PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferruccio Lamborghini

Oliver
22.01.2003, 19:14
Ferruccio Lamborghini besaß die gesunde Logik und Schläue eines echten Bauern. Er war weder ingeniere noch dottore, sondern nur erfolgreicher Industrieller, der Landmaschinen, wie z. B. Traktoren baute. Nachdem er mit seinem Ferrari unzufrieden und in Maranello bei Enzo Ferrari nicht angehört worden war, entschloss er sich, wutschnaubend, es dem Commendatore heimzuzahlen. LAMBORGHINI gewann sechs hochqualifizierte und überaus fähige Ingenieure von Ferrari. Unter ihnen auch der Chefingenieur Carlo Chiti und der Konstrukteur des legendären Ferrari 250GTO, Giotto Bizzarini. Dies war der solide Grundstein für den Aufbau einer einzigartigen Automobilbaufirma. Es gibt keine andere Marke, die einen solchen Aufstieg auf den Olymp der Sportwagenhersteller ohne Rennsportaktivitäten bewältigt hat, als LAMBORGHINI.

So, das mußte auch einmal gesagt werden!!!

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
22.01.2003, 22:11
Ciao Oliver!

Danke Dir. Die Geschichte bleibt so geschrieben für die Ewigkeit stehen. So wie Ferrari nie die Alfa-Vergangenheit abstriefen wird. ;)

Wennst jetzt noch was ganz Tolles machen willst, dann würde ich Dich bitte einen Scan zum Alfa Sprint hinzulegen. ;) (Net bös sein fürs OT, bitte) In den anderen 1000 Beiträgen hast eh schon soviel tippen müssen, complimenti. Mir ist jetzt nämlich endlich aufgefallen, dass das die Leuchten vom neuen A8 sind und nicht vom SEAT.

Saluti, alfistagtv6.

Conte
25.01.2003, 22:43
@Oliver

Da gibt's im Prinzip nichts hinzuzufügen, außer vielleicht warum genau Ferruccio mit seinem Ferrari unzufrieden war.

Ferruccio beschwerte sich bei Enzo über eine viel zu schwergängige Kupplung des Ferraris. Daraufhin meinte Enzo, daß er vielleicht mit seinen Traktoren und Ackerschleppern fahren könne, aber einen Ferrari würde er, Ferruccio, wohl doch nie zu behandeln wissen.
Wäre der Commendatore dem Cavalliere an jenem geschichtsträchtigen Tag also nicht so dumm gekommen hätte also nie einen Sportwagen mit dem klingenden Namen Lamborghini gegeben.
Danke Ferrari :D

Die Geschichte ist mir übrigens von Dr.Tonino Lamborghini, dem Sohn von Ferruccio, bestätigt worden, ist also nicht bloß ein Märchen.

Saluti
Conte

PS: Der Enkelsohn ist jetzt so ca.15 Jahre alt und heißt gleichfalls nach seinem Großvater Ferruccio. Ist ein ziemlich munteres Kerlchen. Wer weiß was dem noch einfällt, falls er in die Fußstapfen seines Opas gerät

Sigi
26.01.2003, 09:37
na da kann man nur sagen:DANKE Enzo Ferrari :D

Lamborghini vermittelt für mich mehr sportlichkeit und exklusivität in einem fahrzeug als ferrari in einer ganzen modellpallette...

..wenn nächstes mal ein kunde kommt und reklamiert werd ich ihm a deppert kommen - vielleicht gibts dann bald einen schönen sportlichen "Prohaska" oder eleganten "Distelberger"..... :D :D

sigi :D

Oliver
26.01.2003, 15:18
Ciao Conte,

vielen Dank für die genauen Details - weshalb es zu dieser Meinungsverschiedenheit kam, wußte ich nämlich nicht. Weißt du auch um welches Ferrarimodell es sich handelte? Ich tippe einmal auf den 250er oder?

Was wurde eigentlich aus Ferrucio und was macht sein Sohn heute?

Gruss,
Oliver

Nofear
04.02.2003, 09:15
Ciao Conte,

vielen Dank für die genauen Details - weshalb es zu dieser Meinungsverschiedenheit kam, wußte ich nämlich nicht. Weißt du auch um welches Ferrarimodell es sich handelte? Ich tippe einmal auf den 250er oder?

Was wurde eigentlich aus Ferrucio und was macht sein Sohn heute?

Gruss,
OliverAlso das würde mich ebenfalls sehr interessieren. :rolleyes:

Tanti Saluti

Conte
17.02.2003, 12:42
Hallo Leute!

Ihr müsst entschuldigen, aber ich habe offensichtlich die Frage übersehen.

Ferruccio Lamborghini hat sich 1974 nach seinem Ausstieg aus der Automobilbranche auf sein Weingut (http://www.lamborghini.cc/) in der Nähe des Trasimenischen Sees zurückgezogen.
Er verstarb knapp 77jährig im Jahr 1993.

Sein Sohn, Tonino Lamborghini, leitet nach wie vor ein großes Imperium (http://www.lamborghini.it/) bestehend aus Heizungs- und Klimatechnik, Herstellung hydraulischer Ventile, Golfkarts usw....

Genaueres findet ihr unter den beigefügten Links
;)
Saluti
Conte