Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alfistagtv6: Ghibli gefunden?
Ciao Jürgen,
irgendwo hab ich gelesen das der Ghibli demnächst ins Haus steht. Hast leicht schon den richtigen gefunden?
Wenn dein Vertriebskanal und Behördengang funktioniert, dann trau ich mich vielleicht auch darüber und nutze deine persönlichen Erfahrungen... ;) :rolleyes:
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
21.12.2002, 12:27
Ciao Oliver!
Der Ghibli wird lt. Plan gekauft. Anfang März wäre ideal, Anfang April der letzte Abdrücker. ;) Also z.Zt. noch nix gefunden, sonst hätte ich das vorverlegt. :D Es gibt durchaus brauchbare Angebote, aber keines war ideal bisher und die Zeit zum Überprüfen hab ich erst im Feb. wieder. Entweder wars bisher zu weit weg (Belgien) oder in der falschen Farbe. (Primatist-Blau). Lasse es Dich natürlich wissen wie es laufen wird. Momentan hab ich die Angebotsphase für div. Einstellmöglichkeiten und die nicht unwichtige Überstellung laufen. Kennzeichen sind schon da.
Fest steht das es ein Bj. 96-aufwärts ("GT") und der 2,8L Motor mit Schaltgetriebe wird. Laufleistung ca. 60k und idealerweise Erstbesitz mit Serviceheft. Es wird in dieser Konfiguration regelmässig etwas angeboten. Die Auswahl ist bei insgesamt ca.700 gebauten (inkl. Rechtslenker)aber nicht riesig.
Den Behördenweg mach ich mit Denzel Graz, wobei der "Prüfer" sowieso für ganz Denzel Österreich der gleiche ist. (Wiener Zentrale) Werde das dann hier alles beschreiben, wenn Du so lange warten kannst. ;)
Wenn Du übrigens nähere Infos zu der Werksgarantie für Gebrauchte 5-Jährige hast wäre ich jetzt schon dankbar. (Gilt nur für .it oder ganz EU?)
Saluti, alfistagtv6.
alfistagtv6
16.04.2003, 19:49
Ciao tutti!
Anfang April der letzte Abdrücker. ;) Also z.Zt. noch nix gefunden, sonst hätte ich das vorverlegt. :D Es gibt durchaus brauchbare Angebote (...)Schrieb ich gutgläubiger Mensch nichtwissend, dass da ein schwarzes Loch offenbar alle brauchbaren 2,8er verschluckt hat in Österreich. :rolleyes:
Bitte um Unterstützung, wenn jemand einen kennt, sieht oder verkaufen will. Nach gerade erfolgtem Eigenimport hab ich momentan die Nase voll mir sowas schon wieder anzutun.
Vorstellung: ABS-Version oder jünger (GT), weniger als 90.000km und servicegepflegter Zustand, vorzugsweise wenige Vorbesitzer. Realistischer Preis, Barzahlung möglich.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Als Notnagel denk ich eh schon an einen Cup.
Hallo AlfistaGTV6
Wieso muß ein 2,8 Liter sein ????
Der 2 Liter ist giftiger.
Daniel
alfistagtv6
17.04.2003, 05:56
Ciao Daniel!
Mich überzeugt das Drehmoment, die Leistungsentfaltung (ich hab schon einen wilden 2,0Turbo herumstehen ;) ) und die dabei anliegenden Drehzahlniveaus, die Exklusivität und das Grundlayout des Motors. Er ist mir einfach symphatischer, als das Steuer-Kastrat für Italien. :rolleyes:
Bei den 2-Litern IMHO ist einzig der Cup auf Dauer ein stolzer Wert, weil die Innenausstattung sehr fesch ist und die Auflage sich auch in Grenzen hält.
Ich will kein Auto kaufen, bei dem sich an Hand der technischen Daten Zweifel an der Haltbarkeit und den Leistungsreserven auftun. Ich bin vor allem altmodisch was Literleistungen angeht und seh auch Hubraum allgemein als unersätzlich an. Weiters lässt sich die Export-Version leichter auf moderne Leistungswerte aktualisieren, die dann auch jahrelang Spass versprechen.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Ich bin nach wie vor geduldig, weil ich bis jetzt noch immer das gefunden habe, was ich suchte. (hat aber nix mit Ostern zu tun :D )
Hallo AlfistaGTV6
Der 2 Liter ist giftiger.
DanielMorgen Daniel,
ist deiner ein 2,8 oder 2,0? Ich bin bis jetzt leider immer nur 2,8er gefahren. Bis jetzt war noch kein 2.0er dabei - wäre interessant einmal beide nacheinander zu testen. ;)
Welcher Motor der bessere ist, da trennen sich die Meinungen. Obwohl keiner schlecht sein dürfte, mal abgesehen von den ersten Shamal Motoren...
Gruss,
Oliver
Hi AlfistaGTV6
Steuerkastrat:
Beim 2 Liter handelt es sich nicht um einen Steuerkastrat.
Zugegeben, Grund für die 2 Liter Version war die damalige Hubraumsteuer in Italien.
Der Motor wurde aber speziell als 2 Liter entwickelt. Die 2,5 Liter (später 2,8 Liter) kamen ca. 2 Jahre später auf den Markt und waren ein Ableger des ursprünglichen 2 Liter.
Halbarkeit:
Hohe Literleistung ist natürlich nicht unbedingt förderlich für hohe Lebensdauer. Man sollte aber auch berücksichtigen das im 2 Liter aufgrund der kleineren Kolben auch andere Druckbelastungen auf dem Kolbenboden herrschen als im 2,8 Liter.
Durch den kürzeren Hub sind die höheren Drehzahlen mit den damit verbundenen Kolbengeschwindigkeiten ebenso vernachlässigbar.
Außerdem wurde der in viel höheren Stückzahlen gebaute 2,0 Liter in den Jahren um einiges verfeinert.
Mein Ghibli und mein Biturbo S sind beides 2 Liter.
Der Ghibli wurde direkt im Werk technisch auf Open Cup umgebaut.
Motorelektronik, komplettes Fahrwerk, Kupplung, Lenkung usw......
Daniel
Noch ein "Hallo" an Oliver.
Ich wollte Dich natürlich nicht ausgrenzen.
;)
Daniel
alfistagtv6
17.04.2003, 13:48
Ciao Daniel!
Die Diskussion hilft mir zwar kein Auto finden, aber ist langsam interessant.
Beim 2 Liter handelt es sich nicht um einen Steuerkastrat. Ich hab oben angedeutet, dass Hubraum für mich durch nix zu ersetzen ist. Du hast meine Worte IMHO falsch interpretiert, weil ich sehrwohl weiss wann und wie der 2-Liter als eigenständiger Motor entstanden ist. Er ist ein Kastrat, weil die Steuer in Italien zur 2-Liter Grenze zwang. Und nur deswegen. ;)
Man sollte aber auch berücksichtigen das im 2 Liter aufgrund der kleineren Kolben auch andere Druckbelastungen auf dem Kolbenboden herrschen als im 2,8 Liter. Das ist falsch. :rolleyes: Ich weiss aber was Du sagen wolltest: "Auf Grund der kleineren Fläche (kleinere Bohrung) sind die bei der Explosion entstehenden Kräfte (Druck mal Fläche) auf das Pleuel geringer". Der Druckunterschied der beiden Varianten ist maximal 1-5%, also nicht relevant ;)
Das wäre dann auch ein plausibler Grund, würden nicht die Massenkräfte in einem Motor die ausschlaggebende Grösse bei der Pleuelbelastung darstellen.
Außerdem wurde der in viel höheren Stückzahlen gebaute 2,0 Liter in den Jahren um einiges verfeinert. Wie in dem gerade aktuellen Lancia-Thread zum 2-Liter-Tuning bereits nachlesbar: Die Physik lässt sich nicht austricksen. Und von den Eckdaten spricht fast alles gegen den "Kleinen".
Saluti, alfistagtv6.
Hi AlfistaGTV6
Ja, so hab ich das gemeint mit dem Druck.
Manchmal fällt es schwer Gedanken in Worte zu fassen.
Mir gefällt die Charakteristik der "kleinen" Maschine, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Überhaupt hat für mich die "altmodische" Turbocharakteristik (unten wenig - oben viel) einen höheren Stellenwert.
Meine Giulia (Sauger, 2 Liter) hatte auch im oberen Bereich den Bums und unten ging nicht so viel.
Ich kann Dir vielleicht mit ein paar Eindrücken helfen.
Mein 2 Liter Ghibli (ca. 340 PS):
Wie gesagt, Motorelektronik von Maserati modifiziert (Open Cup).
Bis 3000 1/min geht nicht so viel.
Man kann aber normal im Verkehr mitfahren.
Von 3000 - 4000 1/min ist merklich Leistung da.
Von 4000 - 7000 1/min kommt der Hammer.
Waffenscheinpflichtig. :D
Bin vor 2 Jahren den 3200 GT Probegefahren:
Das E-Gas ist einfach gesagt BESCHISSEN.
Bei ca. 2200 1/min steht derart viel Leistung an, daß es schon beängstigend ist.
Bei 5000 1/min wartet man auf den Kick wie beim 2 Liter, vegebens.
Leistung ist schon da, aber meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich zu viel und oben zu wenig.
Shamal (326 PS):
Ähnlich dem 3200 GT, aber im unteren Drehzahlbereich weniger und oben mehr Dampf.
Nach meinem Geschmack besser.
Spider 2,0 I 3V (223 PS):
Enttäuschend.
Von 2500 - 4500 einigermaßen Leistung, dann wie abgewürgt.
Biturbo S (2 Liter Vergaser mit 205 PS)
Bis 4500 1/min nichts, dann alles.
Nicht einfach, schnell zu fahren.
Ein Maserati Händler sagte mir einmal, daß der 2,8 Liter Ghibli harmonischer, aber nicht so gewaltig schiebt.
Ich bin leider noch nie einen 2,8 Liter gefahren.
Das kennst Du sicher.
www.mobile.de (http://www.mobile.de)
Daniel
Mein 2 Liter Ghibli (ca. 340 PS):
Wie gesagt, Motorelektronik von Maserati modifiziert (Open Cup).Ciao Daniel,
jetzt wird es aber sehr interessant für mich - was wurde denn genau modifiziert? Bei der Serie spreche wir ja von 306 PS.
Bin vor 2 Jahren den 3200 GT Probegefahren:
Das E-Gas ist einfach gesagt BESCHISSEN.
Bei ca. 2200 1/min steht derart viel Leistung an, daß es schon beängstigend ist.
Bei 5000 1/min wartet man auf den Kick wie beim 2 Liter, vegebens.
Leistung ist schon da, aber meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich zu viel und oben zu wenig. Ähnliche Geschichten habe ich schon öfters vom 3200er gehört. Beim Ferrari 360 (von dem das E-Gas ja eigentlich stammt) kommt es auch öfters zu kompletten Ausfällen - sprich das Auto hat nur noch ca.(!) 50% Leistung.
Mein schlimmstes Erlebnis war mit einem Spider Automatik. Beim Kickdown auf leicht nasser Fahrbahn kam es zum "erwarteten" zurück schalten und gleichzeitigen einsetzen der Biturbos Da wurde die Bundesstraße zur Maseratichallenge um nicht einen Baum zu küssen. Seit damals ist mir klar, dass nie ein Biturbo mit Automatik in die Garage kommt. :D
Gruss,
Oliver
Richtig
Nun, das Auto ist auf dem Stand des 96 Open Cup Rennwagens.
Bilstein Gewindefahrwerk, Eibach Federn und Stabis, Uniball, Rennsportkupplung....
Auf meiner Homepage sind auch ein paar Detailbilder. (z.B Dämpfer, M14x1,5 Radbolzen statt Schrauben, 96er Magnesium Rennfelgen)
Der Erstbesitzer sagte mir, daß er den Wagen bei Maserati hatte modifizieren lassen und ich vorsichtig damit umgehen solle.
Die Elektronik stammt vom Cup.
Was sonst noch gemacht wurde weiß ich nicht.
Naja, Ladedruck ist immens vorhanden.(geht bis Ende roter Bereich).
Ich denke der Benzindruck wurde noch angepasst.
Von mir kam dann noch eine Edelstahlauspuffanlage von Musketier rein.
Katrohre folgen noch. :D
Wenn Du mal in die Nähe von mir kommst, schau einfach vorbei.
P.S. Bin am Montag in Wolfurt auf dem 2ten Rennslalom vom RRCV.
www.rrcv.at (http://www.rrcv.at)
Auf meiner Homepage sind auch ein paar Detailbilder. Die kenne ich natürlich schon...
Wenn Du mal in die Nähe von mir kommst, schau einfach vorbei. Ich glaub so schnell komm ich nicht diese Gegend. Aber vielleicht sieht man sich im September beim 3.N4S Meeting. Würd mir den Ghibli wirklich gerne genauer ansehen - überhaupt jetzt wo ich weiß was da an Umbauten drinnen steckt. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/schild/respect.gif
alfistagtv6
17.04.2003, 19:48
Ciao Daniel!
Ja, so hab ich das gemeint mit dem Druck.
Manchmal fällt es schwer Gedanken in Worte zu fassen.
Mir gefällt die Charakteristik der "kleinen" MaschineVersteh ich gut. Aber wie gesagt gibts für die Aufgabe schon was in einer meiner Garagen. Der EVO 3 kann das auch aus 2,0Liter. Wegen der Druckgeschichte brauchst Dich wirklich nicht rechtfertigen bei mir, weil nicht jeder schon selbst Ottomotoren konstruiert haben kann. ;)
Die Seite mobile.de kenn ich natürlich. Um auf den Ursprungspunkt zurückzukommen kommt für mich ein Import nur zweitrangig in Frage. Erstens zipfen mich die Bürokraten an (Staatsdiener - Service für die Bürger :rolleyes: ) weils net wertfrei arbeiten können und zweitens ist die Kostenbilanz negativ bei einer solchen Geschichte. Danke EU...
Werde weiter hoffen, dass mir jemand aus dem Forum hilft. Mit Oliver und Sigi (arbeitet beim österr. Tridente-Importeur) hab ich eh schon darüber gesprochen und die Geduld hat mich auch noch nicht verlassen.
Gratulation nochmals zum Fahrzeug. Ist der Umbau der Open-Cup Version vollständig? (Schürzen, Bremsen, ...)
Saluti, alfistagtv6. *2003ohneGhiblinichtvorstellenwill*
Erstmal zur letzten Frage:
Bremsen sind Original, wobei ab 94 ordentliche Bremsleistung vorhanden war.
Die Bremsanlage der 93er Modelle (Serie 1) waren unterdimensioniert.
Es sind also Schwimmsättel von ATE montiert (keine Brembo Anlage), aber die Bremsleistung ist mit herkömmlichen Fahrzeugen keinesfalls vergleichbar.
Die Karrosse ist ebenfalls original.
Dezent, wie ein Ghibli eben ist. :D
Warum ist es teurer mit importieren ????
Am besten bist Du in Italien bedient.
Da gabs auch schon öfter 2,8 Liter Ghiblis zu kaufen.
Versuchs mal bei Ferasin (Maserati Händler).
Auf jeden Fall rate ich Dir einen Ghibli zu kaufen, der NIE im Winter gelaufen ist.
Mit einem im Winter gefahrenem Auto wirst Du nicht glücklich werden.
Du scheinst ja nen Traumjob zu haben. ;)
Hoffentlich nicht für irgend eine besch.... Marke.
Daniel
Übrigens,
Danke noch an alle für das dicke Lob.
Daniel
alfistagtv6
17.04.2003, 21:38
Ciao Daniel!
Warum ist es teurer mit importieren ????
Am besten bist Du in Italien bedient.
Da gabs auch schon öfter 2,8 Liter Ghiblis zu kaufen.
Versuchs mal bei Ferasin (Maserati Händler).:eek: Scusa, aber Ferasin war damals der rangoberste Händler von ganz Italien. War beim Verkaufsstützpunkt anlässlich meiner Fahrt zur Oldtimermesse Padova im letzten Herbst und bin dort vorgemerkt auf die einzigen 3(!) 2,8er die jemals re-importiert wurden nach Italien. :rolleyes: Es also gibt praktisch keine Hoffnung bei unseren Nachbarn etwas zu bekommen. Alle 3 sind in festen Händen. Ein GT 2,0 ist dort das höchste der Gefühle bei der Jagd nach günstigen Ghiblis. Nix kriegte il Primatist, und es gibt auch keine reale Chance auf einen Cup. Echte Open Cup haben sie hin- und wieder, aber die sind weit über meinen finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen an einen 4.Wagen ... und ein Jahrhundertprojekt in Österreich zu typisieren.
Wie gesagt ist der Amtsschimmel in .at sehr ausgeprägt. :rolleyes: (@harleydavidson: Scusa, natürlich nicht alle und jede(r) ;) )
Der Import ist teurer auf Grund der Luxussteuer namens "NoVA", die bei dem Auto 20% vom Kaufpreis bedeutet. No way unter 3000€ wegzukommen. D.h. ein österr. Ghibli um 23.000€ ist de facto preiswerter als ein deutscher um ca. 18.600€, einmal abgesehen von den Irrläufen in der Bürokratie die Nerven und Lebensjahre kosten kann.
Ich hoffe Du kannst erkennen warum ich einen 2,8 aus Österreich möchte. ;)
Saluti, alfistagtv6. *deshrn.grassersprivatsponsorauchsonst*
Habe die letzten Jahre den Markt in Italien regelmäßisg beobachtet.
Bei Modena Sport Car stand ein 2,8 Liter in Verde Brooksland.
Ferasin hat auch mal einen vertickert.
Die Farbe weiß ich allerdings nicht mehr.
Vor min. 4 Jahren war noch einer zu verkaufen.
Keine Ahnung mehr wo.
Müßte mal alte AutoSuperMarket durchforsten.
Ferasin hatte auch schon einige Cup drin (Straßenversionen).
Aber 2 Liter ist ja nicht Dein Ding.
Open Cup (also die Rennversion des Cup) habe ich in Italien aber noch nie zum Verkauf gesehen.
In Deutschland war kürzlich der einzige "CUP" mit 2,8 Liter zu verkaufen (Silbermetallic).
Ich hatte vor ca. 6 Jahren das Auto bei König in München als Neuwagen angeschaut (und geträumt).
Kann man bei einem Import nichts mit dem Rechnungsbetrag deichseln um an eine geringere Steuer zu kommen ????
Ihr in Österreich seid noch schlimmer dran als wir in Deutschland.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, laß es mich wissen.
Meine Frau ist aus Vorarlberg, und ich weiß noch was es damals für ein Galama war Ihren Wagen nach Deutschland zu importieren.
Ihr Nachname dürfte in Österreich ein Begriff sein. Pedrazza.
Sie ist die Cousine von Walter Pedrazza (www.prc.at).
Daniel
Ach ja
Ein Open Cup (Modell 95 - also kein Evo) stand vor ca. 2 Jahren in Piacenza. Farbe Schwarz.
Keine Ahnung ob Giuliano den verkaufen wollte.
Die komplette 96 Serie des Open Cup (EVO) hat damals angeblich ein Deutscher Händler aufgekauft und auf Straßenzulassung umgebaut.
Wie er allerdings mit diesen lebensgefährlichen 18 Zoll Evo Felgen TÜV bekam ist mir rätselhaft.
Einer davon (weiß) war kürzlich zu verkaufen (ca. 25000 Euro). Ein blauer stand auch vor ein paar Wochen zum Verkauf.
Daniel
alfistagtv6
18.04.2003, 05:47
Ciao Daniel!
Den Tipp mit Modena Sport Car ist notiert, danke. Dürfte ich übersehen haben. :rolleyes: Ferasin ist wie gesagt von mir informiert.
Weils gerade passt: Silber mag zwar beliebt sein, macht mir aber auch auf Maserati nicht glücklich. Meine Abneigung liegt u.U. aber an beruflicher Prägung.
Was an Steuer minimal abzudrücken ist für einen Ghibli-Import steht oben. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Hier ist noch ne gute Adresse.
Autogarden in Cento - Ferrara.
Ist kein offizieller Händler, hat aber angeblich einen Draht zu Maserati.
In Österreich stand vor ein paar Wochen ein schwarzer Cup zum Verkauf.
War auch im Ebay drin.
Ich halte mal die Augen auf.
Daniel
Hier noch ne kleine Modell-Legende zur besseren Identifikation.
Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr, und da wird oft Schmuh getrieben.
Modell 92/93 (Serie 1):
Graue Scheinwerfer, großer Tridente vorn und hinten, Tridente auf Tankdeckel rechts und Dummy links, die ersten Modelle hatten noch den Ghibli Schriftzug am Kofferraumdeckel, "alte" kleinere Bremsanlage (ATE), Fahrwerk mit Pressblechlängslenkern, kein ABS, Instrumente von den Vorgängermodellen (Ladedruckuhr wie beim ersten Biturbo), Maschengitter (schwarz) in der Motorhaube, schwarze Stoßstangenleisten, ziemlich rauher Gewebeteppich im Innenraum (wie die Vorgängermodelle), 2,8 Liter meist noch mit Getrag 5-Gang, Verteilerzündung, Steuergeräte sind vorn im Fußraum, 7 + 8 x 16 LK 5/106 im 7-Stern Design, es gab 2 Versionen von Luftfilterkästen (1 Kasten hinten an der Spritzwand (alt) oder 2 kleine Kästen vorn hinter den Scheinwerfern (neu)).
Modell 94 (Serie 2):
Schwarze Scheinwerfer, umrandeter Tridente vorn und hinten, kein Tridente auf Tankdeckel rechts und Dummy links, größere ATE Bremsanlage, Fahrwerk mit Gitterrohrkonstruktion der Längslenker hinten, ABS, neues (etwas futuristisches) Instrumentendesign, Abluftgitter mit neuem Design und in Wagenfarbe, Stoßstangenleistenin Wagenfarbe, neues Teppichmaterial im Innenraum (weich), alle mit Getrag 6-Gang, Einzelspülenzündung, 2 getrennte Steuergeräte unter der Rücksitzbank für linke und rechte Zylinderbank,
alle Motorsensoren sind 2 mal vorhanden (links und rechts), 7 + 8 x 16 (müßte LK 5/106 sein) im Maserati Merak Design.
Modell ab 95 (GT):
gleich wie Modell 94, jedoch mit Aludiff. (elektronisch geregelt), neues Instrumentendesign, neue 8 + 9 x 17 Felgen LK 5/108.
Ab der 3. Serie (spätere Baujahre) wurden auch Brembosättel vom Cup verbaut.
Die technischen Daten der Motorvarianten dürften wohl jedem bekannt sein.
Elektronisches 4-Stufen Koni Fahrwerk war Aufpreis.
Ab wann mit Airbag geordert werden konnte weiß ich nicht.
Daniel
Ach ja
Auch noch wichtig.
Ab Modell 94 sind die Kotflügelinnenkanten vom Werk komplett gebördelt.
Bei Montage von dicken Rädern und Tieferlegung ganz praktisch. ;)
Daniel
alfistagtv6
18.04.2003, 19:43
Ciao Daniel!
Ich halte mal die Augen auf.
Dankeschön. Weil Du den Cup angesprochen hast: Also wenn sowas, dann nur in Schwarz. Die limitierte Stückzahl macht mich fast schon schwach. :D
Danke für die Aufstellung der 3 Serien. Ist sehr übersichtlich und informativ, wie ich es in keiner Literatur (was nix heissen muss bei meinen "08/15Büchern") bis jetzt gefunden hab. Werde wohl wieder mehr in Richtung eines GT gehen, wenngleich ich auch Angebote für die 2.Serie entgegennehme. Besser als ein Stein am Schädel sind die auch. ;) 1.Serie = nein, danke. (wie so oft bei Gebrauchtwagen; im Alter sind die dann wieder begehrt :rolleyes: )
Saluti, alfistagtv6.
Leider gibts nur 08/15 Literatur.
Die Infos sind alle Eigenrecherche. ;)
Daniel
alfistagtv6
19.04.2003, 20:26
Ciao Daniel!
Auch heute hab ich im Netz "Nichts" gefunden. :rolleyes: Falls es Dich interessiert gibts einen Open Cup (blau; Startnummer "1") auf autoscout24.it. ;)
Einen silbernen Cup gibts dort auch um den Preis (23k€), den ich mir für ein stimmiges Exemplar vorstellen kann. Kommt aber nicht in Frage, da ein schwarzer schon um das selbe Geld einmal beim offiziellen Maserati-Händler/Importeur in .at (Fa. Denzel) verkauft wurde, ohne dem ganzen NoVA-Nachgeschmack.
Saluti, alfistagtv6. *geduldübeundgrappatrinke*
Das war der 95er Open Cup den ich gemeint hab.
Dann war der wohl blau. :eek:
Ist ja schon ne Weile her als ich den sah. ;)
Dann will Giuliano den also doch verkaufen.
Übrigens ist das mit Abstand die edelste Werkstatt die ich je gesehen habe.
Da kann man vom Boden essen !!!!
Dort habe ich 1996 meinen Biturbo S gekauft.
Und dann wars geschehen.
Der Wechsel vom Alfa Fan zum Maserati Fan.
Der Open Cup wär doch was für Dich !!!!
Das Fahrwerk ist ein Traum kann ich Dir sagen.
Und für Straßenbetrieb ist der auch ziemlich einfach umgerüstet.
Daniel
alfistagtv6
20.04.2003, 19:44
Ciao Daniel!
Der Open Cup wär doch was für Dich !!!!
Das Fahrwerk ist ein Traum kann ich Dir sagen.
Und für Straßenbetrieb ist der auch ziemlich einfach umgerüstet.
Scherzkeks. :D Da fällt mir nur einer ein: http://www.carclassic.com/html/DF94.htm
Ich muss glücklicherweise nicht irgendeine Gurke kaufen, nur so zur Arbeitsbeschaffung. ;) Ich warte also geduldig und vorzugsweise auf einen stilsicheren 2,8er GT. Vielleicht trennen sich ja bald die (Erst-)Besitzer von 97/98er Zulassungen davon und die Marktpreise werden auch nicht weiter steigen.
Saluti, alfistagtv6.
Der weiße Evo wurde mir per mail angeboten.
Da ich aber gerade am Bauen bin fällt der aus wegen is nich. :D
Interessanter Preis - schade.
Aber im Motorraum gibts ne Unstimmigkeit.
Fehlende ABS Kühlleitung - wo is die geblieben ???? :confused:
Und mit diesen Felgen ist es Lebensgefährlich zu fahren.
Diese Scheiß-Dinger brechen.
Daniel
Alfista
Du bekommst gleich Post.
Daniel
alfistagtv6
20.04.2003, 21:44
Ciao Daniel!
Du bekommst gleich Post.
Dankeschön. In Zeiten der Wiederauflage eines Maserati-Pokals sind die alten Erinnerungen umso wertvoller.
Saluti, alfistagtv6.
Tridente
22.04.2003, 20:44
Hallo Alfistagtv6,
kleiner Beitrag zu deinem hoffentlich baldigen Kauf!
Schließlich will ich nicht der einzige Ghibli Fahrer in der Steiermark bleiben.
Angeboten wird seit ungefähr 8 Monaten ein 2,8 l in der St. Peter Hauptstr. in Graz.
Daten: Bj. 7/93, Km 63.000, Preis 18700,--
Farbe außen blau, innen creme.
Zustand: Man sollte einiges Investieren.
Oder Inserat in der Ausgabe Nr.4/93 von Sport Auto aus Deutschland.
Ghibli Cup, Bj 97, 28000 Km, blau/schwarz um 30500,--
TelNr: 0664-2030378
Bin morgen beruflich in Wien und werde mir wieder das Vergnügen gönnen beim Ex Steirer Heribert Kasper im Autosalon Oberla vorbeizuschauen, wenn mich nicht alles täuscht steht dort noch ein wirklich schöner Ghibli Bj. 2/1994 mit 46000 Km um 25000 Euro,Farbe: innen schwarz, außen blaumet. Allerdings kein 2,8 sondern ein 2 Liter.
Preise sind bei allen sicher noch verhandelbar.
Ciao
Tridente
Angeboten wird seit ungefähr 8 Monaten ein 2,8 l in der St. Peter Hauptstr. in Graz.
Daten: Bj. 7/93, Km 63.000, Preis 18700,--
Farbe außen blau, innen creme.
Zustand: Man sollte einiges Investieren.
Ciao Tridente,
weißt du wem das Fahrzeug gehört? Ich kannte einmal einen blau/creme Ghibli bei dem einiges zu machen war. Das Auto war jedoch damals jedoch in Wien beheimatet. Was gehört den investiert? Hat der dreiteilige Felgen?
Oder Inserat in der Ausgabe Nr.4/93 von Sport Auto aus Deutschland. Ghibli Cup, Bj 97, 28000 Km, blau/schwarz um 30500,-
TelNr: 0664-2030378 Die gleiche Rufnummer hatte in der Autorevue 10 oder 11/2002 einen Lancia Integrale als Martini 6 Sondermodell inseriert. ;) Dürfe sich also um einen Händler oder eine Sammlerauflösung handeln. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/div/baby.gif
Bin morgen beruflich in Wien und werde mir wieder das Vergnügen gönnen beim Ex Steirer Heribert Kasper im Autosalon Oberla vorbeizuschauen, wenn mich nicht alles täuscht steht dort noch ein wirklich schöner Ghibli Bj. 2/1994 mit 46000 Km um 25000 Euro,Farbe: innen schwarz, außen blaumet. Allerdings kein 2,8 sondern ein 2 Liter.
Preise sind bei allen sicher noch verhandelbar.Wenn ich mich nicht täusche, dann steht dieser Ghibli dort schon ewig. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/traurig/1038006008.gif Verhandelbar ist dort sicher einiges, aber Achtung: Viele Autos stehen dort nur auf Kommission.
@Alfistagtv6: Alles weitere via PN wenn dich der interessiert. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/floet2.gif
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
23.04.2003, 05:49
Ciao Tridente!
Danke für Deine Mühe.Kommt Zeit kommt das richtige Auto. ;)
Den Ersten, bei dem einiges zu investieren ist kann man bei dem Bj. getrost vergessen. Ich hatte einen "ebensolchen" in Wien um weit weniger an der Angel, jedoch übersteigen die Reparaturkosten da schnell den Gegenwert. Schlussendlich sitzt man erst auf dem alten Innenraum, alten Motor und der alten Hinterachse fest. ;)
Der Cup ist zu teuer. Es soll aber Leute geben, die den Preis bezahlen würden. :rolleyes: @Oliver: Den Scherz mit dem Martini6 hab ich auch gelesen. Viel Spass beim Fahren mit blauen Kennzeichen bis zum Jahr 2017.
Der Letzte klingt gut, bis auf den kleinen Motor. Da rentiert es sich schon wieder in Italien zu schauen und in den sauren Apfel des Selbstimports zu greifen. ;)
Bleib bitte am Ball, weil irgendwann findet sich ein später 2,8er und wir werden ein Grazer Maserati-Treffen einberufen können.
Saluti, alfistagtv6.
@Oliver: Den Scherz mit dem Martini6 hab ich auch gelesen. Viel Spass beim Fahren mit blauen Kennzeichen bis zum Jahr 2017. Ciao Alfistagtv6,
in der aktuellen Autorevue ist er ebenfalls schon wieder online. Hab diesbezüglich aber jetzt einen eigenen Thread (http://www.need4speed.at//ubb6/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=000167) aufgemacht. ;)
Gruss,
Oliver
Tridente
25.04.2003, 20:36
Hallo Oliver,
bin erst jetzt dazu gekommen, deine Fragen zu beantworten!
weißt du wem das Fahrzeug gehört? Leider ist mir der Vorbesitzer nicht bekannt!
Was gehört den investiert? Der Innenzustand des Fahrzeuges (Ledersitze mit Rissen usw.) Cremefarbenes Leder ist sowieso anfälliger und sieht meistens nach einigen Jahren gammelig aus.
Habe mir den Wagen im Herbst 2002 vorführen lassen im Kofferraum waren die Scharniere gebrochen, jeder der einmal einen Ghibli Kofferraumdeckel gesehen hat und deren Scharniere weiß, die konnten auch in einem Panzer Verwendung finden, so robust sind diese gefertigt.
Im Motorraum haben die Motordeckeldämpfer nicht mehr von alleine gehalten.
Bei Versuch den Wagen zu starten hat die Batterie ihren Geist aufgegeben und ich habe das Handtuch geworfen und wollte mich nicht näher mehr damit beschäftigen. Bin wahrscheinlich von meinem Fahrzeug zu sehr verwöhnt!
Vielleicht wurde der Wagen in den letzten Monaten überholt, ich würde sofern der Motor und die Elektronik in Ordnung ist 12 bis 14000,-- blechen und den Innenraum restaurieren lassen.
Hat der dreiteilige Felgen?
Der Wagen verfügt über die Orginalfelgen.
Wie gesagt bin am Mittwoch im Autosalon Oberlaa gewesen und habe mit Herrn Kasper gesprochen über den 2 Liter Ghibli.
Es ist richtig, dass dieser Wagen schon lange steht, macht aber einen Top Eindruck und ist in einem super Zustand.
Wollte ihm die 17“ OZ Felgen vom 2 Liter abkaufen bin nämlich auf der Suche nach solchen oder passende für meinen Ghibli!
Ciao
Tridente
Ciao Tridente,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Wollte ihm die 17“ OZ Felgen vom 2 Liter abkaufen bin nämlich auf der Suche nach solchen oder passende für meinen Ghibli!Wenn du einmal in Wien bist, dann versuch es bei der Firma Koltay. Der hat zwar keinen guten Ruf - hatte aber voriges Jahr einen Spider (?) mit wunderschönen 17" Felgen. Wenn ich mich nicht täusche, dann waren es sogar OZ-Felgen. Auto würde ich dort keines kaufen ;) aber Felgen - die natürlich sofort bei einem Reifenhändler überprüft werden - sollte man doch kaufen können. Hab damals mit ihm gesprochen und er wäre sogar an einem Tausch + kleiner Aufzahlung interessiert gewesen...
Gruss,
Oliver
Tridente
01.05.2003, 17:59
Hallo Alfistagtv6, was haltest von diesen?
Maserati Ghibli 2,8 V6 (Automatik)
Erstzulassung 20.11.1996, 209 KW, 60000 Km gefahren
Ausstattung:
Automatik
Vollausstattung
Innendekor aus beigem Leder
Lackierung rot
18" Race Aluradsatz
Sportauspuff
Telefonfesteinbau
Navigationssystem
Preis: 23.950,- Euro (MwSt. nicht ausweisbar)
Gesehen bei: Italia Centro Essen
WWW.maserati-italia.de (http://WWW.maserati-italia.de)
Ciao
Tridente
alfistagtv6
01.05.2003, 22:07
Ciao Tridente!
Danke. Der hat leider Automatik, was mich nicht besonders begeistert. ;)
Z.Zt. hat die Fa. Turan (ja, der vom Rechtsstreit mit VW :D ) das beste Händlerangebot in .de. ( Link (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111119673726&)) Frankfurt ist mir momentan aber zu weit, weil 2 Tage draufgehen. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
HansMeyer
02.05.2003, 13:10
Hi alfistagtv6!
Sag mal, sind die Ghibli eigentlich vollgasfest? Bei den frühen Biturbo hieß es ja immer, man dürfe nur mal kurz in den Vollastbereich gehen. Ich habe mich immer gefragt, was das eigentlich für so einen Biturbo-Motor bedeutet. Heißt das, dass wenn der Wagen sagen wir mal eine V-Max von 250 km/h hat, das man dann nicht dauerhaft über 200 fahren darf?
Mal eine andere Frage: Wäre eigentlich für Dich eine Alternative, nochmal ein bis zwei jahre zu warten und Dir dann einen 3200 GT zuzulegen? In D beginnen die (ausgerufenen) Preise z.Zt. bei 35.000 €; könnte mir schon vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert und man sich auch für 25K einen zulegen kann. Das würde wahrscheinlich schon etwas mehr Zuverlässigkeit bedeuten und insgesamt ein moderneres Auto. Oder gefällt Dir der 3200 GT nicht?
Viel Glück bei der Suche
HM
alfistagtv6
02.05.2003, 13:43
Ciao!
Hi alfistagtv6!
Sag mal, sind die Ghibli eigentlich vollgasfest? Eigentlich habe ich mich damit nicht beschäftigt. Die ersten Biturbo (222, etc.) sind nach der Reihe beim Dahincruisen (!) in den USA kaputt geworden. Das hat sich lange Zeit, und zu Recht, negativ auf das Image von Maserati ausgewirkt. Der Ghibli-Motor sollte einigermassen fit sein für längere Autobahnetappen. Bei einer Bauartgeschwindigkeit von 260 bezweifle ich aber angesichts der Verkehrsdichte, dass man mehr als 5 Minuten so dahingleiten kann. ;) Also 85% Vmax hält er garantiert stundenlang aus, weil das Drehzahlniveau dabei sehr freundlich ist. Einzige Verbesserung, die man machen kann ist nach einem Turboschaden die kugelgelagerten Lader vom "Cup" zu montieren, was z.B. Modena-Performance in .de macht.
Viel gehört habe ich aber noch nicht, auch nicht von Schäden am baugleichen 4porte 2.8 Liter-Motor.
Mal eine andere Frage: Wäre eigentlich für Dich eine Alternative, nochmal ein bis zwei jahre zu warten und Dir dann einen 3200 GT zuzulegen? Danke, aber der Fiat gefällt mir vom Gesamtpaket nicht so gut wie der letzte echte Maserati-GT. :rolleyes: Vielleicht später einmal, aber das wäre erst in Jahrzehnten (wenn die SchickiMicki andere Autos fahren) und dann nur den 3200er mit Sichelleuchten und Biturbo. ;)
Das würde wahrscheinlich schon etwas mehr Zuverlässigkeit bedeuten und insgesamt ein moderneres Auto. Mein Credo: Ich nehme die seltenen und urigen Legenden, sonst hätte ich auch schon einen Nasenbär-916 V6 hier und heute bestellen können. Modern wäre der auch.
Viel Glück bei der Suche Danke, aber nicht so eilig weg. ;) Kennst Du die Fa. Turan in Franfurt/Main? Siehe Link oben steht da ein schöner Ghibli, und Du könntest vielleicht mehr in Erfahrung bringen als ich am Telefon. :rolleyes: Grazie.
Saluti, alfistagtv6.
HansMeyer
02.05.2003, 18:46
Danke, aber nicht so eilig weg. ;) Kennst Du die Fa. Turan in Franfurt/Main? Siehe Link oben steht da ein schöner Ghibli, und Du könntest vielleicht mehr in Erfahrung bringen als ich am Telefon. :rolleyes: Grazie.
Saluti, alfistagtv6.
Nein, leider kenne ich die nicht. Wohne in München, also leider kein Katzensprung nach Frankfurt. Aber ich werde hier vor Ort mal die Augen offenhalten für Dich. Neulich gab's doch hier irgendwo ein ganz passables Ghibli-Angebot...mmh...muß nochmal überlegen und suchen.
Schönes Wochenende wünscht
HM
alfistagtv6
02.05.2003, 20:28
Ciao!
Nein, leider kenne ich die nicht. Wohne in München, also leider kein Katzensprung nach Frankfurt. Upps, scusa. :rolleyes:
Danke, wenn Du in München die Augen offen hältst.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Zur Auflockerung die Geschichte vom Turan-Touran. ;) :D -> Link (http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3286&A_SESS=eb9f3d5b0129e9b4d0ea01ffa703983f)
Hi alfistagtv6,
habe mitbekommen, das du einen ghibli suchst.
Bin in der aktuellen autorevue über ein Inserat gestolpert. Ghibli 2.8 Bj. 97 Sondermodell in dkl.bau mit 27tkm. Ist aber glaub ich ein CUP-Modell. Verhandlungsbasis waren bei 30000 Euro´s. Hab die Ausgabe momentan leider nicht bei der Hand, sonst würde ich die Telefonnummer auch reinschreiben.
Hoffe, geholfen zu haben.
lg
Thomas
alfistagtv6
06.05.2003, 05:36
Ciao thomas!
Bin in der aktuellen autorevue über ein Inserat gestolpert. Ghibli 2.8 Bj. 97 Sondermodell in dkl.bau mit 27tkm. Ist aber glaub ich ein CUP-Modell. Danke. Das ist aber definitiv ein zwo.null Liter. ;)
Die Kombination aus Farbe und Felgen sind nicht das Geld (es sind 32.500€) wert. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Morgen Alfistagtv6,
ist dieser Ghibli der tatsächliche vom Bazar - unter dunkelblau stell ich mir nämlich eine andere Farbe vor. Dieses Dunkelblau von Maserati nennt sich glaub ich so ähnlich wie "blueser????metallic". Das blau auf deinem Foto müßte ja blitzblau heißen... ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
06.05.2003, 07:36
Ciao Oliver!
ist dieser Ghibli der tatsächliche vom Bazar Das Foto ist ein beliebiges aus dem Netz. ;) So wurden aber die "Blauen" Cup-Fzg. ausgeliefert. Der Blauton entspricht dem Farbton des anderen Sondermodells "Primatist".
Das Auto um 32,5k€ ist aus der Autorevue, nicht aus dem Bazar. :rolleyes: Im Inserat steht auch nix von Dunkelblau, weils ja ein Cup (s. Bild) ist.
Saluti, alfistagtv6.
Ciao Alfistagtv6,
Das Auto um 32,5k€ ist aus der Autorevue, nicht aus dem Bazar. Sorry, war halt noch sehr früh für mich und die erste Tasse Kaffee ließ ebenfalls noch auf sich warten...
Was gibt es an Farbe und Felgen auszusetzen :confused: - mir gefällt er und ein Cup wäre doch ohnedies dein Favorit oder?
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
06.05.2003, 14:23
Ciao Oliver!
Was gibt es an Farbe und Felgen auszusetzen :confused:
Ist nur die 4.beste Wahl für mich. Die dunklen, deckenden Farben (Dunkelblau, Schwarz, Bordeaux, etc.) passen IMHO besser zum Understatement des Fahrzeuges als die grellen Aufreissermischungen. Wie immer Geschmackssache. ;)
Für was auffälliges schnelles hab ich ja den Delta. :D
und ein Cup wäre doch ohnedies dein Favorit oder? Nein Oliver, der hat nur 2 Liter Wohnraum. ;) Hab mich schon einzementiert auf 2,8L und alles andere ist eine Notlösung. Zu dem Preis ist aber kein Cup eine "Not"lösung. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
Harley Davidson
06.05.2003, 23:26
Wie gesagt ist der Amtsschimmel in .at sehr ausgeprägt. :rolleyes: (@harleydavidson: Scusa, natürlich nicht alle und jede(r) ;) )
Jetzt hast die Kurve aber grad noch gekriegt gelle? Aus dem Fettnäpfchen hätt i Dich nimmer rausgelassen
Tanti saluti Karin
Tridente
12.05.2003, 17:46
Hallo Alfistagtv6,
gesehen bei E-BAY!
Ciao
Tridente
Maserati Ghibli 2,0 l Coupe.
Artikelnummer 2414983406
Startpreis EUR 5.000,00
Aktuelles Gebot EUR 7.400,00
Verbleibende Zeit 6 Tage, 0 Stunden +
Ort Amberg, Bayern
Kilometerstand (km): 50000
Datum der Erstzulassung 07.02.1993
Maserati Ghibli 2,0 l Coupe. Aussenfarbe: Rot, Innen: Schwarz. Alarmanlage, Alufelgen, elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederausstattung Wegfahrsperre, Zentralverriegelung. Fahrzeug ist komplett überholt. Nagelneuer Motor (kein Austauschmotor) + Sportkupplung. Überarbeitung direkt bei Maserati Modena in Italien. Alle Rechnungen sind beigefügt. Überarbeitungskosten 15.000 €. Motor ist eingefahren und komplett neu justiert (1000 Einfahrkilometer auf neuen Motor). Leistungssteigerung von Maserati Modena durchgeführt auf ca. 240 kw. Fahrzeug ist in absoluten TOP ZUSTAND. Absoluter Porschejäger !!!
alfistagtv6
12.05.2003, 19:31
Ciao Tridente!
Hallo Alfistagtv6,
gesehen bei E-BAY!
Danke.
Dein Smilie über dem Beitrag sagt mir, dass :confused: ...
Ich habs mir angeschaut (werde übermorgen nochmals) und habe so meine Bedenken. ;) Da schlag ich lieber in Italien bei einem Maserati-Händler (und mit Garantie) zu. Vorausgesetzt meine Verzweiflung (welch bewegende "Sorgen" man haben kann) :rolleyes: mündet in einem 2-Liter.
Abwarten und Eistee trinken. Vielleicht findet sich ein Frankfurter, der bei der Fa. Turan vorbeischaut. (@Bloedz: Bitte, bitte. ;) )
Saluti, alfistagtv6.
alfistagtv6
12.05.2003, 19:34
Ciao Tridente!
Eben gefunden: Der Rote von ebay steht auch bei mobile.de um 18.900€ drinnen. ;)
Saluti, alfistagtv6.
@ alfista
Wie waers damit ???
http://www.mobile.de/SIDPTN5Ljv.CsOG6cTULDU8vw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111 120070867&
Daniel
alfistagtv6
14.05.2003, 12:00
Ciao Daniel!
@ alfista
Wie waers damit ???
Der Link funktioniert leider nicht. Bin aber mit mächtiger Mithilfe von "Einheimischen" hinter einem Auto in Frankfurt her. ;)
Saluti, alfistagtv6.
So, jetzt gehts.
http://www.mobile.de/SIDPTN5Ljv.CsOG6cTULDU8vw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111 120070867&
Daniel
Oder der ???
http://www.mobile.de/SIDPm9q451mZxWjmTfCHy06gA-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C376W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=92&id=11111 111118723267&
Oder der ???
Dürfte der beste sein.
http://www.mobile.de/SIDPm9q451mZxWjmTfCHy06gA-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C376W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=95&id=11111 111119568138&
Zieh den kompletten link mit der maus auf und kopier ihn in ein browserfenster.
Mach dann einfach die Leerstelle raus (ziemlich weit hinten). Dann gehts.
Daniel
Hier ist noch ein modifizierter 2,8 Liter
http://www.mobile.de/SIDRBG.tXVhQ1iVIR-f71ReTw-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C376W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=133&id=2 4181188&
Einer ist leider Automatik (wird im Text vcerschwiegen)
http://www.mobile.de/SIDPm9q451mZxWjmTfCHy06gA-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C376W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=95&id=11111 111119568138&
Und hier nochmal die anderen 2
http://www.mobile.de/SIDPm9q451mZxWjmTfCHy06gA-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052909463A1CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C376W-t-vMk_xsO~BSRA3B51A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=92&id=11111 111118723267&
Daniel
Ich verstehe es nicht.
:mad: :confused: :mad:
Ich mach die Leerstelle in der letzten Zahlenreihe raus und nach dem abschicken ist sie wieder drin.
:confused: :confused: :confused:
Also di letzten paar Zahlen gehören dazu.
Daniel
alfistagtv6
14.05.2003, 13:36
Ciao Daniel!
Ich mach die Leerstelle in der letzten Zahlenreihe raus und nach dem abschicken ist sie wieder drin.
:confused: :confused: :confused:
Also di letzten paar Zahlen gehören dazu.
Danke. Mittlerweile hab ich den Trick auch kapiert.
Hab alle durch, den Beschädigten kannte ich noch nicht. Scheint aber zu teuer zu sein und die Folgeschäden warten vielleicht auch noch versteckt auf Entdeckung. ;)
Der 2. steht schon ewig und wird als Alternative angeschaut wenn der in Frankfurt nix ist.
Beim letzten "Normalen" spricht nur die Automatik und das grüne Leder dagegen, aber das reicht schon. :rolleyes:
Der 2.8M ist farblich schlicht grauslich.
Melde mich wenn der Schwarz/Schwarze in FFM unter der Lupe war.
Saluti, alfistagtv6.
Bei dem Unfallwagen müsste man hartnäckig verhandeln.
Für das Geld ist er sicher nicht einfach zu verkaufen.
Für ne gute Werkstatt aber sicher kein Problem, daß wieder in Ordnung zu bringen.
Grün als Lederfarbe ist schon heftig.
Es gab auch blau, ebenfalls krass.
Da geb ich Dir Recht.
Auch nicht nach meinem Geschmack.
Das rot kommt glaub ich nicht gut auf dem Bild.
Meines Wissens gab es 3 verschiedene Rot.
- Rosso Maserati (sehr hell) - zu hell nach meinem Geschmack
- Rosso Madeira (etwas dunkler) - schön
- Rosso Oriente (ca. Weinrotmetallic) - sehr schön
Der rote im Mobile ist aber keinem Rot zuzuordnen.
Frag doch mal nach.
Daniel
alfistagtv6
14.05.2003, 14:25
Ciao Daniel!
Der rote im Mobile ist aber keinem Rot zuzuordnen.
Frag doch mal nach.Das ist "Madeira", weils eh dort steht. ;) Nicht mein Fall und der steht auch schon ewig dort.
Spitze ist wirklich nur das dunkle Rot (mit beigem Leder).
BTW: Tuning kommt bei mir nur in Frage wenn dann einmal was am Motor zu machen ist. 120PS/L würde beim 2.8er ca. 340PS/490Nm geben und das reicht dann sicher in Österreich. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Stimmt.
Wobei dann in der Detailanzeige wieder Rosso Maserati steht.
Ist aber eher Rosso Madeira.
Muß mal zum Augenarzt.
Das Rosso Oriente ist wirklich ne Super Farbe.
Dezent und Edel.
Mein Favorit ist trotzdem Silber (Am besten zu waschen und pflegen).
Bei uns in RV lief vor ca. 3 Jahren ein Grüner (Verde Brooksland).
Auch genial, dieser Farbton.
Dann aber bitte mit braunem Leder.
Daniel
Alfista
Arbeitest Du eigentlich auch was ????
Oder postest Du den ganzen Tag nur ????
Ist nur Spaß, Daniel
;)
alfistagtv6
14.05.2003, 16:57
Ciao Daniel!
Mein Favorit ist trotzdem Silber (Am besten zu waschen und pflegen).
Ein Argument. Spielt aber bei meinem 5.Auto keine Rolle weil ich mir einen PermaBag kaufen und eher aufs Konservieren achten werde. Ausserdem ist in Österreich jede 08/15-Kiste jetzt schon in Silber unterwegs. :rolleyes:
Ansonsten -> carpe diem ;) , und ich werde berichten.
Saluti, alfistagtv6.
@ Alfista
Gelesen in einem Maserati Forum (erstellt von einem Anonymus)
Zitat:
Noch ein Wort zum Autohaus Saggio. Es ist, zugegebenermaßen immer ärgerlich, wenn kein Feedback erfolgt. Aber alleine einen Händler als unseriös abzulehnen, der die Inzahlungnahme eines Spyder aus nicht näher dargelegten Gründen ablehnt, ist als Begründung sicherlich nicht zwingend. Nach meinem sicheren Kenntnisstand steht dort ein 2,8 l Ghibli, silber, innen Leder schwarz, mit Tageszulassung und "0" Kilometer zum Verkauf, der Zustand ist adäquat zur Kilometerleistung.
Daniel
Oder wieder mal Ebay.
M.Y.94 2,8 ABS für 15000.- Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415597540&category=18187
Daniel
Allerdings gibts Unstimmigkeiten.
Die Embleme und Lichter sind von der Serie 1.
Der Motor ist definitiv Serie 2.
Man müsste die hinteren Längslenker sehen (Preßblech oder Gitterrohr) um sicher zu sein ob es ein M.Y 94 ist.
P.S.
Am 24. und 25. Bekomm ich den 147 GTA zur Probefahrt mit.
Bin mal gespannt.
Daniel
alfistagtv6
16.05.2003, 08:07
Ciao Daniel!
Allerdings gibts Unstimmigkeiten.
Die Embleme und Lichter sind von der Serie 1.
Der Motor ist definitiv Serie 2.Ja, leider. :rolleyes: Der ist preislich wenigstens realistisch geblieben. Werde dranbleiben, wenns in FFM nix wird. Danke.
Der von Saggio hat einmal die 4porte-EVO-Felgen draufbekommen: ;)
http://194.162.242.199/%7Egmueller/autopresenter/pictures/saggio/210x130//7a.JPG
Auch wenn er die Originalen obenhätte, und damit die Kilometer feststellbar wären, heisst es für mich immer noch darauf finanziell zu verzichten. ;)
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Der GTA ist bestimmt interessant und sicher auch ein recht sportlicher GT. Bin neugierig wo Du Schwächen siehst. Bitte in Alfa-Allgemein posten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.