PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Präsi

Conte
25.11.2004, 17:17
ein alter Bekannter:

Stephan Winkelmann, 40, wird Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. in Sant' Agata Bolognese (Italien).

Dr. Ing. Werner Mischke, 55, legt im Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat der Automobili Lamborghini Holding S.p.A. zum Jahreswechsel aus persönlichen Gründen sein Amt als Präsident der Automobili Lamborghini nieder.

Lamborghini, eine Tochtergesellschaft der AUDI AG, die zusammen mit den Schwestermarken Audi und Seat die sportliche Markengruppe Audi bildet, hat in den vergangenen Jahren durch die intensive Kooperation mit Audi einen außergewöhnlichen Aufschwung erlebt. Produkte, Technik und Qualität haben neue Maßstäbe auf dem Weltmarkt gesetzt. Mit der Ernennung Winkelmanns soll die Vertriebskompetenz weiter gestärkt und die für den nachhaltigenErfolg der Marke notwendige weltweite Marktdurchdringung erreicht werden.

Derzeit ist Winkelmann Vorstandsvorsitzender der Fiat Automobil AG Deutschland. Davor war er in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Fiat in Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Sant’Agata Bolognese, 22. November 2004 Saluti
Conte

Leovinci
25.11.2004, 21:12
lalala

Oliver
26.11.2004, 09:36
Stephan Winkelmann, 40, wird Präsident der Automobili Lamborghini S.p.A. in Sant' Agata Bolognese (Italien).
Interessant, bin gespannt was er daraus macht... Vielleicht den VWGalardo einstellen und wieder richtige Lambos fürs Herz bauen? Oder den TDI V10 bei Lambo einführen?

Lamborghini, eine Tochtergesellschaft der AUDI AG, die zusammen mit den Schwestermarken Audi und Seat die sportliche Markengruppe Audi bildet, ...und das schmerzt immer noch...

Gruss,
Oliver

PS: War dem Mischke sein Büro nicht in Deutschland und Winkelmann sitzt demnach jetzt in Italien? http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/traurig/1038006008.gif

_chris_
26.11.2004, 11:05
Lamborghini, eine Tochtergesellschaft der AUDI AG, die zusammen mit den Schwestermarken Audi und Seat die sportliche Markengruppe Audi bildet,
dass tut echt weh das lambo ausgerechnet bei audi ist
die A8 armaturen im gallardo sind ja echt die höhe.
ohne oooo gäbe es auch sicherlich kein sch... e-gear bei lambo. gut, ich seh dass jetzt vielleicht ein wenig engstirnig, weil ich generell keine sequenziellen getriebe mag. auch wenn e-gear und cambiocorsa sicherlich schneller sind als handschalter. aber gerade die geilen offenen schaltkulissen bei lambo und ferrari darf man meiner meinung nich durch ein sequenzielles getriebe entstellen das ein kleines heberl hat mit dem man nach vorne oder zurück fahren kann...

ciao chris *der sich leider keinen lambo leisten kann, aber wenn, sicher den murcielago*

Oliver
26.11.2004, 13:10
Ciao _chris_,

ciao chris *der sich leider keinen lambo leisten kann, aber wenn, sicher den murcielago* es muss ja nicht immer etwas aktuelles sein oder? Irgendwann kommt jeder - oder fast jeder ;) -in "unsere" Preisregion wie das folgende Beispiel von mobile.de beweist:

http://bilder.mobile.de/images/autos/526375/11111111148243135-1135-1100593509.bild um Euro 19.000,-

Da kostet so mancher Alfa mehr und das bei einigen Modellen auch gebraucht. :D Und in der Regel gilt, solche Fahrzeuge mieten ist billiger als die normale Wartung wenn man sie besitzt und auch nur manchmal fährt. ;)

@Gallardo: Wenn ich oooo fahren möchte, dann kauf ich mir einen A3 wo die Türen genauso aufgehen...

Gruss,
Oliver

PS: Der Murcie wird gebraucht auch schon jeden Tag billiger... :D

Leovinci
28.11.2004, 18:48
@ chris & oliver: ihr seid beide noch keinen gallardo mit egear gefahren, oder?

_chris_
29.11.2004, 08:23
@ oliver,

du hast natürlich vollkommen recht mit den gebrauchten modellen. aber auch wenn die anschaffung finanziell im rahmen bleibt, sind sicher die erhaltungskosten enorm

ich liebäugle ja schon länger mit maserati, so ein 4porte V8 oder V6 wären ein hit, aber auch hier scheue ich die unterhaltskosten. drum hab ich bis jetzt immer die finger davon gelassen wenn ich ein passendes modell gefunden hätte. auch ein 3200GT wird preislich schon interessant. so bj. 98 oder bj.99. aber der unterhalt

@ leovinci

ich hatte leider noch nicht das vergnügen mit einem gallardo. aber dass das egear technisch ein ein feines stück ist und man damit auf der rennstrecke schneller ist, glaub ich eh sofort. dennoch finde ich es schade wenn seit neuestem bei den ital. sportlern immer das automatisierte getribe propagiert wird. aber dass ist wie gesagt halt nur meine meinung.

ciao _chris_

Leovinci
30.11.2004, 12:22
fahr mal damit- wirst deine meinung schon noch ändern ;)

Oliver
20.12.2004, 11:00
@ chris & oliver: ihr seid beide noch keinen gallardo mit egear gefahren, oder? Ciao Leo,

jeder der einen Gallardo testen möchte kann dies unter den Events von www.Need4Speed.at erleben. ;)

Gruss,
Oliver

Guru
20.12.2004, 16:52
bald kann man den lamborghini von den italienisch autos streichen wenn ihn die deutschen nicht bald aus den fingern geben

aber seht selber

http://autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6866#

Lupo
21.12.2004, 09:25
Ciao Guru,

schon komisch, als kleines Kind war ich immer ein Lamborghini Fan. Ich hab ein Foto von mir als vierjähriger auf dem ich gerade mein Lieblings-Matchboxauto - natürlich einen Countach - abmale. Ferrari gefiel mir damals nie, war mir zu versnopt. Seit Audi Lamborghini gekauft hat, hat sich das verändert. Plötzlich sind Lambos nicht mehr die bulligen, übertrainierten und martialischen Rennwagen, die man unter Umständen auch auf der Strasse bewegen kann (wenn man Bandscheiben aus Gummi hat), sondern flach gedrückte A4.

Ich glaub immer noch, das das tolle Autos sind, die man einmal im Leben fahren sollte, aber träumen tu ich nicht mehr von ihnen. Sie haben ihren Zauber in meinen Augen verloren, in dem Moment, als das Audi A6 Lenkrad eingebaut wurde...

Lupo
*Sad but true*

_chris_
21.12.2004, 10:15
@ lupo

deine beschreibung paßt exakt auf den gallardo!
aber ich finde dass der murcielago schon noch ein echter lambo ist (wahrscheinlich der letzte), zumindest mit der manuellen schaltung.
ich finde auch dass ein lambo ein übertrainierter muskelprotz sein sollte mit charakterlichen ecken und kanten. net so glattgebügelt wie der gallardo.
auch wenn der gallardo und sicher auch alle weiteren lambos ein spitzen performance an den tag legen werden...

ot-ein

ich finde dass porsche auch den selben weg einschlägt wie lamborghini. meiner meinung nach war der höhepunkt von porsche der 993 turbo

ot-aus

ciao _chris_

Schorsch4
21.12.2004, 12:15
Weil wir gerade bei den 4 Ringen sind. Der Maserati Kubang, der 2006 erscheinen soll, hat den Vierrad-Antrieb vom oooo. Germany meets Italy :D

Lupo
21.12.2004, 14:16
Der Maserati Kubang, der 2006 erscheinen soll, hat den Vierrad-Antrieb vom oooo.Ciao Schorsch4,

eigentlich erübrigt sich das Thema eh, weil 1. schwer OT und 2. würd's mich echt wundern, wenn ich mir je einen fabriksneuen Lambo kaufen könnt.

Aber es ist IMHO ein riesiger Unterschied, wenn ein Autohersteller her geht und Fremderzeugnisse kombiniert und unter ein gefälliges Blechkleid steckt (wie in der Branche üblich - Elektronik von Bosch, Allrad von Steyr, Heckleuchten vom 33 an einem Pantera, etc.) oder einer hergeht und mir in einem +200.000 EUR Auto ein (nebenbei ausgesprochen häßliches) Lenkrad von einem polpigen Firmenaudi reinhängt. Was ich irgendwie überhaupt nicht suchen würde, wenn ich mir einen italienischen Supersportwagen kaufen würde, wäre eine deutsche Plastiklandschaft im Cockpit von der Schönheit des Ruhrgebiets. Geht's wirklich nur mir so? Stört das echt sonst keinen?

Lupo
*verwundert*

_chris_
21.12.2004, 15:48
Ciao Schorsch4,

eigentlich erübrigt sich das Thema eh, weil 1. schwer OT und 2. würd's mich echt wundern, wenn ich mir je einen fabriksneuen Lambo kaufen könnt.

Aber es ist IMHO ein riesiger Unterschied, wenn ein Autohersteller her geht und Fremderzeugnisse kombiniert und unter ein gefälliges Blechkleid steckt (wie in der Branche üblich - Elektronik von Bosch, Allrad von Steyr, Heckleuchten vom 33 an einem Pantera, etc.) oder einer hergeht und mir in einem +200.000 EUR Auto ein (nebenbei ausgesprochen häßliches) Lenkrad von einem polpigen Firmenaudi reinhängt. Was ich irgendwie überhaupt nicht suchen würde, wenn ich mir einen italienischen Supersportwagen kaufen würde, wäre eine deutsche Plastiklandschaft im Cockpit von der Schönheit des Ruhrgebiets. Geht's wirklich nur mir so? Stört das echt sonst keinen?

Lupo
*verwundert*
du sprichst mir aus der seele lupo!!!!
mich für meinen teil stören die armaturen im gallardo schon schwer (obwohl ich mir eh keinen leisten kann, aber man kann ja seine meinung äussern) wie du richtig sagst, wenn ich an lambo kaufe, dann will sicher keine teile von audi drinnen haben, ganz besonders von audi, von diesem oberlangweiligen autos, sollte nix in einem italiener stecken

ciao _chris_

gtv_zwie
22.12.2004, 08:48
Geht's wirklich nur mir so? Stört das echt sonst keinen?you'll never walk alone ;)

Logisch stört mich des, logisch is des schiarch und logisch is' a Frechheit! Aber irgendwie is mir auch wieder wurscht, weil:

eigentlich erübrigt sich das Thema eh, weil ... würd's mich echt wundern, wenn ich mir je einen fabriksneuen Lambo kaufen könnt.
und ich ergänze hier: ...je einen fabriksneuen Lambo kaufen werde!

Im Prinzip zieht sich diese Thematik eh wie ein roter Faden durch die "Atomobilwelt". Eine Verwaschung, Verweichlichung und Verniedlichung überkommt uns - der Purist bzw. der wahre Enthusiast findet die "reine Lehre" nur mehr im "Altertum". Meine Meinung.

Lupo
22.12.2004, 09:29
Ciao zwie!

der wahre Enthusiast findet die "reine Lehre" nur mehr im "Altertum". Meine Meinung. Seh ich auch schön langsam so. :( Ich mein, eine Alfetta ist sicher nicht der Inbegriff von Purismus, aber im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen ist das vom Fahrspaß einfach 1000:1. Und auf Anhieb fallen mir da nicht allzu viele neue Autos ein, die für einen Eintausch ernsthaft in Frage kämen. Am ehesten Maserati vielleicht, selbst mit dem angekündigten Audi-Allrad, aber da sind wir in einer Preisklasse, da könnt ich mir 20 Alfetten kaufen...

Lupo

Oliver
22.12.2004, 13:44
Seitdem ich gehört habe das ein Wiener Diablo Besitzer verzweifelt eine Werkstatt sucht, die ihm eine "Unterbodenbeleuchtung" montiert, enthalte ich mich jeglicher weiterer Aussage zu Lamborghini...

Gruss,
Oliver

Leovinci
07.01.2005, 12:18
... also das fade lenkrad kann man gegen ein wirklich geiles rauhlederlenkrad tauschen (sog. sport setup). und ab mod 2005 is eine schönere nabenabdeckung sowieso dabei ..

Nofear
07.01.2005, 13:45
...unter "sport setup" bei so einem Fahrzeug erwarte ich mir aber wesentlich mehr als ein Rauhlederlenkrad... :rolleyes:

Conte
07.01.2005, 18:03
Ciao Nofear,

bitte jetzt nicht falsch zu verstehen, aber gerade bei so einem Fahrzeug erwarte ich mir für meinen Teil überhaupt kein "sport setup". ;) Ein besseres Fahrzeug nochmals zu verbessern oder tunen oder sonst was, halte ich nicht für sinnvoll. Klar, meine Meinung :cool: . Wenn ich mir von so einem Fahrzeug eine "setup" Version erwarte so kann diese nur mein ein "R" in der Fahrgestellnummer beinhalten denn sonst haben die Herrn Ingenieure ihre Aufgabe weit verfehlt.
Ich bin übrigens gespannt wann nun endlich die Rennserie vom Gallardo kommt :confused: . Versprochen war sie ja für 2005, wenn ich mich nicht irre.

Saluti
Conte

faceX
09.03.2005, 07:15
tja, auch wenn ich die meinung von Lupo teile, in der werbung kommt der wagen schon net schlecht rüber:

http://www.mackevision.de/Lamborghini/Gallardo.mpg

Oliver
09.03.2005, 12:45
Das Video kann was - trotzdem gefällt mir der Gallardo noch immer nicht und wird er vermutlich auch nie. :rolleyes: Obwohl technisch hat er etwas vorgelegt, dass kann man nicht bestreiten.

Gruss,
Oliver

Leovinci
10.03.2005, 21:29
das sport setup bezieht sich natürlich aufs fahrwerk, das lenkrad ist blos draufgabe :rolleyes: