Wer hat denn Erfahrung mit dem Import von Biturbos aus Italien? Dort sind die Bi..s ja viel billiger!
Ist ein nachträglicher Kat-einbau möglich??? :confused:
Oder soll ich alles vergessen und doch in Österreich kaufen (Aber da gibt's keine 4-Türer! :(
wohin mit der Familie?
euer hilfesuchender lukvonn
Hi luk,
exacte Erfahrung mit dem I-Import von Bi-Turbos hab ich nicht, aber generell ist das so:
(weißt Du aber vielleicht eh - sorry, wenn ich langweile)
Nachträgliche Katumbauten werden in Österreich von der Behörde nicht akzeptiert. Dazu bräuchtest Du, wenn das überhaupt möglich waäre, ein Gutachten von einem KFZ Ziviltechniker, daß das Fahrzeug nach dem Umbau technisch exact dem in Österreich in den Verkauf gelangten Modell entspricht (oder der Importeur oder Hersteller stellt das aus - tun sie aber sicher nicht). Für den Umbau bräuchtest Du nicht nur einen neuen Kat des Ö-Modelles, sondern demnach einen ganze Auspuffanlage, weil sonst nix mehr paßt, dazu eine Steuereinheit, Lambda-Satz und Verkabelung blabla.
Das Zeug kostet garantiert schon einmal mehr als Dich das Auto in Italien gekostet hat, gar nicht zu erwähnen das ZT Gutachten.
Daher, praktisch denken - nix verschenken!
;)
Lösungsvorschlag: Vielleicht ist ja ein Ö-Typenschein aufzutreiben und das paassende Auto findet sich in Italien sicher, ein gutwilliger Pickerl-Macher, der genau gesehen hat, daß bei der Überprüfung ein Kat auf Deinem Auto war, auch (was kann der dafür, ween Du ihn nachher wieder entfernt hast...).
Dann freu Dich und verkaufen tu'st das Ding eh nie, und wenn nur an einen anderen Fan, also was soll's.
Basta.
Gordovan
02.05.2002, 17:41
Hehe, die Einstellung gefällt mir, denke nämlich genauso.....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.