PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : baby lambo @ motorvision

_chris_
10.07.2003, 07:45
guten morgen leute!

sicher haben einige von euch gestern die neue motorvision mit den gallardo gesehen! was haltet ihr von dem auto :(
vom design bin ich nicht ganz überzeugt. versteht mich nicht falsch, gefallen tut er mir schon, aber von vorn sieht er fast so aus wie sein großer bruder nur halt kleiner. dass kann ich ja noch verstehen, im sinne eines familiengesichtes dass zwar lambo noch nie hatte, aber bei anderen herstellern ja modern ist... die heckleuchten des gallardo gefallen mir nicht besonders gut! aber das ist halt geschmackssache...
was ich gar nicht gut finde ist das cockpit mit den vielen audi-schaltern :mad: das geht wirklich zu weit, konzernmutter hin oder her, aber lambo sollte schon eigenständig sein. es kann nicht sein, daß der instrumententräger vom a4 cabrio stammt nur halt mit anderen ziffernblättern und an der mittelkonsole habe ich auch einige schalter vom a8 gesehen :mad:

ciao chris *dersichfreutdassalfanocheigenständigist*

alfistagtv6
10.07.2003, 11:12
Ciao _chris_!

Das Auto ist schockierend plump mit den vielen oooo-Teilen und der ingolstädter Stylingnote. :rolleyes: Hoffe der 360er Modena verkauft sich dadurch noch besser. :D ;)

Lamborghini war mal eigenständig, da stimme ich Dir zu. A.L.F.A wars auch einmal, aber Du meinst ja das Styling. ;)

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Wer braucht z.B. ESP in so einem Gerät? :confused:

Nofear
22.07.2003, 10:16
Ciao,

sieht für mich eindeutig nach einem oooo-TT aus auf dem ein LKW parkte. :( Das Innenleben wurde anscheinend komplett aus einem oooo übernommen - FURCHTBAR!!! Kann mich weiters nur alfistagtv6 anschliessen und festhalten wer braucht schon ESP in so einem Auto - vermutlich die Audi-Klientel. Da wird wohl aus einigen Lamborghinifahrern in Zukunft ein Ferrarifahrer - den beim 360er passt wenigstens noch Design und Mythos.

Saluti.

alfistagtv6
22.07.2003, 10:36
Ciao Nofear!

Kann mich weiters nur alfistagtv6 anschliessen und festhalten wer braucht schon ESP in so einem Auto - vermutlich die Audi-Klientel. Da wird wohl aus einigen Lamborghinifahrern in Zukunft ein Ferrarifahrer - den beim 360er passt wenigstens noch Design und Mythos.
Danke, und das gleiche gilt für IMHO auch für die mit unwürdigen Geräten gefolterten "Porschefahrer". Ein Witz wie kitschig der neue GT3 RS ist, und wie langsam und unedel im Vergleich zum F360 stradale. :rolleyes:
Ich nenne das einfach am Markt vorbei selbstbeweihräuchert.

Saluti, alfistagtv6.

_chris_
22.07.2003, 11:06
hallo alfistagtv6

ich bin zwar noch weder GT3 noch 360 stradale gefahren, aber ich könnt mir denken dass die beiden wahrscheinlich das "fahrdynamischte" sind was es zur zeit gibt (neben M3 CSL, lotus exige, elise, u.ä. exoten)!
kitsch hin oder her, aber die fahrdynamischen qualitäten des GT3 sind glaub ich unbestritten, findest nicht?

ciao chris

alfistagtv6
22.07.2003, 11:44
Ciao _chris_!

kitsch hin oder her, aber die fahrdynamischen qualitäten des GT3 sind glaub ich unbestrittenBuon giorno. ;) Darum gehts ja, dass "keiner" einen unstimmigen fahrdynamischen oooo will wo Lambo draufsteht. Auch braucht "keiner" einen 3er, wo tausende andere herumfahren, die sogar schon riechbar sind wenn sie noch gar nicht im Sichtbereich sind. :rolleyes: Auch den 911er braucht "keiner", ausser Entspannungstechnikerinnen zum Einkaufen fahren. ;)

Da ist es völlig egal was die auf der Strasse leisten. Solange es auch noch weniger ist als der (weiter verbreitete) Ferrari bringt, erübrigt sich sogar die Fahrdynamikdiskussion. Und wenns weniger wäre was die Italiener messbar können, so wärs für mich noch immer fühlbar mehr.

Saluti, alfistagtv6. *derkeinekaltenautosmag*

_chris_
22.07.2003, 13:04
ciao alfistagtv6,

über brauchen und nicht brauchen ist es wahrscheinlich sinnlos zu diskutieren :rolleyes:
aber ich schätze mal dass alle diese autos die von "keinem" gebraucht werde ganz sicher ihre käufer finden werden, weil sie keiner braucht
da spielt sicher der "pure-unvernunfts-gedanke" die entscheidende rolle!

meiner meinung nach gehören eher solche autos wie pluriel, oder copen, usw... in die sparte autos die "keiner" braucht. aber das kann ja jeder halten wie er will und das ist gut so :D

ciao chris

Martin
23.07.2003, 18:00
...eine Marke wie Lamborghini so zu entwerten ist wirklich nur mit teutonischer Überheblichkeit zu erklären - eine traditionelle deutsche Unart mit der sie international immer wieder beidbeinig ins Fettnäpfchen springen !

Die Brüder vertragens einfach nicht die Finger irgendwo rauszulassen - auch wenn's Ihnen schon tausend Mal gesagt worden ist das sie's nicht können und auch nie lernen werden...Design ist etwas für das sie nie ein Gefühl entwickeln werden, egal um welche Objekte es sich handelt...

es genügt Ihnen nicht die Dinger zu kaufen - sie müßen sie auch noch "verbessern" :rolleyes:

LG Martin

alfistagtv6
24.07.2003, 06:07
Ciao Martin!

es genügt Ihnen nicht die Dinger zu kaufen - sie müßen sie auch noch "verbessern" :rolleyes:
Und das glauben sie auch noch. Natürlich kommts noch schlimmer, und sie bauen gleich ein Schwestermodell vom Gallardo und entwerten den Lambo dann mit Marketing-Geplärre wie "Hat FSI, ESP, GTI, BKA, ..." ;)

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
26.07.2003, 12:18
Ciao ragazzi!

Nach nochmaliger Sichtung bleibt festzuhalten, dass ein verwaschener Lambo noch immer besser ist als jeder gleich teure Porsche turbo.

So viel Audi-Gene können gar nie zum Lamborghini abwandern um die Marke schlechter als Porsche dastehen zu lassen. ;)

Saluti, alfistagtv6.

gtv_zwie
29.07.2003, 07:21
guten morgen!

So viel Audi-Gene können gar nie zum Lamborghini abwandern um die Marke schlechter als Porsche dastehen zu lassenda lacht die welt

zugegeben, die porsches wurden auch schon weichgespült - ich denk' da nur an die einparkhilfe im 996 - aber die brutalo-elfer, also turbo, gt2 und consorten sind definitiv absolute fahrmaschinen. basta.

dass das ein (ringerl-) lambo auch ist bzw. sein kann / will / soll, will ich gar net bestreiten :rolleyes:

ciao, zwie *derschonwiedereinegrundsatzdiskussionkommensieht*

alfistagtv6
29.07.2003, 07:56
Ciao gtv_zwie!

da lacht die welt
Naja, so lächerlich ist ein Vorteil von 4 Zylindern und 120PS zu Gunsten des 1/2-oooo auch nicht. ;)

Zum Thema Fahrmaschinen: Ich würde mir Gedanken machen, wie es mit dem Renn-Käfer weitergeht, wenn die italienischen Serienfahrzeuge ihn schon bei der Markteinführung biegen. (ja, der Facelift-360 Modena ist auch schneller als der kitschige GT3 RS (http://www.spiegel.de/img/0,1020,275848,00.jpg))

Saluti, alfistagtv6.

_chris_
30.07.2003, 20:12
ciao zwie!

ich schließe mich der meinung an, dass die ganzen elfer und auch der ringerl lambo absolute fahrmaschinen sind! elektronik hin oder her! und das ganze gerede mit weichspülen und so, mag schon richtig sein, aber ich bin der meinung dass solch autos trotz esp, asr, usw für die meisten fahrer trotzdem noch mehr wie genügen fahrdynamik haben!
ich glaub kaum dass unsereins genug fahrerisches können hat um solche boliden am limit fahren! also kann es doch eigentlich egal sein ob da esp drin ist oder nicht. bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut keine freund von elektronischen regelsystemen, aber wirklich stören tun sie meiner meinung nach nicht. aber ich freu mich dennoch wenn irgendein hersteller ein fahrakti8ves auto ganz ohne elektronik baut

ciao chris

gtv_zwie
01.08.2003, 08:34
ich glaub kaum dass unsereins genug fahrerisches können hat um solche boliden am limit zu fahren!das stimmt zumindest für mich zu 100%!
mich hat sogar der marcello mit seiner berlina verbrennt :eek:

ciao, zwie *derpartoutnichteinsehenwilldassalfistagtv6diezuff enhausenerschlechtmacht*

_chris_
01.08.2003, 13:00
ciao, zwie *derpartoutnichteinsehenwilldassalfistagtv6diezuff enhausenerschlechtmacht* und schon wieder bin ich deiner meinung :D
ich find auch das man die zuffenhauesener nicht schlecht machen soll!
und wenn wir ehrlich sind, baut porsche qualitativ sicher bessere autos als ferrari, lamborghini und maserati zusammen! (bitte nicht:hit:deswegen).
aber hat schon mal jemand von euch einen ferrari mit über 200tkm gesehen? ich nicht! bei porsche ist das aber keine seltenheit!

ciao chris *dergernvonjederderobigenmarkeneinenhabenmöchte*

alfistagtv6
01.08.2003, 15:00
Ciao _chris_!

ich find auch das man die zuffenhauesener nicht schlecht machen soll!
und wenn wir ehrlich sind, baut porsche qualitativ sicher bessere autos als ferrari, lamborghini und maserati zusammen!
Ist zwar mühsam Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber versuch bitte einmal zu sagen was Qualität ist.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Massenware ist wirklich nicht meins.

aber hat schon mal jemand von euch einen ferrari mit über 200tkm gesehen? ich nicht! bei porsche ist das aber keine seltenheit!
Bleibma bitte seriös. ;) Leute die sich einen der o.a. Italiener in die Garage stellen fahren nicht pausenlos damit. Ausserdem: Je grösser der Kundenkreis, umso durchschnittlicher werden die Fahrgewohnheiten. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

Conte
05.08.2003, 09:42
Hallo Leute!

Vergangenen Samstag war ich im süddeutschen Raum bei einem Meeting des LCCG (Lamborghini Classic Club Germany). Erstamls konnte ich dort den Gallardo in aller Ruhe begutäugen. Für mich war das Wägelchen jedoch gesamt gesehen die reinste Enttäuschung.

Die Scheibenwischer sind ebenso wie die vorderen Lufteinlässe optisch viel zu plump geraten und passen wohl eher auf eine Großraumlimo als auf einen zierlichen Sportler.

Von der Seite springt einem sofort der häßliche Türöffnungsmechanismus ins Auge. Eine elegantere Lösung wie bei den kleinen Ferraris hat sich wohl noch nicht bis Holland durchgesprochen. Außerdem ist die Seitenlinie viel zu Auditypisch und lässt nicht einmal einen Lambo erahnen.
Von hinten betrachtet könnte einem das Wägelchen noch am Ehesten gefallen. Hier scheint es jedoch so, als ob irgendjemandem die Zeit oder die Ideen ausgegangen wären.
Unmittelbar vor bzw. eigentlich schon im Heckdiffusor sitzt schön für das Auge sichtbar das Differential. Erstens ist diese Lösung spotthässlich und zweitens denke ich auch mal als Nichtströmungstechniker das der Diffusor so absolut 0 Wirkung haben kann. Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.

Als Draufgabe war der Gallardo auch noch Gelbmetallic. Ich weiß nicht warum, aber er bekam dadurch einen gewissen *passtzumeinenvielengoldketterln* Eindruck :D .

Vom Innenraum will ich gar nicht mehr berichten, da ist nur mehr Audi, bis zum abwinken.

Leute die sich einen der o.a. Italiener in die Garage stellen fahren nicht pausenlos damit. Hier muss ich heftig wiedersprechen, wozu bräuchte der Gallardo sonst Winterreifen. Er ist als Ganzjahresauto konzipiert und wird sicherlich auch dementsprechend eingesetzt. In diesem Fall sehe ich in der 911er Klientel die größeren Liebhaber.

Gesamt gesehen war es genau das was ich eigentlich schon die ganze Zeit befürchtet habe. Mit Lamborghini hat dieses Auto leider überhaupt nichts gemeinsam. Welche Käuferschicht er ansprechen soll ist mir persönlich nicht ganz klar, aber im Prinzip auch echt Wurscht.

Schade um die Traditionen. Jetzt muss ich mich auch noch beeilen um rechtzeitig einen schönen Diablo und somit auch noch einen echten Lambo in die Finger zu kriegen. Das wird in zwei bis drei Jahren sicher schwierig.

Saluti
Conte

alfistagtv6
05.08.2003, 10:21
Ciao Conte!

(.....) Als Draufgabe war der Gallardo auch noch Gelbmetallic. Danke für Deinen kritischen Bericht aus Sicht eines "Traditionalisten".
Was sollma machen, ist halt eine neumodische, kleine Porsche-Alternative geworden die nur motorisch den Ferrari schrecken kann.

Hier muss ich heftig wiedersprechen, wozu bräuchte der Gallardo sonst Winterreifen Die Diskussion ging ob man alá Porsche von Autos mit mehr als 200tkm aus den o.a. Sportwagenschmieden rund um Modena berichten kann. Es drehte sich also noch um die echten Produkte, weil die Kinder der Fusion bei Maserati und Lamborghini zu jung sind um sie da in Betracht ziehen zu können. ;)

Saluti, alfistagtv6. *derauchlieber"echt"fährtalsverwaschen*

Conte
05.08.2003, 19:53
@alfistagtv6

Ich kenn auch Leute, die mit ihren Lambos, Ferraris und Maseratis richtig km machen. Da sind nicht selten auch mal 30.000 - 50.000 im Jahr drin ;)

Aber warum ich eigentlich poste ist, das ich heute erfahren hab, das die Gallardo Klientel zu 50% aus Ferrari (355,360) und Lambofahrern und nur zu 50% aus Neukunden bestehen soll. Ich kann's zwar nicht ganz glauben, aber wenn das Lambo-A sagt, dann wird's schon stimmen.

Bei den genannten Produktionszahlen und bei dem was für die nächsten Jahre an Kapazitäten geplant ist hat es mir dann sowieso die Zehennägel aufgerollt.

Wer soll bitte 3000 Lambos im Jahr kaufen :confused:
Es waren ja schon 250 manchmal kaum an den Mann zu bringen

Saluti
Conte

alfistagtv6
05.08.2003, 20:16
Ciao Conte!

Wer soll bitte 3000 Lambos im Jahr kaufen :confused:
Es waren ja schon 250 manchmal kaum an den Mann zu bringen
Es klemmt die Rechnung im ganzen Luxussegment, und auch bei den Sportwagen. Jeder Erzeuger bringt mehrere Baureihen gleichzeitig auf den Markt und jeder davon behauptet seine Jahresgproduktion x-fach zu erhöhen. :rolleyes: Das wird auf die Dauer wieder ein paar kleine Hersteller sterben lassen bzw. Zusammenlegungen provozieren.

Ferrari will verdoppeln, Maserati verdreifachen, Lamborghini ebenso, Aston und Lotus streben 50% Plus an wie auch Range Rover. Dann sind noch die alteingessesenen Marken Mercedes/Maybach - Rolls Roye - Bentley im Limousinensegment mit verschiedenen Neuentwicklungen am Start. Zählt man noch die Klasse unter diesen "Überfliegern" dazu, die auch nicht unter 100.000€ funktionieren wird (sogar Alfa mischt da wieder mit), kommt man auf irreale 700-1000% Steigerungsrate des Fahrzeugabsatzes in den nächsten 3 Jahren.

Glaub ich daher auch nicht, diese "Geschichte".

Die Steigerung durch Erschliessung immer neuer Nischen wirds jedenfalls nicht ewig spielen können und irgendwann muss auch jemand wieder zurücksteigen. ;) Wenn die Spreu sich vom Weizen trennt werden nur blutsreine Produkte überbleiben bzw. die mit einem gesunden Konzern-Background, was auch das Lambo-Abzeichen auf der oooo-Haube frisch halten wird.

Saluti, alfistagtv6.