Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue Lambo "Gallardo"
Diablo-SV
20.12.2002, 14:19
Also nach der offiziellen Pressemitteilung vom 18.12 ist es nun amtlich: der neue Lambo wird Gallardo (vom Stierzüchter Francisco Gallardo) heißen und anlässlich des Auto-Salons in Genf (Anfang März 2003) vorgestellt.
Hier der eingebaute neue 5 Liter V10 Motor mit 500 PS:
http://195.250.236.91/news/engine_s.jpg
offizielle Fotos vom Fahrzeug gibts noch keine (außer die schon bekannten Fotomontagen bzw. Zeichnungen)
Aber - in ca. 2 Monaten werden wirs wissen :D
Diablo-SV
maranello
20.12.2002, 15:28
http://www.lambocars.com/highres/l140stella.jpg
Lamborghini Gallardo oder Stella mit dem Murcielago bei den ersten Tests.
Mehr zu diesem Thema gibt es auch unter:
http://www.need4speed.at//ubb6/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000011
Gruss,
Oliver
*derdieechtenfotosgarnichtmehrerwartenkann*
alfistagtv6
21.12.2002, 12:10
Ciao ragazzi!
Tolle Photos, Danke. Im Endeffekt haben die oooo es geschafft einen Schrumpel-Murcielago zu bauen. ;) Der A8-Kunde kauft sich die Fledermaus, die A6-Klientel den Stierzüchter. :rolleyes:
Die richtige Aussprache des Namens wird wieder Generationen von Fans scheitern lassen. :D
Saluti, alfistagtv6.
Hi Leute!
Hier die aktuellsten Fotos zum Thema Gallardo.
http://www.lambocars.com/highres/gallardo2.jpg
http://www.lambocars.com/highres/gallardo.jpg
http://www.lambocars.com/highres/gallardo3.jpg
Leider reißen mich die Fotos so überhaupt nicht vom Hocker.
An dieser Stelle muß ich alfistagtv leider absolut recht geben.
Aber der Hammer kommt erst jetzt. Die Meldungen sind noch nicht offiziell bestätigt, und werden es wahrscheinlich auch nie. Was mir meine Informanten aber zugeflüstert haben, so wird die Karosserie in Germanien gefertigt und die Motoren laufen in einem VW-Werk in der Tschechoslowakei vom Band
Das Fahrzeug wird nur in Italien kompletiert.
Leute, seid mir nicht böse, aber mit Lambo hat das nun absolut nichts mehr zu tun.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine schöne Bescherung.
Wünsche trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest
Conte
Diablo-SV
25.12.2002, 09:10
Hi Conte,
die geposteten Fotos sind zwar Computerbilder, dürften aber dem Original schon sehr ähnlich sein. (z.B. Anordnung der Auspuffe wird bezweifelt)
echte Originalfotos gibt es leider noch nicht (außer dem verbauten Testwagen)
Das mit der Karosserie stimmt (wird fertig ins Werk geliefert), das der Motor nicht in Italien gebaut wird, ist mir neu und kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Wenn das so wäre, dann hat der Name Lamborghini auf dem Auto nicht´s zu suchen :(
Grüße
Diablo-SV
Wenn das so wäre, dann hat der Name Lamborghini auf dem Auto nicht´s zu suchen :(
Hi Diablo-SV
Ich, an deiner Stelle, würde mir den SV behalten, wenn du weiterhin einen echten Lambo fahren willst
Das mit den Motoren dürfte stimmen. Angeblich stehen sie schon abholbereit irgendwo in der Tschechoslowakei herum. Muß noch mal genau hinterfragen, wo das sein soll.
Ist dann wahrscheinlich der erste Skoda V10
Saluti
Conte
alfistagtv6
25.12.2002, 11:29
Ciao!
Die News, dass der Motor nicht in Italien entsteht ist der Sieg der Teutonen über die Kultur und Tradition der Modenesen. :( Erschreckend, was ein Hersteller von "Vernunftautos" mit der unverfälschten Erbmasse des Lambo-Konzerns anstellen kann.
Wäre ich Lamborghini-Motortechniker würde ich mir schon den Freitod überlegen. ;)
Respekt scheinen die oooo-Leute jedenfalls nicht zu haben, sondern nur $$$$. ;)
Zu den Bildern: Jedes der 3 Computerrenderings ist unterschiedlich. Speziell der Lufteinlass für die Ansaugluft mutiert (v. oben nach unten) von Murci-Style zu nicht vorhanden und weiter zu aufgesetzt durch 2K-Kleber. :rolleyes:
Auch die Stoßstanden vorne/hinten sind jeweils unterschiedlich dargestellt. Über die Scheinwerferform lässt sich auch noch diskutieren, denn da erwarte ich mir eine 1:0,9 Kopie des grossen Bruders. Audi kann das ja so gut.
Die seitlichen Lufteinlässe sind am mittleren Bild definitiv falsch. Da entspricht das unterste am Besten dem Stand des Prototypen vom Nordschleifen-Photo.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Schaut euch die breite Spur der Hinterräder an. Die hinteren Kotflügel werden runder als beim Murci...
Angeblich stehen sie schon abholbereit irgendwo in der Tschechoslowakei herum. Muß noch mal genau hinterfragen, wo das sein soll.
Hab jetzt hinterfragt. Is aber auch nix Gscheiteres dabei heraus gekommen. Die "Lamborghini V10 Aggregate" werden in einem Audi Werk in Ungarn (wahrscheinlich bei Györ) gefertigt. Und das is definitiv :mad:
Tja, so kann man eine Firmenphilosophie auch zu Grunde richten. Zum Glück muss der alte Ferruccio das nicht mehr erleben.
Saluti
Conte
@Diablo-SV
Das Thema der Motorenproduktion für den Gallardo ist bei Lambo nochmals überdacht worden.
Es wird jetzt doch ein eigenes Montageband für den V10 in Sant' Agata eingerichtet. Die Motoren werden allerdings nur mehr zusammengeschraubt. Die Teile werden nicht wie beim V12 vor Ort gefertigt sondern von Audi zugeliefert.
Nach Aussage eines Audi-Mech. ist der V10 im Prinzip ein verlängerter Audi V8. Erkennbar an Wasserpumpe und Anordnung der Anbauteile.
Da kann ich allerdings nicht mitreden. Die Audi V8 sind mir nicht geläufig.
Der Direktor von Lamborghini "Giuseppe Grecco" wurde übrigens mit Ende 2002 auch abgesägt und durch so einen oooo-Hirni ersetzt.
Man kann sich vorstellen wie die Stimmung der Arbeiter in Sant' Agata zur Zeit ist.
Die war unter Audi von Anfang an nicht berühmt, aber jetzt ist sie ganz zum
Saluti
Conte
alfistagtv6
28.01.2003, 09:24
Ciao Conte!
Nach Aussage eines Audi-Mech. ist der V10 im Prinzip ein verlängerter Audi V8. Erkennbar an Wasserpumpe und Anordnung der Anbauteile.Definitiv! Sogar die Kerzenstecker+Abdeckungen sind aus dem oooo-Regal. :( Hier zwar in schwarz gegossen, aber eine Schande im Sichtbereich.
Saluti sportivi, alfistagtv6.
Also das Heck sieht für mich schwer nach einer Kopie vom neuen Opel Vectra aus. :eek:
http://www.autoweek.com/specials/2003_geneva/gallardo/IMG_0242.jpg
Weitere bildliche Eindrücke davon, gibt es hier:
http://europe.autonews.com/page.cms?pageId=314
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
05.03.2003, 15:58
Ciao Oliver!
Die Patienten von oooo sind so bescheuert. :rolleyes: Sorry, ich will es einfach nicht abgeschwächt formulieren.
Wie kann man nur eine hässliche A4(+)-Optik der Marke Lamborghini antun?
Ich verlier den Glauben an die Formensprache des Stiers. :( Wer rettet diese Marke vor dem letzten Aderlass? (Auto-Union-Zeichen und Aus.)
Saluti, alfistagtv6.
Ciao alfistagtv6,
ganz besonders gut stehn ihm auch die Aldi ... äh... Audi 08/15-Standard(winter)alufelgen.
Lupo
Diablo-SV
05.03.2003, 22:33
Also auf den ersten Blick - eine wahre Enttäuschung ! Muß ich leider sagen - habe mir mehr erwartet.
Er wird zwar auf der originalen Lambo-Homepage gut präsentiert, ist aber nicht meine Richtung. (Vielleicht anders wenn man ihn in Natura sieht??)
Werde den Rat von Conte befolgen und meinen SV behalten. (ist noch ein echter Italiener)
Gruß
Diablo-SV
@alfistagtv6: Sehe ich eigentlich genauso - ich wollte es halt ein wenig durch die Blume sagen. ;) Jetzt auf den zweiten Blick und dank deiner, Info fällt mir ebenfalls der A4 Look auf. :eek: Die nächste Generation davon wird vermutlich noch der berühmten "RS" Schriftzug schmücken... Lamborghini stand für mich immer für brutales Design und Leistung ohne Ende - alleine den Wegfall der Flügeltüren halte ich für einen Landesverrat... :mad: Ob dieses Modell wirklich ein Ferrari 360 Konkurrent wird, bezweifle ich sehr sehr stark.
@Diablo-SV: Ist sicher eine sehr weise Entscheidung. Gratulation.
Gruss,
Oliver
hätte lambo besser gewirtschaftet würde das problem mit audi gar nicht exestieren... :(
sigi
alfistagtv6
09.03.2003, 18:13
Ciao!
hätte lambo besser gewirtschaftet würde das problem mit audi gar nicht exestieren... :(
Würden die Germanen von oooo ned so blede präpotente Hund´ sein die die automobile Weisheit mitn Löffl gfress´n habn würdens den Mythos nicht niederreissen. :( Weil unbedingt notwendig ist das sicher nicht. :rolleyes:
Man kann sich eine Marke auch kaufen und die Identität dieser in Ruhe lassen. Meistens kränkelts nämlich an der Struktur dahinter, nicht an den Produkten. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Audi bestreitet jede Einflußnahme auf Design und Styling. Hm...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,239069,00.html
alfistagtv6
10.03.2003, 07:54
Ciao!
Audi bestreitet jede Einflußnahme auf Design und Styling. Hm...
Ja, natürlich.... Für dumm verkaufens die möglichen Kunden auch noch. :rolleyes:
Wie bereits einmal angekündigt wird es einen Audi-Sportwagen auf Basis das kleinen Lambo geben. Die verhinderten Olympioniken werden sich kaum ins ungepflegte Nest setzen sondern schon von Anfang an voll die Hand im Spiel haben. ;) Macht ja keinen Sinn ein Auto zu bringen und dann noch einmal zurück in die Entwicklungsphase zu gehen um eine Kopie davon aufzulegen.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Mir gefallen vor allem die Proportionen des Kleinen nicht. Ausserdem die oooo-Teile am Motor...
Ciao,
kann mich eurer Meinung nur anschliessen: Furchtbar dieses Design.
@Conte: Hast du in der Zwischenzeit weitere Insiderinformationen bekommen? :confused:
Saluti.
ich muss schon sagen die pifke verstehen es einen mythos zu begraben!!
0000-----> labo tot!!
der neue is zum schmeissen! sowie auch der mussi(e)largo ;) !!
Heinz
very schade
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.