr beim Pflügen verschiedene Autoteile zu Tage fördern, so gründlich habe ich einige Fahrzeuge in den Acker gesteckt. Und ein paar Förster in Gegend haben auch eine beeindruckende Samml,ung von Autoteilen zu Hause, die sie in den umliegenden Wäldern gefunden haben. :rolleyes:
Wir wollen also dabei bleiben, daß der besagte Herr sein Auto akzeptabel beherrscht, aber dort einfach einen Hänger hatte. (Besser dort als beim angesprochenen Vergleich hinterm Schupfen...)
Die Herausforderung zum Eierbechermalen nehm ich gerne an. Ich sag Dir aber gleich: DU HAST KEINE CHANCE!!! :D
Letztlich sollten wir uns aber öfter selbst dran erinnern, daß die VI eben Veranstaltung ist, bei der wir ein wenig mehr Gas geben dürfen als normalerweise üblich, weil man uns das eben durchgehen läßt.
Ich würde es so sagen: Es ist ein stillschweigendes Abkommen zwischen Teilnehmern, Veranstalter und den Ordnungshütern: "Ihr dürft's aufdrehen und wir schauen weg, solange ihr's nicht übertreibt." Das ist ein sehr sensibles und labiles Gleichgewicht, das sollte allen bewußt sein. Es wäre schade um die Veranstaltung - nur um einmal zuviel Gasgeben sollte man sie nicht aufs Spiel setzen.
Ich lass es auch krachen, wenns zum Bewerb passt und die Show positiv angenommen wird.
Hallo alfistagtv6
Das der Grenzbereich bei einem VT oder ähnlichem Fahrzeug weitaus schwieriger auszuloten ist als bei einer GTV6 oder einem 75er hab ich dir wohl noch immer nicht deutlich machen können.
Das dies keine Entschuldigung ist hab ich jetzt ja auch schon X-mal geschrieben.
Was du jetzt noch immer für ein Problem hast kann ich nicht ganz nachvollziehen.
@Nemico:
Die Herausforderung nehme ich gerne an. Hab nächstes Jahr eh eine Minute pro Start für einen Eierbecher Zeit, damit ich auf den 50-er Schnitt komm. Dann ist vielleicht auch alfistagtv6 zufriedengestellt
@alfistagtv6:
Ich verspreche dir, das wir in Zukunft nur mehr auf Rundstrecken Gas geben. Schade für die Zuseher der Viva oder ähnlicher Veranstaltungen
Zu welchem Bewerb soll das passen und wo willst du was krachen lassen :confused:
Ciao
Conte
alfistagtv6
08.12.2002, 20:50
Ciao Conte!
Schade für die Zuseher der Viva oder ähnlicher Veranstaltungen ...für die ein Lambo auch ohne Rutschen im Grenzbereich eine Attraktion ist. ;) Das meinte ich mit meiner Fragerei.
Und was die vorgeschriebenen 50km/h angeht: Eine saubere Lösung ist immer noch die letzten 300 Meter entsprechend langsam anzugehen um im Schnitt zu bleiben, und dem Veranstalter eine Freude zu machen.
Eine Veranstaltung die auf Grund permanenter Temposünderei gestorben ist: Magdalensberg in Ktn. :( Das war eine tolle Bergwertung zu der es passte, da das eine historische Strecke ist/war. Als Motorradfahrer hab ich bei sowas aber immer eine grosse Portion Respekt vor der Strecke, weil der Einsatz das körperliche Wohl ist. Daher passiert unter den Bikern normalerweise nix.
Das würde auch den Autofahrern gut tun, wie Nemico schrieb. Einmal zuviel Gas geben und solche Veranstaltungen sind Geschichte.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Ist Lambofahren auf Zeit dort nicht wie Hubschrauberfliegen in der Garage?
P.S.: Ist Lambofahren auf Zeit dort nicht wie Hubschrauberfliegen in der Garage?Ganz im Gegenteil: Ist schöner zu fahren als z.B. der neue A1-Ring. Und darum verleitet es ja gerade so, ein bischen Gas zu geben.
Aber ich seh schon, das wir uns im Prinzip einig sind. Wir wollen natürlich alle nicht, das derartige Veranstaltungen durch solche Aktionen gefährdet werden.
Und ich dachte eigentlich auch das schon genügend zum Ausdruck gebracht zu haben.
Saluti
Conte
@Steve:
Na dann konntest du wohl die Gunst der Stunde nutzen, als ich mit defekter Ölleitung bereits am Samstag ausgefallen bin.
Mir is ja im Prinzip auch wurscht, wer wann und wohin fliegt. Aber es sollten halt auf keinen Fall ernsthafte Personenschäden entstehen. Und das war bei der Viva schon des öfteren knapp. Nicht nur bei den beiden Fliegern.
Ciao
Conte
derhofftsichnichtwiederunklarausgedrücktzuhabenheh ehehe... ganz genau ;) aber ich hoffe du hältst mich nicht für so einen deppen, dass ich mir zutrauen würde mit 165PS im 1,5tonnen-155er gegen einen countach anzutreten ;) kommt nicht in frage, hehehe...
gefreut hat mich ja nur die pseudoschnellen sparco-überollbügeltieferbreiterschneller- superfahrer hergebrannt zu haben ;)
in diesem sinne,
gruess mir das schatzi (countach), denn ich liebe es
LG
steve
@steve:
Ist mir schon klar, wie das gemeint war.
Laufe jetzt gleich in die Garage um deinem Schatzi die lieben Grüße zu überbringen ;)
Weiß ich da irgendwas nicht :confused:
Keine Sorge, bin eh nicht Eifersüchtig, höchstens stolz.
Soll ich auch noch die restlichen aus Italien stammenden 22 Zylinder grüßen lassen :D
Ciao
Conte
Soll ich auch noch die restlichen aus Italien stammenden 22 Zylinder grüßen lassen
Was parkt den dort noch alles? :confused: :confused:
Saluti.
@steve:
Ist mir schon klar, wie das gemeint war.
Laufe jetzt gleich in die Garage um deinem Schatzi die lieben Grüße zu überbringen ;)
Weiß ich da irgendwas nicht :confused:
Keine Sorge, bin eh nicht Eifersüchtig, höchstens stolz.
Soll ich auch noch die restlichen aus Italien stammenden 22 Zylinder grüßen lassen :D
Ciao
Contehi conte,
gut das du nicht eifersüchtig bist ;) nein, aber im ernst, der lp 400 war immer mein bubentraum, als dann die 500er und 5000S varianten nachgeschoben wurden hatte ich feuchte ohren. der countach gehört zu den am meisten missverstandenen autos die es gibt. leidensfähigkeit, geld und herzblut ist gefragt wenn man so eine diva hat, das begreift nicht jeder. der countach, besonders der erste lp 400 s war eine echte sau was die verarbeitung und so betraf. hatte einmal im leben gelegenheit den 400er und den urraco zu fahren. der 400er der einem schweizer gehörte hat mich in nur 10 minuten zum weichei gestempelt. die kupplungskräfte sind ein wahnsinn, das gaspedal fordert schon schmalz und die bremse ist nur dann bereit nennenswert zu verzögern wenn man reinlatscht wie der böse. aber das schlürfen der 6 doppelweber entschädigt für alles. ein auto für die sinne und zum schulen der konzentration. der urraco ist dagegen harmlos. auch espada dirfte ich probefahren, aber darüber schweige ich lieber.
ja ich kenn deinen 75er, auch ein nettes gerät. bleiben aber noch immer 16 zylinder über... was sind da noch für geräte?
LG
steve
... um ehrlich zu sein meinte ich 'feuchte augen'... :rolleyes:
lg
steve
Solang's kein feuchtes Hoserl war... :D
ich glaub das letzte hatte er in einem Integrale in einem Tunel am Weg nach Italy...
die kupplungskräfte sind ein wahnsinn, das gaspedal fordert schon schmalz und die bremse ist nur dann bereit nennenswert zu verzögern wenn man reinlatscht wie der böse. Also in Wien gibt es meines Wissens nach einen weissen LP400 der als Altagsfahrzeug bewegt wird - Conte weiß sicher mehr. Angeblich fährt der sogar täglich die Tangente...
auch espada dirfte ich probefahren, aber darüber schweige ich lieber.
Warum, war es so schlimm? :confused:
Gruss,
Oliver
ich glaub das letzte hatte er in einem Integrale in einem Tunel am Weg nach Italy... Na, hoffen wir, daß es nicht sein LETZTES war... :rolleyes:
Ich kannte einen weißen LP 400 in Wien, der war aber eine Replica...
Ich kannte einen weißen LP 400 in Wien, der war aber eine Replica...
Der von mir angesprochene ist definitiv ein echter und wenn ich mich nicht täusche hat er innen rotes Leder. Der wurde vor einiger Zeit beim ASO Wien zum Kauf angeboten.
Gruss,
Oliver
doch beim fahren mim lp 400 wars hoserl schon feucht http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif
lg
steve http://www.kurts-smilies.de/gitarre2.gif
Also in Wien gibt es meines Wissens nach einen weissen LP400 der als Altagsfahrzeug bewegt wird - Conte weiß sicher mehr. Angeblich fährt der sogar täglich die Tangente...
was nichts an den tatsachen ändert das kupplung sehr schwer, gas schwer und bremse heftig an den muskeln zehrt
Warum, war es so schlimm? :confused:
ja, ist ein riesenkoffer mit ziemlich power und einem meiner meinung nach untauglichen fahrwerk.
ich bin nicht sicher ob man bei lambo da wirklich wusste was man tat..
lg
steve http://www.kurts-smilies.de/gitarre2.gif
@Nofear:
werde das Geheimnis sicher nur ganz langsam lüften
@Steve:
du schreibst für mich in Rätseln
zur Aufklärung:
LP 500___________Prototyp
LP 400___________die Sau bei der Verarbeitung??? dafür der schnellste
LP 400S__________meiner :D
LP 5000S_________abgasreduziert :(
Quattrovalvole___der schönste :eek:
Anniversary______Geschmacksache
Und mit welchem 400er bist gefahren?
Tja, bei 16 übriggebliebenen Zylindern gibts ja noch einige Möglichkeiten. Es könnte z.B ein Cizeta Moroder sein, oder aber auch vier Giulias
Zum Espada muß ich bemerken, daß er wohl hauptsächlich dazu diente vier Erwachsene möglichst schnell und bequem von a nach b zu bringen. Damals wußten die bei Lambo noch sehr wohl was sie taten. Denn das konnte dieser Wagen zur damaligen Zeit sicher als einziger. Unglaublich, wieviel Platz ein Espada hinten bietet. Hab mal für Testzwecke 300 km auf dem Rücksitz hinter dem Fahrer verbracht. Echt geil.
@Oliver:
Ich glaube nicht, das der von dir erwähnte weiße Countach echt ist.
Es gibt auch einige gut gemachte Replikas mit Ford V8-Technik. Die wurden sogar von Lambofahrern schon für echt gehalten
Der bei ASO verkauft wurde, war rot mit schwarzem Leder.
Der bei HPH in Neunkirchen ist weiß mit weißem Leder.
Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um frühe LP 400S mit den kleineren Instrumenten des LP400.
Liebe Grüße
Conte
Tja, bei 16 übriggebliebenen Zylindern gibts ja noch einige Möglichkeiten. Es könnte z.B ein Cizeta Moroder sein, oder aber auch vier Giulias
Oder ein Stromgenerator, 5 Vespas und 5 Ducatis?
@Oliver:
Ich glaube nicht, das der von dir erwähnte weiße Countach echt ist.
Es gibt auch einige gut gemachte Replikas mit Ford V8-Technik. Die wurden sogar von Lambofahrern schon für echt gehalten
Der bei ASO verkauft wurde, war rot mit schwarzem Leder.
Der bei HPH in Neunkirchen ist weiß mit weißem Leder.
Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um frühe LP 400S mit den kleineren Instrumenten des LP400.
Morgen Conte,
ja da dürfte ich etwas durcheinander bekommen haben. Ich hab natürlich den roten von ASO gemeint der jetzt als Alltagsfahrzeug dienen soll. Weißt Du möglicherweise wieviel Vorbesitzer der schon hat?
was nichts an den tatsachen ändert das kupplung sehr schwer, gas schwer und bremse heftig an den muskeln zehrtIst mir schon klar - wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es Liebhaber gibt die diese Strapazen täglich auf sich nehmen... ;)
Gruss,
Oliver
morgen conte !
@Steve:
du schreibst für mich in Rätseln
zur Aufklärung:
zu deiner aufklärung. sorry da ist mir in der hektik ein 's' reingerutscht denn es sollte nur lp400 heissen.... ich war der meinung der lp 500 ist das was du hast. sorry. 5000s ist mir klar...
Und mit welchem 400er bist gefahren?
mim normalen lp400 ohne heckflügel und asphaltschneider-reifen. zumindest sahen die für das tolle auto ziemlich schmal aus. was da wirklich drauf war von der dimension weiss ich nimmer, intressiert mich aber auch nicht. ich kann mich aber sehr gut erinnern, dass dieses damals rund 7 oder 8 jahre alte auto einige verarbeitungsmängel hatte. oder aber die haben sich im laufe der jahre eingeschlichen. aufgefallen ist mir, dass es probleme mit einem hauptscheinwerfer gab, die lüftung nicht funktionierte, das rechte seitenfenster steckte und so kleinigkeiten wie nicht funktionierender tacho und kaputtes türschloss will ich nicht erwähnen, genausowenig wie das extrem ausgebleichte armaturenbrett und die schleissigen innenverkleidungen.
man hat halt eine andere erwartungshaltung. der bomber hatte recht wenig km drauf und ich war froh überhaupt damit fahren zu dürfen. der typ, ein schweizer war ein hero. ich hab den auf einer tankstelle in zürich angesprochen wegen dem countach und der bursche war relativ jung. ein patenter bursche, der mir gleich angeboten hat eine runde zu drehen. sehr leiwand. wo gibts das sonst?
ich kann mich erinnern, das ich 2 minuten zum reinkraxeln und 5 minuten aus der tankstelle gebraucht habe, man muss sich beim abbiegen so hinstellen das man auch raussieht, hehehe... jedenfalls hat das da hinten im heck geplärrt das es eine freude war... ein traum.
oder 16 einzylinder puchetten-mopeds
Zum Espada muß ich bemerken, daß er wohl hauptsächlich dazu diente vier Erwachsene möglichst schnell und bequem von a nach b zu bringen.
mag sein, er ist wie ein riesenschiff, platz ohne ende, recht urig und potthässlich. er ist weder sportler noch limousine. er ist eigenständig keine frage und der motor über den brauchen wir nicht reden. ein freund hatte einen espada, ich kenn die kraxen also ganz gut was ihr fahrverhalten, nicht aber die technik betrifft.
Damals wußten die bei Lambo noch sehr wohl was sie taten. Denn das konnte dieser Wagen zur damaligen Zeit sicher als einziger.
du verzeihst wenn ich dazu meine eigene meinung habe und es deutlich anders sehe. der espada ist die einzige wirkliche verfehlung in der sonst nachvollziehbaren modellpolitik und fällt völlig aus dem rahmen der echten sportler (miura, countach, urraco, etc.). er ist, auch wenns wej tut, sau-schirch und daran kann tollste technik nix ändern...
Unglaublich, wieviel Platz ein Espada hinten bietet. Hab mal für Testzwecke 300 km auf dem Rücksitz hinter dem Fahrer verbracht. Echt geil.
wenn ich platz will kauf ich mir einen volvo kombi. schätze du hast die 300km nicht alleine hinen verbracht
LG
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.