Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghibli Schnäpchen?
Nie war es billiger Ghibli zu fahren ;) :D - soeben entdeckt auf Mobile.de:
EUR 13.200,-
Daten: 88.000 km, 225 kW (306 PS), EZ: 03/94, schwarz-metallic
Besonderheiten: Klimaanlage,
Beschreibung: Scheckheftgepflegt, Kupplung neu, Klimatronic, verstellbares Fahrwerk, Leder weiss, Alufelgen mit guten Sommerreifen, Holzeinlagen, sehr gepflegtes Fahrzeug
Heimat: Südtirol
http://bilder.mobile.de/images/autos/516315/11111111116659505-13300-1044635597.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/516315/11111111116659505-13300-1044635597_2.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/516315/11111111116659505-13300-1044635597_3.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/516315/11111111116659505-13300-1044635597_4.bild
@alfistagtv6: Hast dich schon bei Deiner Suche in der Motorwahl entschieden?
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
15.02.2003, 11:54
Ciao Oliver!
Ja in Italien wärens billig. Ich will aber unbedingt den 2800er auf Grund der besseren Fahrbarkeit / höheren Drehmoments / grösseren Tuning-Potenzials und da gibt es angeblich nur 3 in .it. Um 16000 aufwärts ist man bei diesen Modellen in .de dabei.
Als Übergangslösung trau ich mich über den 2000er nicht drüber weil ich den dann wahrscheinlich nicht verkaufen könnte. :rolleyes: Ausserdem sind von den 2-Liter-Modellen nur die Sondermodelle interessant. Also wirds wohl ein (teurer) GT werden, die derzeit noch von der 5-Jahres Ferrari-Garantie abgedeckt werden.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Der ist hübsch. Mit Schriftzug am Heck und dem falschen "Tankdeckel" links.
Sunny Crockett
15.02.2003, 13:20
Na Bravo Olli, was du so alles findest!!! :cool:
Na Bravo Olli, was du so alles findest!!! :cool: hehehe, ja so ist das wenn man die richtigen Informationen per Mail bekommt... ;)
@alfistagtv6:
grösseren Tuning-Potenzials und da gibt es angeblich nur 3 in .it Willst den wirklich noch tunen? :eek: Der sollte doch vom Werk aus genügend Leistung mitbringen. ;) Wofür steht die "3" - 3 Stück vielleicht?
Als Übergangslösung trau ich mich über den 2000er nicht drüber weil ich den dann wahrscheinlich nicht verkaufen könnte Naja, suchst einen schönen in Italien, importierst ihn, machst ein Vollservice, schickst mir ein Email mit einem vernünftigen Preis und danach unternimmst eine kleine Ausfahrt nach Wien und bringst ihn mir. Ich würde derzeit nämlich mehr zum 2.0 tendieren nachdem mir einige Fachleute diesen Motor empfohlen haben. :D
und dem falschen "Tankdeckel" links. Ist der normal rechts? Ist doch eigentlich egal oder worauf läßt das den Fachmann schließen?
Gruss,
Oliver
@rudi11: Was empfehlen die Spezialisten für eine Motorisierung - in Anbetracht der Lebensdauer und Wartungskosten.
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
15.02.2003, 15:20
Ciao Oliver!
Willst den wirklich noch tunen? :eek: Der sollte doch vom Werk aus genügend Leistung mitbringen. Wofür steht die "3" - 3 Stück vielleicht? Die "3" steht für 3 Reimporte, die über das reguläre Maserati-Netz nach Italien zurückgekommen sind.
Tunen will ich nicht. Aber irgendwann ist der Motor sicher zu überholen. Da macht es Sinn, wenn man eine gute Basis für die 2.Zündstufe hat. Link (http://www.modena-tec.de/)
Naja, suchst einen schönen in Italien, importierst ihn, machst ein Vollservice, schickst mir ein Email mit einem vernünftigen Preis und danach unternimmst eine kleine Ausfahrt nach Wien und bringst ihn mir Hehe, und auf dem Rückweg spring ich von der Reichsbrücke. Das wäre ein modernes Märchen.
Ich würde derzeit nämlich mehr zum 2.0 tendieren nachdem mir einige Fachleute diesen Motor empfohlen haben. :D Nur weil der häufiger vorkommt muss er nicht haltbarer sein. :rolleyes: Ich gehe rein von den techn. Daten aus und habe mich auf den 2,8 festgelegt. Ist der bessere Motor weil er einfach mehr Reserven hat. Lieber weniger PS zahlen, dafür mit mehr Drehmoment besser durchbeschleunigen und weniger Drehzahl fahren. ;)
Ist der normal rechts? Ist doch eigentlich egal oder worauf läßt das den Fachmann schließen? Auf der linken Seite finden sich bei Autos der ersten Serie eine Abdeckung, wie sie auch die Tanköffnung rechts ziert. Zusammen mit der Aufschrift am Heck bedeutet es: Bj.93/94 ohne ABS. Ausserdem hat der Wagen noch die alten Hinterachse, die erst 95/96 durch die 4porte-Achse abgelöst wurde. Weitere Verbesserungen sind dann 96/97 eingeflossen, darunter die dunklen Scheinwerfer und die Bezeichnung GT. (=3.Serie) Airbags kamen dann zum Schluss, als es schon ein "Fiat" war.
Die frühen 2,8er sind übrigens 5-Gang, was auch besser ist als bei den 2,0 mit 6-Gang.
Saluti, alfistagtv6.
Hehe, und auf dem Rückweg spring ich von der Reichsbrücke. Das wäre ein modernes Märchen.
Verstehe, dann muss es eigentlich ein Riesensortiment an Maserati Modellen zum gustieren in Wien geben - wenn ich denke wie viele im Sommer von der Reichsbrücke springen... ;)
Wußte gar nicht das die alle Maserati fahren. :D
@ oliver: wenn das auto das hält was es auf den bildern verspricht und es einen servicenachweis gibt (zahnriemen!) dann musst ihn sofort kaufen. der preis sit fast unanständig niedriger. bei dem preis ist mir wurscht ob's ein 2,0 oder 2,8 oder sonstwas ist. gehen tut er sicher besser als so manches. die farbe ist genau 'meine' und auch das leder sieht mir in bester kondition aus.
was hindert dich. gstopft bist eh
lg
steve
alfistagtv6
17.02.2003, 13:03
Ciao!
@ oliver: wenn das auto das hält was es auf den bildern verspricht und es einen servicenachweis gibt (zahnriemen!) dann musst ihn sofort kaufen. Attenzione! Das mag aus diesen auf mobile.de inserierten der Beste sein, aber in Italien starten die 2,0 mittlerweile bei 11,5k€ privat und 13k€ beim Händler.
Siehe www.autosupermarket.it (http://www.autosupermarket.it)
Saluti, alfistagtv6.
Also am 2,0 liter gibt es nichts auzusetzen,außer das er weniger Drehmoment als der 2,8l hat ,dafür ist er wesentlich drehfreudiger und genauso haltbar wie der grosse,wenn nicht sogar besser.Worauf mann auf jedenfall achten muss ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe. Was auch teuer werden kann ist, wenn die Steuerketten getauscht werden müssen.Normalerweise bei 50000 km.Denn dann gehört der Motor ausgebaut.
Ciao Rudi
alfistagtv6
24.02.2003, 21:29
Ciao Oliver!
Verstehe, dann muss es eigentlich ein Riesensortiment an Maserati Modellen zum gustieren in Wien geben Hehe, schön wärs. :D Wie schaut es eigentlich mit dem als Bj.96 angepriesenen aus der schon ewig im N4S-Bazar angeboten wird?
Maserati Ghibli
Bj. 1996, 1.Besitz, 65.000 km, Kupplung neu
€ 28.924,-
Bei Interesse bitte E-Mail an: office@need4speed.at
Interesse, wenn 2,8Liter. Der Preis allerdings ist noch etwas weit hergeholt ohne die Originalfelgen und . :rolleyes: (oder ist es in Wirklichkeit ein 94er?) Gibt es mehr Photos? (Motorraum, Unterboden, ...)
Saluti, alfistagtv6.
Hallo!
Beim angebotenen Ghibli handelt es sich um einen M.Y.94, welche von 1994 bis 1996 verkauft wurden. Die abgebildeten Felgen sind die originalen 16" Felgen des M.Y.94.
Viele Grüsse
Philippe
alfistagtv6
25.02.2003, 05:50
Ciao Ghibli2!
Hallo!
Beim angebotenen Ghibli handelt es sich um einen M.Y.94, welche von 1994 bis 1996 verkauft wurden. Die abgebildeten Felgen sind die originalen 16" Felgen des M.Y.94.
Du meinst also es könnte einer der letzten "Vor-GTs" sein. Damit wäre die Angabe der Erstzulassung korrekt. Hat der definitiv die alte Hinterachse oder besteht eine Möglichkeit, dass man die auch in einem "Nicht-GT" findet?
Saluti, alfistagtv6.
Ciao Alfistagtv6,
eine PN ist zu Dir unterwegs.
Gruss,
Oliver
hallo alfistagtv6!
Für mich ist es eindeutig, dass es sich bei dem dunkelblauen Ghibli im Bazar um einen M.Y.94 handelt. Die dunklen Scheinwerfer, das neue Lenkrad, die neueren Maserati-Signete, sowie die Felgen weisen darauf hin. Soweit ich weiss wurde keine der neuen Hinterachsen in einen "Vorserien-GT" verbaut, doch eigentlich seien, laut Chefmechaniker bei Maserati, der M.Y.94 und der GT praktisch identisch. Ich selbst besitze einen M.Y.94 und wüsste nich was man an der Hinterachse noch hatte verbessern können, die Strassenlage ist jedenfalls ausgezeichnet...! :)
Viele Grüsse
Philippe
alfistagtv6
25.02.2003, 13:14
Ciao Ghibli2!
Ich selbst besitze einen M.Y.94 und wüsste nich was man an der Hinterachse noch hatte verbessern können, die Strassenlage ist jedenfalls ausgezeichnet...! :)
Hehe, der Ghibli ist ein beharrlicher Bock. :D Lässt sich nur durch Boswilligkeiten von der Spur abbringen. ;)
Worauf ich bei der Hinterachse hinauswollte: Es treten bei den alten Achsen Verspannungen/Knackgeräusche unter Lastwechsel auf. Ausserdem meine ich zu wissen, dass das Ranger-Diff noch einmal für den GT verbessert wurde.
Ich werde einmal nach dem Preis und der Motorvariante fragen. Ein 2Liter um das Geld ist indiskutabel. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Worauf ich bei der Hinterachse hinauswollte: Es treten bei den alten Achsen Verspannungen/Knackgeräusche unter Lastwechsel auf. Ciao Alfistagtv6,
jetzt weiß ich endlich wo diese Geräusche bei einer Probefahrt eines 222 vor Jahren produziert wurden.
Der Verkäufer (Maseratihändler :rolleyes: )meinte, daran sei vermutlich ein lockerer Auspuff schuld, den man nach Vertragsabschluß noch fixieren würde...
Gruss,
Oliver
PS: Der 222er ging aber trotzdem tadellos - ich blieb aber stark und nahm ihn nicht...
Hallo zusammen!
Ich besass einen 430 bevor ich mir den Ghibli kaufte und muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Knarrgeräusche von der Hinterachse vernommen habe... Das Einzige was von der Hinerachse zu hören ist, ist das normale Klacken des Diffs...
Viele Grüsse
Philippe
alfistagtv6
26.02.2003, 05:48
Ciao Ghibli2!
Das Einzige was von der Hinerachse zu hören ist, ist das normale Klacken des Diffs...
Das war auch gemeint. ;) Ist schon klar, dass jeder das anders beschreibt jedoch immer ähnlich wahrgenommen wird. Ab dem Einsatz der verbesserten 4porte Hinterachse ist das "Serienproblem" weg.
@Oliver: Ja, im Härtefall darf man sich nie für das Auto entscheiden. Es sei denn man besitzt eine unerschlossene Ader in Klondike. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Das Einzige was von der Hinerachse zu hören ist, ist das normale Klacken des Diffs...Ciao Ghibli2,
war dieses Geräusch beim 430er oder beim Ghibli?
Welchen 430er hattest du - 4V?
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
26.02.2003, 08:11
Ciao Oliver!
war dieses Geräusch beim 430er oder beim Ghibli?
Das hört man bei den alten Ghiblis ebenso. ;) Weit präsenter im Innenraum ist allerdings das Pop-Off der Turbos. :D
Saluti, alfistagtv6.
Weit präsenter im Innenraum ist allerdings das Pop-Off der Turbos. :D i know - i love it...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.