Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Maserati-Interessenten
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich ein paar Fragen zum Thema Maserati (wie könnte es auch anders sein smile.gif ).
Ich möchte mir einen 4porte oder 3200 GT zulegen, habe aber das Problem, daß der nächste Vertragspartner über 150 km entfernt ist. Und da drängt sich bei mir die Frage auf, was tun, wenn mal etwas am Auto kaputt geht ???
Das ich annehme, nicht der einzige zu sein, dem daß so geht, wollte ich mal fragen, wie diejenigen von euch, die auch dieses Problem haben, es lösen ? Kann man auch eine andere Werkstatt aufsuchen ? Und wie ist es mit der Ersatzteilversorgung ?
Und dann auch noch die ultimative Frage nach den typischen Schwachstellen dieser beiden Baureihen. Worauf sollte man da genauer achten ?
Besten Dank schon mal für eure Antworten. Und ein schönes Wochenende.
Gruß Jens
Hallo Jens!
Da gibt es nun endlich zum ersten Mal in der Geschichte einen Maserati-Vertragshändler in den neuen Bundesländern und sie wählen ausgerechnet Radebeul bei Dresden aus, anstatt des wesentlich zentraler gelegenen Leipzig. :confused:
Also, ich würde zumindest die Inspektionen beim Vertragshändler machen lassen. Alles andere wäre am falschen Ende gespart. Das Problem mit den langen Anfahrtswegen haben ziemlich viele Maseratifahrer, wie Du richtig bemerkt hast. Daher sind die Händler auf so etwas eingestellt. Gerade der Dresdner ist noch so neu am Markt, dass er sicherlich besonderen Service bieten wird. Frag ihn doch mal hinsichtlich Holservice, Leihwagen oder Inspektion mit kurzer Standzeit. (In der Zwischenzeit kannst Du mit Frau/Freundin durch Dresden bummeln ;) )
Außerdem: Es ist immer etwas aufwendiger einen besonderen Geschmack zu haben. Und länger als 45min wirst Du doch von Leipzig bis Dresden nicht brauchen, oder?
Viele Grüße,
Bloedz
Ciao a_romeo,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Der 4porte ist derzeit vermutlich der meist gesuchte Maserati, deshalb gibt es bereits einiges zu diesem Fahrzeug:
V6 oder V8 Thread (http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000040)
Haltbarkeit Maserati Thread (http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000022)
Viel Spaß beim Schmöckern. ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
15.02.2003, 10:24
Ciao a_romeo!
Willkommen im besten Italo-Forum.
Ich möchte mir einen 4porte oder 3200 GT zulegen,
Die Wahl dürfte wohl hauptsächlich über den Anschaffungspreis entschieden werden. Der 3200 kostet immerhin das doppelte eines "kleinen" 4porte. Wenns ein V8 werden soll, dann würde ich den Ferrari-Maserati nehmen. ;)
habe aber das Problem, daß der nächste Vertragspartner über 150 km entfernt ist. Und da drängt sich bei mir die Frage auf, was tun, wenn mal etwas am Auto kaputt geht ???
Nachdem der Maserati maximal wohl Zweitwagen ist spielt es keine Rolle, wenn er mal streikt. Im Ernstfall lasse ich mir den Wagen gratis vom Automobilclub huckepack transportieren. Liegenbleiber sind aber nicht häufiger als z.B. mit einem A6 oder ähnlichem Bayern-Schrott. Die wichtige Wartung solltest Du von einer Fachwerkstätte durchführen lassen. Einfache Reparaturen von jeder beliebigen Werkstätte. (die Lehrlinge werden speicheltriefend davorstehen, daher die Scheiben vorher nicht reinigen :D ))
Saluti, alfistagtv6.
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Das ging ja richtig schnell.
@Bloedz
In Radebeul gibt es einen Maserati-Händler ? Wusste ich noch gar nicht. Zumindest hab ich keinen auf der Mas-Homepage gefunden. Hast du da eine Kontaktadresse ? Das wäre optimal. Und in der Dresdner Ecke gibt es schließlich immer was zum Anschauen...
In Leipzig gab es übrigens mal eine Maserati-Vertretung. Damals war ich einer derjenigen, die speicheltriefend um die Autos geschlichen sind. Aber dieser Händler hat sich wohl etwas verhoben. Jedenfalls gibt es ihn seit Jahren nicht mehr.
Und danke für die Hinweise auf die anderen Threads. Die habe ich mir dann auch gleich reingezogen. Zu den Motoren wird da auch einiges gesagt - eigentlich alles wesentliche.
Was mich noch interessiert, gibt es an anderen Stellen Schwachpunkte bei diesen Fahrzeugen, auf die man achten sollte - Fahrwerk, Elektrik etc.
Also nochmal besten Dank. So jetzt werde ich mal intensiv auf die Suche gehen. Hoffentlich wird es was.
Gruß Jens
P.S.: Lob an die Forumsmacher, sehr gelungen
Hallo Jens!
Ja, es gibt neuerdings einen Vertragshändler in der Nähe von Dresden. Seine Homepage ist zwar noch nicht fertig, aber die Adresse findest Du dort schon.
http://www.maserati-thomas.de/
Maserati hat sein Händlernetz noch einmal ausgebaut auf nun 30 Partner deutschlandweit. Fast schon flächendeckend, oder? Dass es mal einen offiziellen Vertragshändler in Leipzig gab, habe ich nicht gewußt. Danke für die Info.
Bloedz
Gordovan
15.02.2003, 11:18
In Radebeul gibt es einen Maserati-Händler ? Ja, der ist auch BMW-Händler, heißt Thomas Sportwagen GmbH und ist seit 1.1.03 auch Händler für Ferrari und Maserati, erreichbar unter www.bmw-thomas.de (http://www.bmw-thomas.de) auch wenn auf der Seite noch keine Maserati-Vertretung erwähnt ist. Ist alles unter der gleichen Adresse in Radebeul.
@Bloedz
Woher kennst du dich so gut dort aus?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.