PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ghibli cup

Sigi
16.08.2002, 17:21
ciao

bei uns in erdberg steht ein ghibli cup zum verkaufen..(macht einen recht ordentlichen eindruck)..
nähere daten folgen...

sigi

;)

Manuel
18.08.2002, 11:49
ciao

bei uns in erdberg steht ein ghibli cup zum verkaufen..(macht einen recht ordentlichen eindruck)..
nähere daten folgen...

sigi

;) Ciao Sigi,

kannst Du mir bitte näher erläutern was "bei uns in Erdberg" bedeutet? ;)

Ein Ghibli Cup wäre eine sehr schöne Alternative. :D

Saluti.

Sigi
18.08.2002, 17:47
sorry..jeder kennt mich ja nicht... :rolleyes:

Fa.Denzel
Erdbergstrasse 189
1110 Wien

wie gesagt:infos folgen.... ;)

sigi

Oliver
18.08.2002, 17:57
Ciao Sigi,

war das jener der wenn man reinkommt gleich links steht? Wenn ja, dann sind die Felgen vom Einparken ein wenig beschädigt... ;) :rolleyes: :rolleyes:

Sonst sieht er aber wirklich schön aus!

Gruss,
Oliver

Sigi
19.08.2002, 11:18
Infos zum ghibli cup :

Kundenfzg.(privatverkauf)

2.Besitz
Baujahr :1996
60.000 km
Preis :29.000.- (naja...)

sigi :D

alfistagtv6
19.08.2002, 11:29
Infos zum ghibli cup :

Kundenfzg.(privatverkauf)

2.Besitz
Baujahr :1996
60.000 km
Preis :29.000.- (naja...)

sigi :D Ciao Sigi!

Die Nummer und Farbe verratest nicht? :confused: Der Preis ist nicht ganz schlecht übrigens, wenn der Zustand entsprechend ist. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

Sigi
19.08.2002, 11:36
sorry :rolleyes: :rolleyes:

schwarz

0664/3557890 Hr.Madlenegger (Ferrari und Maserativerkäufer bei uns im Haus)

sigi :rolleyes:

Harry
26.09.2002, 20:39
hi,
weiss man auch farben innen/aussen?
gruss
Harry

Sigi
26.09.2002, 20:56
weiss man auch farben innen/aussen?
gruss
Harry
ciao

schwarz/schwarz

sigi

alfistagtv6
26.09.2002, 23:08
ciao

schwarz/schwarz

sigiCiao!

Einfache Antwort. ;) Alle "Cup" haben die gleiche Innenausstattung. Die war eben sportlich schwarz, um sich von der Serie abzuheben. Heute imitiert diesen Look AMG mit dem schwarzen Vogelaugenahorn und Büffelleder. :rolleyes:

Bild Interior Cup (http://www.maseratighibli.co.uk/ghibli-cup-interior.jpg)

Cordiali saluti, alfistagtv6.

Oliver
27.09.2002, 13:05
Ciao Dr.Alfista,

da mich der Ghibli seit Jahren fasziniert, wäre es nett wenn Du mal alle technischen Vor-/Nachteile betreffend des Ghibli´s für mich erläutern könntest.

Wie unterscheidet sich der Cup vom normalen Ghibli (abgesehen vom PS Unterschied) - was wurde wirklich in der Technik geändert um diese Mehrleistung zu erzielen? Das gleiche interessiert mich auch vom Shamal - werde dazu aber einen neuen Thread starten.

Vielen Dank im Voraus für deine detailreiche Aufklärung wie immer.

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
27.09.2002, 14:29
Ciao Oliver!

Werde versuchen bis heute Abend alles einzubringen, was ich mir im Zuge meiner Kaufabsichten zusammengetrage habe. Nachdem ich noch keinen Ghibli selbst fahre werde ich kaum alle Details abdecken können.

Zum V8 fällt mir übrigens ein, dass es Ghibli damit gegeben hat.

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Der Titel ist ohne Mittel, gell.

alfistagtv6
28.09.2002, 13:03
Ciao Oliver!

Auch mich fasziniert der moderne Ghibli (Tipo 336B204P ) Er ist der Gradmesser für Luxus, Sportlichkeit und Bi-Turbo Kult vereint in einem Fahrzeug. In der Entwicklung der Bi-Turbos steht er an oberster Stelle und ist gut gewartet sicher problemlos.

Die Geschichte des Ghibli II (wie er eigentlich heissen müsste auf Grund des Vorgängers) reicht von 1992 bis zur bereits von Fiat/Ferrari geprägten Ära. 1995 wurde die 2.Serie eingeführt, 1998 kam dann das endgültige Aus.

In der gesamten Bauzeit wurden mehrere Varianten gebaut. Die „normalen“ 2-Liter in unterschiedlichen Spezifikationen, die 2,8er „Export“ und die „Cup“. Weitere Sondervarianten waren der „Primatist“ mit buntem Leder innen und ein paar umgebaute mit V8-Motor.

Die Motoren waren alle keine Neuentwicklungen, wurden aber speziell auf Dauerhaltbarkeit/Kühlung über die Jahre optimiert. Man lernte aus dem frühen Biturbo-Desaster.

Die Karosserie der ersten Ghibli-Serie unterscheidet sich von der zweiten nur durch die vorgetäuschte Tankdeckelöffung an der linken C-Säule. Das Fahrwerk der 2.Serie läuft auf neuen Felgen (17 statt 16Zoll) und ist in allen Baujahren elektrisch einstellbar gewesen. Es gab 4 Felgenvarianten insgesamt, eine davon speziell für den Cup bzw. Primatist. Weiters wurden seit Einführung von ABS im Jahr 1994 „schwarze“ Scheinwerfer verbaut, die dann ab der 2.Serie allen Autos zu Verfügung standen. Diese Autos heissen GT oder eben 94/ABS. Die berühmte analoge Uhr über der Mittelkonsole hatten übrigens alle. ;)

Die zweite Serie hat neben einer höheren Bodenfreiheit auf Grund der neuen Felgen/Bremsen auch den Vorteil eines verbesserten Ranger-Differentials inkl. Kühlung (Maserati Patent), sowie auch die Verwendung der Quattroporte=Ferrari 456 Achse.

Die allerletzten Modelle hatten dann eine neues Lenkrad mit Full-Size-Luftsack.

Der Standardmotor war aber immer der sogenannte V6-4AC-24. „Der“ klassische Bi-Turbo V6 mit 2,0 oder 2,8 Liter Hubraum. Der geplante 6-Ventiler kam ja nie in Serie. :rolleyes:

Die Daten:

V6 90Grad Kurzhuber
4 obenliegende Nockenwellen
4 Ventile je Brennraum
1996cm³ bzw. 2790cm³ (82x63 bzw. 94x67)
Verdichtung 7,4 bis 7,8 für den 2-Liter
Verdichtung 7,4 für den Motor des „GT“
Leistung: 305-330PS beim 2,0er; 286PS für den 2,8er; alles gemessen bei 6000U/min.
Drehmoment: 413Nm für den 2,8er bei 3500U/min; xxxNm bis xxxNm für den 2,0er bei xxxx U/min
2 Intercooler und 2 wassergekühlte Turbo

Der Ghibli bläst den Fahrer in unter 6Sek. Auf Hundert und schafft den Kilometer unter 25Sekunden und läuft über 250km/h bereits mit dem schwächsten Motor. 270km/h mit dem Cup. Das alles gilt für die Modelle mit 6-Gang-Getrag-Getriebe. Die Fahrleistungen der Automatikversion sind mir leider unbekannt.

Vorteile sind ohne Zweifel die Kurzhubigkeit und Drehfreude für die sportliche Runde, das Drehmoment (speziell beim 2,8er) fürs Dahingleiten und Wohlfühlen im schönsten Innenraum aller Sportwägen. Weiters haben die Bremsen das Auto fest in Griff. Alle messen rundum mindestens 300mm (17Zoll Felgen) und im Cup wurden sogar 355er vorne untergebracht. Und ausserdem ist es der letzte Bi-Turbo.

Nachteile des Autos: Motorservice teuer weil bei bestimmten Arbeiten/Intervallen der Motor raus muss, Turbos teuer aber bei späteren zum Glück selten bis gar nicht anfällig, Lichtmaschine schlecht geschützt aber billig zu tauschen, Stossdämpfe teuer. (s. Q4)

Der Cup bringt seine Leistung aus einer höheren Verdichtung und der Verwendung spezieller Turbos. (dem einzigen kugelgelagertem der Baureihe) Verbaut wurde auch eine andere Abgasanlage sowie ein geändertes Steuerkastl für den Motor. Ich glaub 165PS/Liter sprechen für sich. Angeblich bringt der normale Zwo-Literohne Kat aber das gleiche Ergebnis.

Welches Modell nehmen? Persönlich werde ich versuchen einen der letzten GT 2,8 zu bekommen (1997 aufwärts) weil ich auf das Drehmoment stehe und er die beste Technik bietet. Das Gesamtpaket stimmt dort einfach. Ferrari-Qualität mit den ganzen kleinen Vorteilen der Verbesserungen über die Jahre.

Saluti sportivi, alfistagtv6.

alfistagtv6
28.09.2002, 14:44
Ciao appassionati!

Bin jetzt auch im Stande die noch fehlenden Drehmomentwerte zu liefern:
370Nm bis 380Nm für den 2,0er bei 4250 U/min.

Hier noch ein paar Photos:

GT mit "schwarzen" Scheinwerfern und den 17-Zoll Standardfelgen:

http://www.il-tridente.com/Showroom/ST/images/GHIBLI%20GT_BLAUW_small.jpg

Innenraum mit dem Lenkrad ohne Airbag:

http://www.il-tridente.com/Showroom/ST/images/GHIBLI%20GT_BLAUW_BOTTOM.jpg

Ein "Cup" in rot:

Ein 95er mit den damaligen Standardfelgen in silber:

Modelle nach Exclusivität geordnet(alle sind auf Grund der Stückzahl schon selten ;) ):

Primatist - Cup - GT 2,8 - 2-Liter

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Wenn ich was vergessen habe oder ein Fehler irgendwo steht bitte melden.
Ich werde erst nächstes Jahr meinen persönlichen Erfahrungsbericht posten können. :D Vielleicht schreibt bis dahin ein Ghibli-Besitzer etwas. ;)

Oliver
28.09.2002, 15:32
Ciao Alfista,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Reportage - wie gewohnt in bester Qualität.
In der gesamten Bauzeit wurden mehrere Varianten gebaut. Die „normalen“ 2-Liter in unterschiedlichen Spezifikationen, die 2,8er „Export“ und die „Cup“. Weitere Sondervarianten waren der „Primatist“ mit buntem Leder innen und ein paar umgebaute mit V8-Motor. Beim De Cilia stand einmal ein "bunter", der war damals innen und außen ganz in blau gehalten. Irgendwie gewöhnungsbedürftig und gleichzeitig doch eine fesche Erscheinung.

Die Karosserie der ersten Ghibli-Serie unterscheidet sich von der zweiten nur durch die vorgetäuschte Tankdeckelöffung an der linken C-Säule.Wußte ich nicht, wie genau ist das jedoch zu verstehen?

Weiters wurden seit Einführung von ABS im Jahr 1994 „schwarze“ Scheinwerfer verbaut, die dann ab der 2.Serie allen Autos zu Verfügung standen. Wußte ich ebenfalls nicht, bitte auch hier um Aufklärung - vielleicht an Hand von Bildern, ist dann doch wesentlich einfacher für mich zu verstehen. :D

Zum ABS fällt mir noch ein, da hat es glaub ich bei der ersten Serie Probleme gegeben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Die berühmte analoge Uhr über der Mittelkonsole hatten übrigens alle. Gott sei Dank! Die digitale möchte ich aber nicht kommentieren. ;) Komischerweise wurden im 4porte als Standard die digitale verbaut, einige Modelle vom 4porte besitzen dennoch die analoge und somit das wahre Maseratizeichen. Wenn ich mich nicht täusche, konnte man beim 4porte bei den letzten Modellen für einen Aufpreis :mad: die analoge bekommen. Ich hab schon einige 4porte gesehen mit der analogen und die steht ihm wesentlich besser, abgesehen davon kann man die digitale im Fahrzeuginneren ohnedies nicht ablesen, da sie ganz unten angebracht wurde.
Die allerletzten Modelle hatten dann eine neues Lenkrad mit Full-Size-Luftsack.
Darf ich das als Airbag :confused: verstehen?
Das alles gilt für die Modelle mit 6-Gang-Getrag-Getriebe. Ab wann wurde dieses Getriebe genau gebaut? Kam das nicht gleichzeitig mit dem ABS Modell raus?

Die Fahrleistungen der Automatikversion sind mir leider unbekannt.
Diese Modelle kannst ohnedies gleich vergessen. Bin einmal mit einem Spider (der alte noch) mit Automatik gefahren und hätte ihn beinahe um einen Baum gewickelt. Der Kickdown mit zurückschalten und einsetzen der biturbos gleichzeitig auf nasser Fahrbahn machten diesen Crash beinahe möglich. ;) Somit kommt für mich sicher nie ein Turbofahrzeug mit Automatik ins Haus.

Motorservice teuer weil bei bestimmten Arbeiten/Intervallen der Motor raus muss, Das teuerste ist sicher der Zahnriemen der alle 50.000 km gemacht werden muß und hierbei der Motor ausgebaut wird. Gibt es sonst noch Tätigkeiten wo der Motor raus muß? Wie sieht das man 4porte eigentlich aus? Man mag ja nicht ewig Coupes fahren.

Welches Modell nehmen? Persönlich werde ich versuchen einen der letzten GT 2,8 zu bekommen (1997 aufwärts) weil ich auf das Drehmoment stehe und er die beste Technik bietet. Beim Motor scheiden sich ebenfalls die Geister. Einige empfehlen den 2.8, andere widerum den 2.0 der angeblich haltbarer sein soll.

Take a look:

http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000006

Gruss,
Oliver

PS: Vielleicht findest auch noch Zeit meinen Shamal Thread ein wenig zu kommentieren, denn von der Optik kommt der Ghibli nicht mal annähernd dort hin.

alfistagtv6
28.09.2002, 20:49
Ciao Oliver!

Oliver:

Beim De Cilia stand einmal ein "bunter", der war damals innen und außen ganz in blau gehalten. Irgendwie gewöhnungsbedürftig und gleichzeitig doch eine fesche Erscheinung. Das war ein Primatist. Das Leder innen hat aber einen Stich ins Grüne. ;) (sehr ähnlich dem späteren „Acquamarine“-Leder bei Mercedes-Designo Modellen)
Ein schönes Bild ist dazu unterwegs zu Dir. Hab im Netz nix gefunden. Vielleicht stellt Du es bitte online, damit jeder es sehen kann.

Thema Tankdeckel-Imitat links:

Schau Dir die rechte C-Säule an. Dort ist die Tanköffnungsabdeckung mit dem „tridente“ drauf. Links hatten die ersten eben eine optisch gleiche Blende:

http://maserati.need4speed.at/fotos/Ghibli_II/ghibli_2_15.jpg

(Das Auto hat auch den Ghibli-Schriftzug am Heck, den nur die ersten mit diesen Felgen hatten)

Thema Scheinwerferfarbe:

http://maserati.need4speed.at/fotos/Ghibli_II/ghibli_2_37.jpg

http://maserati.need4speed.at/fotos/Ghibli_II/ghibli_2_03.jpg

einige Modelle vom 4porte besitzen dennoch die analoge und somit das wahre Maseratizeichen Ja, erst ab dem 4porte EVO ist die Weggefallen. Das mit dem Aufpreis ist mir neu. Ich glaub aber nicht, dass es den Evoluzione damit gab.

Thema Luftsack: (ja das ist ein Airbag :D )

Da habe ich auch ein Bild an Dich geschickt, weil es nix gibt im Netz. Füge es bitte wenn möglich in den Beitrag nachträglich ein.

Das alles gilt für die Modelle mit 6-Gang-Getrag-Getriebe.

Ab wann wurde dieses Getriebe genau gebaut? Kam das nicht gleichzeitig mit dem ABS Modell raus?Die 2-Liter hatten immer 6 Gänge. Ab wann es in den 2,8er kam kann ich nicht sagen. Mir ist es egal wieviel Gänge meiner hat, somit habe ich mir die Frage nicht gestellt. Vielleicht gibt es das ab Werk gar nicht. Das Drehmoment erledigt eh alles alleine.

Gibt es sonst noch Tätigkeiten wo der Motor raus muß? Nein, eigentlich sollte das nur bei dem Wechseln des hinteren Steuertriebes sein. Ich weiss aber nicht welche Antriebe sich dort noch befinden. Geh´ also davon aus, dass alles was beim Motor stirnwandseitig gemacht werden muss ein Drama ist.

Schau Dir übrigens an wieviel Platz beim V8/V6 im Ghibli ist:

http://www.maserati-indy.co.uk/modena-V8.jpg

http://www.maserati-indy.co.uk/modena-V6engine.jpg
Wie sieht das man 4porte eigentlich aus? Wenn die gleichen Motoren verbaut werden sind bestimmt die gleichen Probleme eingebaut. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Ossi
29.09.2002, 10:10
Primatist. Weiters wurden seit Einführung von ABS im Jahr 1994 „schwarze“ Scheinwerfer verbaut, die dann ab der 2.Serie allen Autos zu Verfügung standen. Diese Autos heissen GT oder eben 94/ABS. Die berühmte analoge Uhr über der Mittelkonsole hatten übrigens alle. ;)

Die zweite Serie hat neben einer höheren Bodenfreiheit auf Grund der neuen Felgen/Bremsen auch den Vorteil eines verbesserten Ranger-Differentials inkl. Kühlung (Maserati Patent), sowie auch die Verwendung der Quattroporte=Ferrari 456 Achse.
Hallo alfista,

Gratulation für die Super Beschreibung.
Etwas unklar ist mir aber warum Maserati im Ghibli das ABS erst 1994 verbaut hat, denn die älteren 430er 3Ventiler hatten dieses schon Jahre davor Serienmässig eingebaut.
Weiters schreibst Du dass das Maserati Ranger Differential erst in der 2. Serie verbaut wurde. Dieses Differential inklusive Diff.-Kühler wurde ebenfalls Jahre davor in den Modellen 222 und 430 eingesetzt.
Wurden bei den ersten Ghibli´s wirklich andere Differentiale verwendet?

Ciao Ossi

alfistagtv6
29.09.2002, 11:43
Ciao Ossi!

Danke für´s Lob. Von einem Maserati-Fahrer ist sowas sehr nett zu hören.

Etwas unklar ist mir aber warum Maserati im Ghibli das ABS erst 1994 verbaut hat, denn die älteren 430er 3Ventiler hatten dieses schon Jahre davor Serienmässig eingebaut.
Ja, das ist wohl eine Frage der Ausstattung des Basismodells gewesen. Du weisst, der 2-Liter wurde in Italien gegen den M3 aufgestellt. Da zählte jede Lira. ;)

Weiters schreibst Du dass das Maserati Ranger Differential erst in der 2. Serie verbaut wurde. Dieses Differential inklusive Diff.-Kühler wurde ebenfalls Jahre davor in den Modellen 222 und 430 eingesetzt. Das ist klar, sonst fahrt das Auto ja nicht. Ich denke Du hast das Wort "verbessert" überlesen. ;)

Maserati hatte damals, nach mageren Jahren, durch freigegebene Entwicklungsgelder für den nuova 4porte (ja, FIAT ist der Sponsor gewesen) die Möglichkeit Verbesserungen reinzukonstruieren.
Das bessere Ranger sollte leiser sein und länger halten, ohne sich Verschleissmerkmale (Spiel) einzuhandeln.

Saluti, alfistagtv6.

Ossi
29.09.2002, 13:25
Ich denke Du hast das Wort "verbessert" überlesen. ;)
<Richtig!!! Ich sollte besser lesen.

alfistagtv6
01.10.2002, 20:47
Ciao tutti!

Dank der Hilfe von Oliver können jetzt auch 2 seltene Bilder vom Ghibli online gehen.

Hier eine Innenaufnahme vom in 35 Stück gebauten "Primatist":

So sah das Airbag-Lenkrad der allerletzten Fahrzeuge aus:

http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/maserati/ghibliairbag.jpg Saluti sportivi, alfistagtv6.

Oliver
02.10.2002, 08:45
Ciao Alfista,

also ich muß hier festhalten das mir das alte Lenkrad wesentlich besser gefällt als das neue Airbaglenkrad. Möglicherweise sieht es aber in Wirklichkeit besser aus als am Foto.

Was mich wundert ist die Stückzahl von 35 Stück. Also wenn das stimmt, dann müssen die meisten davon in Österreich fahren, denn ich habe alle schon in Wirklichkeit gesehen. :D

Gruss,
Oliver

Oliver
02.10.2002, 08:54
Ja, erst ab dem 4porte EVO ist die Weggefallen. Das mit dem Aufpreis ist mir neu. Ich glaub aber nicht, dass es den Evoluzione damit gab. Doch die analoge Uhr gab es auch in diesen Modellen, jedoch nur gegen Aufpreis. Hab ich schon in mindestens 2 Fahrzeugen gesehen.

Gruss,
Oliver

Manuel
07.10.2002, 12:49
Falls jemand von Euch einen Maserati Ghibli sucht, mir wurde folgender angeboten:

http://www.amlauto.at/seite126.htm

Hab dieses Fahrzeug jedoch nicht besichtigt und kann somit zum Zustand nichts sagen. ;)

lg.
Manuel

primatist
18.10.2002, 17:58
Was mich wundert ist die Stückzahl von 35 Stück. Also wenn das stimmt, dann müssen die meisten davon in Österreich fahren, denn ich habe alle schon in Wirklichkeit gesehen. :D

Hallo Leute!
Mir wurde beim Kauf erzählt, es wurden genau 50 Stück produziert und ein einziger offiziell nach Österreich ausgeliefert.

Ciao

Oliver
19.10.2002, 13:30
Hallo Leute!
Mir wurde beim Kauf erzählt, es wurden genau 50 Stück produziert und ein einziger offiziell nach Österreich ausgeliefert.Ciao primatist,

sorry war ein Denkfehler meinerseits. :rolleyes: Habe irrtümlich die grüne Ausstattung ebenfalls unter primatist gereiht und grüne kenne ich mehrere. Wenn Du den einzigen in Österreich besitzt, dann stand der beim De Cillia und ist aussen ebenfalls blau wenn ich mich nicht täusche. ;)

Gruss,
Oliver

primatist
19.10.2002, 18:08
Wenn Du den einzigen in Österreich besitzt, dann stand der beim De Cillia und ist aussen ebenfalls blau wenn ich mich nicht täusche. ;)
Genau! Das ist allerdings auch schon wieder 4 1/2 Jahre her... offensichtlich hat er nicht nur bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen ... ;)

Ciao
P.

Oliver
28.10.2002, 14:34
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wenn ich mich nicht täusche stand der Ghibli damals Seite an Seite mit dem letzten nach Österreich gelieferten Shamal.

Wenn Du Dich einmal trennen möchtest von deinem Ghibli, dann sag mir bitte Bescheid.

Gruss,
Oliver

Nofear
03.11.2002, 09:53
Wenn Du Dich einmal trennen möchtest von deinem Ghibli, dann sag mir bitte Bescheid. Solltet ihr Euch nicht einig werden, dann bitte mich kontaktieren. ;) Genau der fehlt nämlich noch in meiner Sammlung. :D

dottoresportivo
03.11.2002, 23:03
ciao

gibt die zwei (shamal und ghibli) eigentlich nur in dieser meiner meinung nach holzdekor
austattung oder muss man da drüber hinwegsehen uns sich am bezaubernden rest erfreuen???

primatist
15.11.2002, 16:37
Hallo Primatist-Fans!
Leider ist er im Moment nicht zu verkaufen (obwohl..., bei einem Angebot das man nicht ablehnen kann ... ;) ). Empfehle euch mobile.de: Primatist (mit 18 Zoll! genial!) nur 26.800 Möhren !!!

Ciao

alfistagtv6
15.11.2002, 16:56
ciao

gibt die zwei (shamal und ghibli) eigentlich nur in dieser meiner meinung nach holzdekor
austattung oder muss man da drüber hinwegsehen uns sich am bezaubernden rest erfreuen???Ciao!

Du bist zwar der Erste, den ich sowas über den herrlich eleganten Maserati-Innenraum sagen höre, aber die Antwort möchte ich Dir nicht vorenthalten. ;) Der Beitrag vom 26.9. gibt Aufschluss über das schwarzen Cup-Interior. (mit Link aufs Bild, den ich gerade wieder überprüft habe )

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
17.10.2003, 21:44
Ciao maseratisti!

Zum Cup-Modell gibt einen interessanten Link: http://www.ghiblicup.f2s.com
Viel Spass beim Hinsurfen.

Saluti, alfistagtv6.

ENZO
17.10.2003, 23:53
Ciao appassionati!

Bin jetzt auch im Stande die noch fehlenden Drehmomentwerte zu liefern:
370Nm bis 380Nm für den 2,0er bei 4250 U/min.

Hier noch ein paar Photos:

GT mit "schwarzen" Scheinwerfern und den 17-Zoll Standardfelgen:

http://www.il-tridente.com/Showroom/ST/images/GHIBLI%20GT_BLAUW_small.jpg

Innenraum mit dem Lenkrad ohne Airbag:

http://www.il-tridente.com/Showroom/ST/images/GHIBLI%20GT_BLAUW_BOTTOM.jpg

Ein "Cup":

http://www.auburnantiques.com/images/Ghibli%20Open%20Cup%20Mvc-025s.jpg

Ein 95er mit den damaligen Standardfelgen:

http://www.maseratinet.com/IMAGES/GhibliII_4.jpeg

Modelle nach Exclusivität geordnet(alle sind auf Grund der Stückzahl schon selten ;) ):

Primatist - Cup - GT 2,8 - 2-Liter

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Wenn ich was vergessen habe oder ein Fehler irgendwo steht bitte melden.
Ich werde erst nächstes Jahr meinen persönlichen Erfahrungsbericht posten können. :D Vielleicht schreibt bis dahin ein Ghibli-Besitzer etwas. ;)guck mal da was ist da passiert!!

pfuii!!

alfistagtv6
18.10.2003, 11:13
Ciao ENZO!

pfuii!!Ja wohin das noch führt.
Jetzt werden schon domains wie www.il-tridente.com (http://www.il-tridente.com) verscherbelt um neue Inhaltsschwerpunkte zu bekommen.
Nicht anklicken, und wenn habe ich jugendschützlich gewarnt! ;)

Saluti, alfistagtv6. *derdiebildbeschreibungenjetztunzutreffendfindet*