Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.Schumi fährt Diablo?
Ciao,
wie ich so vor einigen Tagen auf der Autobahn gleite, überholt mich doch glatt ein Lambo mit R.Schumi am Steuer. :eek: Haben die leicht bei BMW keine vernünftigen Sportwagen das er fremd gehen muß? :D
Saluti.
ciao nofear,
naja, die stärksten bmw`s M5, M3 und Z8 können halt mit an lambo nicht mithalten aber soweit ich weis fährt ralf dienstlich M5 und 330xd, aber wenn ich so viel kohle wie er hätte *träum*, würde ich auch aus jeder sportwagen-schmiede ein exemplar in der garage haben. u.a. eben an lambo
ciao chris *derwederlambonochbmwhat*
Kleinschumi, weiß halt noch was richtige Autos sind ;) . Seinen Diablo fährt er schon ziemlich lange. Den hat er schon mindestens 3 Jahre gefahren, als er noch in Piefkonien beheimatet war. Hat er jetzt eigentlich eine D oder eine A-Zulassung :confused:
*deraufzahnriemenkonstruktionenpfeiftauchwennsieno chsoausgefeiltseinsollen*
Saluti
Conte
Ups, darauf hab ich im Eifer des Gefechtes und des Lauschens der Klangkulisse eines V12 leider nicht geachtet. :(
Saluti.
Ciao,
und welchen Diablo fährt Mr.Schumi? SV, VT oder Hecktriebler?
Gruss,
Oliver
Ciao Oliver!
Wenn ich mich recht erinnere, so war es ein dunkelblauer VT. Ist allerdings schon zu lange her, das ich den Artikel gelesen hab ;)
SV, VT oder Hecktriebler? SV = Hecktriebler
Auf VT kann man sowieso verzichten. Höchstens man missbraucht den Teufel als Schneefräse mit eingebautem Nachbrenner
Dies hätte allerdings den Vorteil, das die Straßen gleichzeitig getrocknet würden, und man sich jede Menge Salz sparen würde
*derliebermitsteuerkettealsmitschneekettefährt*
Saluti
Conte
alfistagtv6
20.08.2003, 18:35
Ciao Conte!
Auf VT kann man sowieso verzichten. Höchstens man missbraucht den Teufel als Schneefräse mit eingebautem Nachbrenner
Dies hätte allerdings den Vorteil, das die Straßen gleichzeitig getrocknet würden, und man sich jede Menge Salz sparen würde
*derliebermitsteuerkettealsmitschneekettefährt* Adesso basta. ;) Es gibt auch schöne Geräte mit Riemen.
Übrigens halte ich den Allrad-Lambo für die höchste Ausbaustufe. Irgendwo ist die Grenze des Hinterradantriebs auch erreicht, und ein Allrad fahrbarer bzw. aktiver.
Saluti, alfistagtv6. *kettenfreundwennzweiradweildaistriemenmist*
Ciao,
also der SV kam doch nach dem VT und gilt als Sondermodell oder? Die ersten Diablo´s hatten aber Hinterrad - was war also zuerst da, die Henne oder das Ei?
Oder kamen die ersten Diablo´s ohne Kürzel wie VT & SV auf den Markt?
Zum Allrad bei Lamborghini kann ich mich nur Alfista anschliessen. Ab einer gewissen Leistung kann Allrad nur Vorteile bieten - genau das vermisse ich bei Ferrari und das hat Lamborghini in meinen Augen der Konkurenz somit voraus aber leider immer schlecht verkauft.
Gruss,
Oliver
Adesso basta. ;) Es gibt auch schöne Geräte mit Riemen. Hi alfistagtv6
War mir schon klar, das ich da bei dir nicht heil wegkomm ;)
Aber ich bin halt nun mal ein Fan von steuerkettengetriebenen Motoren. Zur Zeit befinden sich allerdings auch zwei Zahnriemenaggregate in meiner Garage. Allerdings gegen 5 Kettenhunde
Ich hab ganz einfach schon zu viele kaputte Motoren gesehen, nur weil der blöde Riemen trotz perfekter Wartung drübergesprungen oder gerissen ist. Und die entstandenen Kosten erst :eek:
Natürlich gibt es jede Menge schöne Autos mit Zahnriemen unter der Haube. Aber genau das schreckt mich meistens ab. Ich hätte mich sonst eventuell auch schon mal für einen Ferrari oder dgl. erwärmen können. Aber alle 2-4 Jahre Motor raus ist mir einfach zu blöd.
So hab ich's in meinem Autofahrerleben bis jetzt auf 22 Kettenhunde und auf 6 Zahnriemen gebracht. Ich hab ganz einfach keine Lust und Zeit bei meinen eigenen Fahrzeugen jedes Jahr ein bis zwei Zahnriemenservice durchzuführen.
Es bleibt aber natürlich jedem überlassen was und unter welchen Argumenten er sich ein Auto kauft. Das ist in diesem Fall ja wohl wie bei der Wahl des passenden Verbrennungsgemisches
Falls es also mal eine Zahnriemenkonsruktion mit lebenslanger Garantie, oder einen Diesel der nicht stinkt und raucht, geben sollte, so wär ich eventuell interessiert :D
Zum Thema Allrad kommt noch was im nächsten Thread
Saluti
Conte
Ciao,
also der SV kam doch nach dem VT und gilt als Sondermodell oder? Die ersten Diablo´s hatten aber Hinterrad - was war also zuerst da, die Henne oder das Ei?
Oder kamen die ersten Diablo´s ohne Kürzel wie VT & SV auf den Markt?
Zum Allrad bei Lamborghini kann ich mich nur Alfista anschliessen. Ab einer gewissen Leistung kann Allrad nur Vorteile bieten - genau das vermisse ich bei Ferrari und das hat Lamborghini in meinen Augen der Konkurenz somit voraus aber leider immer schlecht verkauft. Ciao Oliver!
Also zuerst kam einmal der GTV Dann .................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. ........
1990 - 1994 Diablo (2WD) 485PS
1993 - 1999 Diablo VT (4WD) 492PS
1993 - 1997 Diablo SE30 (2WD) 525PS
1995 - 1997 Diablo SE 30 Jota (2WD) 595PS
1995 - 1999 Diablo SV (2WD) 510PS
1996 - 1996 Diablo SVR (2WD) 540PS
1996 - 2000 Diablo Roadster VT (4WD) 492PS
1999 - 2000 Diablo GT (2WD) 575PS
1999 - 2000 Diablo GTR (2WD) 590PS
2000 - 2001 Diablo VT 6,0 (4WD) 550PS
2001 - 2001 Diablo VT 6,0 SE (4WD) 550PS
Alles klaro, oder muss ich ins Detail gehen? Warum wohl baut man bei Lambo die Spitzen- und Renngeräte mit Hinterradantrieb? Jetzt guckst du, was. Was ist nun mit die Henne und mit die Ei
Sicher nicht weil die schlechter gehen. Dafür wofür so ein Diablo bestimmt ist, nähmlich mit möglichst viel Speed über die Autobahn oder in Nardo im Kreis zu fahren (weil für die Nordschleife ist er nicht gebaut) ist der 2WD das optimale Gerät
Wer auf nassem rutschigen Untergrund seinen Spass haben will, muss sich einen oooo RS4 (vorzugsweise mit MTM Tuning) zulegen. Der ist nämlich dafür gebaut worden. Bin ich auch schon gefahren. Würde ich mir allerdings nicht kaufen. Richtig, weil er einen Zahnriemen hat
Ich gebe euch in einem Punkt recht. Der 4WD ist normalerweise die höchste Ausbaustufe eines Automobils. Siehe Q4 oder RS4 usw.
Der Diablo ist aber als Allrad nicht das gelbe vom Ei. Weil zu schwer, zu langer Radstand, zu viele bewegte Massen, usw.
Wie schon gesagt, wenn einer vorzugsweise mit seinem Diablo im Regen, Alltagsverkehr oder bei plötzlichem Wintereinbruch in den Alpen unterwegs ist, so ist er mit einem VT sicher gut beraten.
Dafür ist dieses Gerät jedoch nicht gedacht. Daher würde ich als Purist auf jeden Fall zum 2WD greifen. Nicht jedoch zur ersten Serie
Aber das ist eine andere Geschichte ;)
Saluti
Conte
Entschuldigt bitte, das ich oben die Integrales nicht erwähnt habe. Gehören natürlich auch zu den genialsten 4WD Autos
Trau ich mich aber nicht drüber, eh schon wissen
Aber der Radstand und das ganze drum herum schreien förmlich nach 4WD.
Nicht so beim Diablo
alfistagtv6
21.08.2003, 18:57
Ciao Conte!
Nicht so beim Diablo Habe verstanden, grazie. ;) Das mit dem Radstand beim VT wusste ich nicht. :rolleyes:
Was sagt übrigens ein Fahrer eines Ketten/Riemen-Hybrids? Motor raus, weil die ordinäre Kette zu wechseln ist.
Saluti, alfistagtv6.
Habe verstanden, grazie. Das mit dem Radstand beim VT wusste ich nicht.Ciao alfistagtv6
Ich hoffe du hast mich da jetzt nicht falsch verstanden. Die Diablos haben alle hübsch den gleichen Radstand. Ich meinte aber, das er für sein Einsatzgebiet zwar ok, aber eben für den Allrad zu lang ist. Außerdem hat ein GT mit 2WD eben um 200kg weniger und um fast 100 PS mehr. Das macht sich schon bemerkbar. Abgesehen davon, hat so ein GT noch dazu die bedeutend besseren Bremsen. Ist also dem VT um Welten überlegen Egal ob in Nardo oder auf den Glockner. Und natürlich auf trockener Fahrbahn ;)
Was sagt übrigens ein Fahrer eines Ketten/Riemen-Hybrids? Motor raus, weil die ordinäre Kette zu wechseln ist.Entschuldige, das versteh ich jetzt nicht. Vieleicht auch ob der späten Stunde. Wo und warum soll der Motor raus :confused:
Falls du jetzt auf meinen Countach anspielst, so bleibt der drin.
Wenn das Fahrzeug mit ZR ausgestattet worden wäre, so hätte dieser im Lauf seines Daseins schon 5x gewechselt werden müssen. Die Kette ist nach 40000 km wie neu und würde auch noch 5 weitere ZR-Wechsel überleben :cool:
Oder meintest du jetzt deinen Raserati. Da muss der Motor doch auch nicht raus, oder :confused:
Wenn man bei Testarossa, 348, 355 und 360 nicht immer das Gschiß mit der Motorausbauerei hätte würd ich mir echt überlegen bei Gelegenheit so was zu kaufen. Aber so wird das nix :D
Saluti
Conte
*derjetzteinemützeschlafnimmt*
alfistagtv6
22.08.2003, 06:06
Ciao Conte!
Oder meintest du jetzt deinen Raserati. Da muss der Motor doch auch nicht raus, oder :confused:
Wenn man bei Testarossa, 348, 355 und 360 nicht immer das Gschiß mit der Motorausbauerei hätte würd ich mir echt überlegen bei Gelegenheit so was zu kaufen. Aber so wird das nix :D
Meine ich, wie am Car-gif erkennbar. ;) Ist so, und tut alle 80-100tsd km weh. Daher verkraftbar. :rolleyes:
Ich hab diese Woche gesehen wie schnell das Rausreissen beim 355er geht, also schlimm ist das nicht. Irgendwo gibt es immer die Möglichkeit gleich sinnvolle Arbeiten zu verbinden, wenn man es positiv sieht.
Saluti, alfistagtv6.
Ich hab diese Woche gesehen wie schnell das Rausreissen beim 355er geht, also schlimm ist das nicht. Irgendwo gibt es immer die Möglichkeit gleich sinnvolle Arbeiten zu verbinden, wenn man es positiv sieht.Ciao alfistagtv6
Ja, das ist schon richtig, das der Motor relativ schnell herausen ist. Nur meine Garage hat dazu schon einmal nicht die erforderliche Bauhöhe
Ich weiß, beim Lambo brauch ich dann noch mehr Platz nach oben, aber der musste halt auch noch nicht raus
Hätten die in Maranello, das Getriebe auf der richtigen Seite :D , dann ginge der Zahnriemen ja überhaupt ruckzuck wechseln
Mir gefällt von der Zahnriemenanordung und auch von seiner unauffällig schlichten Form sowieso der 456er besser
Saluti
Conte
Ciao Conte,
also das mit dem Radstand hab ich jetzt nicht ganz durchblickt. Hat der VT einen anderen Radstand oder meinst du aufgrund des generell langen Radstandes ist der Allrad nicht zu empfehlen. :confused:
Nicht jedoch zur ersten Serie
Aber das ist eine andere Geschichte Was spricht außer dem häßlichen Amaturenbrett - das man ja umbauen kann - noch dagegen?
Gruss,
Oliver
Ciao Oliver!
Das der Radstand bei allen Diablos fast gleich ist, habe ich bereits weiter oben gepostet. Da sind maximal 20 mm unterschied. Die entstanden wahrscheinlich durch italienische Fertigungstoleranzen :D . Oder sie haben beim Messen unterschiedliche italienische Maßeinheiten bzw. Maßbänder verwendet ;) Das ein allradgetriebenes Fahrzeug grundsätzlich zu empfehlen ist, ist auch klar. Kommt halt immer darauf an, wie und wo man das Gefährt einsetzen will. Sonst hätte ich ja auch keinen Range in der Garage stehen, sondern nur Keile
Meiner Überzeugung nach und auch nach meinem fahrerischen Empfinden würde ich auf jeden Fall einen Heckgetriebenen Diablo bevorzugen. Natürlich keinen Schwachbrüstigen mit 492 PS :D
Was spricht außer dem häßlichen Amaturenbrett - das man ja umbauen kann - noch dagegen?
Der Motor(konstruktionstechnisch noch nicht ausgereift), das Fahrwek, die Verarbeitung allgemein und vor allem im Bereich des Motorraumes, die Kupplung, das Heck und 492PS
Natürlich kann sich jeder kaufen was er will, aber das ist dann halt so wie mit den Äpfel und mit den Birnen.
Saluti
Conte
Sorry für OT, aber ins OT-Forum passt's auch nicht ;)
Wie ich gestern aus dem fernen Westen vernommen habe bekommt nächstes Jahr im Jänner ein in A lebender Promi seinen Gallardo geliefert. Wahrscheinlich mit Skiträger auf dem Dach. Da er vergangenes Wochenende allerdings in Abfahrt und Super-G eine 0-Nummer abgeliefert hat, wäre es aus seiner Sicht vernünftiger gewesen sich einen Murciélago anzulachen
Und da er, so wie es scheint dieses Jahr bereits zu Beginn auf den Gesamtweltcup verzichtet, ist finanziell wahrscheinlich auch nicht mehr drin als der Riesenslalom-Gallardo :D
Saluti
Conte
Leovinci
08.12.2003, 21:39
bin kein schifahrer- aber wer bekommt den den gallardo? würd mich intressieren was er für eine ausstattung gewählt hat..
Ciao Leo!
Müsstest eigentlich auch als Rodler wissen
Macht ja nixe, liefert eh nicht ihr aus, sondern die neue Wessivertretung
Wusste gar nicht, daß man beim Gallardo die Ausstattung noch wählen kann. Gibt's ja nicht mal mehr mit zweifärbigem Gestühl. Ist ja sowieso alles von der Stange, und 70% davon in Sunshineyellow . Also, wieviele Ausstattungsvarianten hast du anzubieten ;)
Saluti
Conte
Leovinci
19.12.2003, 22:24
bicolor leder - oder alcantara, farbe der nähte, elektrisch/teilel sitze, leder od alcantara lenkrad, radio / bordcoputer / navi, bremssättel in versch farben, e-gear od schalter, dachhimmel leder alcantara, alarmanlage, garagenöffner. das fällt mir im mom gach ein, aber ich schau am mo nach, was es noch alles gibt. gelb sind viele, aber schwarz holt mächtig auf :D hab einen silbernen in der garage, der sieht gut aus, obwohl ich silber garnicht mag. und orangemetallic ist auch nicht von schlechten eltern. aber mein absoluter favorit, gesehen gestern in D, ist ein weisser, mit schwarzen alcantara und weissen nähten
Gerry_Ghost
20.12.2003, 20:24
Ciao Tifosi,
hier die komplette Liste der z.Z. erhältlichen Zusatzausstattung beim Gallardo (Preise in Austria inkl. MwSt. und NoVa)
Bordcomputer 556,80
Kofferset 3.480,--
Fahrzeughülle 501,12
beheizte Spiegel 208,80
lackierte Bremssättel (grau oder gelb) 974,40
Garagenöffner 417,60
E-Gear 11.136,--
Alarmanlage 765,60
Dachhimmel in Leder 1.197,12
elektrische und beheizte Sitze 4.036,80
nur beheizte Sitze 417,60
spezielle Fußmatten 431,52
Sportfahrwerk inkl. Sportlenkrad 2.366,40
Motordeckel mit Glaseinsatz 4.872,--
Navi 4.176,--
Parktronic, Sportauspuff und Heckkamera sind in Vorbereitung (Stand 11/03)
Also man kann da schon noch einiges mitordern...
Liebe Grüße - Gerry
Gerry_Ghost
20.12.2003, 20:31
...und fast hätt ichs vergessen:
Metalliclackierung 1.670,40
Leder Bicolor 1.392,--
Speziallackierung (3-Layer Colour) in orange oder gelb 3.619,20
Leovinci
20.12.2003, 21:55
.. offensichtlich ein profi ...
Gerry_Ghost
20.12.2003, 22:58
...kein Profi, nur ein leidenschaftlicher Enthusiast !
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.