PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamborghini 40 Jubiläum, Sant`Agata

Schorsch4
06.05.2003, 11:09
Hallöchen

ist jemand beim 40 jährigen Jubiläum in Sant`Agata dabei ? Alle Lambo-Inhaber sind nämlich vom 9. bis 11. Mai im Werk eingeladen. Zu besichtigen gibts den *Gallardo* mir gefällt er schon -und wenn er nix kostet!! und auf der Werkseigenen Strecke kan man ein wenig üben :D

Wenn zufällig wer dabei ist, bitte Schilderung....

lg
Schorsch

Oliver
06.05.2003, 11:41
Ciao Schorsch4,

Alle Lambo-Inhaber sind nämlich vom 9. bis 11. Mai im Werk eingeladen.

hehe, eingeladen klingt nett - die Einladung hat jedoch einen nicht geringen Selbstkostenbeitrag als Beigeschmack... ;)

Zu besichtigen gibts den *Gallardo* mir gefällt er schon
Naja ist sicher Geschmacksache - mir gefällt er absolut nicht (zumindest auf den Fotos) aber das Thema hatten wir schon. (http://www.need4speed.at//ubb6/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000031) :D

und wenn er nix kostet ...dann hätte ich gerne einen in jeder Farbe... :D

Gruss,
Oliver

PS: Für Samstag gibt es angeblich noch kein Programm (!) - da haben die oooo-Leute ja was feines angestellt... So geht (m)ein Mythos leider den Bach runter...

Schorsch4
06.05.2003, 13:18
Ciao Oliver,

...einen nicht geringen Selbstkostenbeitrag...
Wer Lambo fährt, dem sind sowieso einige "Rotscheine" sprich "€ 500.-" wurscht

Zu besichtigen gibts den *Gallardo*...
Ich kenne Ihn auch nur von Fotos und da schaut er nicht unzwieder aus. Auf alle Fälle kompakter als der Murcielago, Diablo oder Countach.

Für Samstag gibt es angeblich noch kein Programm Das Programm ist eindeutig vorgegeben =jeder "Besucher" unterfackelt einen Kaufvertrag

Conte
06.05.2003, 14:13
Ciao Schorsch4

Wer Lambo fährt, dem sind sowieso einige "Rotscheine" sprich "€ 500.-" wurscht
Hier gehts weniger um wurscht, als ums Prinzip. Um etwas über 2000 Teuros, und soviel kostet einem das Wochenende für 2 Personen unterm Strich, fällt mir auch was besseres ein ;)

Ich kenne Ihn auch nur von Fotos und da schaut er nicht unzwieder aus. Auf alle Fälle kompakter als der Murcielago, Diablo oder Countach.

Was, wie ,wo :confused:

Ein Fahrzeug, das längeren Radstand hat, breiter, höher, länger und bedeutend schwerer als ein LP400 ist = kompakter????

Das mußt du mir allerdings jetzt mal erklären. Würde mich brennend interessieren.
Bitte allerdings dabei auch noch zu beachten, das die ersten LP400 bereits vor dreißig (30) Jahren gebaut wurden.

Das Programm ist eindeutig vorgegeben =jeder "Besucher" unterfackelt einen Kaufvertrag
Ja das hätten die gerne in Ingolstadt, dazu müssten sie allerdings die Porscheklientel einladen. Die sollen ja auf Kompaktwagen abfahren, was ich so gehört hab

Saluti
Conte

Schorsch4
06.05.2003, 15:32
Was sind schon vier "Rotscheine" (wenn man´s hat) für ein schönes, verlängertes Wochenende bei einem Fahrzeugpreis von ca.150.000.- (Gallardo) und 270.000.- (Murcielago) :cool:

Das mußt du mir allerdings jetzt mal erklären.
Hoppala, ...Ähhhh wie die Optik täuschen kann :D (wahrscheinlich weil er so schmal und hoch ist)

hab mir einige Daten geholt

Gallardo: 430 x 1,9 x 116 (LxBxH)
Countach: 414 x 200 x 107
Diablo: 447 x 204 x 110
Murcielago: hob i net

Conte
06.05.2003, 17:25
Hallo Schorsch4

Was sind schon vier "Rotscheine" (wenn man´s hat) für ein schönes, verlängertes Wochenende
Wie bereits erwähnt. Hier geht's nicht um haben oder nicht haben. Und das Wochenende ist weder verlängert, noch gibt es für Samstag im Moment ein Programm. Das ursprünglich angepriesene Programm mit im Kreis fahren in Adria wurde geschmissen. Die haben echt geglaubt, wenn Lambo unter Audi anklopft kriegens die Strecke umsonst. So kann man sich täuschen. Sie versuchen jetzt noch nach Varano auszuweichen. Und für zwei Nächtigungen, einen Galaabend und ein Essen im Werk sind 540 €uros p.P. etwas happig

Hoppala, ...Ähhhh wie die Optik täuschen kann

Null Problemo

hab mir einige Daten geholt:

Gallardo: 430 x 1,9 x 116 (LxBxH)
Countach: 414 x 200 x 107
Diablo: 447 x 204 x 110
Murcielago: hob i net

Wenn ich noch kurz ergänzen darf:

Gallardo: 1430 kg
Countach LP 400: 1065 kg (war nur 189 breit)
Diablo SV: 1576 kg
Murciélago: 458 x 204 x 113 und 1650 kg

Wenn ich mir diese Zahlen so ansehe, so ist der Gallardo im Verhältnis zu den anderen meiner Meinung nach mindestens um 200 kg zu schwer geraten.
Wer braucht schon ABS, ASR, el. FH, Außenspiegel (wie ein Autobus), Klima und den ganzen anderen unnötigen Krimskrams

Doch nur verweichlichte Porschefahrer. Die sind allerdings wohl auch die größte Zielgruppe.

Saluti
Conte

Conte
11.05.2003, 19:23
Wie bereits im Vorfeld von mir angekündigt, war die Veranstaltung Ihr Geld absolut nicht Wert. Es waren zwar etwas über 400 Lambos aus der ganzen Welt anwesend, aber die hätten sich genauso gut irgendwo anders auf dieser Welt treffen können.

Der Beitrag von Lamborghini, bzw. oooo war äußerst schwach. So gab es nur die Möglichkeit mit dem eigenen Auto ein paar Runden in Varano zu drehen und in einem gelben und einem schwarzen Gallardo probezusitzen. Dazu wurden zwei verschiedene Arten Lasagne serviert. Zum Glück haben an dieser Ausfahrt nur ca. 80 Fahrzeuge teilgenommen, sonst hätten sicher ein paar Teilnehmer hungern müssen.

Am Samstagabend im Werk haben dann alle auf die große Überraschung gewartet. Aber da kam nix. Kein Jubiläumsmodell, kein großes Feuerwerk, einfach nix halt. Halt, eines gab's doch. Kalte Speisen, die normalerweise warm serviert werden. Aber dafür waren die Teller leer und nachbestellen durfte man auch nicht. Um Mitternacht gab es dann noch ein kleines Feuerwerk, so wie meines zu Sylvester halt. Arme oooo-Leute. Sogar langjährige Lamborghinimitarbeiter haben auf eine große Präsentation gewartet und verließen kopfschüttelnd und die Welt nicht mehr verstehend diesen an Fadheit kaum mehr zu überbietenden Abend.

So wie es aussieht ist Luc mit dem Jubiläumsmodell nicht rechtzeitig fertig geworden, oder schämte er sich doch zu sehr sein neues Wohnwagenmodell den eingefleischten Lambofahrern zu präsentieren? Vielleicht schafft er es ja noch bis zur IAA. Oder gibt es unter oooo keine Jubiläumsmodelle mehr bei Lamborghini :confused:

Am Sonntag gab es dann noch eine kleine, dafür umso chaotischere Ausfahrt. Am Ende fanden sich noch ganze 4 Autos unter Polizeischutz ein. Die anderen starteten eine lustige Rätselrally

Mit der Kohle die sie den Teilnehmern abgenommen haben, müßte man jetzt jedenfalls das Projekt eines Jubiläumsmodells fertigfinanzieren können.
So hatte die Veranstaltung vielleicht doch noch ihren Sinn :D .

Eines noch zum Abschluss. Ich war zum Glück nicht dabei, aber ich habe heute bereits einige Infos und Beschwerdetelefonate erhalten. Aber es kann niemand behaupten, das ich ihn nicht gewarnt hätte.

*dersichjetztgedankenüberdasnächstelambotreffenmac ht*

Conte

Sigi
11.05.2003, 20:34
die deutschen wissen halt wie man feste feiert.. :(

sigi :D

Oliver
12.05.2003, 09:22
die deutschen wissen halt wie man feste feiert.. :(

sigi :D
Genau, das nächste Meeting findet dann auf Mallorca beim Ballermann statt - oder wie wäre es mit einem Meeting in den heiligen Hallen von Audi. Bei Bockwurst inklusiver Rundführung zu den Produktionsstrassen von A3, A4 Modellen... Als Highlight darf jeder Lambofahrer zum Abschluß einmal im A8 Platz nehmen. ;) :D

Furchtbar!!!

Gruss,
Oliver

Nemico
12.05.2003, 12:26
Da ich Freitag ebenfalls nach und in Italien unterwegs war, habe ich den einen oder anderen Anreisenden zu diesem so schön geschilderten Event auf der Autostrada gesehen.
Überraschung: Der Murci-irgendwas, der mir photomäßig echt nix rausgerissen hat, kommt in Natura schon irgendwie messerscharf daher (in Gelb-Gold-Metallic und mit slovakischer Diplomatennummer überhaupt).

Wohl fühlen wird sich beim angekündigten ( :D ) Ballermann-Treffen zweifellos der (oberösterreichische?) Werkstättenbesitzer, der nicht nur ein niveauvolles Wunschkennzeichen hat ("BUBI 1" - schade, daß "VOLLIDIOT 1" zu lang ist), sondern auch seinen roten Diablo äußerst formschön mit entsprechenden Werbeaufklebern versehen hat ("Bubis Garage" in Regenbogenfarben und Mircrosoft-Billig-Standard-Schrift als Aufkleber groß über die ganze Seite...
Über sowas würden echt sogar die deutschen Vorzeige-Prolos auf Mallorca lachen...

Einen Lambo kann man sich kaufen.
Stil nicht.

Conte
12.05.2003, 19:23
Wohl fühlen wird sich beim angekündigten ( :D ) Ballermann-Treffen zweifellos der (oberösterreichische?) Werkstättenbesitzer, der nicht nur ein niveauvolles Wunschkennzeichen hat ("BUBI 1" - schade, daß "VOLLIDIOT 1" zu lang ist), sondern auch seinen roten Diablo äußerst formschön mit entsprechenden Werbeaufklebern versehen hat ("Bubis Garage" in Regenbogenfarben und Mircrosoft-Billig-Standard-Schrift als Aufkleber groß über die ganze Seite... ).
Über sowas würden echt sogar die deutschen Vorzeige-Prolos auf Mallorca lachen...

Einen Lambo kann man sich kaufen.
Stil nicht.

Ciao Nemico!

Im Prinzip geb ich dir recht. Ich kenne jedoch den Bubi schon einige Jahre und ich muß dazu sagen, das sein Diablo incl. seinem Wunschkennzeichen und seiner übertrieben lauten und feuerspeienden Auspuffanlage optimal zum gesamten Erscheinungsbild dieses "Urtirolers" passt. Klingt jetzt wahrscheinlich blöd, ist aber so.
Er ist ein ganz ein lieber Kerl, und Bubis Garage ist nicht wie viele denken eine Werkstätte, sondern eine ganz leiwande Disco in Landeck. Wir hatten bei ihm vor drei Jahren eine Lamboparty bei der er sich so überhaupt nicht lumpen lies und uns zu Ehren vom Dach seiner Disco ein riesiges Feuerwek in die Luft jagte. So ein richtiges mit Genehmigung, da haben die Landecker alle geschaut, so was haben's noch nicht gesehen. Da hätten sich auch die oooo-Leute noch was abschauen können.

Aber ich muß gestehen, das ich auch eine Weile gebraucht hab, bis ich seine Philosophie verstanden hab. Jetzt find ich's aber ganz ok. Falls sich mal die Gelegenheit ergeben sollte und es einen von euch nach Landeck verschlagen sollte, so lasst ihn mir schön Grüßen, den Bubi.
Ihr braucht nicht lange nach dem Weg zu fragen, weil kennen tut Ihn jeder in Landeck, in Tirol und Umgebung, bei dem seltsamen Bergvolk halt

Saluti
Conte

Nemico
13.05.2003, 13:13
Hmmm - irgendwie scheine ich mich ungewollt immer auf Bekannte von Dir einzuschießen... :rolleyes:
Ist aber echt nicht persönlich - ich kenn ja auch jede Menge seltsamer Vögel, denk ich mir... :D

Natürlich sollen der Charakter oder positive Eigenschaften von "Bubi", wie z. B. seine Gastfreundschaft hier nicht beurteilt werden - steht mir auch nicht zu.
Wenn der Bursche mit dem Auto für sein Lokal Werbung macht, ist die Öffentlichkeitswirksamkeit sicher ok, stilistisch besser wird's aber nicht. Mein Ärger über den Anblick solcher Stilverfehlungen begründet sich u. a. darin, daß ich ja gewissermaßen bi-kulturell aufgewachsen bin und lebe. Ich denke beim Anblick von sowas also in erster Linie "peinliche Österreicher", bis ich mich erinnere, daß auf meinem Auto ja auch ein Austro-Taferl prangt... :rolleyes:
Im Geheimen: Die Wunschkennzeichen sind in ganz Europa die Lachnummer...

Sollte ich aber einmal im heiligen Land Tirol sein und Zeit haben, werde ich "Bubi" gerne aufsuchen und ihm die Grüße bestellen. Und versuchen, ihm diplomatisch beizubringen, welches Image sein Werbeträger (nicht nur bei Kolonial-Österreichern) versprüht.

Conte
13.05.2003, 17:30
Hmmm - irgendwie scheine ich mich ungewollt immer auf Bekannte von Dir einzuschießen... :rolleyes: Ist aber echt nicht persönlich - ich kenn ja auch jede Menge seltsamer Vögel, denk ich mir... :DCiao Nemico!

Überhaupt kein Problem, ich hab eh verstanden wie du es meinst. Wie schon gesagt gebe ich dir im Prinzip ja auch vollkommen recht. Ich halte auch nichts von diversen Verschandelungen solcher Fahrzeuge durch Werbeaufschriften und perversen Wunschkennzeichen. Ups, hab ja selber so ein Teil ;)
Allerdings dient mein Kennzeichen hauptsächlich dazu sich in der breiten Öffentlichkeit den dümmsten Fragestellungen nach Möglichkeit zu entziehen, wie:

a)"Was ist denn das für ein Ferrari?" Das ist kein Ferrari, das ist ein Lamborghini. "Na sag ich ja, ist doch eh dasselbe."
b)"Wieviel hat denn der Lambordschini gekostet?" Gegenfrage. Wieviel schätzen sie? "Ich kenn mich da nicht aus." Sehen sie, ich auch nicht.
c)"Wieviel verbraucht denn der?" 8-16 Liter auf 50km. "Wie?" Na, je nach Fahrweise. "Das ist aber schon viel." Wieso? Wer nicht isst, kann ja auch nicht arbeiten.
d)"Da muss man aber schon viel verdienen um sich sowas leisten zu können." Sehen sie, darum bin ich ja auch Mechaniker geworden. " :confused: "

Das war nur ein kleiner Auszug der häufigsten Fragen. Den genialsten Tillo hab ich jedoch auf einer deutschen Autobahntankstelle erlebt. Der hat meinen Lambo bei jedem Liter wie ein Ringrichter laut und deutlich mit einer gewissen erkennbaren Schadenfreude ausgezählt, nachdem er mit gewissem Stolz nach rund 30 Litern den Zapfhahn aus seiner deutschen Qualitätsfamiliendieselgurke gezogen hat.
Bei etwas mehr als 110 Litern war dann auch bei mir Schluss, worauf ich mich bei Ihm laut und deutlich entschuldigte: "War leider noch halbvoll!" Sein Gesicht und das, der in der Zwischenzeit angetanzten Zuseher, hab ich heute noch vor mir :D

Was ich mit der kurzen Storry eigentlich sagen wollte, ist, das der Bubi halt einer ist, der besonders gerne solche Frage und Antwortspielchen spielt. Und dazu brauchst natürlich das nötige Outfit :cool: .

Ach ja, einen Lambofahrer zu treffen, den ich nicht in irgendeiner Form kenne, ist wahrscheinlich auch nicht gerade die leichteste Aufgabe. Und seltsame Vögel sind es sowieso alle, aber alle auf ihre Art liebenswert.

Saluti
Conte

Oliver
13.05.2003, 17:36
Bei etwas mehr als 110 Litern war dann auch bei mir Schluss, worauf ich mich bei Ihm laut und deutlich entschuldigte: "War leider noch halbvoll!" Sein Gesicht und das, der in der Zwischenzeit angetanzten Zuseher, hab ich heute noch vor mir :D http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/315.gif

War das schon das Zeitalter der Digicams und Handycams? Davon hätte ich gerne einen Abzug...

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
13.05.2003, 17:53
Ciao Conte!

Danke für Deine Anekdoten, die meinen eigenen Erfahrungen nach auch auf andere Fahrzeuge umlegbar sind.

a)"Was ist denn das für ein Ferrari?" Das ist kein Ferrari, das ist ein Lamborghini. "Na sag ich ja, ist doch eh dasselbe."
b)"Wieviel hat denn der Lambordschini gekostet?" Gegenfrage. Wieviel schätzen sie? "Ich kenn mich da nicht aus." Sehen sie, ich auch nicht.
c)"Wieviel verbraucht denn der?" 8-16 Liter auf 50km. "Wie?" Na, je nach Fahrweise. "Das ist aber schon viel." Wieso? Wer nicht isst, kann ja auch nicht arbeiten.
d)"Da muss man aber schon viel verdienen um sich sowas leisten zu können." Sehen sie, darum bin ich ja auch Mechaniker geworden. " :confused: "

Das Leben ist ja doch ein Kabarett, wenn man die richtigen Leute trifft.

Den genialsten Tillo hab ich jedoch auf einer deutschen Autobahntankstelle erlebt. Der hat meinen Lambo bei jedem Liter wie ein Ringrichter laut und deutlich mit einer gewissen erkennbaren Schadenfreude ausgezählt, nachdem er mit gewissem Stolz nach rund 30 Litern den Zapfhahn aus seiner deutschen Qualitätsfamiliendieselgurke gezogen hat.

Mentale Schwäche oder Volkskrankheit? ;)

Saluti, alfistagtv6.

Nemico
13.05.2003, 23:17
@conte: genial!

Diablo-SV
14.05.2003, 06:43
Hi Conte,

absolut aus dem Leben gegriffen, passiert mir auch immer wieder an verschiedensten Orten

Aber als Lambofahrer verkraftet man das gern

Grüße
Diablo-SV

faceX
15.05.2003, 20:06
@conte.. köstlich, hab mich halb totgelacht... unglaublich...

alfistagtv6
28.06.2003, 17:09
Ciao ragazzi!

Kabel 1 bringt in Kürze einen Beitrag zu den 40jährigen Feierlichkeiten.
Für alle die es versäumen: Wiederholung morgen am Vormittag, und dann wirds noch länger verfügbare Infos auf www.kabel1.de (http://www.kabel1.de) geben.

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
22.02.2004, 16:45
Ciao,

hier jetzt endlich ein Foto vom besagten Urtirolerfahrzeug:

http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/lamborghini/lambo_bubi.jpg Gruss,
Oliver

Conte
22.02.2004, 17:10
hier jetzt endlich ein Foto vom besagten Urtirolerfahrzeug:

na hättest was gesagt, davon hab ich jede Menge, außerdem fehlt auf diesem der dazugehörige Urtiroler

du hast Post ;)

Saluti
Conte

Oliver
24.02.2004, 08:39
du hast Post ;)

Mille Grazie.

http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/lamborghini/lambo_bubi1.jpg

http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/lamborghini/lambo_bubi2.jpg