PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto Maserati

alfistagtv6
11.12.2002, 07:44
Ciao ragazzi!

Es geistern im Moment leider unseriöse Angebote von Maserati-Motorrädern durch div. Oldtimer-Zeitschriften aus Deutschland. Verkauft werden die klassischen 125er Konfektionsmotorräder ohne Preisangabe, dafür mit dem Hinweis „nicht billig“. Bitte nicht darauf reinfallen.

Maserati werden in Italien um 1500-2000€ restauriert angeboten, und sind damit sogar teilw. billiger als andere ital. Motorradmarken. Seriöse Angebote finden sich z.B. in der Zeitschrift „Motociclismo d´Epoca“.

Bilder zu einigen Strassen- und Rennmodellen findet man hier:

Link (http://www.maserati-indy.co.uk/alfieri35c.htm)

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
11.12.2002, 08:23
Wow :eek: , wußte absolut nicht das Maserati auch Motorräder produzierte - hat sich hier eine neue Wissen-/Bildungslücke bei mir aufgetan oder ist dies generell wenig publik?

Gruss,
Oliver

Cris
11.12.2002, 08:44
Gibts auch in Wien, Fa. Stich/Breitenfurter Str.
hat so ein Prachtexemplar in der Auslage!
(Neben dem eher (optisch) missglückten Mangusta von
DeTomaso)
Cris

alfistagtv6
11.12.2002, 09:10
Ciao!

Gibts auch in Wien, Fa. Stich/Breitenfurter Str.
hat so ein Prachtexemplar in der Auslage!Na wenn Euch das schon gefällt, dann gehts aber vor meiner Garage in die Knie. :D Maserati ist bestenfalls unterer Durchschnitt in dieser Klasse zu dem Bj. Die Spitzentöpfe sind von Ganna, Sertum (die Königliche) und was sonst noch damals "in" war. Maserati suchst bei der Milano-Taranto (Mille Miglia der Biker ;) ) vergeblich. Einfach nichts Besonderes, sondern 50er Jahre Stangenware. Also fallts bitte nicht darauf rein.

@Oliver: Ob das wenig publik ist weiss ich nicht. Aber von den ital. Automarken kennen wir im Forum durchschnittlich auch nur 20%. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Bloedz
11.12.2002, 21:33
Hallo zusammen!

Darf ich mal wieder einen Link nach Essen legen?

http://www.maserati-italia.de/wissenswertes/motorrad.pdf

Bloedz