PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsaison dieses Jahr früher eröffnet

Conte
26.01.2004, 20:56
Ciao Leute!

Lamborghini segelt in Böschung (http://noe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=303317)

Fliegender Lamborghini (http://www.feuerwehr-stpoelten.at/) (zu finden unter aktuelles und Einsätze)

Toll gemacht, super Schlagzeilen Jungs. Ich frag mich nur ob sich oooo keine Transporter für solche Überstellungsfahrten leisten kann, oder ob keine verfügbar sind, weil pausenlos eine dieser Kraxen hin wird. Denn ob Allrad, oder nicht und ob Sommerreifen oder nicht, steht in diesem Fall überhaupt nicht zur Debatte. Hier zählt einzig und allein, dass so ein Fahrzeug um diese Jahreszeit überhaupt nichts auf öffentlichen Stassen verloren hat.
capire :confused:

Saluti
Conte

carabinieri
26.01.2004, 22:10
Hehe...verfrühte VIVA ITALIA Einlage? Normalerweise fliegen dort die Stiere tief !!!

http://www.feuerwehr-stpoelten.at/image.shtml?p8=6067178d6665bcfe&p9=76c8db7c0cf30bc9

Aber die Flügeltüren beweisen Qualität und sogar die roten Leuchten in den Türen funzen noch (sah man im TV).....net schlecht...daß die die Batterie net ausbauen, auch strange. Wie auch immer, der Bulle hat im Winter in der Garage zu stehen...

gtv_zwie
27.01.2004, 07:40
Buon giorno!

...daß die die Batterie net ausbauen, auch strange...Stimmt. Das ist normalerweise das Erste was die Spritzenkarlis abzwicken, wenn's wen aus'm Auto schneiden. Des taugt denen eh total.
Aber ich vermute mal stark, dass sich die Batterie vom Lambo NICHT vorne unter dem Kofferraumdeckel befand, ergo Spritzenkarlis überfordert bzw. keine Zeit / Lust / Möglichkeit das Ding zu suchen.

Wie auch immer, der Bulle hat im Winter in der Garage zu stehenEh kloa

BTW: Leovinci? Hat da wer ein schlechtes Gwissen? :D ;)

Saluti, Zwie *walkinginawinterwonderland*

Leovinci
27.01.2004, 09:01
um die batterie auszubauen muss man zuerst das linke hinterrad abmontieren, und dann die radhausschale.. wenn mans weis. sonst schaltet man einfach den notschalter im motorraum ab.
für dieses auto gibt es keine winterreifen zu kaufen.

gtv_zwie
27.01.2004, 09:06
um die batterie auszubauen muss man zuerst das linke hinterrad abmontieren, und dann die radhausschale..Und ich hab mir schon gedacht, bei meiner gtv is Batterie ausbauen schei**e - und dann les' ich sowas :eek:

Das ist ja wirklich ein Witz, abgesehen davon, dass es wartungsunfreundlicher nicht mehr geht, ist es auch verdammt gefährlich!

Leovinci
27.01.2004, 10:52
warum wartungsunfreundlich? die batterie ist wartungsfrei, und den notschalter gibts ja auch noch.
warum gefährlich? ist ein gitterrohrrahmen rundherum.

gtv_zwie
27.01.2004, 11:04
warum gefährlich?Na, ich mein' des aus anderer Sicht. Stell Dir mal vor Du hast einen Crash, Du musst aus dem Auto rausgeschnitten werden und die Airbags haben aus unerfindlichen Gründen nicht ausgelöst. Das erste was die Fuerwehr machen wird, ist, die Batterie abzuklemmen. Denn OHNE abgeklemmter Batterie und OHNE ausgelösten Airbag einen Eingeklemmten aus dem Auto zu bergen gleicht einem russischen Roulette!
Stell Dir vor Dein Kopf wäre grad zwischen Airbag und dem Eingeklemmten (kommt z.B. wenn Du den Gurt aufmachst) und es macht *PUFF*

manuel164
27.01.2004, 11:27
Stell Dir vor Dein Kopf wäre grad zwischen Airbag und dem Eingeklemmten (kommt z.B. wenn Du den Gurt aufmachst) und es macht *PUFF* da gehts dann zu wie beim Nüsse knacken!

Leovinci
27.01.2004, 11:32
du verstehst nicht- es gibt einen NOTAUSSCHALTER wie im rennsport, der die stromzufuhr unterbricht. batterieabklemmen überflüssig! ist in 1 sec erledigt!

gtv_zwie
27.01.2004, 11:53
du verstehst nicht- es gibt einen NOTAUSSCHALTER wie im rennsport...Ich verstehe sehr wohl, nur frag' jetzt mal 100 Feuerwehrleute, ob wer weiß, wie und v.a. wo man bei den Lambos die Stromzufuhr im Ernstfall unterbricht, um gefahrlos im Innenraum hantieren zu können.
Ergebnis wird sein: :confused: x100

@manuel164: ganz genau.

Lupo
27.01.2004, 11:56
Denn OHNE abgeklemmter Batterie und OHNE ausgelösten Airbag einen Eingeklemmten aus dem Auto zu bergen gleicht einem russischen Roulette!Da hat einer wohl "Final Destination 2" geguckt, was? :D

Lupo

Leovinci
27.01.2004, 11:56
wissen die feuerwerker, wo im ernstfall bei den neuen bmws, audis mercedes usw die stromzufuhr zu unterbrechen ist???

manuel164
27.01.2004, 11:59
glaube auch nicht das irgendein FFler irgendeinen "blöden" Schalter sucht!
Der 1. entriegelt die Motorhaube von innen, der 2. macht sie auf und der 3. steht schon mitn Zwicker parat! Weil schrauben tun die dann nix mehr!
I glaub de wissn schon bei gewisse Marken wo die Batterie is.
Naja, hoffentlich, denn manche wissen nicht wie man beim 33 die Motorhaube aufbekommt, zu Dritt haben sie versucht die Motorhaube vorne aufzubekommen, was solls.

Dieter
27.01.2004, 14:34
Ich verstehe sehr wohl, nur frag' jetzt mal 100 Feuerwehrleute, ob wer weiß, wie und v.a. wo man bei den Lambos die Stromzufuhr im Ernstfall unterbricht, um gefahrlos im Innenraum hantieren zu können.
Ergebnis wird sein: :confused: x100

Apropos Statistik: wenn bei einem Unfall der Airbag nicht auslöst (wie oft passiert das?), wie groß sind dann die Chancen, daß dir das im Lambo passiert :D :D

nix für ungut,
Dieter

Gerry_Ghost
27.01.2004, 14:41
Jedenfalls ist ewig schade um die Agata 1, ich hab gedacht mir bricht das Herz als ich die Bilder gesehen hab

Der Wagen hätte doch bei dieser Jahreszeit in einen Transporter gehört und nicht auf schneeglatte Fahrbahn

Meine laienhafte Ahnung sagt mir, der ist irreparabel, oder Leo ?

peter
27.01.2004, 15:29
hin ist hin, ist ja schließlich auch nur blech, egal was draufsteht.
wichtiger ist wohl die tatsache das niemand zu tode gekommen ist, vorallem keine unbeteiligten.
möchte nicht erleben wenn ein lambo "im tiefflug" auf stirnkantenhöhe auf mich zukommt!

peter

Lupo
27.01.2004, 15:51
möchte nicht erleben wenn ein lambo "im tiefflug" auf stirnkantenhöhe auf mich zukommt!flying bulls? (http://www.flyingbulls.com) :D

Lupo

peter
27.01.2004, 16:09
:D

Conte
27.01.2004, 17:08
Hallo Leute!

Schwerste Themenverfehlungen, wie immer :D
Ich habe gerade gelesen, dass der Fahrer des Murciélago im KH - St.Pölten in künstlichem Tiefschlaf gehalten wird. Ich wünsche ihm auf diesem Weg auf jeden Fall eine baldige Genesung. Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, das ich diesem Mann noch die geringste Schuld an diesem Abflug zuweise.

@Leo: Wieso stand die verdammte Schüssel nicht auf einem Transporter :confused: . Oder glaubt Lamborghini Wien wirklich, dass es cool ist, mit einem Murciélago im Winter durch Österreich zu kutschieren :confused: , schei..egal ob's Winterreifen dafür gibt oder nicht. Dass es sie nicht gibt, weiss eh jeder :cool:

Obwohl ich kein Freund des Herrn de Cillia bin, so muss ich doch anmerken, dass derartiges bei ihm nicht passiert wäre ;)

Saluti
Conte

Shadowmaker
27.01.2004, 17:52
Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, das ich diesem Mann noch die geringste Schuld an diesem Abflug zuweise.
Warum ????

gtv_zwie
27.01.2004, 18:04
Schwerste Themenverfehlungen...
Warum ????

Conte
27.01.2004, 18:18
Ciao Shadowmaker

Achtung, ich habe geschrieben "noch" und nicht "nicht". Ein riesen Unterschied ;) . Ganz einfach, weil sich so mancher, der es nicht glauben würde, mit so einem Fahrzeug verschätzt um nicht zu sagen überschätzt. Der Fahrzeughalter sollte das in diesem Fall jedoch eigentlich wissen. Dazu noch die bekannten Witterungsbedingungen. Ich kenne den Unfallpiloten nicht, aber weder er, noch meine Großmutter, noch meine Frau, noch meine Tochter und auch nicht meine besten Freunde hätten das Fahrzeug unter diesen Umständen von mir zu welcher Fahrt auch immer bekommen. Verstehst jetzt ;)

Saluti
Conte

P.S.: Bitte kommt mir jetzt nicht mit, aber jeder ist doch für seine Herumfahrerei selbst verantwortlich. Das würde ich in diesem Fall nur gelten lassen, falls der Fahrer mit dem Umgang mit einem Murciélago bestens vertraut war. Aber egal, für mich ist der springende Punkt, dass dieses Fahrzeug um diese Jahreszeit und noch dazu bei solchen Witterungsbedingungen grundsätzlich absolut nichts auf öffentlichen Strassen verloren hat. Egal unter welchen Umständen. Das ist es, was ich hier am meisten verurteile. Und dafür war der Fahrer sicher nicht verantwortlich

Shadowmaker
27.01.2004, 18:25
Ciao Conte,
alles klar, hatte sowieso in der selben richtung gedacht.Aber das "noch" habe ich echt überlesen ;) .

Leovinci
27.01.2004, 19:53
tja, was soll ich sagen. das das auto nicht unbedingt im winter auf der autobahn bewegt werden sollte ist e klar. allerdings war nicht geplant das er nach wien kommt, hätte in D vorgestellt werden sollen. wurde wahrscheinlich kurzfristig in kitzbühel geändert. der letzte transport zu einem event am arlberg wurde mit der bahn gemacht..

@gerry den bildern nach zu urteilen is da nix mehr zu gebrauchen.

aber ich denk im moment eher an meinen freund der am steuer gesessen ist- ich hab ihm noch am frühen abend eine sms geschickt ob e alles gut gelaufen ist, und er mir keine arbeit gemacht hat :(

Schorsch4
28.01.2004, 09:09
Hey jetzt fällt es mir wieder ein, war das der schwarze der voriges Jahr im technischen Museum stand, dann bin ich schon drinngsessen

Geiles Gerät, echt schade darum..... ..aber viel wichtiger ist, daß der Fahrer schnell wieder hochkommt..

lg
sch4

Conte
28.01.2004, 21:07
Ciao Leo!

tja, was soll ich sagen. das das auto (http://www.ntsearch.com/search.php?q=auto&v=52&src=zon) nicht unbedingt im winter auf der autobahn bewegt werden sollte ist e klar. deinem Chef jetzt hoffentlich auch ;)

allerdings war nicht geplant das er nach wien kommt, hätte in D vorgestellt werden sollen. das hätte ich gerne gesehen, wie euch die Deutschen den Allerwertesten versohlt hätten. Das glaubst du doch selbst nicht, höchstens es wäre im Zusammenhang mit der Class 1 gewesen.

der letzte transport zu einem event am arlberg wurde mit der bahn gemacht.. hat die Bahn neue Waggons, oder auch ein Gschichtl :confused: Auf die genormten Autotransportwaggons früherer Zeiten passt der Murciélago jedenfalls nicht ohne die Gefahr einen Schaden zu nehmen. Abgesehen, vom Funkenflug. Die bessere Variante ist somit auf jeden Fall ein Autotransporter

aber ich denk im moment eher an meinen freund der am steuer gesessen istIch hoffe es geht ihm schon besser.

Saluti
Conte

alfistagtv6
28.01.2004, 21:38
Ciao!

Ciao Leo!

tja, was soll ich sagen. das das auto nicht unbedingt im winter auf der autobahn bewegt werden sollte ist e klar. deinem Chef jetzt hoffentlich auch ;)
Ich hoffe es geht ihm schon besser.
Eine Verkettung von unglücklichen Entscheidungen. :rolleyes: Nächstesmal wird man die billigere Variante wählen.

Hoffe der Fahrer ist bald wieder gesund. Über unangepasste Geschwindigkeit sollte man ihn aber aufklären.

Saluti, alfistagtv6.

Leovinci
28.01.2004, 22:02
@conte ich brauch keine gschichtln zu erzählen, schlieslich isses nicht meine entscheidung gewesen. am arlberg war der gallardo ;) schlau bemerkt,der murci ist zu breit für herkömmliches. der gallardo war übrigens bei seiner ankunft in wien nicht mehr fahrfähig, hatte einen schaden von ca 20.000 euro. aber die bahn ist ja e versichert. wieso hätten uns die deutschen den ***** versohlt? es gab 2 termine, weil ich den roman noch gefragt hab, wann er wieder kommt..

@ alfista: mit der verkettung hast du recht!

Conte
11.02.2004, 16:59
Ciao Leovinci!

War ja doch ein Gschichtl mit dem Murciélago auf der Bahn ;) und daß ihr den Gallardo nicht heil zurückbekommen würdet war eigentlich auch schon vorher absehbar :D . Oder treibt ihr den ganzen Unfug nur um eure Werkstatt auch im Winter auszulasten :confused:

Das deutsche Lambohändler bei einer Präsentation einer österreichischen Vertretung in ihrer Heimat auf die Barrikaden gehen würden ist auch klar. Aber vielleicht macht ihr ja seit neuestem auch Hausbesuche bei Nacht und Nebel Unter Präsentation versteh ich allerdings was anderes :D

Wie geht es übrigens deinem "Freund" ???
Ich hoffe er ist schon auf dem Weg der Genesung

Saluti
Conte

Steve
18.02.2004, 13:19
sers leo!

die gerüchteküche sagt das dich mit deine giftfinger an die vormals italienischen heiligtümer lassen. is des woahr? weil wenn ja dann frag ich mich ob die wirklich jeden an ihre kraxen lassen :D hehehehe...

lg
steveman

Steve
18.02.2004, 13:21
wissen die feuerwerker, wo im ernstfall bei den neuen bmws, audis mercedes usw die stromzufuhr zu unterbrechen ist???alle genannten lassens freiwillig brennen, san eh scheisskarren

lg
steveman